Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo forschen sie denn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Weshalb ich geschrieben habe: "Der Sozialismus ist das Kind des Christentums". Gleichschalten und zentralistisch verwalten wollen alle Geo-Politischen-Systeme. Die einen nehmen Jesus die anderen nehmen Marx aber das Prinzip ist immer das gleiche um Menschen gleichzuschalten.

Also dem muss ich jetzt eindeutig wiedersprechen. Feudalismus oder gar Absolutismus hat mit Sozialismus absolut nichts zu tun. Eher mit einer Diktatur, welches Mäntelchen die um hat, ist dann wieder eine andere Frage...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Also dem muss ich jetzt eindeutig wiedersprechen. Feudalismus oder gar Absolutismus hat mit Sozialismus absolut nichts zu tun. Eher mit einer Diktatur, welches Mäntelchen die um hat, ist dann wieder eine andere Frage...

Sozialismus ist im eigentlichen Sinne die Vorstufe zum kommunistischen Endziel: der "idealen Gesellschaft". Die ist ohne Diktatur nicht erreichbar.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Historisch ist der Judenhass (in Europa) darin begründet, da Juden Geldgeschäfte getätigt haben, was im Christentum als schändlich angesehen wurde. Dadurch kamen viele von ihnen zu Reichtum und wo Reichtum ist, wächst der Neid expotentiell.

Ja, da gibts viele mögliche Hassgründe, aber die Wurzel ist das nicht. Der Attentäter hat ja keine Bank angegriffen, sondern eine Synagoge.
Ich schätze der wichtigste Unterschied ist, daß die anderen Völker durch militärische Stärke es geschafft haben, sich ein abgegrenztes Territorium zu erobern und sich dieses zu bewahren, mehr oder weniger erfolgreich.
Die Juden haben das nicht geschafft, aus welchem Grund auch immer. Das sehe ich als Anfang des Problems. In manchen Dingen sind aber alle Menschen gleich: Sie wollen z.B. die Identität ihrer Gruppe, ihres Volkes erhalten. Die nationalen Völker konnten ihre Identität durch ihre Grenzen sichern. Die Juden konnten das nicht und mußten sich deshalb was anderes als Ersatz dafür einfallen lassen. Und was war das?
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das muß jedenfalls mal geklärt werden, sonst wird das nie aufhören, mit Anschlägen, usw. Ich hab schon jetzt wieder das Gefühl, daß diese selbsternannten Forscher die Diskussion mitverfolgen und sich dabei Popcorn einwerfen...und sich Notizen machen für ihr nächstes Buch. Die sind schüchtern wie kleine Schulkinder.Es wird wohl einen Grund geben, warum die sich nicht in öffentliche Diskussionen trauen. Vielleicht weil die Gefahr zu gross ist, daß sie zu viel von sich verraten.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Antisemitismus ist universal und voraussehbar, unabhängig von Land, Kultur, Religion, Lebensweise oder Philosophie. Juden wurden und werden von einzelnen Personen, als auch von großen Bevölkerungsschichten abgelehnt. Was aber sind die Beweggründe? Eine Verschwörungstheorie besagt, dass sie die Weltherrschaft anstreben. Genährt wurde Sie u.a. durch den überproportionalen Anteil jüdischer Bankiers. Ursache hierfür war jedoch das bereits im Mittelalter vorhandene Verbot für Juden, Handwerksberufe zu erlernen und/oder Land zu besitzen.

Die "Unlogik in ihrer reinsten Ausprägung" kommt mit dieser Behauptung zum Ausdruck,daß den Juden
nichts anderes übrig blieb,sich den Finanzen bzw. dem Handel zuzuwenden!

Man stelle sich folgendes vor,man verweigert den Juden zwar den Zugang zum Handwerk etc. und gleichzeitig
läßt man zu,daß er sich die „tragenden Säulen einer Staatswirtschaft“ bemächtigt indem man ihm die „Kontrolle
über das Finanz und Handelswesen“ überträgt bzw. diese Monopol-Bemächtigung zuläßt!

Klingt absolut logisch und läßt sich im Nachhinein noch Heute als einen äußerst cleveren Schachzug bewerten.... :rolleyes:


Mal einige zum Teil ziemlich heftige Vorwürfe bekannter Persönlichkeiten aus der Vergangenheit zum Judentum :


https://ia800604.us.archive.org/33/...E0066Zitate und Urteile über das Judentum.pdf
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Eigentlich haben sie gar keine Strategie zum Selbsterhalt entwickelt. Wenn, dann höchstens individuell.
Ich sehe das so: Die Germanen, Franzosen,....alle Völker in Europa haben sich zur Sicherung ihrer eigenen Identität ein eigenes von den anderen abgegrenztes Territorium erkämpfen können.
Die Juden haben das nicht geschafft. Ich weiß nicht, ob oder wie oft sie es in der Geschichte versucht haben oder wie oft sie gescheitert sind. Sicher wissen das andere.
Jedenfalls brauchten sie einen Ersatz, um zu verhindern, daß sie sich einfach in anderen Völkern auflösen und dadurch ihre Identität verlieren und als Juden nicht mehr existieren. Zu diesem Zweck haben sie ihre monotheistische Religion erfunden, (und all ihre Bräuche und Sitten). Das war ihre Strategie. Ihre Religion machten sie zu ihrer Ersatzheimat. Für die Juden ist also die Religion ihre Heimat. So wie z.B. für die Deutschen ihr abgegrenztes Land ihre Heimat ist, so ist für die Juden die Religion ihre Heimat.
Oder anders gesagt: Die Deutschen, Franzosen,etc. sind nationale Völker, die Juden sind ein religiöses Volk, oder in Adjektiven ausgedrückt: völkisch national und völkisch religiös.

Auch andere Religionen sind sicher völkisch. Die Moslems sind wohl eher eine religiöse Völker-Familie, und auch noch untereinander zerstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weshalb ich geschrieben habe: "Der Sozialismus ist das Kind des Christentums". Gleichschalten und zentralistisch verwalten wollen alle Geo-Politischen-Systeme. Die einen nehmen Jesus die anderen nehmen Marx aber das Prinzip ist immer das gleiche um Menschen gleichzuschalten.
Es ist eben ver-dammt schwer, einzusehen, dass man falsch liegt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Historisch ist der Judenhass (in Europa) darin begründet, da Juden Geldgeschäfte getätigt haben, was im Christentum als schändlich angesehen wurde. Dadurch kamen viele von ihnen zu Reichtum und wo Reichtum ist, wächst der Neid expotentiell.

schon vor Zeiten Martin Luther wurde in Deutschland die Richtung angegeben ...
sie durften kein Handwerk ausüben und waren von den Zünften ausgeschlossen ...
ist klar dann wurden sie Händler ...Kreditgeber ...usw. und das sind die Heute noch,
unterwandern Politik und Finanzsysteme ... und steuern diese zu Ihren Gunsten ...
da aber mal wieder der Bogen völlig überspannt ist > wird es einen Chrash geben ...
um dann wieder von vorne ...und so lange es dieses System gibt wird es Anti-Semi-geben ...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
schon vor Zeiten Martin Luther wurde in Deutschland die Richtung angegeben ...
sie durften kein Handwerk ausüben und waren von den Zünften ausgeschlossen ...
ist klar dann wurden sie Händler ...Kreditgeber ...usw. und das sind die Heute noch,
unterwandern Politik und Finanzsysteme ... und steuern diese zu Ihren Gunsten ...
da aber mal wieder der Bogen völlig überspannt ist > wird es einen Chrash geben ...
um dann wieder von vorne ...und so lange es dieses System gibt wird es Anti-Semi-geben ...
Wer sich umfassend über die Geschichte des Judenhasses informieren möchte, HIER wird er fündig!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja, da gibts viele mögliche Hassgründe, aber die Wurzel ist das nicht. Der Attentäter hat ja keine Bank angegriffen, sondern eine Synagoge.
Ich schätze der wichtigste Unterschied ist, daß die anderen Völker durch militärische Stärke es geschafft haben, sich ein abgegrenztes Territorium zu erobern und sich dieses zu bewahren, mehr oder weniger erfolgreich.
Die Juden haben das nicht geschafft, aus welchem Grund auch immer. Das sehe ich als Anfang des Problems. In manchen Dingen sind aber alle Menschen gleich: Sie wollen z.B. die Identität ihrer Gruppe, ihres Volkes erhalten. Die nationalen Völker konnten ihre Identität durch ihre Grenzen sichern. Die Juden konnten das nicht und mußten sich deshalb was anderes als Ersatz dafür einfallen lassen. Und was war das?

Er hat lediglich auf eine Türklinke der Synagoge geschossen und selbst nach über 20 Minuten keine Polizei in Sicht, obwohl es üblich ist das sie dort vor Ort ist. Das Video von dem Wahnsinn wurde gelöscht. Dilettantisch inszeniert, auch von Seiten der Marionetten der Auftritt danach. Das ein Syrer mit einem Lastwagen 9 deutsche Menschen verletzt, ist eine Bagatelle, gegen eine Türklinke einer Synagoge.

Mal schauen was als Nächstes kommen wird, die Muster wiederholen sich immer, danach kann man so wunderbar die letzten Freiheiten der Sklaven beenden und die Kontrolle 5G hochfahren und den restlichen Rattenschwanz der da dran hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die "Unlogik in ihrer reinsten Ausprägung" kommt mit dieser Behauptung zum Ausdruck,daß den Juden
nichts anderes übrig blieb,sich den Finanzen bzw. dem Handel zuzuwenden!

Man stelle sich folgendes vor,man verweigert den Juden zwar den Zugang zum Handwerk etc. und gleichzeitig
läßt man zu,daß er sich die „tragenden Säulen einer Staatswirtschaft“ bemächtigt indem man ihm die „Kontrolle
über das Finanz und Handelswesen“ überträgt bzw. diese Monopol-Bemächtigung zuläßt!

Klingt absolut logisch und läßt sich im Nachhinein noch Heute als einen äußerst cleveren Schachzug bewerten.... :rolleyes:


Mal einige zum Teil ziemlich heftige Vorwürfe bekannter Persönlichkeiten aus der Vergangenheit zum Judentum :


https://ia800604.us.archive.org/33/...E0066Zitate und Urteile über das Judentum.pdf

Den Juden blieben sicherlich noch andere Betätigungsfelder offen, aber Geldgeschäfte waren nun mal für die cleveren Vertreter dieser Religion die ertragreichsten Betätigungsfelder, wie die Vergangenheit und Gegenwart beweist. Aber nicht alle Juden sind clevere Vertreter ihres Glaubens.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den Juden blieben sicherlich noch andere Betätigungsfelder offen, aber Geldgeschäfte waren nun mal für die cleveren Vertreter dieser Religion die ertragreichsten Betätigungsfelder, wie die Vergangenheit und Gegenwart beweist. Aber nicht alle Juden sind clevere Vertreter ihres Glaubens.


Den inneren Zusammenhang verpeilt, - seis drum.....

Noch ein amüsantes Wochenende!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Ich bin nicht "vom Fach", ich hab nur eine lange Lebenserfahrung, bin belesen und habe Grips zum Denken.

Wie Forscher arbeiten, ist ziemlich bekannt. Das Fräulein im nano-Video zeigt es sehr deutlich. Die stellen Thesen auf, und sie meinen, ihre Gedankengänge wären die allein richtigen.

Die historische Entwicklung der Juden (des Volkes der Juden) und wo sie herkamen, ist nicht vollständig bekannt. Die Geschichten aus dem AT kann man nicht absolut ernst nehmen.

Das Ergebnis solcher Mühe in Foren ist recht diffus und unsicher. Eigentlich schreibe ich hier nur meine Meinungen und Überzeugungen nieder. Ob das andere annehmen ist mir wurscht. Ich denke eher, sie tun es nicht. Es geht also nur um die Erkenntnis, dass jemand ungefähr mit meiner Meinung übereinstimmt.

Das psw-Forum ist ein Debattierklub.Da bleibt bei den Lesern/Zuhörern immer etwas hängen...keine Sorge...keiner schreibt in einem Forum umsonst!:coffee:
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
erich schrieb:
Die "Unlogik in ihrer reinsten Ausprägung" kommt mit dieser Behauptung zum Ausdruck,daß den Juden nichts anderes übrig blieb,sich den Finanzen bzw. dem Handel zuzuwenden!...
Die Überheblichkeit und Besserwisserei "in ihrer reinsten Ausprägung" kommt nirgends anders zum Ausdruck als in solchen Äußerungen.

Der Hass der Übrigen (außerhalb der Juden) hatte auch eine Ursache im Neid auf Juden, die sehr oft eine bessere Bildung besaßen als die Dumpfbacken innerhalb der Übrigen.
Und Hass wird immer auch angestachelt, so z.B. durch den Reformator Martin Luther, der vielen ein mächtiges Leitbild war.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
I

Oder anders gesagt: Die Deutschen, Franzosen,etc. sind nationale Völker, die Juden sind ein religiöses Volk, oder in Adjektiven ausgedrückt: völkisch national und völkisch religiös.

Auch andere Religionen sind sicher völkisch. Die Moslems sind wohl eher eine religiöse Völker-Familie, und auch noch untereinander zerstritten.

Es gibt also nationale Völker und es gibt religiöse Völker. Da keiner widerspricht nehm ich das als gegeben an. Mit dieser Hilfestellung ist die Lösung sehr nah.
Die grundverschiedenen Völker haben natürlich verschiedene Methoden, um ihre Identität zu sichern. Die einen definieren sich wie gesagt über ihre Grenzen, die anderen über ihre Religion, bzw. über die Regeln, die sie sich geben in ihrer Religion.
Damit gibt es natürlich auch verschiedene Formen von völkischem Verhalten, eben nicht nur völkischen Nationalismus, sondern auch völkische Religiosität.

Und da kommt das krasse Unvermögen der Politik, aber noch mehr das Unvermögen der Forschung:
Man möchte die Schuld zwar den Politikern zuschieben, wenn sie in der Öffentlichkeit solchen Quatsch verbreiten aber eigentlich können Politiker wenig dafür, denn die müssen sich auf die Fachleute in Wissenschaft und Forschung verlassen.
Aber die Forschung erkennt eben nur EINE Seite von völkischem Verhalten. Die andere Seite sieht sie nicht. Die Forschung sieht nur den völkischen Nationalismus, und dieser wird zur Hölle verdammt. Die völkische Religiosität dagegen wird überhaupt nicht als solche erkannt, sondern die Religionen werden geheiligt und geschützt vor allen angriffen.

Das gleiche menschliche Verhalten in verschiedenen Völkern wird also von Staat, Politik, Forschung, Gesellschaft auf einer Seite verdammt, gesetzlich verfolgt und verboten und auf der anderen Seite geheiligt und geehrt und geschützt. Krasser gehts gar nicht mehr.
DAS ist der Grund für den Hass auf Juden( und auch auf Moslems und andere).
Die Forschung erkennt das nicht.
Deshalb frage ich: Wo forschen sie denn? Wer steckt eigentlich hinter dieser Forschung, auf welche die Politik sich ja stützt ?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Überheblichkeit und Besserwisserei "in ihrer reinsten Ausprägung" kommt nirgends anders zum Ausdruck als in solchen Äußerungen.

Der Hass der Übrigen (außerhalb der Juden) hatte auch eine Ursache im Neid auf Juden, die sehr oft eine bessere Bildung besaßen als die Dumpfbacken innerhalb der Übrigen.
Und Hass wird immer auch angestachelt, so z.B. durch den Reformator Martin Luther, der vielen ein mächtiges Leitbild war.

Der Nächste,welcher den inneren Zusammenhang in grandioser Defizit-Offenbarung verpeilt hat!

Solche Typen wie du scheinen sich überaus glücklich zu schätzen,wenn sie in fetischistischer
Anwallung ihre permanente Unfähigkeit „selbst elementarste Grundsatzgedanken zu verarbeiten“,
in das öffentliche Bewußtsein transportieren,weshalb sie das dokumentierte wie beglaubigte
Gutachten ihrer geistigen Bankrotterklärung keinesfalls in Zweifel ziehen,was letztlich auf das
unumgängliche Eingeständis der eigenen Verb..... hinausläuft .....!


Von daher nehme ich dir dein kurios,realitätsfremdes Geschmiere keinesfalls übel und hoffe nur,daß
du eines Tages irgendwie aus deiner geistigen Tropfstein-Höhle herausfindest.....!:giggle:


Noch einen schönen Sonntag und immer schön wachsam bleiben.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben