Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schüsse in Halle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem ist eben das die Kapitalisten den Staat in der Hand haben, die Banken ganze Völker in Geiselhaft nehmen und der nie zu tilgende Zins genau die Macht generiert, die nötig ist um andere zu beherrschen.
Das Antikapitalismus mit Antisemitismus gleich gesetzt wird, habe ich selbst schon erfahren deswegen bin ich nämlich aus dem Piraten Forum raus geflogen, struktureller Antisemitismus nannten sie das.

Das Geschäft mit dem Geld ist deswegen verwerflich weil es durch den Staat gestützt werden muß, würde der Staat nämlich die kapitalistischen Leichen nicht ständig sozialisieren, wäre das Geldwesen längst kaputt.
Ohne Bankenrettungen und ohne durch den Staat permanent künstlich erzeugtes Wachstum, gäbe es kein Zinsgeld und gäbe es keine Kapitalisten und die Juden müßten die Ärmel hoch krempeln und ihr Geld selber verdienen.

Das sehe ich komplett anders. Ein Markt muss sich sich selbst regulieren können, um zu funktionieren und um nachhaltig sozial wirken zu können. Der Staat hätte besser seine Finger davon gelassen, dann wären wir jetzt weiter. Tote Pferde reitet man nicht bis sie stinken. Auch die Missgeburt Euro ist schon lange tot. Wir brauchen weniger Staat und nicht mehr dummen Staat der allen das Geld aus der Tasche zieht und gleichzeitig die Wirtschaft ruiniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das Problem ist eben das die Kapitalisten den Staat in der Hand haben, die Banken ganze Völker in Geiselhaft nehmen und der nie zu tilgende Zins ...
Typisch Freigeld-Sekte. Reduzierung des Kapitalismus auf das Finanzkapital. In diesem Fall ist allerdings schon der FAZ-Beitrag ähnlich ungenügend. Dort wird "Spekulation" als kritikwürdiges Ding angesehen und zugleich die Spekulation der Produzenten als Relativierung vermeint.
Aber, was will man von Rainer Hank auch erwarten?
Ein paar Wochen Gasthörer beim MIT reichten dem, um Leiter der Wirtschaftsredaktion einer großen deutschen Zeitung zu werden.

:happy: :happy: :happy:
wurde am 24. Januar 1953 in Stuttgart geboren. In Tübingen und Fribourg (Schweiz) hat er Literaturwissenschaft, Philosophie und Katholische Theologie studiert. Promotion 1983 über die Literatur der Wiener Moderne. Es folgen fünf Jahre beim Cusanuswerk in Bonn, einem katholischen Begabtenförderungswerk. Parallel dazu freie Mitarbeit und Hospitanzen unter anderem bei der „Süddeutschen Zeitung“ und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im November 1988 Eintritt in die Wirtschaftsredaktion der F.A.Z. Im Frühjahr/Sommer 1997 Visiting Scholar an der Business School des MIT und am Center for European Studies der Harvard University im Rahmen eines Sabbaticals. Von November 1999 bis August 2001 leitet er die Wirtschaftsredaktion des „Tagesspiegels“ (Berlin).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Den Brexit so unattraktiv wie möglich zu machen? Ja, das nenne ich einen Erfolg und hoffe das die EU nicht einknickt.

Ich sehe die never ending Story nicht als Brexit unattraktiv machen , mehr als Weichklopfen( und Verarschung ) der EU durch Boris der die EU

am Nasenring durch die Arena führt !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Problem ist eben das die Kapitalisten den Staat in der Hand haben, die Banken ganze Völker in Geiselhaft nehmen und der nie zu tilgende Zins genau die Macht generiert, die nötig ist um andere zu beherrschen.
Das Antikapitalismus mit Antisemitismus gleich gesetzt wird, habe ich selbst schon erfahren deswegen bin ich nämlich aus dem Piraten Forum raus geflogen, struktureller Antisemitismus nannten sie das.

Das Geschäft mit dem Geld ist deswegen verwerflich weil es durch den Staat gestützt werden muß, würde der Staat nämlich die kapitalistischen Leichen nicht ständig sozialisieren, wäre das Geldwesen längst kaputt.
Ohne Bankenrettungen und ohne durch den Staat permanent künstlich erzeugtes Wachstum, gäbe es kein Zinsgeld und gäbe es keine Kapitalisten und die Juden müßten die Ärmel hoch krempeln und ihr Geld selber verdienen.
es verwundert nicht, dass man mit solchen Ideen und Ansichten aus einem Forum fliegt. Was allerdings schändlich ist und bleibt ist, dass man Opfer zu Tätern machen will.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das können Sie besser. Wir sind hier nicht bei ARD oder ZDF.
Nein kann er nicht, da er nich in der Lage ist, sinnentnehmend zu lesen oder zuzuhören. Leute wie er, die in der bunten Republik in der absoluten Überzahl sind, sind der Nagel zu ihrem/unserem Sarg!:mad:
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
dieser Quatsch sollte ganz schnell aus deiner Birne verschwinden. Sozialisten - oder wie du es zu schreiben beliebst - Linksradikale, vertreten die Masse der Menschen. Es sind die uralten Forderungen und Verhaltensweisen, welche erst eine Französische Revolution ermöglichten, von deren Früchte wir uns noch immer ernähren.

Es ist legitim, aus seinen Geschäften Gewinn zu erzielen, es ist aber auch legitim, am Mehrwert dieser Geschäfte zu partizipieren. Ein pervertierter Sozialismus a la Ostblock, hat mit dem Sozialismus nur den Namen gemein.

Und nein, die Juden sind nicht die 'beschworenen' Banker und Geschäftsleute (dann wären auch christliche Geschäftsleute 'verdächtig'). Bei einer Erkundung von Ahnen sind mir in Aachen einige Juden untergekommen. Sie waren i.d.R. Metzger oder Schneider. Wer es möchte, kann sich ja mal die Bevölkerungsliste von 1799 Aachen herunterladen, wo die Franzosen penibel alle Bürger und deren Berufe aufgelistet haben. Auch die Bevölkerungsliste von Krefeld, sieht keine Juden als Geschäftsleute, sondern als Handwerker wie in Aachen auch (auch dies ist im Netz nachschaubar). Dort (in Krefeld) sind es die Mennoniten (eine immerhin christliche Sekte), welche das Kapital hatten und diese Stadt erst zur Samt-und Seidenstadt machten. An vorderer Stelle übrigens eine Familie van der Leyen (später durch Friedrich den Großen: von der Leyen).

Dass es einige in diesen jüdischen Communitys durch Fleiß und auch Chuzpe zu Reichtum brachten, spricht nicht gegen diese Glaubensgemeinschaft. Dann müssten wir die calvinistischen, niederländischen Kaufleute in den gleichen Sack stecken, denn auch diese verstehen den Handel.

Warum du aus einem fanatischen Judenhasser einen Amokläufer extrahieren willst, wird dein Geheimnis bleiben.

In Punkt 2 gebe ich Dir bedingt recht. Radikale. Links oder rechts. da kommen wir langsam ins Gehege.

Alldieweil, war Hitler nu rechts oder links?


Und ist "sozialistisch" nu recht oder links?

Ach ja, er war ein National...


Feix
Debitist
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
dieser Quatsch sollte ganz schnell aus deiner Birne verschwinden. Sozialisten - oder wie du es zu schreiben beliebst - Linksradikale, vertreten die Masse der Menschen. Es sind die uralten Forderungen und Verhaltensweisen, welche erst eine Französische Revolution ermöglichten, von deren Früchte wir uns noch immer ernähren.

Es ist legitim, aus seinen Geschäften Gewinn zu erzielen, es ist aber auch legitim, am Mehrwert dieser Geschäfte zu partizipieren. Ein pervertierter Sozialismus a la Ostblock, hat mit dem Sozialismus nur den Namen gemein.

Und nein, die Juden sind nicht die 'beschworenen' Banker und Geschäftsleute (dann wären auch christliche Geschäftsleute 'verdächtig'). Bei einer Erkundung von Ahnen sind mir in Aachen einige Juden untergekommen. Sie waren i.d.R. Metzger oder Schneider. Wer es möchte, kann sich ja mal die Bevölkerungsliste von 1799 Aachen herunterladen, wo die Franzosen penibel alle Bürger und deren Berufe aufgelistet haben. Auch die Bevölkerungsliste von Krefeld, sieht keine Juden als Geschäftsleute, sondern als Handwerker wie in Aachen auch (auch dies ist im Netz nachschaubar). Dort (in Krefeld) sind es die Mennoniten (eine immerhin christliche Sekte), welche das Kapital hatten und diese Stadt erst zur Samt-und Seidenstadt machten. An vorderer Stelle übrigens eine Familie van der Leyen (später durch Friedrich den Großen: von der Leyen).

Dass es einige in diesen jüdischen Communitys durch Fleiß und auch Chuzpe zu Reichtum brachten, spricht nicht gegen diese Glaubensgemeinschaft. Dann müssten wir die calvinistischen, niederländischen Kaufleute in den gleichen Sack stecken, denn auch diese verstehen den Handel.

Warum du aus einem fanatischen Judenhasser einen Amokläufer extrahieren willst, wird dein Geheimnis bleiben.

Fett durch mich !

Ist damit zu rechnen das einer dieser Gutmenschen demnächst erscheint :kopfkratz:
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zitat von Debitist:

Nö.
Mal zum Verhör durch Spezialisten der AfD.

Dann kommen wir zu einem "Gleichgewicht seiner Aussagen".

Warum?
#36 dieses Threads.


Feix
Debitist


Dann hatten wir mal wieder den richtigen Sachverstand und Intuition.

Danke für die Blumen.

Will ja net verheimlichen, dass mir das schmeichelt.

Wie soll ich nu reagieren?


Gut beobachtet, kriegst natürlich ne Antwort zum Schmunzeln.


Genscher hamse mal vor Gericht gefragt:
"Name?"

"Genscher."


"Beruf?"
"Bester Außenminister aller Zeiten."



Gericht: "???"


Genscher:

"Das ist mir peinlich, aber ich stehe unter Eid."


Feix
Debitist
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein kann er nicht, da er nich in der Lage ist, sinnentnehmend zu lesen oder zuzuhören. Leute wie er, die in der bunten Republik in der absoluten Überzahl sind, sind der Nagel zu ihrem/unserem Sarg!:mad:
immer wieder gern zu Diensten. Leider kann ich nicht den 'Schwarzen Kanal' singen, aber mit dem Nageln wird es klappen.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zitat von van Kessel:

"Warum du aus einem fanatischen Judenhasser einen Amokläufer extrahieren willst, wird dein Geheimnis bleiben."


Fett durch mich !

Ist damit zu rechnen das einer dieser Gutmenschen demnächst erscheint :kopfkratz:

Ophi, lass Dir net ins Boxhorn jagen.

Nicht Du machst hier aus einem Judenhasser einen Amokläufer, pass genau auf.
Das wissen auch die Juden.

Im Brief der jüdischen Gemeinde Halle heißt es gleich zu Anfang:

https://www.tichyseinblick.de/daili...-halle-gegen-politische-instrumentalisierung/

“ Der antisemitische und unmenschliche Terroranschlag am Jom Kippur in Halle (Saale) hat unsere Gemeinde, ebenso wie die gesamte Stadt, schockiert und in tiefe Trauer versetzt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen uns bekannten und unbekannten Menschen aus Halle und anderen Orten in Deutschland, Israel, Europa und der gesamten Welt, die ihre Solidarität zum Ausdruck gebracht haben.“

Weiter heißt es:

“Leider gibt es bereits Versuche einiger politischer Kräfte, die traurigen Ereignisse des Anschlags für die eigenen politischen Ziele zu missbrauchen.“

Und genau so einer ist Dein Diskussionspartner.
Der stellt sich natürlich sofort auf die Seite vom Nuttenkönig , dem Kotzbrocken Friedmann und instrumentalisiert.


LG
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.998
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann ich nachvollziehen, habe mittlerweile meine Einstellung geändert.
100 Pro!
In HH haben wir z.Zt. noch 23°C. Der Sommer ist da... oder eben die menschgemachte Klimaerwärmung Anhang anzeigen 7642.

Hatten wir heute auch locker....25° C.
Das Ziel im Garten ist weitgehend erreicht....
für Deutschland sehe ich da schwarz....
So und jetzt gehts in die Kirche ...Sterbetag von Schwiegermutter....aus Tradions....sonst kann ich
nichts damit anfangen....aber sie war eine gute Schwiegermutter und dann folgt eine Halbe.....:giggle::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat von van Kessel:

"Warum du aus einem fanatischen Judenhasser einen Amokläufer extrahieren willst, wird dein Geheimnis bleiben."




Ophi, lass Dir net ins Boxhorn jagen.

Nicht Du machst hier aus einem Judenhasser einen Amokläufer, pass genau auf.
Das wissen auch die Juden.

Im Brief der jüdischen Gemeinde Halle heißt es gleich zu Anfang:

https://www.tichyseinblick.de/daili...-halle-gegen-politische-instrumentalisierung/

“ Der antisemitische und unmenschliche Terroranschlag am Jom Kippur in Halle (Saale) hat unsere Gemeinde, ebenso wie die gesamte Stadt, schockiert und in tiefe Trauer versetzt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen uns bekannten und unbekannten Menschen aus Halle und anderen Orten in Deutschland, Israel, Europa und der gesamten Welt, die ihre Solidarität zum Ausdruck gebracht haben.“

Weiter heißt es:

“Leider gibt es bereits Versuche einiger politischer Kräfte, die traurigen Ereignisse des Anschlags für die eigenen politischen Ziele zu missbrauchen.“

Und genau so einer ist Dein Diskussionspartner.
Der stellt sich natürlich sofort auf die Seite vom Nuttenkönig , dem Kotzbrocken Friedmann und instrumentalisiert.


LG
Debi

Dann nehme ich mein Kompliment wohl mal zurück. Ratten die mir nachträglich in den Rücken fallen, kann ich gar nicht leiden. Ich bin jetzt hier raus.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dann nehme ich mein Kompliment wohl mal zurück. Ratten die mir nachträglich in den Rücken fallen, kann ich gar nicht leiden. Ich bin jetzt hier raus.

Wat nu los?
Verwechselst Du Dich mit van Kessel? Habe Dich weder zitiert noch angesprochen.
Geschweige denn in den Rücken gefallen.
Bitte um Aufklärung.

Vermute mal ein ganz großes Mißverständnis

Fragend
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Zitat von van Kessel:

"Warum du aus einem fanatischen Judenhasser einen Amokläufer extrahieren willst, wird dein Geheimnis bleiben."




Ophi, lass Dir net ins Boxhorn jagen.

Nicht Du machst hier aus einem Judenhasser einen Amokläufer, pass genau auf.
Das wissen auch die Juden.

Im Brief der jüdischen Gemeinde Halle heißt es gleich zu Anfang:

https://www.tichyseinblick.de/daili...-halle-gegen-politische-instrumentalisierung/

“ Der antisemitische und unmenschliche Terroranschlag am Jom Kippur in Halle (Saale) hat unsere Gemeinde, ebenso wie die gesamte Stadt, schockiert und in tiefe Trauer versetzt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen uns bekannten und unbekannten Menschen aus Halle und anderen Orten in Deutschland, Israel, Europa und der gesamten Welt, die ihre Solidarität zum Ausdruck gebracht haben.“

Weiter heißt es:

“Leider gibt es bereits Versuche einiger politischer Kräfte, die traurigen Ereignisse des Anschlags für die eigenen politischen Ziele zu missbrauchen.“

Und genau so einer ist Dein Diskussionspartner.
Der stellt sich natürlich sofort auf die Seite vom Nuttenkönig , dem Kotzbrocken Friedmann und instrumentalisiert.


LG
Debi

Ich finde es einfach nur zum Kotzen wenn die Regierung frei festlegen kann was Terror oder Rassismis ist !

Limburg ist jetzt ein ganz normaler Unfall obwohl die Parellelen zum Merkelgast Amri auf der Hand liegen !
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
du wirst sicherlich erklären können, was in diesem Zusammenhang 'Linksradikalismus' ist?

Kann es sein das alles, was du nicht einordnen kannst, für dich 'links' ist?

Nun hat ja der Täter vor dem vernehmendem Beamten in Karlsruhe, seine Absichten erklärt, derzufolge er in das jüdische Gebetshaus eindringen wollte, um möglichst viele der Gläubigen zu töten. Wie kann man da noch die Mär von Amok auftauen wollen?

Amok, als 'besinnungsloser Tötungsrausch' ist nicht mit gezielten Attentaten kompatibel.

Es ist sinnlos, mit dem @V zu diskutieren. GsD gibt es IGNORE!
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wat nu los?
Verwechselst Du Dich mit van Kessel? Habe Dich weder zitiert noch angesprochen.
Geschweige denn in den Rücken gefallen.
Bitte um Aufklärung.

Vermute mal ein ganz großes Mißverständnis

Fragend
Debitist

Vermutlich verwechselt der "Gute" alles mit allem. Wenn auch ein Blick in den Spiegel nicht mehr hilft, ab in die Gummizelle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das sehe ich komplett anders. Ein Markt muss sich sich selbst regulieren können, um zu funktionieren und um nachhaltig sozial wirken zu können. Der Staat hätte besser seine Finger davon gelassen, dann wären wir jetzt weiter. Tote Pferde reitet man nicht bis sie stinken. Auch die Missgeburt Euro ist schon lange tot. Wir brauchen weniger Staat und nicht mehr dummen Staat der allen das Geld aus der Tasche zieht und gleichzeitig die Wirtschaft ruiniert.

Da siehst du gar nichts anders, ich sehe das nämlich genauso, aber was passiert denn wenn der Staat sich tatsächlich raushalten würde, die Banken nicht mehr gerettet würden, die Wirtschaft keine Subventionen mehr bekäme keine Steuergeschenke keine aufgestockten Hungerlöhne keine Kaufanreize?
Innerhalb eines Jahres wäre unser Geldsystem im Eimer, weil das durch den Zins erzwungene Wachstum nicht stattgefunden hat, ja gar nicht stattfinden konnte weil keine Wirtschaftsleistung der Welt exponentiell wachsen kann.

Hier offenbart sich der Fehler im System, der Zins, der eben genau dieses exponentielle Wachstum erzwingt.
Damit ist das Zinsgeld periodisch zum Scheitern verurteilt.
In grauer Vorzeit wurde das Problem mit Weltkriegen (Sachkapitalvernichtung) gelöst, das ist heute im Atomzeitalter keine Option mehr, heute erklärt man Sachkapital für nicht mehr Umwelt und klimafreundlich und enteignet die Besitzer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
es verwundert nicht, dass man mit solchen Ideen und Ansichten aus einem Forum fliegt. Was allerdings schändlich ist und bleibt ist, dass man Opfer zu Tätern machen will.

Frag mal die Griechen, Opfer der Banken, Frauen verkauften ihre Kinder weil sie diese nicht mehr ernähren konnten.
Frag mal die Opfer der Lehman Pleite, 50 Billionen Dollar sind der Gier der Banker zum Opfer gefallen, viele Menschen wurden um die Früchte ihrer Lebensleistung betrogen worden, vom wegen Opfer zu Tätern. :toben:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Anschlag in halle! Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit 21

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
War Strauß nicht damals Kanzlerkandidat ? :unsure: Weiß ich nicht mehr. Ist's wichtig?
Bild des Tages
und wieder zu wenig "Bild" Der Witz ist, der dämliche " Volksverpetzer " versucht...
Die Umwelt-Lügner
Oben