Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War die Mondlandung ein Betrug?

OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Der SPIEGEL schlägt wieder alles: eine Mondfähren-Landehilfe für Blondinen. :D
Tatsächlich hatte die Mondlandefähre ihre Geschwindigkeit beim Aufsetzen schon vorher so weit gedrosselt, dass kein Krater entstehen konnte: Hinter dem Steuer eines Autos prescht man ja auch nicht mit hundert Sachen in die Parklücke, sondern bremst vorher ab. Zudem verfügte das Vehikel über 1,7 Meter lange Antennen an der Unterseite, die bei Bodenberührung ein Licht aufblinken ließen. Daraufhin schaltete der Pilot der Fähre das Triebwerk fast zwei Meter über dem Boden ab.
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a4507/l1/l0/F.html#featuredEntry

Deshalb habe es keinen Krater im Sand unter dem Mondmobil gegeben.

Dumm nur, dass das dazu gezeigte Filmchen ausgerechnet genau in den letzten Sekunden beim Aufsetzen aufgewirbelten Sand zeigt, oder vielmehr wegen aufgewirbeltem Sand gerade nichts zeigt.

Im Gegensatz zum Einparken kann man bei einer Landung aus der Luft nicht so ganz langsam einschweben, weil das Mondmobil oder Flugzeug sonst nämlich einfach runter fällt. Wo haben die Astronauten das Landen eigentlich vorher auf der Erde geübt und warum gibt es davon keine Filme?
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Dann hätten sie es doch so machen können wie mit den 2300 Milliarden, die im Verteidigungsministerium verschwunden sind - einfach 2300 Milliarden Dollar aus der Luft erzeugen, das wäre genug Geld für etliche Mondlandungen.

Für deren Zwecke erzeugt die FED wie Falschgeld die Billionen aus dem Nichts. Das können die dann auch für Andere. Es weiß ja eh schon keiner mehr, wie viele US-Dollar im Umlauf sind und für was die noch alles heimlich illegal Geld erzeugt haben.
Warum sollte ein Politiker das denn tun? De Basis seiner Wähler war von Mondlandungen inzwischen gelangweilt. Nach sechs bemannten Landungen war der Reiz einfach dahin und die Neugier der Amerikaner ausgeschöpft. Außerdem wollten sie weg von den teuren Einweg Transportmitteln und hin zu den Shuttles.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo haben die Astronauten das Landen eigentlich vorher auf der Erde geübt und warum gibt es davon keine Filme?



Nun ja, ich halte die Antwort um die Frage "Waren Mondlandungen durch Menschen real?" zwar für belanglos für meine Zeit – diese mit Tesa und Alufolie umwickelten Styroporkonstrukte hatten auf mich jedenfalls nicht den Eindruck gemacht, dass eine Rückkehr nach Landung überhaupt technisch möglich wäre...

Finde es aber gut, dass die NASA auch Künstler engagiert...

;)

Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch auf dem Mond!
:irre:




PS: Man muss ja auch bedenken, es ging nicht nur um das Zurückkommen, auch um das lebendige Zurückkommen.
Da hätte ich mich vor dem Start der Mission als "Astronaut" schon komisch gefühlt... Aber egal, es spielt nicht wirklich die große Geige, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Der SPIEGEL schlägt wieder alles: eine Mondfähren-Landehilfe für Blondinen. :D

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a4507/l1/l0/F.html#featuredEntry

Deshalb habe es keinen Krater im Sand unter dem Mondmobil gegeben.

Dumm nur, dass das dazu gezeigte Filmchen ausgerechnet genau in den letzten Sekunden beim Aufsetzen aufgewirbelten Sand zeigt, oder vielmehr wegen aufgewirbeltem Sand gerade nichts zeigt.

Im Gegensatz zum Einparken kann man bei einer Landung aus der Luft nicht so ganz langsam einschweben, weil das Mondmobil oder Flugzeug sonst nämlich einfach runter fällt. Wo haben die Astronauten das Landen eigentlich vorher auf der Erde geübt und warum gibt es davon keine Filme?

Man sollte sich Internet zulegen und es dann auch nutzen:


http://www.guardian.co.uk/science/video/2009/jul/02/apollo-11-astronaut-training-moon

Gibt es denn kein Thema der Gegenwart, an dem man sich austoben kann?
Die wüsten Steuerversprechen der CDU vielleicht?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Die wüsten Steuerversprechen der CDU vielleicht?


Treibst Du Dich wirklich so gern auf Friedhöfen herum, wie Du mir hier den Eindruck vermittelst, es zu tun?
Was interessieren denn hier die Scheiterhaufen Gescheiterter? Gibt es nichts Gescheiteres?
:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Treibst Du Dich wirklich so gern auf Friedhöfen herum, wie Du mir hier den Eindruck vermittelst, es zu tun?
Was interessieren denn hier die Scheiterhaufen Gescheiterter? Gibt es nichts Gescheiteres?
:p
Im Licht der Tatsache, dass man uns in zwei Monaten zu Wahlen haben will und diese Union mit ihrer faulen Kanzlerin sogar eine Mehrheit hat, halte ich solche Themen für nicht ganz so verschlissen, wie die Zweifel an der Mondlandung, die seit nunmehr 40 Jahren eigentlich in jedem anständigen Sommerloch hochkommen, was etwas auf sich hält...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Licht der Tatsache, dass man uns in zwei Monaten zu Wahlen haben will und diese Union mit ihrer faulen Kanzlerin sogar eine Mehrheit hat, halte ich solche Themen für nicht ganz so verschlissen, wie die Zweifel an der Mondlandung, die seit nunmehr 40 Jahren eigentlich in jedem anständigen Sommerloch hochkommen, was etwas auf sich hält...

Cheops,

meine Schuld, wir sind des Themas abtrünnig geworden.
Aber war es nicht Deine Verehrteste, die unlängst bekannt gab, dass sie auf zum Mond strebt?

Lass sie endlich ziehen!
:winken:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Cheops,

meine Schuld, wir sind des Themas abtrünnig geworden.
Aber war es nicht Deine Verehrteste, die unlängst bekannt gab, dass sie auf zum Mond strebt?

Lass sie endlich ziehen!
:winken:
Ich bin dafür, Merkel im "Meer der Ruhe" zelten zu sehen, da kann sie nach den Resten der Landung von 1969 forschen, sie mitbringen und wenigstens einmal in vier Jahren zu etwas nützlich sein.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin dafür, Merkel im "Meer der Ruhe" zelten zu sehen, da kann sie nach den Resten der Landung von 1969 forschen, sie mitbringen und wenigstens einmal in vier Jahren zu etwas nützlich sein.
Du erwähnst sie sooft, dass man es glatt als Wahlwerbung interpretieren könnte. ;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
PS: Man muss ja auch bedenken, es ging nicht nur um das Zurückkommen, auch um das lebendige Zurückkommen.
Da hätte ich mich vor dem Start der Mission als "Astronaut" schon komisch gefühlt... Aber egal, es spielt nicht wirklich die große Geige, oder?
Wenn du an den Nachthimmel schaust, kannst du öfters die ISS sehen. Von da kommen die auch immer wieder lebend zurück.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Du erwähnst sie sooft, dass man es glatt als Wahlwerbung interpretieren könnte. ;)
Ja unbedingt. Der planetarische Verschwörungsrat auf dem Pluto sucht dringend eine Kanzlerin und da wäre sogar ich für Merkel, denn der Pluto ist weit genug weg. Nun schalte den Fernseher an und sieh auf deinem Feindsender ZDF die Lange Nacht mit Harald Lesch zur Mondlandung, der weiß mehr als ich und wird sich in kein Forum verirren...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja unbedingt. Der planetarische Verschwörungsrat auf dem Pluto sucht dringend eine Kanzlerin und da wäre sogar ich für Merkel, denn der Pluto ist weit genug weg. Nun schalte den Fernseher an und sieh auf deinem Feindsender ZDF die Lange Nacht mit Harald Lesch zur Mondlandung, der weiß mehr als ich und wird sich in kein Forum verirren...

Hab ich mir nicht angeschaut.

Übrigens würden mir da noch ein paar Politiker mehr einfallen, die ich Merkel gerne zur Gesellschaft auf den Mond mitgeben würde.

Da wäre der Herr Bosbach, der keine Guantanamo-Flüchtlinge aufnehmen will und natürlich der Herr Steinmeier, der den Herrn Kurnatz da nicht rausgeholt hat. Immerhin würden die auf dem Mond nicht gefoltert werden.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hab ich mir nicht angeschaut.

Übrigens würden mir da noch ein paar Politiker mehr einfallen, die ich Merkel gerne zur Gesellschaft auf den Mond mitgeben würde.

Da wäre der Herr Bosbach, der keine Guantanamo-Flüchtlinge aufnehmen will und natürlich der Herr Steinmeier, der den Herrn Kurnatz da nicht rausgeholt hat. Immerhin würden die auf dem Mond nicht gefoltert werden.
Woher wollt ihr etwas wissen, wenn ihr alles ignoriert, nur weil es nach eurer Meinung ein "Mainstream" ist? Ist der Bericht vom Fall der Mauer nur deswegen ein Fake gewesen, weil auch das ZDF darüber berichtet hat?
Eine recht merkwürdige Logik, die nur vom Glauben an Verschwörungen lebt. Ich hab übrigens vom Bedarf an Merkel auf dem Pluto geschrieben und nichts vom Mond. Aber so weiß ich zumindest, wie oberflächlich hier gelesen und demzufolge auch verstanden wird.
Das spricht dann wieder Bände über dass, was einige Leute hier als ihr "Wissen" wie eine Monstranz vor sich hertragen!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Woher wollt ihr etwas wissen, wenn ihr alles ignoriert, nur weil es nach eurer Meinung ein "Mainstream" ist? Ist der Bericht vom Fall der Mauer nur deswegen ein Fake gewesen, weil auch das ZDF darüber berichtet hat?
Eine recht merkwürdige Logik, die nur vom Glauben an Verschwörungen lebt. Ich hab übrigens vom Bedarf an Merkel auf dem Pluto geschrieben und nichts vom Mond. Aber so weiß ich zumindest, wie oberflächlich hier gelesen und demzufolge auch verstanden wird.
Das spricht dann wieder Bände über dass, was einige Leute hier als ihr "Wissen" wie eine Monstranz vor sich hertragen!

Wie vergesslich du doch bist, Cheops: http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=21499&postcount=48

Das Meer der Ruhe auf dem Pluto? :D

Du siehst, ich lese nicht oberflächlich aber du denkst oberflächlich.

Übrigens habe ich bisher das ZDF nie erwähnt...
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wie vergesslich du doch bist, Cheops: http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=21499&postcount=48

Das Meer der Ruhe auf dem Pluto? :D

Du siehst, ich lese nicht oberflächlich aber du denkst oberflächlich.

Übrigens habe ich bisher das ZDF nie erwähnt...
Ich war immer noch hier:

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=21511&postcount=54 , weil darauf die Antwort fehlt und da habe ich das ZDF erwähnt. Du meidest es nur, wie der Teufel das Weihwasser und das geht dann an der Vielfalt verloren.
Davon mal ab, mit einem halben funktionierenden Hirn dürfte ich sogar vergesslich sein...
 
Registriert
20 Jul 2009
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor ein paar Tagen habe ich was zu diesem Thema gehört: ist mir auf jeden Fall lustig vorgekommen:
Die Mondlandung war ein Schmäh, alles von Steven Spielberg in demselben Studio, in dem er die Star Wars gedereht hat, verfilmt...;)
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Vor ein paar Tagen habe ich was zu diesem Thema gehört: ist mir auf jeden Fall lustig vorgekommen:
Die Mondlandung war ein Schmäh, alles von Steven Spielberg in demselben Studio, in dem er die Star Wars gedereht hat, verfilmt...;)
Ja klar und Westerwelle ist die nächste Miss August im Playboy! Seit 40 Jahren wird diese Verschwörungstheorie von der gefälschten Mondlandung zu jedem politischen Sommerloch ausgegraben und da nun das Sommerloch seit 2005 selbst im Amt ist und politisch nichts passiert, gibt es zum Jahrestag natürlich ein schlechtes Remake dieser Theorie...
 
Registriert
1 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man muss nicht alles glauben, was in Bild oder Bild am Montag steht.

Die Gemini- und Apolloraumflugprojekte waren in der Bevölkerung sehr beliebt, da sie als aus rein wissenschaftlichem Forschugnsinteresse betrieben medial verkauft wurden. In Wirklichkeit handelte es sich um rein militärische Unternehmen, SDI-Vorläuferprojekte.

Zur Zeit des sehr unpopulären Vietnamkrieges würde das amerikanische Volk wenig Verständnis für militärische Aufrüstung aufgebracht haben, doch für vorgebliche zivile Wissenschaftsprojekte konnten schon eher Milliarden locker gemacht werden.

Artikel zur Mondlandung zieren häufig wie zum Beweis des Gegenteils als schöne Illustration ein pappiger Astronautenschuhabdruck in angeblichen Mondsand, denn kaum einem scheint aufzufallen, dass auf 100% trockenem Mondstaub, 0% H2O-Sättigung, kein deutlicher Schuhabdruck herstellbar sein kann, da dieser sofort zu einer unkonturierten Mulde zerfließen müsste, sobald der Astronaut den Fuß abhebt ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
vermutlich, damit du hier was zum Empören und zum Blutdrucksteigern hast wenn in...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben