Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Trauerspiel- "Nationalfeiertag" brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ohh, das Wort "NATIONALfeiertag hätte ich nicht in den Mund nehmen dürfen in der brd, in jedem anderen land der Welt schon..Die brd ist ja bunt und antinational. Also: Der Antinationalfeirtag kommt mal wieder, ein lästiges Übel.

Kalt, herzlos, sinnlos, herzlich wie ein Löwe beim Sprung - die brd-Politik lässt feiern und das dumme Volk darf "ausgelassen" sein, aber bloß nicht national, sondern b-b-b-b-b-b-b-unt.

. Niemand , der denken kann, feiert an diesem Tag, der Ausdruck des Kranken in der brd ist. Da sind sie dann wieder: Eingebettete Appelle gegen rechts, "wir sind bunt", "wir müssen mehr arbeiten" vielleicht auch ..ach, denen fällt was ein.

Mittendrin dann eine Zombiefeier, so fröhlich wie ein Begräbnis. Sicher mit Grönemeier und co.

Der deutsche Naa... ähh "Bundtag" kotzt mich jedes mal aufs neue an. Wo in Kanada, Frankreich, China, Polen, Italien etc etc der Stolz auf die Nation in fröhlichem Treiben auf der Straße ist, ist es in der brd die Moral/der Moralismus, besser gesagt. Der Hass auf die Nation.

Der Graben zwischen Ost und West ist zudem tiefer denn je.

Lieber gar keinen Feiertag als so einen.

.Seit 2015 merke auch ich als Ostdeutsche wieder richtig, das es die Wiedervereinigung zwar optisch gab, aber gefühlt nicht. Ich persönlich fühle mich auch nach wie vor mehr mit dem Ostblock verbunden als mit Westdeutschland. Feierlaune am Tag der deutschen Einheit, wird bei mir auch nicht aufkommen. Hätte ich damala gewusst wie sich das alles so entwickelt, hätte ich lieber auf die Wiedervereinigung verzichtet. LESER in der Welt Online, ich kann mich dem anschließen.

https://www.welt.de/debatte/komment...h-erinnerungspolitischer-Volkshochschule.html
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tut Euch mit den Ösis zusammen und steigt aus der brd aus.
wir hätten niemals drin sein sollen
aber ein durchgeknallter König, der durch das Bauen superteurer Schlösser mehr als Pleite war, wurde dadurch eben korrupt und leicht von den Preußen korrumpierbar

ob die Ösis aber immer noch so eine gute Alternative für die Bayern sind, bleibt abzuwarten
bisher haben sie alle guten wie auch schlechten gesellschaftlichen Bewegungen ihres "großen Bruders" einfach zeitversetzt nachvollzogen

mit der völligen massenpsychotischen deutschen Klima- und Ökohysterie besteht selbige Befürchtung
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ohh, das Wort "NATIONALfeiertag hätte ich nicht in den Mund nehmen dürfen in der brd, in jedem anderen land der Welt schon..Die brd ist ja bunt und antinational.

Nun jammere nicht herum, sodnern freue Dich.
Der Muselmann hat nämlich seinen Moscheefeiertag in Deutschland absichtlich auf den Nationalfeiertag gelegt.
Wegen der Integration. Lach.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
70 Jahre DDR - da feiere ich GERNE mit.

Hab in meinem Bekanntenkreis jemanden der feiert auch erst am 7.Oktober und das jedes Jahr.
Mal sehen ob sich jemand traut die DDR Fahne raus zu holen. Ich hab auch noch eine kleinere auf dem Dachboden. Mal ins Fenster hängen ? und wenn jemand kommt sagen das ist ne Übergardine ? ;-))
Wäre das Raushängen einer DDR Fahne eigentlich noch Meinungsfreiheit oder schon Staatverrat und strafbar ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Hab in meinem Bekanntenkreis jemanden der feiert auch erst am 7.Oktober und das jedes Jahr.
Mal sehen ob sich jemand traut die DDR Fahne raus zu holen. Ich hab auch noch eine kleinere auf dem Dachboden. Mal ins Fenster hängen ? und wenn jemand kommt sagen das ist ne Übergardine ? ;-))
Wäre das Raushängen einer DDR Fahne eigentlich noch Meinungsfreiheit oder schon Staatverrat und strafbar ?

Nein das ist nicht strafbar.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hab in meinem Bekanntenkreis jemanden der feiert auch erst am 7.Oktober und das jedes Jahr.
Mal sehen ob sich jemand traut die DDR Fahne raus zu holen. Ich hab auch noch eine kleinere auf dem Dachboden. Mal ins Fenster hängen ? und wenn jemand kommt sagen das ist ne Übergardine ? ;-))
Wäre das Raushängen einer DDR Fahne eigentlich noch Meinungsfreiheit oder schon Staatverrat und strafbar ?

Daran stört sich nahezu Niemand.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Nun jammere nicht herum, sodnern freue Dich.
Der Muselmann hat nämlich seinen Moscheefeiertag in Deutschland absichtlich auf den Nationalfeiertag gelegt.
Wegen der Integration. Lach.

Ja, richtig. Das ist kein Zufall. Dieser "Feiertag" am 3.Okt ist der letzte Dreck. Letztes Jahr war es eine einzige "Verabstaltung" gegen "rechts".

Wird dieses jahr nicht anders sein.

Ein würdeloses Volk begeht einen würdelosen Tag.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ja, richtig. Das ist kein Zufall. Dieser "Feiertag" am 3.Okt ist der letzte Dreck. Letztes Jahr war es eine einzige "Verabstaltung" gegen "rechts".

Wird dieses jahr nicht anders sein.

Ein würdeloses Volk begeht einen würdelosen Tag.

Ist Dein Avatarbild der junge Dieter Meier von der Band YELLO?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben