Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo forschen sie denn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Gestern kam was über Antisemitismusforschung:
https://www.3sat.de/wissen/nano/191010-sendung-102.html
Das ist dann wohl die Mehrheitsmeinung dieser Forscher. Meiner Meinung nach liegen die völlig daneben. Die wirklichen Ursachen haben die überhaupt nicht erkannt, oder sie wollen sie nicht erkennen. Wie kann man denen beibringen, daß sie falsch liegen? Wie oder wo kann man denen die wirklichen Ursachen erklären? Ich schätze die bezeichnen sich bewußt nicht als Wissenschaftler sondern als Forscher, weil sie sich nicht trauen, den Quatsch, den sie verzapfen als Wissenschaft zu bezeichnen.
Wenn ihr Gerede als Quatsch entlarvt wird dann haben sie immer noch die Ausrede, daß sie ja nur geforscht haben, also auf der Suche waren nach den wirklichen Ursachen. Das muß also gar nicht stimmen, was sie verbreiten. So ist ihr Ruf als Forscher nicht völlig ruiniert, wenn die wirklichen Ursachen herauskommen. Wie kommt man an die ran. Hat jemand eine Idee?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gestern kam was über Antisemitismusforschung:
https://www.3sat.de/wissen/nano/191010-sendung-102.html
Das ist dann wohl die Mehrheitsmeinung dieser Forscher. Meiner Meinung nach liegen die völlig daneben. Die wirklichen Ursachen haben die überhaupt nicht erkannt, oder sie wollen sie nicht erkennen. Wie kann man denen beibringen, daß sie falsch liegen? Wie oder wo kann man denen die wirklichen Ursachen erklären? Ich schätze die bezeichnen sich bewußt nicht als Wissenschaftler sondern als Forscher, weil sie sich nicht trauen, den Quatsch, den sie verzapfen als Wissenschaft zu bezeichnen.
Wenn ihr Gerede als Quatsch entlarvt wird dann haben sie immer noch die Ausrede, daß sie ja nur geforscht haben, also auf der Suche waren nach den wirklichen Ursachen. Das muß also gar nicht stimmen, was sie verbreiten. So ist ihr Ruf als Forscher nicht völlig ruiniert, wenn die wirklichen Ursachen herauskommen. Wie kommt man an die ran. Hat jemand eine Idee?
Der Antijudaismus hat eine alte Tradition. Was diese junge Frau da erzählt, ist z.T. nur auf ihrem eigenen Mist gewachsen. Es gibt nämlich kaum Erklärungen dafür. Und wissenschaftlich lässt sich sowas genauso betreiben wie z.B. der Genderismus.

Man kann nur Tatsachen feststellen. Ansonsten müsste man massenhaft Judenhasser nach ihrem Motiv befragen.

Tatsache ist auch, dass der Rassenhass oder der Hass auf andere Volks- und Religionsgruppen sowie die Abwehr von Fremden an sich im Menschen selbst liegt.
Die Hauptursache ist wohl der Schutz des eigenen Heims und Besitzes (inkl. der eigenen Frau und Familie) vor Übergriffen Fremder.
Der Mensch neigt dazu, Schuldige für alles Mögliche zu suchen und zu finden. Genauso hat man es früher mit der Hexenverfolgung gemacht.
Genauso machen es heute westliche Politiker, vor allem aus den USA. Sie erklären den Iran oder Russland zum Feind an sich, und das ohne wirklichen Grund und ohne die eigene Schuld an den Dingen überhaupt nur in Erwägung zu ziehen.

Juden eignen sich wahrscheinlich aufgrund ihrer Eigenarten zum Feind, u.a. weil sie sich meist nicht wehren und sich z.B. völlig widerstandlos zur Schlachtbank führen lassen.
Der Nazi (SS-Arzt in Birkenau) im Film sagte z.B., da Juden sich nicht wehren, wären sie nicht würdig, zu leben oder so ähnlich.
Sorry, ich hasse die Nazis, aber irgendwie scheint da was Wahres dran zu sein. Das allein ist aber nicht die Ursache für die jahrhundertelange Verfolgung und Vertreibung von Juden.
Auch spielte anfangs die Religion, der wahnhafte Glaube, die Evangelisten hätten Recht, wenn sie dem Jünger mit dem Namen Judas die Schuld am Jesusmord gegeben haben, was mit Sicherheit auch alles nur Erfindungen waren. Auch diese Märchenschriftsteller hatten Feindbilder. Vom Satan mal abgesehn... Und auch die Kirche kennt das sehr gut und handelte jahrtausendelang danach.

Was den Attentäter aus Halle betrifft, so mischen sich bei ihm Fremden- mit Judenhass.
Der Fehler der heutigen Staaten ist es, die Bewaffnung der Zivilpersonen mit Schusswaffen zuzulassen. Auch hier spielen wieder einmal die USA eine Vorreiterrolle.
Wozu muss sich ein einfacher Bürger mit Schusswaffen versorgen? Will er etwa Krieg führen?
Schusswaffen gehören nicht in Privathand, außer für die Jagd nach Wild mit Genehmigung. Man kann die Wildschweine wohl nicht mit der Hand oder mit der Steinschleuder erledigen...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Antijudaismus hat eine alte Tradition. Was diese junge Frau da erzählt, ist z.T. nur auf ihrem eigenen Mist gewachsen. Es gibt nämlich kaum Erklärungen dafür. Und wissenschaftlich lässt sich sowas genauso betreiben wie z.B. der Genderismus.

Man kann nur Tatsachen feststellen. Ansonsten müsste man massenhaft Judenhasser nach ihrem Motiv befragen.

Tatsache ist auch, dass der Rassenhass oder der Hass auf andere Volks- und Religionsgruppen sowie die Abwehr von Fremden an sich im Menschen selbst liegt.
Die Hauptursache ist wohl der Schutz des eigenen Heims und Besitzes (inkl. der eigenen Frau und Familie) vor Übergriffen Fremder.
Der Mensch neigt dazu, Schuldige für alles Mögliche zu suchen und zu finden. Genauso hat man es früher mit der Hexenverfolgung gemacht.
Genauso machen es heute westliche Politiker, vor allem aus den USA. Sie erklären den Iran oder Russland zum Feind an sich, und das ohne wirklichen Grund und ohne die eigene Schuld an den Dingen überhaupt nur in Erwägung zu ziehen.

Juden eignen sich wahrscheinlich aufgrund ihrer Eigenarten zum Feind, u.a. weil sie sich meist nicht wehren und sich z.B. völlig widerstandlos zur Schlachtbank führen lassen.
Der Nazi (SS-Arzt in Birkenau) im Film sagte z.B., da Juden sich nicht wehren, wären sie nicht würdig, zu leben oder so ähnlich.
Sorry, ich hasse die Nazis, aber irgendwie scheint da was Wahres dran zu sein. Das allein ist aber nicht die Ursache für die jahrhundertelange Verfolgung und Vertreibung von Juden.
Auch spielte anfangs die Religion, der wahnhafte Glaube, die Evangelisten hätten Recht, wenn sie dem Jünger mit dem Namen Judas die Schuld am Jesusmord gegeben haben, was mit Sicherheit auch alles nur Erfindungen waren. Auch diese Märchenschriftsteller hatten Feindbilder. Vom Satan mal abgesehn... Und auch die Kirche kennt das sehr gut und handelte jahrtausendelang danach.

Was den Attentäter aus Halle betrifft, so mischen sich bei ihm Fremden- mit Judenhass.
Der Fehler der heutigen Staaten ist es, die Bewaffnung der Zivilpersonen mit Schusswaffen zuzulassen. Auch hier spielen wieder einmal die USA eine Vorreiterrolle.
Wozu muss sich ein einfacher Bürger mit Schusswaffen versorgen? Will er etwa Krieg führen?
Schusswaffen gehören nicht in Privathand, außer für die Jagd nach Wild mit Genehmigung. Man kann die Wildschweine wohl nicht mit der Hand oder mit der Steinschleuder erledigen...

Antisemitismus ist universal und voraussehbar, unabhängig von Land, Kultur, Religion, Lebensweise oder Philosophie. Juden wurden und werden von einzelnen Personen, als auch von großen Bevölkerungsschichten abgelehnt. Was aber sind die Beweggründe? Eine Verschwörungstheorie besagt, dass sie die Weltherrschaft anstreben. Genährt wurde Sie u.a. durch den überproportionalen Anteil jüdischer Bankiers. Ursache hierfür war jedoch das bereits im Mittelalter vorhandene Verbot für Juden, Handwerksberufe zu erlernen und/oder Land zu besitzen.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Der Antijudaismus hat eine alte Tradition. Was diese junge Frau da erzählt, ist z.T. nur auf ihrem eigenen Mist gewachsen. Es gibt nämlich kaum Erklärungen dafür. Und wissenschaftlich lässt sich sowas genauso betreiben wie z.B. der Genderismus.

Man kann nur Tatsachen feststellen. Ansonsten müsste man massenhaft Judenhasser nach ihrem Motiv befragen.

Tatsache ist auch, dass der Rassenhass oder der Hass auf andere Volks- und Religionsgruppen sowie die Abwehr von Fremden an sich im Menschen selbst liegt.
Die Hauptursache ist wohl der Schutz des eigenen Heims und Besitzes (inkl. der eigenen Frau und Familie) vor Übergriffen Fremder.
Der Mensch neigt dazu, Schuldige für alles Mögliche zu suchen und zu finden. Genauso hat man es früher mit der Hexenverfolgung gemacht.
Genauso machen es heute westliche Politiker, vor allem aus den USA. Sie erklären den Iran oder Russland zum Feind an sich, und das ohne wirklichen Grund und ohne die eigene Schuld an den Dingen überhaupt nur in Erwägung zu ziehen.

Juden eignen sich wahrscheinlich aufgrund ihrer Eigenarten zum Feind, u.a. weil sie sich meist nicht wehren und sich z.B. völlig widerstandlos zur Schlachtbank führen lassen.
Der Nazi (SS-Arzt in Birkenau) im Film sagte z.B., da Juden sich nicht wehren, wären sie nicht würdig, zu leben oder so ähnlich.
Sorry, ich hasse die Nazis, aber irgendwie scheint da was Wahres dran zu sein. Das allein ist aber nicht die Ursache für die jahrhundertelange Verfolgung und Vertreibung von Juden.
Auch spielte anfangs die Religion, der wahnhafte Glaube, die Evangelisten hätten Recht, wenn sie dem Jünger mit dem Namen Judas die Schuld am Jesusmord gegeben haben, was mit Sicherheit auch alles nur Erfindungen waren. Auch diese Märchenschriftsteller hatten Feindbilder. Vom Satan mal abgesehn... Und auch die Kirche kennt das sehr gut und handelte jahrtausendelang danach.

Was den Attentäter aus Halle betrifft, so mischen sich bei ihm Fremden- mit Judenhass.
Der Fehler der heutigen Staaten ist es, die Bewaffnung der Zivilpersonen mit Schusswaffen zuzulassen. Auch hier spielen wieder einmal die USA eine Vorreiterrolle.
Wozu muss sich ein einfacher Bürger mit Schusswaffen versorgen? Will er etwa Krieg führen?
Schusswaffen gehören nicht in Privathand, außer für die Jagd nach Wild mit Genehmigung. Man kann die Wildschweine wohl nicht mit der Hand oder mit der Steinschleuder erledigen...

das liest sich so als könntest du vom Fach sein, also Forscher(in). Würden Forscher eine Diskussion hier im Forum überhaupt zur Kenntnis nehmen oder wäre die Mühe umsonst?
Doch doch, man kann es schon erklären. Es hat mit der verschiedenen Entwicklung zu tun. Die Juden haben eine ganz andere Entwicklung genommen als nationale Völker wie z.B. die Germanen, (oder auch Franzosen, Italiener, usw.) Diese zwei Völker könnten kaum verschiedener sein. Wenn man ihre Entstehungsgeschichte miteinander vergleicht dann kommt man dahinter, woran es liegt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Was den Attentäter aus Halle betrifft, so mischen sich bei ihm Fremden- mit Judenhass.
Der Fehler der heutigen Staaten ist es, die Bewaffnung der Zivilpersonen mit Schusswaffen zuzulassen. Auch hier spielen wieder einmal die USA eine Vorreiterrolle.
...

Top, es ist meine Rede. Allerdings hat der Amokläufer sich seine Schusswaffen wohl irgendwie selber zusammen gebastelt.
Zu seinen indirekten Opfern gehört wohl auch seine eigene Mutter, die als beliebte Lehrerin galt und ETHIK unterrichtete.
Ich frage mich - wie will die jetzt noch vor eine Schulklasse treten ?
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Antisemitismus ist universal und voraussehbar, unabhängig von Land, Kultur, Religion, Lebensweise oder Philosophie. Juden wurden und werden von einzelnen Personen, als auch von großen Bevölkerungsschichten abgelehnt. Was aber sind die Beweggründe?
Ja, die ganze Welt ist Täter und die Juden sind die Opfer. Da muß einem doch der klare Verstand sagen, daß da was nicht stimmen kann. Meiner Meinung nach ist das nicht eine Frage von Täter und Opfer, sondern die Juden haben nur im Vergleich mit anderen Völkern völlig verschiedene Strategien zum Selbsterhalt entwickelt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Antisemitismus ist universal und voraussehbar, unabhängig von Land, Kultur, Religion, Lebensweise oder Philosophie. Juden wurden und werden von einzelnen Personen, als auch von großen Bevölkerungsschichten abgelehnt. Was aber sind die Beweggründe?

Hitler machte damals die Juden für die Weltwirtschaftskrise verantwortlich, denn sie kontrollieren die Finanzmärkte aufgrund ihres Reichtums, bis heute - Der Jude Soros unterstützt bekanntlich die Flüchtlingskrise, um Europa zu schädigen (nicht ohne Grund wurde seine Orga aus Ungarn ausgewiesen). - Juden halten sich, für das von Gott auserwählte Volk (vgl. die Arroganz). - Ihre Praktiken sind teils menschenverachtend, wie die Beschneidung und Schächtung (Tierquälerei).
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, die ganze Welt ist Täter und die Juden sind die Opfer. Da muß einem doch der klare Verstand sagen, daß da was nicht stimmen kann. Meiner Meinung nach ist das nicht eine Frage von Täter und Opfer, sondern die Juden haben nur im Vergleich mit anderen Völkern völlig verschiedene Strategien zum Selbsterhalt entwickelt.

Das hat mit Tätern und Opferrolle der Juden nichts zu tun. Es hängt vor allem mit Einfluss durch Geld und Macht Ausübung im Hintergrund zusammen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Hitler machte damals die Juden für die Weltwirtschaftskrise verantwortlich, denn sie kontrollieren die Finanzmärkte aufgrund ihres Reichtums, bis heute - Der Jude Soros unterstützt bekanntlich die Flüchtlingskrise, um Europa zu schädigen (nicht ohne Grund wurde seine Orga aus Ungarn ausgewiesen). - Juden halten sich, für das von Gott auserwählte Volk (vgl. die Arroganz). - Ihre Praktiken sind teils menschenverachtend, wie die Beschneidung und Schächtung (Tierquälerei).

Viele sind geistig beschlagen, Du aber bist einfach nur bekloppt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Historisch ist der Judenhass (in Europa) darin begründet, da Juden Geldgeschäfte getätigt haben, was im Christentum als schändlich angesehen wurde. Dadurch kamen viele von ihnen zu Reichtum und wo Reichtum ist, wächst der Neid expotentiell.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
das liest sich so als könntest du vom Fach sein, also Forscher... Würden Forscher eine Diskussion hier im Forum überhaupt zur Kenntnis nehmen oder wäre die Mühe umsonst?
Doch doch, man kann es schon erklären. Es hat mit der verschiedenen Entwicklung zu tun. Die Juden haben eine ganz andere Entwicklung genommen als nationale Völker wie z.B. die Germanen, (oder auch Franzosen, Italiener, usw.) Diese zwei Völker könnten kaum verschiedener sein. Wenn man ihre Entstehungsgeschichte miteinander vergleicht dann kommt man dahinter, woran es liegt.
Ich bin nicht "vom Fach", ich hab nur eine lange Lebenserfahrung, bin belesen und habe Grips zum Denken.

Wie Forscher arbeiten, ist ziemlich bekannt. Das Fräulein im nano-Video zeigt es sehr deutlich. Die stellen Thesen auf, und sie meinen, ihre Gedankengänge wären die allein richtigen.

Die historische Entwicklung der Juden (des Volkes der Juden) und wo sie herkamen, ist nicht vollständig bekannt. Die Geschichten aus dem AT kann man nicht absolut ernst nehmen.

Das Ergebnis solcher Mühe in Foren ist recht diffus und unsicher. Eigentlich schreibe ich hier nur meine Meinungen und Überzeugungen nieder. Ob das andere annehmen ist mir wurscht. Ich denke eher, sie tun es nicht. Es geht also nur um die Erkenntnis, dass jemand ungefähr mit meiner Meinung übereinstimmt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Historisch ist der Judenhass (in Europa) darin begründet, da Juden Geldgeschäfte getätigt haben, was im Christentum als schändlich angesehen wurde. Dadurch kamen viele von ihnen zu Reichtum und wo Reichtum ist, wächst der Neid expotentiell.

Ich bin mir immer noch sicher, dass der Judenhass sozialistisch motiviert ist, auch im 2WK. Nationalsozialismus. Die Rechten haben sich aufhetzen lassen, so wie jetzt auch. Der Sozialismus ist das Kind des Christentums. Das sind alles nur hinterfotzige Machtspielchen und jeder von denen will Weltmacht. Die Rechten lassen sich immer wieder benutzen, weil die eigentlich nur ihr Ruhe, Frieden und Arbeit in der Heimat wollen.

Der Artikel bestätigt meine Theorie:

"Sozialismus der Versager - Warum der Antizionismus so viele Loser anzieht"
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/sozialismus-der-versager/
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, die ganze Welt ist Täter und die Juden sind die Opfer. Da muß einem doch der klare Verstand sagen, daß da was nicht stimmen kann. Meiner Meinung nach ist das nicht eine Frage von Täter und Opfer, sondern die Juden haben nur im Vergleich mit anderen Völkern völlig verschiedene Strategien zum Selbsterhalt entwickelt.
Eigentlich haben sie gar keine Strategie zum Selbsterhalt entwickelt. Wenn, dann höchstens individuell. Hätten sie es getan, hätten sie sich organsisiert und Waffen besorgt, um den Nazis wirksam entgegenzutreten. Heute wäre das nicht mehr so möglich.

Sie sind in Europa inkl. Russland immer nur vertrieben und in Pogromen umgebracht worden, und von den Nazis ziemlich umfangreich industriell getötet. Wahrscheinlich haben sie sich immer nur ohnmächtig gefühlt und befunden und sich dann auch so verhalten.

Juden missionieren ja nicht wie die Christianer und Mohammedaner. Das ist eigentlich positiv und sollte als Vorteil gesehen und verstanden werden.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bin mir immer noch sicher, dass der Judenhass sozialistisch motiviert ist, auch im 2WK. Nationalsozialismus. Die Rechten haben sich aufhetzen lassen, so wie jetzt auch. Der Sozialismus ist das Kind des Christentums. Das sind alles nur hinterfotzige Machtspielchen und jeder von denen will Weltmacht. Die Rechten lassen sich immer wieder benutzen, weil die eigentlich nur ihr Ruhe, Frieden und Arbeit in der Heimat wollen.

Der Artikel bestätigt meine Theorie:

"Sozialismus der Versager - Warum der Antizionismus so viele Loser anzieht"
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/sozialismus-der-versager/
Also was der Judenhass mit Sozialismus zu tun haben soll, kann ich leider nicht nachvollziehn. Hier ist die Jüdische Allgemeine wohl auf einem falschen Pfad bzw. schon Bebel hat sich geirrt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Also was der Judenhass mit Sozialismus zu tun haben soll, kann ich leider nicht nachvollziehn. Hier ist die Jüdische Allgemeine wohl auf einem falschen Pfad bzw. schon Bebel hat sich geirrt.

Auch im Judentum ist das Eigentum und das Bankwesen, das Maß der Dinge. Die "Jüdische Allgemeine" hat absolut Recht damit, Sozialisten als Loser zu bezeichnen. Zumal Linke gerade Eigentum enteignen wollen. So wie im 2WK. Linke hassen Banker und Eigentümer.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin mir immer noch sicher, dass der Judenhass sozialistisch motiviert ist, auch im 2WK. Nationalsozialismus. Die Rechten haben sich aufhetzen lassen, so wie jetzt auch. Der Sozialismus ist das Kind des Christentums. Das sind alles nur hinterfotzige Machtspielchen und jeder von denen will Weltmacht. Die Rechten lassen sich immer wieder benutzen, weil die eigentlich nur ihr Ruhe, Frieden und Arbeit in der Heimat wollen.

Der Artikel bestätigt meine Theorie:

"Sozialismus der Versager - Warum der Antizionismus so viele Loser anzieht"
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/sozialismus-der-versager/

Sozialismus gabs damals noch nicht. Da gab es nur Feudalismus und ein paar kleine Handelsrepubliken wo Oligarchie herrschte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja, die ganze Welt ist Täter und die Juden sind die Opfer. Da muß einem doch der klare Verstand sagen, daß da was nicht stimmen kann. Meiner Meinung nach ist das nicht eine Frage von Täter und Opfer, sondern die Juden haben nur im Vergleich mit anderen Völkern völlig verschiedene Strategien zum Selbsterhalt entwickelt.

Einfach mal an die eigene Nase fassen, was man selber macht, wenn man in entfernt vergleichbare Situationen kommt.

Dazu kenne ich aus meinem eigenen Leben ein paar Beispiele, wo noch nicht mal entfernt irgendeine Gefahr für Leib und Leben bestand.
Genau einmal hat Panasonic mich um einen Garantiefall betrogen, wegen gerade mal 20€, wo es mir schlicht zu teuer war meinen Anspruch einzuklagen, seitdem kaufe ich absolut GAR NICHTS mehr wo Panasonic drauf steht.
Genau einmal hat ein Betrüger mir einen gefälschten Scheck angedreht, seitdem mache ich überhaupt nichts mehr mit Schecks, weder nehme ich sie an, noch stelle ich selber welche aus und das halte ich nun schon seit über 20 Jahren so.
Genau einmal hat ein Dogsitter meinen Hund schlecht behandelt, seitdem habe ich mein ganzes Leben so umgestellt, dass ich meinen Hund niemals in fremde Hände geben muss.

Wenn ich selber in meinem Leben schon bei vergleichsweise belanglosen Dingen so drastisch reagiere, dann brauche ich nicht wirklich viel Vorstellungskraft um zu wissen wie ich mich verhalten würde, wenn ich zu einer Bevölkerungsgruppe gehören würde, die seit JahrTAUSENDEN weltweit verfolgt, diskriminiert und ermordet wird.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Sozialismus gabs damals noch nicht. Da gab es nur Feudalismus und ein paar kleine Handelsrepubliken wo Oligarchie herrschte.

Weshalb ich geschrieben habe: "Der Sozialismus ist das Kind des Christentums". Gleichschalten und zentralistisch verwalten wollen alle Geo-Politischen-Systeme. Die einen nehmen Jesus die anderen nehmen Marx aber das Prinzip ist immer das gleiche um Menschen gleichzuschalten.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Antisemitismus ist universal und voraussehbar, unabhängig von Land, Kultur, Religion, Lebensweise oder Philosophie. Juden wurden und werden von einzelnen Personen, als auch von großen Bevölkerungsschichten abgelehnt. Was aber sind die Beweggründe? Eine Verschwörungstheorie besagt, dass sie die Weltherrschaft anstreben. Genährt wurde Sie u.a. durch den überproportionalen Anteil jüdischer Bankiers. Ursache hierfür war jedoch das bereits im Mittelalter vorhandene Verbot für Juden, Handwerksberufe zu erlernen und/oder Land zu besitzen.

# 3

Antisemitismus –
Als Antisemitismus werden heute alle Formen von Judenhaß, eine pauschalen Judenfeindschaft, Judenfeindlichkeit
oder Judenverfolgung bezeichnet.

Wieso, - ist dieser „universal und voraussehbar?
Wieso, - unabhängig von Land, Kultur, Religion, Lebensweise oder Philosophie?

„Juden wurden und werden von einzelnen Personen, als auch von großen Bevölkerungsschichten abgelehnt.“

Das können doch nur die Menschen, welche dementsprechende Informationen bereitgestellt wurden –
welche dann den Menschen die geistige Bereitschaft der Ablehnung – hervor rufen.
Also,
ist diese Entscheidung aufgrund der Beeinflussung entstanden und nicht aus eigener Überzeugung und Einsicht heraus.

„Was aber sind die Beweggründe?“

Das unbedachte nachplappern, und weil es viele tun, fällt es nicht auf,
sondern man >glaubt< eine allgemeingültige Meinung zu vertreten.

Es ist keine Verschwörungstheorie!
In vielen Religionen oder Kulturen geistert immer der Gedanke
-vom Traum der Weltherrschaft- herum. Siehe die Amerikaner, Chinesen, usw.

Die Berufsverbote- schon im Mittelalter ausgesprochen –
wurden ob der jüdischen, kaufmännischen Korrektheit ausgesprochen, was auch
vielen alten Deutschen noch bekannt ist.

Ein jüdischer Schneider, nähte Dir eine Jacke, Mantel, welchen Du schon lange getragen hast,
bevor Du sie abbezahlt hast. Der Israelit ist ein begnadeter „Kaufmann“ –
der seinen Kunden nicht betrügt, es aber immer versteht, seinen Gewinn zu machen.

Deshalb gehört Israel auch zu den kapitalstärksten Nationen auf der Welt.

Um auf die allgemeinen Vorurteile gegen den Israeliten zu kommen,
begründen die sich meistens auf die entsprechende nationale Indoktrination,
und vorsätzlich verbreitetes, zielgerichtetes Wissen,
welche die Staatspolitik benötig, sein Volk zu beherrschen und eine allgemein gültige „Meinung“ zu haben scheint.

Wahnwitziges Beispiel.
Die Bundesregierung unter Merkel, verhängt oft gegen den von Ihr, dem Volk gegenüber als
Staatsfeind bezeichnete Russland, Sanktionen –
Welche dem deutschen Volk und STAAT mehr schaden, als Russland.
Zahlt ja der dumme Steuerzahler, wie so viele Schäden durch die Bundesregierung und der Minister,
aber das Feindbild im Volk gegen den Russen bleibt erhalten.

Wie oft hat Russland – Deutschland überfallen?
Und anders herum?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gestern kam was über Antisemitismusforschung:
https://www.3sat.de/wissen/nano/191010-sendung-102.html
Das ist dann wohl die Mehrheitsmeinung dieser Forscher. Meiner Meinung nach liegen die völlig daneben. Die wirklichen Ursachen haben die überhaupt nicht erkannt, oder sie wollen sie nicht erkennen. Wie kann man denen beibringen, daß sie falsch liegen? Wie oder wo kann man denen die wirklichen Ursachen erklären? Ich schätze die bezeichnen sich bewußt nicht als Wissenschaftler sondern als Forscher, weil sie sich nicht trauen, den Quatsch, den sie verzapfen als Wissenschaft zu bezeichnen.
Wenn ihr Gerede als Quatsch entlarvt wird dann haben sie immer noch die Ausrede, daß sie ja nur geforscht haben, also auf der Suche waren nach den wirklichen Ursachen. Das muß also gar nicht stimmen, was sie verbreiten. So ist ihr Ruf als Forscher nicht völlig ruiniert, wenn die wirklichen Ursachen herauskommen. Wie kommt man an die ran. Hat jemand eine Idee?

Hat jemand eine Idee?

Ganz einfach, den Geldhahn zudrehen.

Aber unter Merkel kann jeder mit einem Abschluß - sich mit "Forschungsgelder" über Wasser halten!

:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
panem et circenses Brot und Zirkusspiele - das war auch im alten Rom so, auch noch...
STIHL will weg...
zumindest den Teil herausverlagern, der sich hier in D nicht mehr wirklich lohnt...
Die Umwelt-Lügner
Oben