Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Trauerspiel- "Nationalfeiertag" brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bei uns im Dorf wird heute nicht gefeiert.
Morgen fällt sogar die Fridays For Future Demo aus. Die Jungs üben morgen das Marschieren und die Mädels proben im Chor,
um am von der Rentnerin Gretel Ostwald initiierten Mondays For History Day den 70. Nationalfeiertag der DDR gebührend
feiern zu können.
In Vorbereitung des Festes sind die Weiber heute mit dem Flechten von Kränzen beschäftigt und die Männer treffen sich auf dem Thing-Platz zum Waffenreinigen. Ich muß auch gleich los.

Gruß, hoksila
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei uns im Dorf wird heute nicht gefeiert.
Morgen fällt sogar die Fridays For Future Demo aus. Die Jungs üben morgen das Marschieren und die Mädels proben im Chor,
um am von der Rentnerin Gretel Ostwald initiierten Mondays For History Day den 70. Nationalfeiertag der DDR gebührend
feiern zu können.
In Vorbereitung des Festes sind die Weiber heute mit dem Flechten von Kränzen beschäftigt und die Männer treffen sich auf dem Thing-Platz zum Waffenreinigen. Ich muß auch gleich los.

Gruß, hoksila

Super. Das freut mich für Dich, dass du in einem so menschlich und seelisch gesunden Umfeld leben kannst.
Hier in meiner russlanddeustchen Siedlung ist es hnlich. Für den brd-Schai$$$ heute interessoert sich Niemand von uns. Dafür machen wir in der Großgruppe am Nachmittag einen längeren Spaziergang außerhalb , der auch am Asylantenheim vorbeiführen wird..

Die brd soll sich selber "feiern", aber ohne uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
In der tagesschau, die ich eben versehentlich anmachte, weil ich den falschen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt hatte, kam SOFORT ein 3 minütiger Beitrag über die Vorzüge des islam, verbunden mit einem Beitrag über den Tag der Offenen Moschee, der minutenlang über den grünen Klee gelobt wurde. Zuvor fiel ein beitrag über den Nationalfeiertag kurz und absolut lieblos aus und wurde mit dem ausführlichen Hinweis untermalt dass "auch Neonazigruppen" demonstrieren würden.

Besser kann man nicht verdeutlichen, was brd ist.

Lieber zu Netflix. So ein Faux pas soll mir nicht wieder unterlaufen, versehentlich den Staatsfunk anzuschalten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
.it einem Festakt in Kiel erleben die zentralen Feiern zum 29. Jahrestag der deutschen Einheit am Donnerstag ihren offiziellen Höhepunkt. Mit dabei sind Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, Kanzlerin Angela Merkel, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther als Bundesratspräsident und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle.

Merkel und Günther (beide CDU) werden während des Festaktes Reden zum Stand der deutschen Einheit halten.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-Kiel-mit-Merkel-Steinmeier-und-Guenther.html

Na, ja, das sind ja genau die "Richtigen", warum dieser Tag überflüssig/überdrüssig geworden ist.

Soll das ein Bürgerfest sein ? Die Spitzen des Staates feiern sich in geschlossenen Räumen. Natürlich ist das wegen der terroristischen Bedrohung vor allem von rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In der tagesschau, die ich eben versehentlich anmachte, weil ich den falschen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt hatte, kam SOFORT ein 3 minütiger Beitrag über die Vorzüge des islam, verbunden mit einem Beitrag über den Tag der Offenen Moschee, der minutenlang über den grünen Klee gelobt wurde. Zuvor fiel ein beitrag über den Nationalfeiertag kurz und absolut lieblos aus und wurde mit dem ausführlichen Hinweis untermalt dass "auch Neonazigruppen" demonstrieren würden.

Besser kann man nicht verdeutlichen, was brd ist.

Lieber zu Netflix. So ein Faux pas soll mir nicht wieder unterlaufen, versehentlich den Staatsfunk anzuschalten.

ARD und ZDF etc kann aber auch gesund sein. Sendungen wie "Besser sich übergeben" mit Hayali. Viele Zuschauer haben so leichter Gewicht abgenommen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Tröste dich ! Die Ossis hatten auch was anderes erwartet als die Österreicher 38 !

Aber die bekamen auch nur einen Anschluß , keine Widervereinigung ! ( habe kein e vergessen )

Und jetzt werde ich ganz böse und schubs die Verfassungsgeschichte wieder an !

Die bundesteutsche Demodingsda hat es nicht gewagt dem Volk eine Verfassung anzubieten wie es eigentlich vorgesehen war !

Ich bin mir immer noch unsicher, ob man Kohl und Genscher eine Pistole an den Kopf gehalten hat, oder sie innerlich (schon?) Teil der israelischen Strategie waren: Germany must perish (Deutschland muss vernichtet werden).

Es wäre damals nicht nur der einzig richtige, sondern auch der längst überfällige Schritt gewesen, Verhandlungen zur Integration Ostdeutschlands zu führen, wie auch dem Deutschen Volk, über die Abstimmung zu einer Verfassung, die Souveränität wieder zurückzugeben.

Möglich war es und die Kosten wären mir völlig egal gewesen, denn heute kostet es ein Vielfaches, nicht souverän zu sein.

Die Chance wurde vertan und so verwesen wir als Kolonie dahin. Fremdbestimmt und an Ketten gefesselt merken wir nicht, wie wir als Volk pausenlos gespalten werden, statt uns bewusst zu werden, dass unsere Freiheit von dieser Souveränität abhängt, die wir gemeinsam als einiges Volk konsequent einfordern müssten.

Jeder Mensch will mit maximaler Freiheit auf Augenhöhe verhandeln, denn nur mit maximaler Freiheit ist es überhaupt möglich, auf diese Augenhöhe zu kommen.

Dem Deutschen Volk gesteht man diese Freiheit nicht zu, im Gegenteil, statt in wichtigen Fragen das Volk entscheiden zu lassen (Verfassung ---> Souveränität), verfügt man über es und wir verstehen nicht, dass nur "Unabhängigkeit" (Souveränität) auch wahre Freiheit bedeutet.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
ARD und ZDF etc kann aber auch gesund sein. Sendungen wie "Besser sich übergeben" mit Hayali. Viele Zuschauer haben so leichter Gewicht abgenommen.

Ich sehe mir gerade Eva Herman in einer tollen Diskussion auf YT an. Da weiß ich, dass ich Qualität habe.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
juristisch war es weder eine Wiedervereinigung noch Wi(e)dervereinigung, sondern der Anschluss des souveränen Staates DDR in den souveränen Staat BDR. musste nicht, denn die Verfassung (Grundgesetz) ist ein legitimer Nachfolger der Weimarer Verfassung; und die war gut.formal hast du recht. Ich vermute aber, dass man eine Volksabstimmung über das Grundgesetz - diese musste ja auch zeitlich limitiert und vorbereitet werden - aus Zeitnot nicht durchführte. Ich denke, das Fenster des 'Zusammenschlusses' war nicht sehr großzügig bemessen. Wenn die obersten Richter dieses Landes, die 2+4-Verhandlungen, als Ersatz für die im Grundgesetz geforderte 'Willenserklärung des gesamten, deutschen Volkes' verstehen kann, so habe ich persönlich keine Bedenken. Sind doch nur Worte.

Deutsche Probleme, möchte manch anderer Staat gerne haben. Es liegt an den östlichen Ländern, das Rathauschefs sich weniger um neue, komfortable Ratshäuser bemühen, sondern um Steuerzahler welche einer Arbeit nachgehen können. Dies Verhalten erinnert mich immer an Startup-Unternehmen, welche sich vom Kreditrahmen für ihr Unternehmen, erst einmal ein 'dickes' Auto anschaffen und die Akquise dabei auf der Strecke bleibt (dies gilt für Ost und West selbstverständlich).

Faktisch ist die DDR beigetreten worden , also nichts mit Augenhöhe .

Danke für den Trost , das ich formal Recht hätte , leider bekommt dafür Deutschland auch keine Verfassung !

Was ist mit :

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html

Paragraphen die einem nicht passen blendet man einfach aus ?

Was jucken mich Gesetze von gestern ?

Formal gilt auch Dublin , ein formaler Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat !

Formal sind nach dem GG alle gleich , aber sind nicht Einige wie auf der Animalfarm etwas gleicher ?

Nehmen wir Beamte / Arbeiter / Pensionen / Rentensystem / Keine Beiträge hohe Pensionen / hohe Beiträge kleine Renten

Die Würde des Menschen ist laut GG unantastbar , aber da darf der Höcke richterlich abgesegnet Faschist und die Künast

ein Stück Scheiße genannt werden .

Naja bei der Künast hat da jemand was verwechselt es war die Roth die Deutschland Scheiße findet , sich aber als Bundestagsvize

toll vom Steuerzahler alimentieren läßt .

Frau Roth trägt auch immer einen Regenschirm für den Fall das Gott mal ihren Wunsch erfüllt :


... als Demodingsda kann mir dies keiner verkaufen , auch du nicht !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Ich bin mir immer noch unsicher, ob man Kohl und Genscher eine Pistole an den Kopf gehalten hat, oder sie innerlich (schon?) Teil der israelischen Strategie waren: Germany must perish (Deutschland muss vernichtet werden).

Es wäre damals nicht nur der einzig richtige, sondern auch der längst überfällige Schritt gewesen, Verhandlungen zur Integration Ostdeutschlands zu führen, wie auch dem Deutschen Volk, über die Abstimmung zu einer Verfassung, die Souveränität wieder zurückzugeben.

Möglich war es und die Kosten wären mir völlig egal gewesen, denn heute kostet es ein Vielfaches, nicht souverän zu sein.

Die Chance wurde vertan und so verwesen wir als Kolonie dahin. Fremdbestimmt und an Ketten gefesselt merken wir nicht, wie wir als Volk pausenlos gespalten werden, statt uns bewusst zu werden, dass unsere Freiheit von dieser Souveränität abhängt, die wir gemeinsam als einiges Volk konsequent einfordern müssten.

Jeder Mensch will mit maximaler Freiheit auf Augenhöhe verhandeln, denn nur mit maximaler Freiheit ist es überhaupt möglich, auf diese Augenhöhe zu kommen.

Dem Deutschen Volk gesteht man diese Freiheit nicht zu, im Gegenteil, statt in wichtigen Fragen das Volk entscheiden zu lassen (Verfassung ---> Souveränität), verfügt man über es und wir verstehen nicht, dass nur "Unabhängigkeit" (Souveränität) auch wahre Freiheit bedeutet.

Leider wurde diese Chance Deutschland nie gegeben :

1955 erhielt die Republik Österreich durch den Staatsvertrag vom 15. Mai mit den vier Besatzungsmächten – anders als die Bundesrepublik Deutschland und die DDR – ihre volle staatliche Souveränität zurück. Als Gegenleistung dafür musste die Zweite Republik ihre „immerwährende Neutralität“ erklären und per Verfassungsgesetz festschreiben. Im September 1955 verließen die letzten sowjetischen Soldaten das Staatsgebiet, diejenigen der Westalliierten folgten am 25. Oktober. Am 26. Oktober 1955 beschloss der Nationalrat das Neutralitätsgesetz.

Quelle :

Warum kann ich den Link zur zweiten österreichischen Republik nicht einfügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

So ein Nationalfeiertag in Deutschland zeigt eigentlich zunehmend recht deutlich den Zustand
einer Nationalität, eines Volkes zur eigenen Identität, oder was die Politik daraus die vergange-
nen Jahrzehnte hat werden- u. zugelassen hat.

So richtig Nationalstolz auf ihre deutsche Heimat will bei den Deutschen schon viele Jahre
nicht mehr aufkommen u. vielleicht geht es auch genau darum, ist die Politik doch ganz
glücklich darüber u. wähnt sich näher am Nullpunkt zum totalen Multi-Kulti-Wahn. Vielleicht
weht ja bald die rote Fahne mit dem Halbmond und Stern statt mit "Schwarz...Rot...Gold"
am 03.10.?? übern Regierungssitz.

Jedenfalls das noch ein deutscher Staatsbürger am 03.10. zum Staatsfeiertag noch eine
Deutschland-Fahne aus dem Fenster hängt werden wohl unsere Kinder und Enkel nicht
mehr erleben. Und wer es denn doch macht, der wird in diesem Land schon fast als
Provokateur angesehen. Jedenfalls kann sich dieser der Wut der hier lebenden Ethnien
nicht mehr sicher sein. So weit sind wir schon und das ist mehr als traurig!

Da werden einige Höhepunkte angesetzt und die Politik feiert sich zur Schau stellend
zunehmend selbst im TV u.a. Medien, weil aus dem Volke da nicht mehr so recht
National-Stolz aufkommen will.

Ist ja auch alles bestens - oder?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820

So ein Nationalfeiertag in Deutschland zeigt eigentlich zunehmend recht deutlich den Zustand
einer Nationalität, eines Volkes zur eigenen Identität, oder was die Politik daraus die vergange-
nen Jahrzehnte hat werden- u. zugelassen hat.

So richtig Nationalstolz auf ihre deutsche Heimat will bei den Deutschen schon viele Jahre
nicht mehr aufkommen u. vielleicht geht es auch genau darum, ist die Politik doch ganz
glücklich darüber u. wähnt sich näher am Nullpunkt zum totalen Multi-Kulti-Wahn. Vielleicht
weht ja bald die rote Fahne mit dem Halbmond und Stern statt mit "Schwarz...Rot...Gold"
am 03.10.?? übern Regierungssitz.

Jedenfalls das noch ein deutscher Staatsbürger am 03.10. zum Staatsfeiertag noch eine
Deutschland-Fahne aus dem Fenster hängt werden wohl unsere Kinder und Enkel nicht
mehr erleben. Und wer es denn doch macht, der wird in diesem Land schon fast als
Provokateur angesehen. Jedenfalls kann sich dieser der Wut der hier lebenden Ethnien
nicht mehr sicher sein. So weit sind wir schon und das ist mehr als traurig!

Da werden einige Höhepunkte angesetzt und die Politik feiert sich zur Schau stellend
zunehmend selbst im TV u.a. Medien, weil aus dem Volke da nicht mehr so recht
National-Stolz aufkommen will.

Ist ja auch alles bestens - oder?

feiert sich selber

wie damals in Dresden , alle gingen in die Kirche nur die Claudia mußte vorher noch das Volk beschimpfen :

 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Tröste dich ! Die Ossis hatten auch was anderes erwartet als die Österreicher 38 !

Aber die bekamen auch nur einen Anschluß , keine Widervereinigung ! ( habe kein e vergessen )

Und jetzt werde ich ganz böse und schubs die Verfassungsgeschichte wieder an !

Die bundesteutsche Demodingsda hat es nicht gewagt dem Volk eine Verfassung anzubieten wie es eigentlich vorgesehen war !

Moin!

Und jetzt werde ich ganz böse

Ich auch!

Den teuersten Tag für die Bürger auch noch feiern. Geht`s noch !Wer den Soli feiert, sollte mal darüber nachdenken, ob das ein Grund zum Feiern ist.Mit Merkel die deutsche Einheit feiern ist ja absurd. Da könnte man genau so gut mit dem Vorstand der Grünen zum Marsch für das Leben gehen.

Fallrohr
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Moin!



Ich auch!

Den teuersten Tag für die Bürger auch noch feiern. Geht`s noch !Wer den Soli feiert, sollte mal darüber nachdenken, ob das ein Grund zum Feiern ist.Mit Merkel die deutsche Einheit feiern ist ja absurd. Da könnte man genau so gut mit dem Vorstand der Grünen zum Marsch für das Leben gehen.

Fallrohr

Keine Angst CDUSPDGRÜNE haben alles im Griff , war gerade mit dem Hund Gassi , keine Fahne draußen , alles saubär !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Und nun müsste man sich vorstellen können, dass die wenigen o. stetig weniger werdenden
Deutschen im Stadtteil Duisburg-Marxloh heute die deutsche Fahne raushängen würden.

Undenkbar...?!

Nicht auszudenken. Die Grünen würden gleich Provokation dahinter vermuten und dieses
schäbige provokative Verhalten der Deutschen anprangern, die Linken würden es gut finden,
wenn die No-go-Area - Anhänger gleich zu einer Gegendemo aufrufen und Jan Böhmermann
- nun neues strammes SPD-Mitglied würde daraus gleich eine nationale Tragödie machen
um die SPD wieder als Retter deutscher Tugenden in die Öffentlichkeit zu bekommen.


Wir sind Deutschland, nur eben keine nationale Einheit mehr, wie man heute wohl gut
erkennen kann.

Bis auf eine handvoll auserlesener Politiker mag kein Deutscher so richtig wirklich seinen
nationalen Stolz auf dieses Land, auf seine Bürger ihrer Leistungen anerkennend zur
Schau stellen.

In jedem Nachbarland Deutschlands begeht man den Nationalfeiertag würdiger und
erkenntlich sichtbarer und mit mehr Stolz erfüllt als in Deutschland. Und genau das ist
aus Deutschland geworden, das der Bürger so ganz sicher nie wollte.

Darüber sollten Politiker mal wirklich ernsthaft nachdenken, warum das so überhaupt
geworden ist. Die jährlich nahezu 200 000 Menschen u. mehr die Deutschland den
Rücken kehren haben inzwischen aufgegeben zu hoffen noch Politik für sie gemacht
zu erleben.


Und das alleine schon ist nicht nur ein politisches Armutszeugnis sonder schlimm genug!!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820

Und nun müsste man sich vorstellen können, dass die wenigen o. stetig weniger werdenden
Deutschen im Stadtteil Duisburg-Marxloh heute die deutsche Fahne raushängen würden.


Die Rollkommandos von Frau " Wir Schaffen das !" würden dies schon verhindern !

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.915
Punkte
101.486
Geschlecht

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Nachfolgend mal ein kleiner Ausschnitt wie Frankreich und Deutschland den Nationalfeiertag
begehen.

Zuerst hier mal Frankreich:.....

 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Und hier mal den deutschen Nationalfeiertag......ohne Worte....



So sieht unser Nationalstolz aus!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Rettet Deutschland und die Welt Das organisierte Böse bekämpft das Gute mit einer...
Putins Kriegserklaerung?
Und wieder andere solche finden das ganz toll und verlangen, dass immer mehr,mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben