Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schüsse in Halle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich kenne dieses "Spiel" sowie die betreffende Community nicht und ich glaube nicht, dass ich was versäumt habe.

Aber ich kann nicht verstehen, dass man Spiel und Wirklichkeit verwechseln kann. Gelegentlich ballere ich auf, aber auf Piraten, nur im realen Leben komme ich nicht auf die Idee, irgendwelche Schiffe zu versenken. Das mache ich nur bei patrizier IV.

4Chan ist kein Spiel, sondern ein unmoderiertes, anonymes Forum, ich kenne es auch nur vom Hören-Sagen, bzw. im Kontext anderer Taten:

https://www.derwesten.de/staedte/bo...e-gemeinde-den-doppelmoerder-id213047309.html

Es geht auch nicht darum, Spiel und Wirklichkeit zu verwechseln, das klingt sehr verharmlosend, der Täter wollte schon Menschen töten, das war kein Versehen, ich denke aber inzwischen auch, dass Gewaltspiele und Filme die Leute abstumpfen lassen, aber sie sind nicht die Ursache für reale Gewalt.

Bei Amokläufen ist oft Mobbing im Spiel oder schulisches/berufliches Versagen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eben! Ungeöste Konflikte. Die werden in den USA mit Schußwaffen ausgetragen. Meine Rede!
Umso unverständlicher für mich dass jemand wie du behauptet sinngemäß mit mehr Waffen gäbe es weniger Tote...

Weil da wo es weniger Waffen gibt, also überall auf der Welt, gibt es weniger Tote durch Schußwaffengebrauch! Das ist wohl Fakt!!


Deine Logik bassieret jetzt mit Sicherheit nicht auf Fakten und noch weniger auf Statisitken. (Kann es sein dass du früher zu viele Karl May Filme gesehen hast? Oder woher kommt deine Waffenaffinität als Deutscher?:cool:)

-----



Du wiederholst dich?!! Muss ich mich jetzt auch wiederholen??

Erkläre mir mal lieber, wie zuvor gewünscht, wieso es in einem Staat wie den USA, wo sich jeder Bürger wehren kann mit Schusswaffen und wie du offenbar suggerrieren möchtest dies eine Abschreckung wäre, wieso es da zigmal so viel Tote durch Schusswaffengebrauch gibt als in anderen Ländern wo nicht jeder Bürger eine Waffe hat und es diese vermeintliche Abschreckung nicht gibt?!!:kopfkratz:

Ich setze da Prioritäten.
Du anscheinend nicht.

Für mich erscheint es wichtig,das unbescholtene Bürger in der Lage sein dürfen,ihr Leben zu verteidigen.
DU möchtest dich lieber an Schablonen orientieren.

Es reicht eben nicht,wenn wir Menschen aus Kriegsgebieten aufnehmen,und ignorieren sollen,das sie ein Nationales Sicherheitsrisiko darstellen.
Es gibt aber auch fernab von Migrantenfrust Amokläufe wo es sinnvoll ist wenn Bürger offensichtliche Angriffe auf die Deutsche Gesellschaft verhindern können.

Bis die Polizei eingetroffen ist,ist es eben fast immer schon zu spät.
Die Reaktion auf solche Ereignisse kann nur dann auf dem Fuße erfolgen,wenn den Angreifern sofort Gegenwehr entgegen steht.

In Israel hat jeder Israeli eine Waffe,und kann jederzeit helfen Angriffe sofort einzudämmen,und nicht erst wenn es schon viele Tote gegeben hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nein, auch dann hätten wir die Sachlage nüchtern und analytisch betrachtet. Die Aussage der Mutter und des Vaters inclusive des Tathergangs lässt eindeutig auf einen psychisch kranken Kapitalisten-Gegner schließen. Die Döner-Bude war auch eine Geschäft. Die Tat war eindeutig links motiviert und er wolle eventuell der rechten Seite schaden, was alle Linken wollen. Also ein linker Amokläufer.

Das ist eine vollkommen lächerliche Aussage.
Der Täter war nicht links motiviert sondern hat im Video gegen Linke gehetzt. Darüber hinaus hat er kein Symbol des Kapitalismus angegriffen, wie beispielsweise eine Bank, sondern startete seinen Angriff auf eine Synagoge. Das andere Opfer war einfach nur Passant und weder Dönerbude, noch Fußgänger sind Symbole des Kapitalismus.
Wie gesagt, es ist doch wirklich auffällig wie verzweifelt jetzt danach gesucht wird von Rechten AfD Anhängern, diese Tat irgendwie wegzupsychologisieren. Deine Behauptung mit dem Amoklauf und dass der Täter links gewesen wäre, ist dabei widerlegt und wirklich erbärmlich, von npchtern und analytisch kann hier nicht die Rede sein.
Es gibt keine Hinweise auf eine psychische Erkrankung oder welche sollen das denn sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So gern es mir leid tut, Metti, aber das scheint mir doch ein bißchen weit hergeholt.

Da liegt es doch viel näher, den Leuten eine Mitschuld zu geben, die dem Stephan
das Schießen überhaupt erst beigebracht haben.

https://www.spiegel.de/politik/deut...nausbildung-bei-der-bundeswehr-a-1291151.html

Vielleicht führen auch solche Parolen bei dem einen oder anderen zu einer Radikalisierung.
Das sollten Psychologen einmal untersuchen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...hr-slogan-gas-wasser-schiessen-a-1273935.html

Möglicherweise trägt auch die Antifa eine Mitschuld.
Eins der Opfer war bekanntlich Maler.

Hier wird der Hass auf Maler geschürt:

https://de.indymedia.org/node/18378
https://de.indymedia.org/node/28327
https://de.indymedia.org/2012/05/330099.shtml

Gruß, hoksila

Die Bundeswehr hat bis 2011/12 einem großen Teil der männlichen Bevölerung eine militärische Ausbildung zukommen lassen und es gibt keinen statistischen Zusammenhang zwischen ehemaligen Soldaten und Terrorismus, der auf eine Wirkung militärischen Trainings in diese Richtung schließen würde. Vergleichbare Täter wie Breivik oder der von Christchurch hatten keinen militärischen Hintergrund. Bei der (ehemaligen) und heutigen Größe der Armee und der dementsprechend in der Bevälkerung vorhandenen Menge an Personen mit militärischem Hintergrund ist eine Überlappung beider Eigenschaften statistisch unvermeidbar. Aber auch wenn dem so wäre, müsste man die AfD ja wieder deutlich in den Fokus der Schuld rücken. Die AfD will die Wehrpflicht in deren Rahmen der Mann das schießen lernte wieder einführen, dieses Argument ist also egal wie man es betrachtet, komplett daneben.
Weder Computerspiele noch Werbeplakate der Bundeswehr oder ähnliches radikalisieren Täter, das ist eine längst abgeschlossene Thematik in der Wissenschaft.
Die Argumentation, das wäre irgendwie Schuld linker Gruppierungen ist so dermaßen lächerlich, das zeigt einfach nur wie verzweifelt die Rechten in Deutschland sind.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich denke es würde nicht viel passieren, wenn die Banken nicht gerettet werden und die Wirtschaft wieder auf eigenen Beinen stehen würde. Außer, dass ein die Banken die sich verkalkuliert haben pleite gehen und es einen qualitativen Wachstum geben würde. So ist das halt in der Wirtschaft, die sich selbst regulieren kann. Ich denke das wird viel zu kompliziert gemacht und das ist das Problem. Ein selbstständiger Merkt der sich selbst reguliert ist auch ein stabiler Markt der jetzige Markt wandelt nur von Krise zu Krise und ist wacklig. In wie weit man das jetzt auf den Zins schieben kann, müsste ich überprüfen aber ich denke gerade auch in Anbetracht der Entglobalisierung, dass der in der Zukunft auch keine Rolle mehr spielt. Der Staat soll einfach seine Finger raus nehmen.



Deine Naivität ist wirklich kaum noch zu toppen! Schau Dir dazu nur mal den inzwischen deregulierten Wohnungsmarkt in D an, der straft Deine Aussagen mehr als Lügen !!!
Oder schau Dir das Unwesen der Handy und Mobilfunkfirmen an, schau Dir das Unwesen der Paket- und Postdienste an, "....der Markt wird es schon richten?" (Aber auf wessen Kosten und auf wessen Knochen!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Argumentation, das wäre irgendwie Schuld linker Gruppierungen ist so dermaßen lächerlich, das zeigt einfach nur wie verzweifelt die Rechten in Deutschland sind.

Die " Verzweiflung " mag andere Gründe haben. Vielleicht sollte man andere Fragen stellen : Wieso wird Antisemitismus prinzipiell " Rechts " zugeordnet, obwohl es unbestreitbar linken Antisemitismus gibt ? Muss ein Antisemit prinzipiell dem " sonstigen " Weltbild von Linken oder Rechten zustimmen, oder kann der Glaube an die Verschwörung des " internationalen Finanzjudentums " nicht unabhängig davon existieren ?

Für Gedeon aus der AfD ließen sich unzählige Entsprechungen abseits seiner Parteizugehörigkeit finden, die mehr oder weniger offen diese Legende nähren. Trotzdem weigert man sich diesbezüglich Mitverantwortung festzustellen und zu übernehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die " Verzweiflung " mag andere Gründe haben. Vielleicht sollte man andere Fragen stellen : Wieso wird Antisemitismus prinzipiell " Rechts " zugeordnet, obwohl es unbestreitbar linken Antisemitismus gibt ? Muss ein Antisemit prinzipiell dem " sonstigen " Weltbild von Linken oder Rechten zustimmen, oder kann der Glaube an die Verschwörung des " internationalen Finanzjudentums " nicht unabhängig davon existieren ?

Für Gedeon aus der AfD ließen sich unzählige Entsprechungen abseits seiner Parteizugehörigkeit finden, die mehr oder weniger offen diese Legende nähren. Trotzdem weigert man sich diesbezüglich Mitverantwortung festzustellen und zu übernehmen.

Der Täter von Halle war nunmal rechts. Deswegen hat er gegen Emanzipation, Linke, Ausländer und Juden gehetzt. Während du unfraglich Recht hast, dass Antisemitismus auch in linken Kreisen vorhanden ist (was auch nicht wirklich geleugnet wird), ist es in dem Falle die ideologische Kombination mit dem Rest seiner Aussagen, die die Einordnung unfraglich macht.
Nein, die Idee dieser Verschwörung kann nicht unabhängig von der weiteren ideologischen Einordnung existieren. Die Forschung in dem Bereich ist ziemlich klar. Verschwörungstheorien werden praktisch nie singulär adaptiert in das Weltbild eines Menschen. Die Prozesse sind graduell und meisten häufen sich politisch relativ einseitige VTs in den Individuen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
..... Schau Dir dazu nur mal den inzwischen deregulierten Wohnungsmarkt in D an, der straft Deine Aussagen mehr als Lügen !....

deregulierter Wohnungsmarkt?

Enteignung
Mietpreisbremse
Mietendeckel
Mieten-Übernahme vom Steuerzahler für illegale Masseneinwanderer


Und du phantasierst von einem deregulierten Wohnungsmarkt?
Deine Naivität ist wirklich kaum noch zu toppen!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Täter von Halle war nunmal rechts. Deswegen hat er gegen Emanzipation, Linke, Ausländer und Juden gehetzt. Während du unfraglich Recht hast, dass Antisemitismus auch in linken Kreisen vorhanden ist (was auch nicht wirklich geleugnet wird), ist es in dem Falle die ideologische Kombination mit dem Rest seiner Aussagen, die die Einordnung unfraglich macht.
Nein, die Idee dieser Verschwörung kann nicht unabhängig von der weiteren ideologischen Einordnung existieren. Die Forschung in dem Bereich ist ziemlich klar. Verschwörungstheorien werden praktisch nie singulär adaptiert in das Weltbild eines Menschen. Die Prozesse sind graduell und meisten häufen sich politisch relativ einseitige VTs in den Individuen.

Ich hab das Tätervideo nicht gesehen und bisher nur die Aussagen gegenüber dem Anwalt und die seiner Eltern gehört. Und, er sei weder organisiert noch diesbezüglich vorher auffällig gewesen.

Woher will die politisch korrekte Gesellschaft also wissen, aus welchen antisemitischen Versatzstücken von links, rechts, islamistisch oder aus der bürgerlichen Mitte, der Typ sich sein krudes Weltbild gebastelt und womöglich seine sozialen Probleme kompensieren wollte durch die Bühne der " 15 Minutes " - Aufmerksamkeit ?

Warum werden eigentlich nicht die gleichen Maßstäbe an den Syrer von Limburg angelegt ? Man weiß angeblich nichts zu seinen Motiven, ist sich aber sicher, sie wären " persönlicher " Natur. Wenn der Täter von Halle und der von Limburg aber beide nicht organisiert waren, beide aber Hass auf eine Zielgruppe hatten ( da Juden, dort Ungläubige ), müsste entweder beides oder keines Terror sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich hab das Tätervideo nicht gesehen und bisher nur die Aussagen gegenüber dem Anwalt und die seiner Eltern gehört. Und, er sei weder organisiert noch diesbezüglich vorher auffällig gewesen.

Woher will die politisch korrekte Gesellschaft also wissen, aus welchen antisemitischen Versatzstücken von links, rechts, islamistisch oder aus der bürgerlichen Mitte, der Typ sich sein krudes Weltbild gebastelt und womöglich seine sozialen Probleme kompensieren wollte durch die Bühne der " 15 Minutes " - Aufmerksamkeit ?

Warum werden eigentlich nicht die gleichen Maßstäbe an den Syrer von Limburg angelegt ? Man weiß angeblich nichts zu seinen Motiven, ist sich aber sicher, sie wären " persönlicher " Natur. Wenn der Täter von Halle und der von Limburg aber beide nicht organisiert waren, beide aber Hass auf eine Zielgruppe hatten ( da Juden, dort Ungläubige ), müsste entweder beides oder keines Terror sein.

Man muss nicht organisiert sein, um Rechtsterrorist zu werden. Der sogenannte "Franchise Terrorismus" ist mit dem Internet ein Fakt geworden. Bei islamistischen Taten ist das schon lange ein bekanntes Phänomen, was die Prävention ja auch so schwierig macht, es gibt deutlich weniger Verhaltensspuren. Die Aussagen von Eltern und Verwandten sind in diesen Fällen notorisch unzuverlässig. Das hat man bei Christchurch, Columbine, Schweinfurt, San Diego und zahlreichen weiteren Fällen gesehen.
Das ist eine ziemlich einfache Antwort, er hat einschlägige rechte Seiten und Foren genutzt, einschlägig rechte Gesinnung gezeigt und es auf einer bekannten rechten Seite gestreamt. Der Fall ist absolut eindeutig.
Wenn der Täter von Limburg Ungläubige töten wollte, ist dem auch so.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Man muss nicht organisiert sein, um Rechtsterrorist zu werden. Der sogenannte "Franchise Terrorismus" ist mit dem Internet ein Fakt geworden. Bei islamistischen Taten ist das schon lange ein bekanntes Phänomen, was die Prävention ja auch so schwierig macht, es gibt deutlich weniger Verhaltensspuren. Die Aussagen von Eltern und Verwandten sind in diesen Fällen notorisch unzuverlässig. Das hat man bei Christchurch, Columbine, Schweinfurt, San Diego und zahlreichen weiteren Fällen gesehen.
Das ist eine ziemlich einfache Antwort, er hat einschlägige rechte Seiten und Foren genutzt, einschlägig rechte Gesinnung gezeigt und es auf einer bekannten rechten Seite gestreamt. Der Fall ist absolut eindeutig.
Wenn der Täter von Limburg Ungläubige töten wollte, ist dem auch so.

Meines Wissens wurde die Tat auf einer Gamer-Seite gestreamt, ob Gamer mehrheitlich rechts sind weiß ich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Meines Wissens wurde die Tat auf einer Gamer-Seite gestreamt, ob Gamer mehrheitlich rechts sind weiß ich nicht.

Twitch hat als Hauptrevenuestream zwar Live-Streaming von Gaming ist aber weden seiner laxen Regel auch dafür bekannt, dass Rechte und andere Randgruppen, die bei anderen Plattformen nicht mehr rein kommen, Inhalte dort hochladen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
deregulierter Wohnungsmarkt?

Enteignung
Mietpreisbremse
Mietendeckel
Mieten-Übernahme vom Steuerzahler für illegale Masseneinwanderer


Und du phantasierst von einem deregulierten Wohnungsmarkt?
Deine Naivität ist wirklich kaum noch zu toppen!


Ich weiss nicht, von welchem Land Du da faselst, Deutschland jedenfalls kann es nicht sein,
denn es gibt zwar in Artikel 14 und 15 unseres Grundgesetzes durchaus das Recht des Staates,
Enteignungen von Wohnraum vorzunehmen, wäre bei dem Mißbrauch insbesondere grosser Wohnungs Verwaltungs Unternehmen auch geboten (ich schreibe mal ausdrücklich nicht Wohnbau Gesellschaften, denn die betroffenen "Miethaie" kaufen und verkaufen im Regelfall vorhandenen Wohnraum, entmieten alseingesessene Mieter und betreiben Spekulation und Preistreiberei. Also durchaus Gründe, die ein eingreifen des Staates erforderlich machen, denn Grund und Boden sind nun einmal beschränkt vorhandene Wirtschaftsgüter, lediglich durch Krieg lassen sie sich vermehren und der Passus sollte bei uns eigentlich abgehakt sein!

Die Mietpreisbremse lässt sich beliebig umgehen, gerade in den Ballungsgebieten, für die sie eingeführt wurde, wirkt sie nicht, da es für professionelle Vermieter durchaus Wege gibt, sie zu umgehen und ad absurdum zu führen (z.B. Vermietung von "möbliertem Wohnraum".


Und Deine "illegalen Einwanderer" kannst Du zumindest zu einem großen Teil als Kollateralschaden verbuchen Wer die Welt und ihre Despoten mit Waffen versorgt, damit sie die einheimische Bevölkerung damit drangsalieren und quälen kann, darf sich nicht darüber wundern, dass es den Bewohnern dort nicht mehr gefällt und diese sich nach Alternativen umsehen. Ein Fortschritt der Satteliten Technik erweist sich zugleich dabei auch als Bumerang.
Bei diversen Reisen sowohl nach Afrika als auch nach Südostasien konnte ich die deutschen Fernsehprogramme in aller Brillanz dort empfangen. Nicht jeder Afrikaner und Südostasieat ist der deutschen Sprache unmächtig, sondern war möglicherweise früher schon einmal bei uns als Gastarbeiter und hat so zu unserem Wohlstand beigetragen. Er kann so ganz nebenbei seiner Familie und seinen Freunden zeigen, wie bei uns gelebt wird, da kommt ganz sicher dann auch bei manchem der unwiderstehliche Wunsch auf, seine Heimat zu verlassen, nicht unbedingt schön für uns, jedoch durchaus menschlich verständlich.


Der Mietendeckel tritt bislang nur dort in Erscheinung, wo die Spekulation und Mietpreis Treiberei utopische Zustände erreichen liess, Wohnraum muss auch für den überwiegenden Teil der Bevölkerung bezahlbar bleiben. Eine Wohnung ist kein Wirtschaftsgut wie jedes andere, worauf man notfalls verzichten könnte. Unter Brücken zu schlafen ist schliesslich auch nicht jedermanns Ding!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht

Zu was das führen kann wenn eine (große) Bank pleitegehen gelassen wird, hat man vor ca. 10 Jahren gesehen (Lehman Brothers)...

Schon vergessen...(?):traurig:

Und wenn sich der Staat überall raushält (auch mit Investitionen), da bekommt man jetzt gerade in DE die Folgen zu spüren, Stichwort Wohnungsmarkt...

So ist das halt in einer Hyper-Globalisierung, wo alles ineinander verwebt ist. Es ist wie ein Kartenhaus und da kann noch so viel reguliert werden, es bleibt ein wacklige Angelegenheit und das global. Man hätte die Globalisierung schon vor 10 Jahren zurückfahren sollen. Jetzt hat Trump endlich dafür gesorgt, dass der wacklige Markt entglobalisiert wird. Die Globalisierung und die damit verbundene Überregulierung also Verstaatlichung des Marktes ist das Problem. Der Staat und die Globalisten soll einfach die Finger raus nehmen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist eine vollkommen lächerliche Aussage.
Der Täter war nicht links motiviert sondern hat im Video gegen Linke gehetzt. Darüber hinaus hat er kein Symbol des Kapitalismus angegriffen, wie beispielsweise eine Bank, sondern startete seinen Angriff auf eine Synagoge. Das andere Opfer war einfach nur Passant und weder Dönerbude, noch Fußgänger sind Symbole des Kapitalismus.
Wie gesagt, es ist doch wirklich auffällig wie verzweifelt jetzt danach gesucht wird von Rechten AfD Anhängern, diese Tat irgendwie wegzupsychologisieren. Deine Behauptung mit dem Amoklauf und dass der Täter links gewesen wäre, ist dabei widerlegt und wirklich erbärmlich, von npchtern und analytisch kann hier nicht die Rede sein.
Es gibt keine Hinweise auf eine psychische Erkrankung oder welche sollen das denn sein?

Wird das jetzt hier eine linke Endlosfahrt auf dem Kinderkarussell. Ich habe meine Aussage mit mit beweiskräftigen Links belegt. Dazu gehören auch die Aussagen der Mutter und des Vaters. Für mich ist das Thema durch.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Täter von Halle war nunmal rechts. Deswegen hat er gegen Emanzipation, Linke, Ausländer und Juden gehetzt. Während du unfraglich Recht hast, dass Antisemitismus auch in linken Kreisen vorhanden ist (was auch nicht wirklich geleugnet wird), ist es in dem Falle die ideologische Kombination mit dem Rest seiner Aussagen, die die Einordnung unfraglich macht.
Nein, die Idee dieser Verschwörung kann nicht unabhängig von der weiteren ideologischen Einordnung existieren. Die Forschung in dem Bereich ist ziemlich klar. Verschwörungstheorien werden praktisch nie singulär adaptiert in das Weltbild eines Menschen. Die Prozesse sind graduell und meisten häufen sich politisch relativ einseitige VTs in den Individuen.

Er hat sich gegen Feminismus ausgesprochen. Nicht gegen Emanzipation. Das ist ein Unterschied, denn Feminismus heute ist tatsächlich eine kranke Ideologie.

Ansonsten - immer schön das rinks/lechts Schema pflegen und noch etwas "VT - Verklärung" untermischen. Dann stimmt das Weltbild wieder, nicht wahr? :rolleyes:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
OK, die AfD hat Kontakt zur IB-Bewegung, die Linke hat Kontakt zur Antifa für die übrgen Blockparteien ist die Antifa ein wertvoller Unterstützer.

Warum soll man sich jetzt also über den Kontakt der AfD mit den sympathischen, blitzgescheiten Leuten von der IB echauffieren?

Nein, ich finde es keinesfalls ok, dass sich eine im deutschen Bundestag vertretene Partei mit den Zielen und Interessen einer nachweislich rechtsextremen Vereinigung identifiziert und somit einlässt!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unsinn.

in eurem Rassewahn unterscheidet ihr euch um denen Millimeter von euren islamistischen Volksgenossenfreunden, mit Euresgleichen
in den Reihen der AfDler erreicht ihr nie die Mehrheit der bürgerlichen Mitte.

Weiter so.

"Pro Asyl weist Äußerung des Zentralrats der Juden zurück

Viele Flüchtlinge entstammten Kulturen, in denen Hass und Intoleranz fester Bestandteil seien, hatte ZdJ-Präsident Schuster gesagt"



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/deutschland-zentralrat-der-juden-fluechtlingszahlen

 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Twitch hat als Hauptrevenuestream zwar Live-Streaming von Gaming ist aber weden seiner laxen Regel auch dafür bekannt, dass Rechte und andere Randgruppen, die bei anderen Plattformen nicht mehr rein kommen, Inhalte dort hochladen.

Wenn du es offensichtlich besser weißt, warum dann nicht gleich so? Auch 4Chan ist an sich kein rechtes Portal.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Während du unfraglich Recht hast, dass Antisemitismus auch in linken Kreisen vorhanden ist ...

Das liegt überwiegend daran, dass die üblichen Verdächtigen Antizionismus mit Antisemitismus gleichsetzen.

Im Prinzip muss jeder Linke Antizionist sein, denn dabei handelt es sich um eine faschistische Ideologie, mit allem Drum und Dran: Völkisch, Blut-und-Boden-Ideologie, ethnischer Säuberung Palästinas, ...

Diese Einstellung hat nun so gar nichts mit Antisemitismus zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Anschlag in halle! Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit 21

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben