Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bakterien in Bärten – Schmutziger als Hundefell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bakterien in Bärten – Schmutziger als Hundefell

Den Vergleich glaube ich nicht.
Insbesondere dann, wenn der Hund sich wieder begeistert in einem Sch.. haufen gewälzt hat.
Oder mit dem Fell an jedem vollgepissten Laternenmast vorbeistreift.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Glaube nicht dass ein Vollbart für Männlichkeit, Stärke und Selbstbewusstsein steht. Vielmehr ein Beleg dass wir von den Affen abstammen.

BG, New York

Haben die Römer ein Weltreich geschaffen, weil sie "glatt rasiert" in ihrem Staat zum Standard machten? Ich denke ja!!!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hatte nie einen Bart - war auch auf der Bank verpönt; suggeriert eine leicht linke Einstellung:coffee:

Na in dem Falle weiss ich nu endlich, warum ich seit 30 Jahren Vollbart habe.
Ich dachte immer das wäre so, weil ich zu faul bin mich jeden Tag zu rasieren, aber wenn es die politische Einstellung wiederspiegelt, dann brauche ich keine Ausrede mehr, denn mir darf man gerne ansehen wo ich politisch stehe.
Daran hat sich aber in meinem Umfeld auch noch nie einer gestört, denn ob nun Bart oder nicht spielt keine Rolle für die Frage ob einer seine Körperhygiene vernachlässigt.

Klar, wer unter Obdachlosen schaut, feststellt, dass die fast alle Bärte haben und dann feststellt, dass viele von denen voller Parasiten sind, der kann da einen Zusammenhang sehen, aber Korrelation bedeutet nun mal nicht automatisch auch Kausalität.
Vielmehr sind Bart und mangelnde Hygiene in dieser Bevölkerungsgruppe BEIDES Folgen von Armut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das verrate ich doch nicht, worauf ich stehe.



Von diesen orientalischen Individuen möchte ich nicht mal angefasst werden. (Jetzt werden diese linken Pfeifen wieder Rassismus kreischen.)

Ach du bist ne Frau, das wird bei dir halb so schlimm sein.
Was meinste was abgeht, wenn ich in bestimmten Kreisen zum besten gebe, dass ich niemals mit einer schwarzen oder orientalischen Frau ins Bett gehen würde, weil die mich nicht reizen...
Da ist dann Popcorn-Zeit für die Umstehenden angesagt :D.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Den Vergleich glaube ich nicht.
Insbesondere dann, wenn der Hund sich wieder begeistert in einem Sch.. haufen gewälzt hat.
Oder mit dem Fell an jedem vollgepissten Laternenmast vorbeistreift.

https://ze.tt/hunde-sind-sauberer-als-menschen-mit-bart/
Hunde sind sauberer als Menschen mit Bart

Schweizer Wissenschaftler*innen haben herausgefunden, dass in den Borsten von Bärten mehr Bakterien stecken als im Fell von Hunden.

Bart ist Mode, Bart ist Statussymbol, Bart ist Hipster, Bart ist sexy. Wie auch immer man zu Bärten stehen mag, eines haben sie gemeinsam: Sie sind dreckig. Forscher*innen der Schweizer Privatklinikgruppe Hirslanden haben kürzlich herausgefunden, dass sich in jedem Bart eine Menge Bakterien ansammeln – mehr noch als im Fell von Hunden.

Dafür haben sie Abstriche von Gesichtshaaren von 18 Männern im Alter zwischen 18 und 76 Jahren und Abstriche vom Fell im Halsbereich von 30 Hunden verschiedener Rassen genommen und verglichen. Das Ergebnis: Die Bakterienbelastung der Herrenbärte war im Vergleich zum Fell der Hunde signifikant höher. Jeder einzelne der teilnehmenden Männer trug eine hohe Anzahl von Keimen im Gesichtshaar. Der Anteil der Hunde mit ähnlich hohen Werten war kleiner (23 von 30). Die übrigen Tiere wiesen niedrigere oder moderate Werte auf.

Zusätzlich stellten die Forscher*innen fest, dass in den Bärten von sieben Männern Mikroben lebten, welche die menschliche Gesundheit gefährden könnten. „Aufgrund dieser Ergebnisse können Hunde im Vergleich zu bärtigen Männern als sauber betrachtet werden“, sagt Andreas Gutzeit, Radiologe an der Schweizer Hirslanden Klinik.



Ich glaube es ja auch nicht, denn mein Schatz hat Bart und noch lebe ich. *lol*

Wer weiß was das für Männer waren, an den diese Test vorgenommen wurden, ich sach ma so, ich kann es mir schon denken, nur schreibe ich es hier nicht. Kann sich jeder selbst seine Meinung….
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben