Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War die Mondlandung ein Betrug?

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, die, die nicht glauben, sondern wissen wollen!

Ich hab noch ma an 1969 gedacht. Ich bin mir sehr sicher, daß damals die technischen Voraussetzungen (Antrieb, Computer) für eine Fahrt über 780.000 km nicht vorhanden gewesen

Huch! Andere was?
Nun ja, eine andere Technologie, die nicht auf dem Rückstoßprinzip basiert, sondern etwas neues, auf Weiterentwicklungen von Einsteins unvollendeter einheitlicher Feldtheorie oder dergleichen (ich weiß, ist alles Verschwörung...)
Nach Einsteins und Teslas Tod wurden Unmengen von Unterlagen und Aufzeichnungen der beiden von US-Behörden beschlagnahmt. Nun sind die Amis ja auch nicht nur blöd und haben möglicherweise weitgehende Erkenntnisse daraus geschlossen....
Und geheim gehalten wurde das alles bis heute, weil bei Veröffentlicheung irgendwann ein Wissenschaftsjournalist mal die Frage stellen könnte, ob diese Technik nicht zur einfachen Energieerzeugung genutzt werden könnte.
Das geht aber nicht, weil dann die komplette Öl- Atom- und Gasindustrie den Bach hinunter gehen würde. Und damit die gesamte Weltwirtschaft.
Ist nur ein Gedanke, aber sicher Verschwörungstheorie.....
:D
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.874
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau. U.a. die Rechnerkapazität für so ein Unterfangen!
So ein Quatsch.
Das braucht nicht viel Rechenleistung, die Apollorechner waren nicht schneller als ein AT286-12 MHz.
Wobei ich davon ausgehe, daß die Unfälle aber wohl echt waren.

Interessant ist, daß nach der ersten Mondlandung nix mehr passierte. Weder die Rissen, noch die Chinesen haben so getan, als ob sie Menschen auf den Mond gebracht hätte. Ich bin sicher, daß keiner die technischen Möglichkeiten hat, Menschen auf den Mond zu bringen. S. u.a. Van-Allen-Gürtel.
Was weiß ein Virenexistenzleugner schon von Fakten ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hast du Hellseher das in deinem Kaffeesatz gelesen? 🥳🥳
Nö, ich war per Astralkörper 1990 selbst auf dem Mond und habe vor Ort nachgeschaut.

Es ließ mir einfach keine Ruhe mit dieser "bemannten Mondlandung" und so wollte ich den direkten Beweis.

Die sog. "Astralprojektion" wird durch den Austritt aus dem physischen Körper vorgenommen, ähnlich wie beim Sterbevorgang, nur die "Silberschnur" bleibt verbunden.

Jeder kompetente spirituelle Meister beherrscht diese esoterische Technik, dazu gehören Jesus, Paramahansa Yogananda, Baba Sawan Singh, Sant Kirpal Singh und Sant Thakar Singh, Sri Yukteswar, Babadschi (ein Mahavatar - eine "göttliche Inkarnation") und andere. Die Gruppe um Osho, Karl Renz oder Muni gehören nicht dazu.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Welt läßt sich nicht so einfach belügen.
Die Welt selbst ist eine Lüge.

Die Welt entstand aufgrund einer Lüge und ohne die Arroganz (dazu gehören Gier, Geiz ... und Lüge) gibt es keinen Nachwuchs. Der Geschlechtstrieb ist stärker als jegliche Vernunft.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, die, die nicht glauben, sondern wissen wollen!

Ich hab noch ma an 1969 gedacht. Ich bin mir sehr sicher, daß damals die technischen Voraussetzungen (Antrieb, Computer) für eine Fahrt über 780.000 km nicht vorhanden gewesen sind.
Man braucht sich nur ein Auto, eine Waschmaschine und einen Pc von 1969 ansehen.....und diese Technik mit der vergleichen, welche Menschen in die Umlaufbahn gebracht hat. Ohne Computer undenkbar. Wer an eine Mondlandung in 1969 glaubt, der glaubt auch an Peterchens Mondfahrt .
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.769
Punkte Reaktionen
15.841
Punkte
65.520
Geschlecht
Man braucht sich nur ein Auto, eine Waschmaschine und einen Pc von 1969 ansehen.....und diese Technik mit der vergleichen, welche Menschen in die Umlaufbahn gebracht hat. Ohne Computer undenkbar. Wer an eine Mondlandung in 1969 glaubt, der glaubt auch an Peterchens Mondfahrt .
Bist du nicht einer der User, der immer gerne nach entsprechenden Belegen fragt? Also, dann belege doch einmal deine Aussage. Selbstverständlich hat die Mondlandung inkl. US-Astronauten stattgefunden. Es wäre doch für die "Verlierer" dieses Wettrennens ein gefundenes Fressen gewesen, um den Klassenfeind bloßzustellen. Mit anderen Worten, auch die Russen haben diese Mondlandung bestätigt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Bist du nicht einer der User, der immer gerne nach entsprechenden Belegen fragt? Also, dann belege doch einmal deine Aussage. Selbstverständlich hat die Mondlandung inkl. US-Astronauten stattgefunden. Es wäre doch für die "Verlierer" dieses Wettrennens ein gefundenes Fressen gewesen, um den Klassenfeind bloßzustellen. Mit anderen Worten, auch die Russen haben diese Mondlandung bestätigt.
Glaub was du willst. Ein paar Bratzbirnen glauben es eben. Kein Problem.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.628
Punkte Reaktionen
28.741
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun ja, eine andere Technologie, die nicht auf dem Rückstoßprinzip basiert, sondern etwas neues, auf Weiterentwicklungen von Einsteins unvollendeter einheitlicher Feldtheorie oder dergleichen (ich weiß, ist alles Verschwörung...)
Na klar!🤣
Nach Einsteins und Teslas Tod wurden Unmengen von Unterlagen und Aufzeichnungen der beiden von US-Behörden beschlagnahmt. Nun sind die Amis ja auch nicht nur blöd und haben möglicherweise weitgehende Erkenntnisse daraus geschlossen....
Und geheim gehalten wurde das alles bis heute, weil bei Veröffentlicheung irgendwann ein Wissenschaftsjournalist mal die Frage stellen könnte, ob diese Technik nicht zur einfachen Energieerzeugung genutzt werden könnte.
Das geht aber nicht, weil dann die komplette Öl- Atom- und Gasindustrie den Bach hinunter gehen würde. Und damit die gesamte Weltwirtschaft.
Ist nur ein Gedanke, aber sicher Verschwörungstheorie.....
:D
Korrekt! Ich war schon immer der Meinung, daß Tesla sowohl die Freie Energie als auch die Aufhebung der Schwerkraft entdeckt hat. Mit Antigrav und einem Feldschirm (Einstein?) wäre eine Fahrt zum Mond natürlich kein Ding.

Nur... die Energie"provider";) sähen dann mächtich inne Röhre.;) Deshalb: Alles VT!;)
Man braucht sich nur ein Auto, eine Waschmaschine und einen Pc von 1969 ansehen.....und diese Technik mit der vergleichen, welche Menschen in die Umlaufbahn gebracht hat. Ohne Computer undenkbar. Wer an eine Mondlandung in 1969 glaubt, der glaubt auch an Peterchens Mondfahrt .
Genau! Nur... falls das, was @Holsteiner mit Tesla und Einstein schrieb, eine Tatsache wäre, würde es funzen.;)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.874
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Man braucht sich nur ein Auto, eine Waschmaschine und einen Pc von 1969 ansehen.....und diese Technik mit der vergleichen, welche Menschen in die Umlaufbahn gebracht hat. Ohne Computer undenkbar. Wer an eine Mondlandung in 1969 glaubt, der glaubt auch an Peterchens Mondfahrt .
Du hast von Computern nicht den Hauch einer Ahnung, maßt dir aber ein Urteil an.
Für heutige Verhältnisse waren das langsame und große Computer, na und?
Auch an Bord der Voyagersonden sind Rechner verbaut, auf dem Entwicklungsstand Ende der 60er Jahre.
Hier ein Auszug, welche Technik verbaut war:
Computer in der Raumfahrt 1 | https://www.bernd-leitenberger.de/computer-raumfahrt1.shtml
Apollo-Rechner:
>>
Der Rechner verfügte über 6 Register mit 12 Bits Breite. Die Register waren in Flip-Flops ausgeführt. Eine Verschiebung und Addition eines Offset (wie beim 8086 10 Jahre später) ergab dann den vollen Adressbereich von 16 Bits also 64 KWorten oder 128 KByte. Der Takt lag bei einem Megahertz. Die Zeit für eine Addition betrug 20 µs. Im Mittel wurden 42.000 Instruktionen pro Sekunde abgearbeitet.
<<
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.484
Punkte Reaktionen
21.162
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Welt selbst ist eine Lüge.

Die Welt entstand aufgrund einer Lüge und ohne die Arroganz (dazu gehören Gier, Geiz ... und Lüge) gibt es keinen Nachwuchs. Der Geschlechtstrieb ist stärker als jegliche Vernunft.
Der Mensch ist eben auch nur ein vernunftbegabtes Lebewesen.
Der Geschlechtstrieb eigentlich sein animalisches Schicksal, die Vernunft kommt erst später.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man braucht sich nur ein Auto, eine Waschmaschine und einen Pc von 1969 ansehen.....und diese Technik mit der vergleichen, welche Menschen in die Umlaufbahn gebracht hat. Ohne Computer undenkbar. Wer an eine Mondlandung in 1969 glaubt, der glaubt auch an Peterchens Mondfahrt .
Du wirst es nicht glauben, aber man braucht nicht für jeden Schiss einen Computer. Mein '66er 250 S hatte keinen, trotzdem regelte die Servolenkung die Motordrehzahl. Auch die V1 und V2 hatten keinen Computer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Du wirst es nicht glauben, aber man braucht nicht für jeden Schiss einen Computer. Mein '66er 250 S hatte keinen, trotzdem regelte die Servolenkung die Motordrehzahl. Auch die V1 und V2 hatten keinen Computer.
Aber mit dem Rechenschieber auf den Mond ... ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aber mit dem Rechenschieber auf den Mond ... ?
Warum nicht? Letzendlich waren das alles mechansche Maschinen.

Was wir uns nicht mehr vorstellen können: Die konnten damals mit einer irren Geschwindigkiet den Rechenschieber bedienen und die kannten Hunderte von Logarithem wie ln2 , ln 10.log 12 etc und Wurzeln auswendig wussten. Und sie waren genial im rechnen mit Näherugnswerten.

Heute können wir das gar nicht mehr.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast von Computern nicht den Hauch einer Ahnung, maßt dir aber ein Urteil an.
Für heutige Verhältnisse waren das langsame und große Computer, na und?
Auch an Bord der Voyagersonden sind Rechner verbaut, auf dem Entwicklungsstand Ende der 60er Jahre.
Hier ein Auszug, welche Technik verbaut war:
Computer in der Raumfahrt 1 | https://www.bernd-leitenberger.de/computer-raumfahrt1.shtml
Apollo-Rechner:
>>
Der Rechner verfügte über 6 Register mit 12 Bits Breite. Die Register waren in Flip-Flops ausgeführt. Eine Verschiebung und Addition eines Offset (wie beim 8086 10 Jahre später) ergab dann den vollen Adressbereich von 16 Bits also 64 KWorten oder 128 KByte. Der Takt lag bei einem Megahertz. Die Zeit für eine Addition betrug 20 µs. Im Mittel wurden 42.000 Instruktionen pro Sekunde abgearbeitet.
<<
Mit dem Schrott hättest du nicht mal Space Invaders spielen können. Ich verstehe die Problematik auch nicht. Du darfst das doch glauben. Ich vermute es hängt mit Hollywood zusammen. Im Prinzip ist auch egal wer Recht hat.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.874
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit dem Schrott hättest du nicht mal Space Invaders spielen können. Ich verstehe die Problematik auch nicht. Du darfst das doch glauben. Ich vermute es hängt mit Hollywood zusammen. Im Prinzip ist auch egal wer Recht hat.
Du hast die Klappe so weit auf, weil du keine Ahnung hast.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Du wirst es nicht glauben, aber man braucht nicht für jeden Schiss einen Computer. Mein '66er 250 S hatte keinen, trotzdem regelte die Servolenkung die Motordrehzahl. Auch die V1 und V2 hatten keinen Computer.
Die Frage ist wie oft dein Mercedes und die V1 / V2 zum Mond und zurück geflogen sind.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.874
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Frage ist wie oft dein Mercedes und die V1 / V2 zum Mond und zurück geflogen sind.
Meine Güte.
Die 3-4 Tage Flugzeit zum Mond sind ein antriebsloser "freier Fall", die reine Antriebszeit beim Start und aus der Erdumlaufbahn sind nur wenige Minuten. Die Rechner der Raketen (es waren jeweils einige, siehe Leitenberger) waren ausreichend groß und schnell genug für die anstehenden Aufgaben.
Ingenieure sind dir wohl als Einfaltspinsel ein Graus.

Voyager 2 ist bis heute in Betrieb, Start irgendwann 1977. Entfernung von der Erde knapp 20 Mrd. km, und funktioniert immer noch zum größten Teil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die Rechtsgrundlage verwenden als Grundlage deiner Grundlangenbehauptungen, oder der...
Alle gegen AfD
.... *mimimimimimi*...Pfui deibel! Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben