Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Trauerspiel- "Nationalfeiertag" brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.460
Punkte Reaktionen
15.818
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der > Nationalfeiertag <

ist der Tag, an dem die jeweilige Staatsregierung sich IHRES Dasein erfreut,

und Ihren Leistungsträger und Wertabgeschöpften, den staatlich beschäftigten Arbeitstieren,

einen Freudentag erlauben.

:giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.326
Punkte
50.820

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ja, richtig. Das ist kein Zufall. Dieser "Feiertag" am 3.Okt ist der letzte Dreck. Letztes Jahr war es eine einzige "Verabstaltung" gegen "rechts".

Wird dieses jahr nicht anders sein.

Ein würdeloses Volk begeht einen würdelosen Tag.


Nein, für morgen ist in Berlin wieder eine patriotische Demo angekündigt und zugelassen:



Die Medien dürfen es nicht an die große Glocke hängen:

"TAG DER NATION" 29 Bündnisse treffen sich in Berlin und werden viel Lärm machen. Die Demo beginnt um 14 Uhr am Hauptbahnhof.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der > Nationalfeiertag <

ist der Tag, an dem die jeweilige Staatsregierung sich IHRES Dasein erfreut,

und Ihren Leistungsträger und Wertabgeschöpften, den staatlich beschäftigten Arbeitstieren,

einen Freudentag erlauben.

:giggle:

Oft kann man es so sehen.
In vielen Ländern heißt es auch "Unabhängigkeitstag".
Gefeiert wird eine Befreiung von der kolonialen Unterwerfung.
Viele sagen: wir sind weiterhin eine Kolonie der Siegermächte.
Die Bundesregierung will diese Ansicht gar nicht diskutieren, die Frage ist: warum?
Die Berliner Regierung will gar keine Nation mehr regieren.
Mit Volldampf voraus strebt sie eine "EU-Verfassung" an,
das heißt, wenn es die mal gibt, gibt es auch kein Deutschland mehr.
Nur noch eine Region unter dem Brüsseler Diktat, eine Art Bundesland das nur noch den Verkehr regelt. :confused:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.302
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Bayern feiern sich jedes Art 16 Tage auf dem Oktoberfest.Bayern...das bessere Deutschland!:happy:

Richtig....
so sind wir halt....und das lassen wir uns auch nicht nehmen....kostet es was es wolle.

Eine Maß Bier zwischen 10,80 und 11,80 Euronen.
Das teuerste Händl 17,50 Euronen....
für Meinereiner nicht mehr bezahlbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.460
Punkte Reaktionen
15.818
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, für morgen ist in Berlin wieder eine patriotische Demo angekündigt und zugelassen:



Die Medien dürfen es nicht an die große Glocke hängen:

"TAG DER NATION" 29 Bündnisse treffen sich in Berlin und werden viel Lärm machen. Die Demo beginnt um 14 Uhr am Hauptbahnhof.

Normalerweise sind patriotische Veranstaltungen bei Nationalfeiertagen das normale. In der brd werden morgen aber nicht Kleinveranstaltungen von normalen Menschen "normal" sein, sondern hunderte von kleinen und großen islamophilen Hasskundgebungen gegen das eigene Volk, die vom Volk bejubelt werden.

Übrigens, ich weiß jetzt, warum man in der BRD mit den Veranstaltungen in China zum 70.Jahrestag so hart und Gericht ging: Weil die Chinesen Muselmanen in ihre Grenzen verweisen und sich von denen nicht überlaufen lassen wie die Deutschen. Nur deshalb. Man hat es im ZDF sogar gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.460
Punkte Reaktionen
15.818
Punkte
132.042
Geschlecht
Nationale Verhöhnung

Zu dieser Schlampigkeit passt dann auch die Künstlerauswahl wie die Faust aufs Auge, mit der des fehldatierten historischen Weltereignisses gedacht werden soll. Das Line-Up gleicht, betogen auf den Anlass, einer Verhöhnung der Einheit: Neben der TV-Spaß(um nicht zu sagen: Witz-)-Figur Bohlen sind solche musikalische Offenbarungen wie DJ Ötzi, Klaus & Klaus und Roberto Blanco am Start. Und natürlich darf, für den geistigen Tiefgang, auch der „König von Mallorca“ Jürgen Drews nicht fehlen.

Zwar soll zum eigentlichen Jubiläumsdatum am 9. November am Brandenburger Tor ein weiteres, dann seriöseres Konzert stattfinden – mit „nationalen und internationalen Künstlern“, wie die „Berliner Morgenpost“ schreibt. Der Umstand jedoch, dass dort neben der Staatskapelle unter Daniel Barenboim auch DJ WestBam auftreten wird, lässt ebenfalls nicht gerade auf einen besonders tiefgründigen Festakt hoffen. Jedes Land hat die Künstler, die es verdient. (DM

https://www.journalistenwatch.com/2019/10/01/einheitsfeier-panne-falsches/

Es gibt für die Ostdeutschen nichts zu feiern. Sie wurden zum 2. Mal vom Westen über den Tisch gezogen. Als die Westalliierten im Mai 1949 die BRD gründeten wurde der östliche Teil Deutschlands abgehängt. Hinzu kam, dass der Westen keine Reparationsleistungen erbrachte. Das überließ man vollständig dem Osten. Dann kam die Wende, die viele Ostdeutsche so überhaupt nicht wollten. Und wieder waren es die Leute aus dem Westen, die bestimmten was hier geschieht, bzw. was alles platt gemacht werden muss.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ohh, das Wort "NATIONALfeiertag hätte ich nicht in den Mund nehmen dürfen in der brd, in jedem anderen land der Welt schon..Die brd ist ja bunt und antinational. Also: Der Antinationalfeirtag kommt mal wieder, ein lästiges Übel.

Kalt, herzlos, sinnlos, herzlich wie ein Löwe beim Sprung - die brd-Politik lässt feiern und das dumme Volk darf "ausgelassen" sein, aber bloß nicht national, sondern b-b-b-b-b-b-b-unt.

. Niemand , der denken kann, feiert an diesem Tag, der Ausdruck des Kranken in der brd ist. Da sind sie dann wieder: Eingebettete Appelle gegen rechts, "wir sind bunt", "wir müssen mehr arbeiten" vielleicht auch ..ach, denen fällt was ein.

Mittendrin dann eine Zombiefeier, so fröhlich wie ein Begräbnis. Sicher mit Grönemeier und co.

Der deutsche Naa... ähh "Bundtag" kotzt mich jedes mal aufs neue an. Wo in Kanada, Frankreich, China, Polen, Italien etc etc der Stolz auf die Nation in fröhlichem Treiben auf der Straße ist, ist es in der brd die Moral/der Moralismus, besser gesagt. Der Hass auf die Nation.

Der Graben zwischen Ost und West ist zudem tiefer denn je.

Lieber gar keinen Feiertag als so einen.

.Seit 2015 merke auch ich als Ostdeutsche wieder richtig, das es die Wiedervereinigung zwar optisch gab, aber gefühlt nicht. Ich persönlich fühle mich auch nach wie vor mehr mit dem Ostblock verbunden als mit Westdeutschland. Feierlaune am Tag der deutschen Einheit, wird bei mir auch nicht aufkommen. Hätte ich damala gewusst wie sich das alles so entwickelt, hätte ich lieber auf die Wiedervereinigung verzichtet. LESER in der Welt Online, ich kann mich dem anschließen.

https://www.welt.de/debatte/komment...h-erinnerungspolitischer-Volkshochschule.html

Der deutsche Naa... ähh "Bundtag" kotzt mich jedes mal aufs neue an. Wo in Kanada, Frankreich, China, Polen, Italien etc etc der Stolz auf die Nation in fröhlichem Treiben auf der Straße ist, ist es in der brd die Moral/der Moralismus, besser gesagt. Der Hass auf die Nation.

Nun gibt es auch im sonst so Linksgrün-lastig-multikulti-verkommenen-deutschhassenden Westdeutschland viele Bürger, die klar zu ihrem Land stehen, die sich auch mit Deutschland identifizieren. Leider haben diese Kräfte keinerlei Publikationsplattformen oder sonstige Möglichkeiten, ihre Haltung zum Ausdruck zu bringen. Das wird von den linkslastigen Medien sofort als "rechte Propaganda" abgewürgt.
Sowas nennt sich dann Demokratie und Meinungsvielfalt....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt für die Ostdeutschen nichts zu feiern. Sie wurden zum 2. Mal vom Westen über den Tisch gezogen. Als die Westalliierten im Mai 1949 die BRD gründeten wurde der östliche Teil Deutschlands abgehängt.

Hast Du in der DDR Geschichte in der Schule gelernt?
Liest sich jedenfalls so an.



Hinzu kam, dass der Westen keine Reparationsleistungen erbrachte.

Ein von der DDR geschürtes Märchen.


Das überließ man vollständig dem Osten.

Wer ist dieser "man", von dem man Dir erzählte?

Na?
Es war der Russe, der das deutsche Zeug brauchte.
Eine modernere Industrie war 1945 nicht zu haben.



Dann kam die Wende, die viele Ostdeutsche so überhaupt nicht wollten.

Interessant.
Hieß es nicht so:



Und wieder waren es die Leute aus dem Westen, die bestimmten was hier geschieht, bzw. was alles platt gemacht werden muss.

Wieso "wieder"?
Haben die schon mal was in der DDR bestimmt?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.460
Punkte Reaktionen
15.818
Punkte
132.042
Geschlecht
Das hört sich wie Hitlers Endzeitideologie an.
Das ist die Realität. Schau dir morgen abend mal die Schwerpunkte der "Feier" an.

Das Beste, was diesem Land passieren könnte wäre eine erneute, offizielle Teilung in ein echtes Deutschland mit den letzten verbliebenen vernünftigen Deutschen und das degenerierte Buntland, in dem die psychisch kranken Einheimischen mit ihren primitiven Importbestien täglich das Zusammenleben neu aushandeln können. Das Deutschland wie wir es heute kennen ist nämlich irreparabel beschädigt und steuert dem Kollaps entgegen, in welchem der Abschaum Euch schlichtweg überrennen wird. Der Point of no return ist längst überschritten.



Als Nachgeborene haben wir uns immer wieder gefragt, wie unsere Eltern und Großeltern einem Hitler auf den Leim gehen konnten, dieser mickrigen und linkisch gestikulierenden Figur. Wie war es möglich, dass sie zu Tausenden außer Rand und Band gerieten, die Männer vor Begeisterung brüllen und die Frauen kreischten, sobald Adolf rhetorisch um sich schlug, Ängste schürte, Andersdenkende und Andersgläubige an den Pranger stellte.
Dass die Wohlstandsverwöhnte ihre Gastgeber erstens anherrscht: „Wie könnt ihr es wagen“ und ihnen zweitens androht: „Wir werden euch nie verzeihen“, mag man ihr noch nachsehen. Pubertierende Kinder sind so. Dass sie dafür bejubelt wird, in Deutschland mehr als sonst irgendwo, lässt indes nichts Gutes erwarten. Es zwingt uns zu verstehen, wie Ausgrenzung und Verfolgung kritischer Geister funktionieren.


https://www.achgut.com/artikel/greta_sehen_geschichte_verstehen

Jeder, der die brd heute sieht, weiß es.
"Wer morgen nicht feiert, ist Nazi".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Das ist die Realität. Schau dir morgen abend mal die Schwerpunkte der "Feier" an.

Das Beste, was diesem Land passieren könnte wäre eine erneute, offizielle Teilung in ein echtes Deutschland mit den letzten verbliebenen vernünftigen Deutschen und das degenerierte Buntland, in dem die psychisch kranken Einheimischen mit ihren primitiven Importbestien täglich das Zusammenleben neu aushandeln können. Das Deutschland wie wir es heute kennen ist nämlich irreparabel beschädigt und steuert dem Kollaps entgegen, in welchem der Abschaum Euch schlichtweg überrennen wird. Der Point of no return ist längst überschritten.



Als Nachgeborene haben wir uns immer wieder gefragt, wie unsere Eltern und Großeltern einem Hitler auf den Leim gehen konnten, dieser mickrigen und linkisch gestikulierenden Figur. Wie war es möglich, dass sie zu Tausenden außer Rand und Band gerieten, die Männer vor Begeisterung brüllen und die Frauen kreischten, sobald Adolf rhetorisch um sich schlug, Ängste schürte, Andersdenkende und Andersgläubige an den Pranger stellte.
Dass die Wohlstandsverwöhnte ihre Gastgeber erstens anherrscht: „Wie könnt ihr es wagen“ und ihnen zweitens androht: „Wir werden euch nie verzeihen“, mag man ihr noch nachsehen. Pubertierende Kinder sind so. Dass sie dafür bejubelt wird, in Deutschland mehr als sonst irgendwo, lässt indes nichts Gutes erwarten. Es zwingt uns zu verstehen, wie Ausgrenzung und Verfolgung kritischer Geister funktionieren.


https://www.achgut.com/artikel/greta_sehen_geschichte_verstehen

Jeder, der die brd heute sieht, weiß es.
"Wer morgen nicht feiert, ist Nazi".

Ich freu mich schon wieder auf eine rothe Claudia die in ihrer jetzt grenzenlosen Großzügigkeit dem Volk Hirn wünscht :

https://www.youtube.com/watch?v=BVs9ztfExIY

https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen/
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.228
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!

Der antifaschistische Schutzwall muss wieder her - sonst machen die ganzen Nazis rüber in den Westen!Ich kann das Ostdeutsche Gejammer nicht mehr ertragen

Fallrohr
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Moin!

Der antifaschistische Schutzwall muss wieder her - sonst machen die ganzen Nazis rüber in den Westen!Ich kann das Ostdeutsche Gejammer nicht mehr ertragen

Fallrohr

Tröste dich ! Die Ossis hatten auch was anderes erwartet als die Österreicher 38 !

Aber die bekamen auch nur einen Anschluß , keine Widervereinigung ! ( habe kein e vergessen )

Und jetzt werde ich ganz böse und schubs die Verfassungsgeschichte wieder an !

Die bundesteutsche Demodingsda hat es nicht gewagt dem Volk eine Verfassung anzubieten wie es eigentlich vorgesehen war !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Tröste dich ! Die Ossis hatten auch was anderes erwartet als die Österreicher 38 ! Aber die bekamen auch nur einen Anschluß , keine Widervereinigung ! ( habe kein e vergessen )
juristisch war es weder eine Wiedervereinigung noch Wi(e)dervereinigung, sondern der Anschluss des souveränen Staates DDR in den souveränen Staat BDR.
Und jetzt werde ich ganz böse und schubs die Verfassungsgeschichte wieder an !
musste nicht, denn die Verfassung (Grundgesetz) ist ein legitimer Nachfolger der Weimarer Verfassung; und die war gut.
Die bundesteutsche Demodingsda hat es nicht gewagt dem Volk eine Verfassung anzubieten wie es eigentlich vorgesehen war!
formal hast du recht. Ich vermute aber, dass man eine Volksabstimmung über das Grundgesetz - diese musste ja auch zeitlich limitiert und vorbereitet werden - aus Zeitnot nicht durchführte. Ich denke, das Fenster des 'Zusammenschlusses' war nicht sehr großzügig bemessen. Wenn die obersten Richter dieses Landes, die 2+4-Verhandlungen, als Ersatz für die im Grundgesetz geforderte 'Willenserklärung des gesamten, deutschen Volkes' verstehen kann, so habe ich persönlich keine Bedenken. Sind doch nur Worte.

Deutsche Probleme, möchte manch anderer Staat gerne haben. Es liegt an den östlichen Ländern, das Rathauschefs sich weniger um neue, komfortable Ratshäuser bemühen, sondern um Steuerzahler welche einer Arbeit nachgehen können. Dies Verhalten erinnert mich immer an Startup-Unternehmen, welche sich vom Kreditrahmen für ihr Unternehmen, erst einmal ein 'dickes' Auto anschaffen und die Akquise dabei auf der Strecke bleibt (dies gilt für Ost und West selbstverständlich).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
kuddel, die warten nur drauf, dass du die nerven verlierst. Was darf Satire...
Deutschland stürzt ab
Ex Simens Chef erklärt die dumme Nuß Maischberger was er für falsch hält in der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben