Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hilfe für Hunde (und andere Tiere)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Upps, Menschen können sich immer selbst irgendwie helfen, die Tiere nicht .....!

Das Problemchen dabei ist nur, daß es, wenn man z.B. mit einem Schießgewehr Geld bei der Bank abholen will, vpn der deutschen Justiz verfolgt wird!

:))
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Das Problemchen dabei ist nur, daß es, wenn man z.B. mit einem Schießgewehr Geld bei der Bank abholen will, vpn der deutschen Justiz verfolgt wird!

:))


Autsch - was hat die Antwort hier zu suchen ??? Von einem Banküberfall war keine Rede ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Mein Sohn hat 3 Igelhäuser auf dem Grundstück besetzt. Jetzt hatte er 2 Winzlinge gefunden unversorgt und hat sie aufgepäppelt und 2 Häuser mehr.:D
Wenn ich Haussitting mache im Urlaub, ist das die erste Amtshandlung, alle Tiere füttern und sauber machen. Manchmal sehe ich sie abends oder morgens rumflitzen, die sind ganz schön schnell.

Leider hat er hauptsächlich Spatzen und Elstern und hin und wieder mal eine andere Art dabei. Er hätte gerne auch so eine Artenvielfalt wie ich, dafür habe ich keine Igel. Liefen aber mal welche Nachts rum hier.

Ein Nachbar 2 Häuser weiter hat ein paar Nistkästen hier aufgehängt. Ansonsten interessiert sich leider niemand dafür. Die flippen aus, wenn der Fernseher ausfällt.:D
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Mein Sohn hat 3 Igelhäuser auf dem Grundstück besetzt. Jetzt hatte er 2 Winzlinge gefunden unversorgt und hat sie aufgepäppelt und 2 Häuser mehr.:D
Wenn ich Haussitting mache im Urlaub, ist das die erste Amtshandlung, alle Tiere füttern und sauber machen. Manchmal sehe ich sie abends oder morgens rumflitzen, die sind ganz schön schnell.

Leider hat er hauptsächlich Spatzen und Elstern und hin und wieder mal eine andere Art dabei. Er hätte gerne auch so eine Artenvielfalt wie ich, dafür habe ich keine Igel. Liefen aber mal welche Nachts rum hier.

Ein Nachbar 2 Häuser weiter hat ein paar Nistkästen hier aufgehängt. Ansonsten interessiert sich leider niemand dafür. Die flippen aus, wenn der Fernseher ausfällt.:D

Fütterst du die Vögel im Sommer ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Fütterst du die Vögel im Sommer ?

Durchgehend, dafür brüten sie 2x im Jahr. Wenn ich nicht da bin müssen sie suchen. Manchmal setze ich einen Tag aus. Da fangen sie an zu randalieren und kommen zum Balkon geflogen. :D

Ganz wild sind sie auf das energetisierte Osmosewasser, manche baden darin und wollen gar nicht mehr raus aus der Tränke.
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Durchgehend, dafür brüten sie 2x im Jahr. Wenn ich nicht da bin müssen sie suchen. Manchmal setze ich einen Tag aus. Da fangen sie an zu randalieren und kommen zum Balkon geflogen. :D

Ganz wild sind sie auf das energetisierte Osmosewasser, manche baden darin und wollen gar nicht mehr raus aus der Tränke.

Soweit ich informiert bin, sollte man Vögel nur im Winter füttern, ich denke mal, du hast sie verwöhnt ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Soweit ich informiert bin, sollte man Vögel nur im Winter füttern, ich denke mal, du hast sie verwöhnt ;)

Ich kann die Bedürfnisse der Tiere und Pflanzen spüren, bei mir wächst alles wie verrückt. Zur Zeit echt extrem. Die Pötte werden immer größer.:D
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
[...] „Tierhaltung entwickelt sich immer mehr zum Luxus“, meint Lindig.

[...]

Das sieht auch Frederick Guldner so. Deshalb entscheide inzwischen auch die finanzielle Situation darüber, ob Interessierte überhaupt ein Tier aus dem Heim bekämen. Ein K.O.-Kriterium dafür sei nämlich nicht, wenn man voll berufstätig sei, sondern im Gegenteil, wenn man keinen Job habe. „Dann hätte man zwar optimal Zeit, um sich darum zu kümmern. Aber das Tier muss auch versorgt werden. Und angesichts der gerade gestiegenen Gebührenordnung bei Tierärzten könnten wir ein Tier dorthin nicht mehr guten Gewissens hin vermitteln“, so der Tierheim-Sprecher.
[...]
Tierheim in Saarbrücken leidet weiter unter den Corona-Folgen | https://www.sol.de/saarland/regionalverband-saarbruecken/tierheim-in-saarbruecken-leidet-weiter-unter-den-corona-folgen,383984.html

...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.466
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.419
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Im letzten Sommer habe ich zum ersten mal in meinem Leben ein "Taubenschwänzchen" gesehen.
Ich konnte den überhaupt nicht einordnen,aber Google half.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja aber ich mag Hunde und Menschen nicht.
Und deshalb spende ich an unser Katzenheim keinen Cent auch wenn die es gebrauchen könnten. Denn die Leiterin ist genauso drauf, liebt ihre Tiere abgöttisch aber Menschen nicht. Ich wollte dort mal vor vielen Jahren mit helfen und wurde richtig unhöflich agewiesen und da war ich nicht die Einzige. Erst wenn die Tante weg ist, spende ich mal was.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn wir in Deutschland keine Tafeln oder Kleiderkammern hätten , könnten wir ja Rakete bitten vom Mittelmeer ein paar "Bedürftige" zu anzuschleppen !
Und bei den Kleiderkammern sind die auch schon wählerisch geworden, schielen nach Markenklamotten. Ich verkaufe meine Sachen deshalb selber übers Internet. Es gehen auch Sachen weg ohne Marke, sogar DDR Sachen hab ich schon verkauf aus denen ich inzwischen rausgewachsen ;) bin.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich spende grundsätzlich nichts an Hilfsorganisationen. Hilfe bekommen von mir nur persönlich Bekannte, die es nötig haben.
Ich würde auch für wirklich arme Menschen immer mal was abzwacken und unterstützen, habe aber keinen in meinem Bekanntenkreis die es wirklich brauchen. Und wie Du schreibst, dann sowieso direkt an die Personen und nicht über irgendwelde Organisationen wo man nicht weiß ob und wieviel bei den bedürftigen Menschen und Tieren wirklich ankommt. Und am Besten materielle Hilfe, geziehlt ......
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das Gleiche habe ich im Tierschutz erlebt, einige wenige die sich daran bereichern und nicht wollen, daß sich Mitglieder engagieren, weil ihre Machenschaften dann auffallen.
Hatte mal eine Menge große Malblöcke und Buntstifte, wollte ich einem Kinderheim in Gelsenkirchen spenden. Wollte man nicht, kein Bedarf. Hatte mich angeboten für ein Tierheim, mit Hunden Gassi zugehen, kein Bedarf. Ist schon ein paar Jahre her. Seitdem, ist bei mir Feierabend. Ich habe mich auf die Natur konzentriert und stecke eine Menge Geld in meine Vogelfutterstation und habe damit viele Arten am Leben erhalten. Jeden Morgen alles reinigen, neu auffüllen, egal bei welchem Wetter. Hier sehe ich inzwischen große Erfolge. Blumen pflanzen für die Insekten, hat sich auch ausgezahlt und Schmetterlinge habe auch mal wieder gesehen.

So kann jeder einen Bereich finden, wo er etwas tun kann. Außerdem esse ich kein Fleisch mehr und sollte ich es wollen, gebe ich halt 20.-Euro für das Kilo aus und kaufe es im Bio Laden.

Finde ich toll was du da machst und es hat Sinn. Ich würde nirgends mehr spenden, da es nie dahin kommt, wo es hin soll.
Wie ich im anderen Beitrag geschildert habe die wollen unter sich bleiben und nur Geld oder Futter abgreifen.
Habe aber auch gute Erfahrungen von einigen vom Tierschutz gemacht. Die haben mich unterstützt beim Einfangen von wilden Katzen in der Kleingartenanlage damals und haben die dann kastriert und in meinem Keller hab ich dann auch die Jungen von einer Katze eingefangen mit deren ihrer Hilfe. Die zwei Frauen mit denen ich damals zu tun hatte haben sich wirklich gekümmert und waren dankbar für meine Hilfe.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Und bei den Kleiderkammern sind die auch schon wählerisch geworden, schielen nach Markenklamotten. Ich verkaufe meine Sachen deshalb selber übers Internet. Es gehen auch Sachen weg ohne Marke, sogar DDR Sachen hab ich schon verkauf aus denen ich inzwischen rausgewachsen ;) bin.
wie lauten die Spendenaufrufe für die Ukraine : Geld oder Neu ( natürlich nur wegen des geringeren Packmasses ) .
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.957
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Geldspenden für Tierheime, daher spende ich ab und zu einen Sack Hundefutter für Tierheime in der Umgebung. Das Futter (manchmal auch Medikamente) bringe ich dann aber selbst hin und gehe durch das Tierheim durch und spreche mit den Betreuern.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das ist z.b etwas wofür ich die grösste Achtung vor unserer @TanzendeFleischwurst habe, du bist ein klasse Mensch, Leute wie du machen diese Welt ein wenig besser. :love::)

Ein Mann zum heiraten, wärest du es nicht bereits.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich habe einen Hund aus einem Tierheim. Ein Rassehund (aber dies ist nicht das Thema), ein großer Rassehund...
Dieser Hund galt im Tierheim als "Problemhund", man ging mit dem Hund nicht zum Tierarzt und hatte Angst vor dem "Kleinen".

Ich habe diesen wunderbaren Hund seit vielen Jahren, dieser Hund ist heute "NULL" aggressiv, dieser Hund ist gegen Artgenossen sehr sozial, er ist einfach ein Traum!
Ich weiß aber um meine Verantwortung, denn dieser Hund hat durch seine Vergangenheit und der heutigen Bindung zu mir einen sehr starken Schutzinstinkt.
Und da der "Kleine" keine Fußhupe ist, da muß ich auf den Hund einwirken....

Ich hatte schon einige Hunde dieser Rasse und ich muß erkennen das ich zu diesem Hund die engste Bindung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Geldspenden für Tierheime, daher spende ich ab und zu einen Sack Hundefutter für Tierheime in der Umgebung. Das Futter (manchmal auch Medikamente) bringe ich dann aber selbst hin und gehe durch das Tierheim durch und spreche mit den Betreuern.
Ich hatte lange Jahre immer mindestens zwei Wachunde und habe sie regelmässig im Urlaub im Tierheim untergebracht. Ich habe nur beste Erfahrungen mit ( 3 ) Tierheimen gemacht, sie immer unterstützt und die Leute dort als tierliebende Idealisten kennen gelernt. Unterstützung für ein örtliches Tierheim, das jeder besuchen kann und sehen kann, was die mit ihrem wenigen Geld machen, ist nicht gleichzusetzen mit Spende für eine anonyme Organisation, die nur vorgibt, angeblich Tieren zu helfen, aber in Wirklichkeit nur sich selber hilft. Ich hab früher auch den Bettlern und Pennern was gegeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben