Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist dieses Bild eine Beleidigung des Deutschen Volkes?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Soweit denken die wenigsten Menschen, weil Sie es garnicht verstehen.

Ihnen fehlt das Erkennen, die Bedeutung des gesagten. Für die sind das angereihte Wörter ohne Sinn.

Und mit solchen Menschen kann man nicht kommunizieren, die sind einfach zu telegen ! :giggle:
GE-NAU! Das ist der Grund, warum ich solche Torfköppe zeitnah entsorge.;)
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Captain America gegen Nazis ist doch nicht dämonisierend, sondern politisch voll korrekt.

Alle Deutschen als Nazis zu bezeichnen, das wäre dämonisierend. Seh ich hier aber nicht. Nicht mal ne Deutschland-Flagge.


Captain America - ich lach mich schlapp, über die Auslegung der "political correctness", unter der man wohl alles und nichts verstehen kann. Abgesehen davon, haben mir diese Groschen-Heftchen als Jugendlichem einigermaßen gefallen - aber der Mann scheint ja kugelfest zu sein gegen zwei Maschinenpistolen aus nächster Nähe und ein Projektil von der Gegenseite - unwahrscheinlich, obwohl wohl Amis gottgegeben unverwundbar sich wähnen. 9 mm Geschosse - alle Achtung. Das machen wohl die Hermes-Flügelchen auf der Narrenkappe, die er trägt? Im übrigen, alle Deutschen als Nazis zu bezeichnend wäre nicht nur dämonisierend, sondern unkorrekt, wenn nicht dümmlich. Selbst bei einem auch heute noch erforderlichen Lebensalter, sollte es nur noch vereinzelt noch welche geben.
Eine Deutschland-Flagge gab es damals nicht, sondern nur die des sogenannten 3. Reiches. Aber immerhin - sehr rücksichtsvoll. Schade, dass es Old Shatterhand und Winnetou nicht mitbekamen. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Captain America - ich lach mich schlapp, über die Auslegung der "political correctness", unter der man wohl alles und nichts verstehen kann. Abgesehen davon, haben mir diese Groschen-Heftchen als Jugendlichem einigermaßen gefallen - aber der Mann scheint ja kugelfest zu sein gegen zwei Maschinenpistolen aus nächster Nähe und ein Projektil von der Gegenseite - unwahrscheinlich, obwohl wohl Amis gottgegeben unverwundbar sich wähnen. 9 mm Geschosse - alle Achtung. Das machen wohl die Hermes-Flügelchen auf der Narrenkappe, die er trägt? Im übrigen, alle Deutschen als Nazis zu bezeichnend wäre nicht nur dämonisierend, sondern unkorrekt, wenn nicht dümmlich. Selbst bei einem auch heute noch erforderlichen Lebensalter, sollte es nur noch vereinzelt noch welche geben.
Eine Deutschland-Flagge gab es damals nicht, sondern nur die des sogenannten 3. Reiches. Aber immerhin - sehr rücksichtsvoll. Schade, dass es Old Shatterhand und Winnetou nicht mitbekamen. :kopfkratz:

Der Käptn America hat mich tatsächlich auch amüsiert. Muss man den kennen? - Ich denke nicht... :rolleyes:

Dem Satz mit der Deutschlandflagge stimme ich auch zu. Es war die Fahne einer Partei und nicht die eines Landes. ;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In einem internationalen englisch sprachigen Forum, benützte ich es als Signatur. Ich dachte mir nichts dabei, weil es ist ja Hitler auch die modernen Deutschen mögen Hitler nicht.

Dann wurde ich aber verwarnt weil ich das Deutsche Volk angeblich dämonisiere. Was mir natürlich fern liegt. Ich mag ja die Deutschen.

Wie seht ihr als Deutsche das?

Das hier ist das Bild.


Nein, ich fühle mich nicht beleidigt von diesem dümmlichen US-Propaganda-Comic aus den frühen 40-er Jahren.
Was habe ich mit Hitler zu tun?
Oder mit Superman, der Figur der geistig Minderbemittelten?

Und wieso schießt der deutsche Soldat mit einer russischen Maschinenpistole?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

In einem internationalen englisch sprachigen Forum, benützte ich es als Signatur. Ich dachte mir nichts dabei, weil es ist ja Hitler auch die modernen Deutschen mögen Hitler nicht.

Dann wurde ich aber verwarnt weil ich das Deutsche Volk angeblich dämonisiere. Was mir natürlich fern liegt. Ich mag ja die Deutschen.

Wie seht ihr als Deutsche das?

Das hier ist das Bild.


Warum sollte ein Forum das Bild tolerieren?
Über die Begründung mag man diskutieren aber gerade in internationalen Foren findet sich immer irgendjemand, der sich entweder tatsächlich oder vorgehaltenermaßen provoziert fühlt und damit den Ablauf einer Diskussion stören wird. Dass die Moderatoren da härter durchgreifen ist verständlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nein, ich fühle mich nicht beleidigt von diesem dümmlichen US-Propaganda-Comic aus den frühen 40-er Jahren.
Was habe ich mit Hitler zu tun?
Oder mit Superman, der Figur der geistig Minderbemittelten?

Und wieso schießt der deutsche Soldat mit einer russischen Maschinenpistole?

Das ist nicht Superman sondern Captain America.
Diese Hefte gehen zurück auf eine alte Kontroverse der 30er und 40er in den USA zurück, in der man der Titelfigur eine ideologische Nähe zu den "white supremacy" Bewegungen vorwarf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, ich fühle mich nicht beleidigt von diesem dümmlichen US-Propaganda-Comic aus den frühen 40-er Jahren.
Was habe ich mit Hitler zu tun?
Oder mit Superman, der Figur der geistig Minderbemittelten?
Das ist eine Marvel Comicfigur, Captain America.
Und wieso schießt der deutsche Soldat mit einer russischen Maschinenpistole?
Genau! Das ist eine russische PPSch-41, die auch von der Wehrmacht als Beutewaffe (Fremdgerätenummer MP 717 ) benutzt wurde. Auch in 9 mm Para umgebaut. Eine der besten MPs überhaupt! Interessant ist auch die Pistole, die einer Colt Gouvernement .45er ähnelt. Und.... im Hintergrund jagen die Deutschen gerade eine amerikanische Munitionsfabrik hoch.*LOL* Also... ziemlich dämlich das Ganze.;)
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
GE-NAU! Das ist der Grund, warum ich solche Torfköppe zeitnah entsorge.;)

Sag der größte Torfkopf und in allem am Leben Gescheiterte. Schüssler Salze und sonstiges von ihm eingeworfene esoterische Zeug hilft selbst da nicht mehr.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In einem internationalen englisch sprachigen Forum, benützte ich es als Signatur. Ich dachte mir nichts dabei, weil es ist ja Hitler auch die modernen Deutschen mögen Hitler nicht.

Dann wurde ich aber verwarnt weil ich das Deutsche Volk angeblich dämonisiere. Was mir natürlich fern liegt. Ich mag ja die Deutschen.

Wie seht ihr als Deutsche das?

Das hier ist das Bild.


Die intelligenteren Comics nennen sich "graphic novels".
Man kann diese Erzählform durchaus auch als Erwachsener für sich neu entdecken, aber mit so einem Billig-Mist, wie von dir geposted, würde ich mich nicht wirklich abgeben wollen. Es gibt in dem Genre ja durchaus auch Niveau:

http://www.tcj.com/reviews/rembrandt/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bescheuerter Kommentar, das einzige was du zeigst ist deine eigene Primitivität!

Wolltest Du damit andeuten, dass diese Figur hochgeistige Aussagen trifft?

Die Figur verkörpert primitivsten Hass auf alles angeblich Unamerikanische.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die wehrlosen Deutschen dämonisieren sich selbst mit den übelsten Handlungen und Begriffen, sorgen selbst dafür, dass ihre Endzeit angebrochen ist.
Da ist so ein Comic- Uraltbild wirklich kaum beachtenswert.

Zumal so ein Bild kein Beleidigung für "ein Volk" ( das in Wahrheit aus den unterschiedlichsten Völkern/Volksgruppen besteht ) sein kann. Es ist eine Beleidigung für ein politisches System. Und es muss das mindeste sein dieses System beleidigen zu dürfen....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du fühlst dich provoziert, weil eine Ami-Superhelden-Comicfigur einem Comicadolf, also symbolisch den NaSos, eine runter haut? Wieso denn das Watsn?

Zumal ich mich frage was an dem Bild irgendwas mit dem deutschen Volk zu tun hat. Ich sehe nur das oben Beschriebene. :kopfkratz:

Aber ein Grundig...ähhhh Watson kann das offensichtlichste natürlich nicht sehen....das schließen linke Filterblase in Verbindung mit eingeschränkter Denkfähigkeit kategorisch aus.....also nichts neues.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Captain America - ich lach mich schlapp, über die Auslegung der "political correctness", unter der man wohl alles und nichts verstehen kann. Abgesehen davon, haben mir diese Groschen-Heftchen als Jugendlichem einigermaßen gefallen - aber der Mann scheint ja kugelfest zu sein gegen zwei Maschinenpistolen aus nächster Nähe und ein Projektil von der Gegenseite - unwahrscheinlich, obwohl wohl Amis gottgegeben unverwundbar sich wähnen. 9 mm Geschosse - alle Achtung. Das machen wohl die Hermes-Flügelchen auf der Narrenkappe, die er trägt? Im übrigen, alle Deutschen als Nazis zu bezeichnend wäre nicht nur dämonisierend, sondern unkorrekt, wenn nicht dümmlich. Selbst bei einem auch heute noch erforderlichen Lebensalter, sollte es nur noch vereinzelt noch welche geben.
Eine Deutschland-Flagge gab es damals nicht, sondern nur die des sogenannten 3. Reiches. Aber immerhin - sehr rücksichtsvoll. Schade, dass es Old Shatterhand und Winnetou nicht mitbekamen. :kopfkratz:

Selbstverständlich gab es eine Deutschlandflagge....sie ist seit Reichsgründung auch als schwarz- weiß- rot in ihren verschiedenen Variationen bekannt. Diese Flagge besteht bis heute, ihr öffentliches Zeigen ist ( merkwürdigerweise ) gar noch legal. Die aktuelle Flagge, ebenfalls in ihren verschieden Variationen, ist die Flagge der BRD.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Zumal so ein Bild kein Beleidigung für "ein Volk" ( das in Wahrheit aus den unterschiedlichsten Völkern/Volksgruppen besteht ) sein kann. Es ist eine Beleidigung für ein politisches System. Und es muss das mindeste sein dieses System beleidigen zu dürfen....

Das Nazi System von 33ff ist der beschissenste Dreck gewesen, den es je auf deutschem Boden gab. Was ist gegen das Bild zu sagen, wo ein Superman Hitler angeht?

Bei "Inglorious Bastards", diesem Film von 2009, hat sich ja auch keiner aufgeregt.

Außerdem hat die brd-Propaganda einige Dinge aus der Propagandaschublade des 3.Reiches aufgenommen und geht mit ähnlichen Begriffen gegen Islamkritiker vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Nazi System von 33ff ist der beschissenste Dreck gewesen, den es je auf deutschem Boden gab. Was ist gegen das Bild zu sagen, wo ein Superman Hitler angeht?

Bei "Inglorious Bastards", diesem Film von 2009, hat sich ja auch keiner aufgeregt.

Außerdem hat die brd-Propaganda einige Dinge aus der Propagandaschublade des 3.Reiches aufgenommen und geht mit ähnlichen Begriffen gegen Islamkritiker vor.

Nicht nur das. Die Krankenkassen haben einen Teil ihrer Gesetze aus der Hitlerzeit und wenden sie fröhlich an. Sie sind also gar nicht entnazifiziert.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Nazi System von 33ff ist der beschissenste Dreck gewesen, den es je auf deutschem Boden gab. Was ist gegen das Bild zu sagen, wo ein Superman Hitler angeht?

Bei "Inglorious Bastards", diesem Film von 2009, hat sich ja auch keiner aufgeregt.

Außerdem hat die brd-Propaganda einige Dinge aus der Propagandaschublade des 3.Reiches aufgenommen und geht mit ähnlichen Begriffen gegen Islamkritiker vor.

Vereinfacht gesagt: der Sozialismus - egal ob nun national oder international definiert - geht gegen seine Gegner vor. Nicht neu, nicht außergewöhnlich. Und richtig, selbst Mittel und Sprache verbleiben auf dem selben, primitiven "Niveau"....wie sollte es auch anders sein.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich gab es eine Deutschlandflagge....sie ist seit Reichsgründung auch als schwarz- weiß- rot in ihren verschiedenen Variationen bekannt. Diese Flagge besteht bis heute, ihr öffentliches Zeigen ist ( merkwürdigerweise ) gar noch legal. Die aktuelle Flagge, ebenfalls in ihren verschieden Variationen, ist die Flagge der BRD.

War die schwarz-weiß-rote auch im dritten Reich noch in Betrieb? Ich meine, man hätte ausschließlich die NaSo-Parteiflagge benutzt. Legal ist es schon aber ich denke man würde zum Teil gefährlich leben, wenn man mit ihr z.B. durch eine beliebige Stadt laufen oder sie hissen würde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein...
Bald nur noch E-Autos
P Stalker-Depp! Physiklusche Langer nutzt angeblich Prozesswärme aus Raffinerien...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben