Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Roma Christentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich bin ja von Roma ("Zigeuner") Abstammung. Deswegen schreibe ich das hier. Ich hoffe es stört niemanden, obwohl es ein Deutsches Forum ist. Falls es als störend empfunden wird, bitte ich das zu löschen. Es interessiert mich deswegen schreibe ich es.

Viele Roma sind heutzutage überzeugte Christen. Sie sind oft pentecoastal oder charismatisch. Einige sind katholisch oder orthodox. Historisch gesehen wurden Roma von einigen europäischen Christen als "Zauberer" angesehen, aber heute hat sich dies geändert. Der Papst entschuldigte sich bei Roma Nation und viele Roma sind pentecoastal und verbinden Roma-tum mit Christentum.

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was war jetzt die Frage?
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Was war jetzt die Frage?

Es ist ja auch keine Frage. Sondern ehe eine Berichterstattung. Jetzt kann man einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen oder es auch unkommentiert zur Kentniss nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
da ich diese Sprache nicht verstehe,
und diese Kultur nicht kenne kann ich weder zum Video noch sonst etwas dazu sagen ...
was soll dieser Beitrag bewirken ?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hallo Günther,
Du scheinst zu den glücklichen Menschen zu gehören, die nicht darauf angewiesen sind, ihre Einmaligkeit durch Vegetarismus, Allergie gegen irgendwas oder sonstige (behauptete Eigenschaften unterstreichen zu müssen.
Da ist dann eben eine Roma- oder Sinti-Herkunft genauso wertvoll wie z.B. Zugehörigkeit zum Judentum oder Mohammedanismus!

Wichtig ist daran wohl, daß man von der Umwelt Rücksicht auf solchen besondere Marotten verlangen kann!

:giggle:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin ja von Roma ("Zigeuner") Abstammung. Deswegen schreibe ich das hier. Ich hoffe es stört niemanden, obwohl es ein Deutsches Forum ist. Falls es als störend empfunden wird, bitte ich das zu löschen. Es interessiert mich deswegen schreibe ich es.

Viele Roma sind heutzutage überzeugte Christen. Sie sind oft pentecoastal oder charismatisch. Einige sind katholisch oder orthodox. Historisch gesehen wurden Roma von einigen europäischen Christen als "Zauberer" angesehen, aber heute hat sich dies geändert. Der Papst entschuldigte sich bei Roma Nation und viele Roma sind pentecoastal und verbinden Roma-tum mit Christentum.


Jetzt kann ich mal Jemanden fragen, der es wissen muss: Wie kommt Ihr christlichen Roma mit den islamischen Zigeunern eigentlich tatsächlich aus?
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Jetzt kann ich mal Jemanden fragen, der es wissen muss: Wie kommt Ihr christlichen Roma mit den islamischen Zigeunern eigentlich tatsächlich aus?

Ich kenne keinen Islamischen Roma obwohl es die natürlich gibt. Ich habe nichts gegen Islam auch nicht gegen islamische nicht roma. Ich verstehe mich mit ein paar Islamischen Bosnier und einer nordafrikanerin es kommt drauf an wie sie zu mir sind deswegen hätte ich auch nichts grundsätzlich gegen islamische Roma.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Hallo Günther,
Du scheinst zu den glücklichen Menschen zu gehören, die nicht darauf angewiesen sind, ihre Einmaligkeit durch Vegetarismus, Allergie gegen irgendwas oder sonstige (behauptete Eigenschaften unterstreichen zu müssen.
Da ist dann eben eine Roma- oder Sinti-Herkunft genauso wertvoll wie z.B. Zugehörigkeit zum Judentum oder Mohammedanismus!

Wichtig ist daran wohl, daß man von der Umwelt Rücksicht auf solchen besondere Marotten verlangen kann!

:giggle:

Ich stelle das ich Roma bin eigentlich nicht an erster Stelle meiner Identität.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Jetzt kann ich mal Jemanden fragen, der es wissen muss: Wie kommt Ihr christlichen Roma mit den islamischen Zigeunern eigentlich tatsächlich aus?
[MENTION=4579]Günther83[/MENTION] ist ein friedliebender Mensch.Das Kämpferische kannst Du besser.:coffee:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=4579]Günther83[/MENTION] ist ein friedliebender Mensch.Das Kämpferische kannst Du besser.:coffee:

Ich weiss, dass deutsche Sinti und die Roma vom Balkan ein problem miteinander haben. Aber bei [MENTION=4579]Günther83[/MENTION] würden sie eine Ausnahme machen, so, wie ich auch, der ist nett.

Bezeichnend aber, dass er vor ein paar Monaten für wirklich NICHTS im HPF permagebannt wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben