Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Popsong aus einer geisterhaften Parallelwelt ??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wieso irre? dieses Phänomen kennen Menschen ohne Scheuklappen bereits seit tausenden von Jahren. :winken:

Was für ein Phänomen? Wovon sprichst du. Das man einen Song spielt und sagt der kommt aus einer anderen Welt? *LOL*
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Dann scheinst du den schnöden Hintergrund des Songs zu kennen. Bin gespannt, von dir die Wahrheit zu erfahren.:coffee:

Solche inszenierten Storys, interessieren mich nicht. Wie war das mit dem Mandela Effekt?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Solche inszenierten Storys, interessieren mich nicht. Wie war das mit dem Mandela Effekt?

Wie inszeniert das ist, weiss ich nicht. Tatsache ist es, dass nach den Interpreten schon seit 13 Jahren völlig vergeblich gesucht wird, als das Thema noch absolut NICHT in den Medien war.



https://dermandelaeffekt.de/
Mandela-Effekt
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Neue Meldung, von gestern erst:

. Zu den aktuellen Spuren zählt der Hinweis eines YouTube-Nutzers, dass auf der Seite backstagepro.com ein Song namens „Like a wind“ gelistet sei von einem Act namens Bee DiMeo, der 1984 in Schaumburg (Niedersachsen) gegründet worden sei. Die Zeit würde passen, der Titel auch, schließlich wird ja etwas wie „Like the wind“ immer wieder gesungen. Allerdings ist bei der Bandseite auf dem Musik-Portal kein Audio- oder Video-File hochgeladen, wodurch sich der Hinweis nicht verifizieren lässt. Und selbst wenn, würde dies nicht zwingend gegen ein Fake sprechen.

Viele halten den Eintrag für einen Fake - zumal das passende Foto nach einer Frau aussieht und im „Most mysterious song on the internet“ doch ein Mann singt. Für andere bietet dieser Hinweis - wie so viele - neue Hoffnung. „Vielleicht ist es kein Fake, aber es gibt überhaupt keine Info zu diesem Künstler. Ich denke, es ist tatsächlich kein Fake, aber von der Platte oder Kassette existiert wahrscheinlich eine Kopie auf der Welt.“

Mancher klammert sich eben an jeden noch so kleinen Strohhalm. „Ich möchte, dass es ein echter Hinweis ist, aber wie können wir das belegen? Ich habe nichts anderes gesehen, als ich den Namen online gesucht habe.“

Und so geht das Mysterium wohl weiter ...

https://www.fr.de/panorama/leute/mo...el-um-mysterioesen-80er-song-zr-12978609.html

Die angesprochene Seite:

https://www.backstagepro.de/like-a-wind-synthpop-1985-by-bee-dm

Entweder eine absolut geile Marketing Aktion, einen eigentlich drittklassigen Song zum Hit werden zu lassen, oder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
.Mein Vater hatte auch einige Kassetten mit mysteriösen Aufnahmen aus den frühen 80ern. Die Faszination des Unbekannten macht die Songs größer, als sie eigentlich sind.

Schlecht ist der Song nicht. Aber auch nicht so gut, dass ich Jahre danach suchen würde.

Mein Vater behauptet, dass es sich hierbei um eine Schülerband des Gymnasium Corvinianum in Northeim handele, die zusammen mit Austauschschülern aus Tourlaville/ Frankreich gegründet geworden sei. Am Mikro stehe demnach ein Referendar in Französisch und Geschichte, damals Mitte 20 (Name Hillmann, Hitmann o.ä.). Durch etwas Glück sein man an einen semi-professionellen Studiotechniker geraten, mit dem man für diesen einen Song ins Studio ging.

Einen Namen habe die Band nicht gehabt.

Dachte erst, das sei erfunden wie beim User unter unserem Facebook-Beitrag. Aber Du hast ihm das vorgespielt? Das klingt doch wirklich nach einer Spur. Ich poste den Hinweis mal unter die Facebook-Suche.

Wäre von hier aus ja fast schon umme Ecke.

https://www.plattentests.de/mobile/forum.php?action=showThread&id=95671
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
2 Songs, bei denen ich ebenfalls , wie bei Max Webster, Jahrzehnte brauchte, um die Interpreten zu ermitteln. Max Webster war aber wenigstens ein bekannter Act in Toronto und Ontario, die machen heute noch Musik , getrennt voneinander allerdings, nicht mehr unter dem Namen --- Trevor White und La Peste blieben gänzlich unbekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=1suIDTyN9DY

Eines der besten PowerPopstücke überhaupt, eigentlich unfassbar, dass das nicht ein Riesenhit geworden ist. Trevor White --heute lange schon vollkommen vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=xW7JuCetn_M

La Peste , eine band, die heute wirklich Niemand mehr kennt. Hier der Song "Better off dead", um 1977 entstanden, bei dem ich erst letztes Jahr die Band ermitteln konnte, die das gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Was für ein Phänomen? Wovon sprichst du. Das man einen Song spielt und sagt der kommt aus einer anderen Welt? *LOL*

"Zitat von Nora
Ist schon Irre, wie leicht sich Leute manipulieren lassen."

Alles klar?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was mich interessieren würde auf welcher Hz Frequenz das Lied abgespielt wird. 440 Hz?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Das haben selbst die besten Spürnasen nicht geschafft, Herkunft des Liedes und Beteiligte Musiker herauszufinden. Man stößt irgendwann an eine Grenze, die undurchlässig ist.
Mag sein, dass es, wie MM behauptet, ein Tape irgendeiner Amateurband ist, die dann niemals mehr in Erscheinung trat. Aber im Grunde klingt es dafür zu professionell.

Die Erklärung, es handele sich um ein Musikstück aus einer alternativen Realität, scheint weit hergeholt. Aber - wer weiss das letztlich schon'?

Ganz ehrlich, ich ziehe meinen Hut, aber es gibt so viele ungeklärte Ungereimtheiten, da hat anderes Vorrang. Wenn ich mal Asbach, dann könnte ich mir vorstellen, dass meine Stöberneugier was dieses Thema betrifft… wer weiß… aber vielleicht reise ich auch um die Welt und erforsche Dort unbekanntes Neuland, puhh mir wird gerade bewusst, wie schnell die Zeit zerfließt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, Bester Freund, genieße das Leben mit deinen Lieben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ganz ehrlich, ich ziehe meinen Hut, aber es gibt so viele ungeklärte Ungereimtheiten, da hat anderes Vorrang. Wenn ich mal Asbach, dann könnte ich mir vorstellen, dass meine Stöberneugier was dieses Thema betrifft… wer weiß… aber vielleicht reise ich auch um die Welt und erforsche Dort unbekanntes Neuland, puhh mir wird gerade bewusst, wie schnell die Zeit zerfließt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, Bester Freund, genieße das Leben mit deinen Lieben.

Dank Dir, liebe Aspirin.
Ja, ich finde so etwas einfach interessant, sowas wie diesen Song . Das ist ja wirklich äußerst geheimnisvoll, dass man wirklich gar nichts darüber findet.

Ich selber habe aber auch eine ähnliche persönliche Sache, die ähnlich mysteriös ist.Meine Frau und ich hatten kurz nach der Auswanderung meiner Töchter grob im Jahr 2000 eine junge Frau kennen gelernt, mit der wir einiges unternahmen. Plötzlich war sie weg und NIEMAND hat sie jemals wieder gesehen, auch ihr damaliger Freund nicht. Keine Suche erbrachte irgendwas, es wurde auch keine Leiche gefunden, es gab keinerlei Kontobewegungen auf ihrem Konto und das Internet bringt nicht den geringsten Hinweis über ihren möglichen Verbleib, die Polizei fand auch absolut NICHTS, nicht den kleinsten Hinweis.. Kein Kleidungstück irgendwo, Niemand hat sie je mehr gesehen, jede Suche lief ins leere. Sie war hoch gebildet, hatte einen tollen Job und war auch nicht depressiv oder so.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Was mich interessieren würde auf welcher Hz Frequenz das Lied abgespielt wird. 440 Hz?

Keine Ahnung, leider.
Vielleicht kann man hier was rausfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=4RUZuGJl4-A


.The search is so intense that r/TheMysteriousSong was created to help share leads and join forces to figure everything out and archive artifacts like the original mix tape’s track list (both Corey Hart and Ray Parker Jr. are included on it, naturally). Mostly, what Reddit’s found is confined to a bunch of stuff the song isn’t. As the FAQ post notes, any information generated by “Shazam, Spotify, YouTube’s algorithm, and similar software yield false results” both because the song is so obscure and because it had at one point been uploaded by “someone by the name of Nicholas” who tried “taking credit for it.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Dank Dir, liebe Aspirin.
Ja, ich finde so etwas einfach interessant, sowas wie diesen Song . Das ist ja wirklich äußerst geheimnisvoll, dass man wirklich gar nichts darüber findet.

Ich selber habe aber auch eine ähnliche persönliche Sache, die ähnlich mysteriös ist.Meine Frau und ich hatten kurz nach der Auswanderung meiner Töchter grob im Jahr 2000 eine junge Frau kennen gelernt, mit der wir einiges unternahmen. Plötzlich war sie weg und NIEMAND hat sie jemals wieder gesehen, auch ihr damaliger Freund nicht. Keine Suche erbrachte irgendwas, es wurde auch keine Leiche gefunden, es gab keinerlei Kontobewegungen auf ihrem Konto und das Internet bringt nicht den geringsten Hinweis über ihren möglichen Verbleib, die Polizei fand auch absolut NICHTS, nicht den kleinsten Hinweis.. Kein Kleidungstück irgendwo, Niemand hat sie je mehr gesehen, jede Suche lief ins leere. Sie war hoch gebildet, hatte einen tollen Job und war auch nicht depressiv oder so.

Ja es gibt viele ungeklärte Dinge, auch Morde, aber dies wird nicht gerne in der Öffentlichkeit...


Wie war noch mal der Spruch (ich bekomme ihn nicht richtig zusammen)

Wenn ein Mensch auf einem Friedhof rufen würde: "Lasst die Gräber leuchten in denen ungeklärte...", würde der Friedhof hell erleuchtet, ich übertreib jetzt mal nen bissel lieber Freund, aber kommt schon ran an dem Spruch.

Kennst du den Spruch: "Der perfekte Mord"?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Habe neulich nen Film gesehen, der soähnlich hieß. Am Ende wiurde der Täter dann doch durch einen Trick überführt. Wie egsagt, nur ein Spielfilm.

Es passieren oft Dinge die Gerecht, aber halt nicht immer, man könnte sagen: die Welt ist nicht gerecht, jetzt könnte ich dich fragen, können wir es ändern?

Aber ich frage dich nicht, weil ich weiß wie deine Antwort lautet, frag dich warum ich nicht frage.

Es muss sich was ändern.

Gab es jemals wirkliche Gerechtigkeit, hör in dein Herz. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
So ein Bullshit. Das Problem ist das System welches all diese Probleme verursacht...
Das "beste" Deutschland...
Wenn der Schiefe Turm von Pisa gerader ist, als die Bildungslücken in den Lebensläufen...
Die Umwelt-Lügner
Oben