Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist es wohl nötig, eine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist lieb ! :giggle:

Rentensenkungen hat der Staat nicht nötig, so wie er verdeckt an den Stellschrauben der Lebensmittelverteuerung,
Lebenserhaltungskosten Verteuerung, usw. mehr abgreifen kann, ohne vom Volk - als Enteignungstäter gesehen zu werden.

Das was man selbst unter " denken " versteht, ist doch das, was die Nachrichten, der Staat, dem Volk

als Informationen und Wissen zur Verfügung stellt.

Die Bundesregierung selbst rechnet nach eigenen Angaben mit dem Wegfall von über 10 Millionen Arbeitsplätzen in Deutschland,
bis zum Jahr 2030.

Deshalb versuchen Sie ja gerade, durch diesen Wegfall der steuerabgabenpflichtigen Arbeitsplätze,

andere Arten von Steuern, Gebühren, usw. dem Volk einzureden, ( wie Klimawandel)

damit die Abgaben weiterhin für den STAAT aus dem Volk, erhalten bleiben.

Aber wenn die Kuh abgemelkt ist, bringst man aus Ihr keinen Tropfen Milch mehr heraus.

Dann, machen Sie eben Krieg !

Ich weiß das die die Rentenpunkte die letzen Jahre immer weiter runter gefahren haben und somit die gesetzl. Rente. Inflation ist auch längst bekannt. Es ist aber auch bekannt das Griechenland die Renten netto real gesenkt hat, glaub fast ein Drittel. Und das gabs ja bisher so weit meine Kenntnis in D noch nicht. Aber was ist wird sicher noch werden.
Ich rege mich eh immer über die %uale Erhöhung auf. Warum kriegt einer der 1500€ Rente bei 3% Erhöhung
mit 45€ viel mehr und einer mit nur 800€ nur 24€. Und das jahrelang macht den Unterschied für mich immer ungerechter. Bei den Löhnen ist das das selbe.
Jeder sollte die gleiche Summe Erhöhung bekommen, dann bleibt der Abstand für mich gerechter.

Was du alles wissen willst. Ich werde mal die armen Rentner fragen, die mehrmals im Jahr Urlaub machen und die Kreuzfahrer bevölkern.
Oder die Arbeitslosen, die dankend auf Arbeit verzichten, weil es bei der Stütze prima ist, morgens liegen zu bleiben.
Was geht's allen so schlecht. Ist schlimm.....
Die Zeit der 50/60 Jahre scheinst du nicht zu kennen.

Aber bitte nicht nur am Flughafen sondern auch an der Schlange der Tafel und dem Sozialamt. Damit ein reelleres Bild entsteht. So macht man auch Umfragen, wir man grad die Antwort braucht.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Iles9 - - - #21

Zitat:
"Ich weiß das die die Rentenpunkte die letzen Jahre immer weiter runter gefahren haben und somit die gesetzl. Rente. Inflation ist auch längst bekannt. Es ist aber auch bekannt das Griechenland die Renten netto real gesenkt hat, glaub fast ein Drittel. Und das gabs ja bisher so weit meine Kenntnis in D noch nicht. Aber was ist wird sicher noch werden.
Ich rege mich eh immer über die %uale Erhöhung auf. Warum kriegt einer der 1500€ Rente bei 3% Erhöhung
mit 45€ viel mehr und einer mit nur 800€ nur 24€. Und das jahrelang macht den Unterschied für mich immer ungerechter. Bei den Löhnen ist das das selbe.
Jeder sollte die gleiche Summe Erhöhung bekommen, dann bleibt der Abstand für mich gerechter."

Unter einer Staatsdiktatur ist nun einmal das Rentenbetrugssystem als diktatorisch normal anzusehen!

Im Gegenzug zu den Pensionen - welche ja auch für den STAAT aus den Steuergeldern vom Volk entzogen wird.

Wer den Weg der Rente - seit der Einführung verfolgt, bis heute - der erkennt auch, warum dem so ist!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Denke, diese Zeit welche DU angesprochen hast ist vorbei !

Die können nicht mehr anders !

Und die Staatsregierung hat recht,

mit IHRER als Demokratie dem Volk verkauften DIKTATUR -

sind doch alle wunderbar vom STAAT durchgekommen, und haben damit ihre Vermögen gemacht -

aus dem VOLK !

:coffee:

Leider sprichst du wahr ...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das System ist am Ende ? Das wurde von einigen Seiten schon vor 50, von anderen vor 40, von wieder anderen vor 30 Jahren usw. gesagt. Und ? Wann ist es eingetreten ?
Also lasst uns noch beruhigt die nächsten Jahre schleichend dem Untergang entgegen gehen.

Hier mal eine interessante Auflistung wieviel für was an Steuergeldern in 2018 an Ausgaben geplant waren. Das wird sich wohl kaum in 2019 verringert haben.
https://www.focus.de/finanzen/steue...and-2018-unser-steuergeld-aus_id_7470100.html
Das mit den Schornsteinfeger ist mir neu, dachte die versichern sich als Selbständige selber.
Zusatzversorgung der Bezirksschornsteinfeger: 84 Millionen Euro !!!
Hallo an alle Jugendliche, ein Job in dem man gut verdient und auch im Alter ordentlich versorgt ist. Und dreckige Schornsteine wo man noch aufs Dach muss, wird's immer weniger geben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Sie nimmt Stellung zu aktuellen Fragen (Innenpolitik und Außenpolitik) Wenn Sie so...
Was führt letztlich zu...
L In der Natur herrscht nicht das "Gesetz des Stärkeren" sondern in Wahrheit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben