Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Atomwaffen für Erdokhan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!

Wenn jemand (Russen, Chinesen etc.) Europa erobern will, dann wegen seiner Industrie, da macht aber nur ein konventioneller Krieg Sinn und nicht schnell alles in eine Atomwüste zu verwandeln. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn die Amerikaner sich Russlands Bodenschätze im Osten unter den Nagel reißen wollen, dann lass einen Atomkrieg in Europa und West-Russland stattfinden, interessiert die Amerikaner nicht und wenn die sich gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben, machen die USA Beute. In den ersten und zweiten Weltkrieg sind die USA auch aus wirtschaftlichen Interessen eingetreten, obwohl der Präsidenten-Wahlsieger jeweils vorher versprochen hatte, die USA aus den Kriegen raus zu halten. Die USA als Verbündeter sind nur noch gefährlich, sonst nichts. Unser Interesse ist eigentlich mit den Russen zusammen zu arbeiten, auch militärisch, damit die Chinesen sich die Bodenschätze im Osten Russlands nicht unterm Nagel reißen, sondern wir die den Russen abkaufen können.

Fallrohr
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Moin!

Erbsenzähler hin oder her!Ich sehe das nicht so!:))

Habe während meiner aktiven BW-Zeit in Höxter <General-Weber-Kaserne> ABC-Abwehrbataillon 7 einen einmonatigen Pionier -und Sprenglehrgang absolviert. Da ist man erstmal dahinter gekommen was alles so auf den Markt ist. Reicht mir!

Fallrohr

Warum sind eigentlich die Wallmeister ab 2006 überflüssig geworden ?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Warum sind eigentlich die Wallmeister ab 2006 überflüssig geworden ?


Da ich nicht bei den Pionieren ,sondern bei der Panzertruppe war , vermute ich mal ,mit dem Ende des Kalten Krieges verschwand die Bedrohung ja aus dem Osten. Übermächtige Panzerverbände des Warschauer Paktes, die sich den Weg zum Atlantik bahnen sollten, waren Geschichte. Damit entfiel auch die Notwendigkeit der Sperranlagen, die diesen Vorstoß verhindern sollten. Das Berufsbild hat sich daher komplett geändert, ebenso das Unterstellungsverhältnis und das Aufgabenfeld.
2006 wurde die Wallmeisterorganisation aufgelöst ,wie du schon angedeutet hast.
Im September 2020 ist Schluss für den letzten Wallmeister aus Eutin – dann verlässt einer der letzten Exoten die Bundeswehr.

Fallrohr
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben