Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

KLIMAPAKET DER GROKO KFZ Steuer Verdoppeln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.793
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Spritfressern droht Kfz-Steuer-Hammer ...

Würde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm CO2 -Ausstoß ab 2021 zugelassen,
wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten ...

das Alles juckt Unternehmer 0,0 da die Mehrkosten abgeschrieben und höhere Preise einfach umgelegt werden ...:giggle:
es ist wurscht ob der SUV 500 oder 1000 € Steuer kostet ...:D


wer zahlt die Zeche also mal wieder ???
die kleinen doofen Arbeiter welche sich kein besseres Auto für 30.000 € kaufen können ...
quasi DIE welche die Grünen wählen ... selbst gef..ckt ...:happy:

DIE FRAGE >>> was macht die GROKO mit den Milliarden an Mehreinnahmen für den Umweltschutz ???
oder wird das Geld für Merkels-Fachkräfte verballert ??? ... :giggle:


https://www.bild.de/politik/inland/...rn-droht-kfz-steuer-hammer-64966202.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Spritfressern droht Kfz-Steuer-Hammer ...

Würde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm CO2 -Ausstoß ab 2021 zugelassen,
wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten ...

das Alles juckt Unternehmer 0,0 da die Mehrkosten abgeschrieben und höhere Preise einfach umgelegt werden ...:giggle:
es ist wurscht ob der SUV 500 oder 1000 € Steuer kostet ...:D


wer zahlt die Zeche also mal wieder ???
die kleinen doofen Arbeiter welche sich kein besseres Auto für 30.000 € kaufen können ...
quasi DIE welche die Grünen wählen ... selbst gef..ckt ...:happy:

DIE FRAGE >>> was macht die GROKO mit den Milliarden an Mehreinnahmen für den Umweltschutz ???
oder wird das Geld für Merkels-Fachkräfte verballert ??? ... :giggle:


https://www.bild.de/politik/inland/...rn-droht-kfz-steuer-hammer-64966202.bild.html

Das Draufzahlen betrifft nicht nur die Autos.

Es wird auch mächtig auf die Heizkosten durchschlagen.
Ob Eigenheimer oder Mieter müssen die Investitionen bezahlen.
Wer von Öl auf eine Gasheizung umrüstet zahlt auch CO2 mit durch die Umlage vom Lieferanten und Vermieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Politik will den Umstieg auf das E-Auto erzwingen!

Der Verbrennungsmotor wird bald unbezahlbar werden. Planwirtschaft in Vollendung.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.742
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Politik will den Umstieg auf das E-Auto erzwingen!

Der Verbrennungsmotor wird bald unbezahlbar werden. Planwirtschaft in Vollendung.

Durch Abschalten der Atomkraftwerke wird der Strom für die E-Autos noch CO2-lastiger, was man ja angeblich verhindern will.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja

...was soll man dazu noch großartig sagen? Sie werden ja doch immer wieder gewählt...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Spritfressern droht Kfz-Steuer-Hammer ...

Würde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm CO2 -Ausstoß ab 2021 zugelassen,
wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten ...

das Alles juckt Unternehmer 0,0 da die Mehrkosten abgeschrieben und höhere Preise einfach umgelegt werden ...:giggle:
es ist wurscht ob der SUV 500 oder 1000 € Steuer kostet ...:D


wer zahlt die Zeche also mal wieder ???
die kleinen doofen Arbeiter welche sich kein besseres Auto für 30.000 € kaufen können ...
quasi DIE welche die Grünen wählen ... selbst gef..ckt ...:happy:

DIE FRAGE >>> was macht die GROKO mit den Milliarden an Mehreinnahmen für den Umweltschutz ???
oder wird das Geld für Merkels-Fachkräfte verballert ??? ... :giggle:


https://www.bild.de/politik/inland/...rn-droht-kfz-steuer-hammer-64966202.bild.html

Vielleicht schenken sie Israel noch mehr u-Boote....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Politik will den Umstieg auf das E-Auto erzwingen!

Der Verbrennungsmotor wird bald unbezahlbar werden. Planwirtschaft in Vollendung.

Nix Planwirtschaft, Vollverarschung in Vollendung zwecks neuer gigantischer Geschäftsmodelle.

Gestern habe ich wieder Nuhr im Ersten angesehen, es war wieder mal richtig gut, vor allem seine Aussage bezüglich Greta und Klimahysterie ab Minute 4.35
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...Y2I0MjgtNzMwNy00MTMyLThkOTEtNGYwMDMxYjQ2MDJm/
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Durch Abschalten der Atomkraftwerke wird der Strom für die E-Autos noch CO2-lastiger, was man ja angeblich verhindern will.

Du denkst viel zu weit. Soweit können und wollen Grüne nicht denken!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Politik will den Umstieg auf das E-Auto erzwingen!

Der Verbrennungsmotor wird bald unbezahlbar werden. Planwirtschaft in Vollendung.

Korrekt, Planwirtschaft an allen Orten...aber der Kapitalismus war wieder schuld, immer das gleiche Spiel...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Tja

...was soll man dazu noch großartig sagen? Sie werden ja doch immer wieder gewählt...

Das ist ja das Traurige! Habeck, Baerbock oder KGE können den größten Unsinn erzählen, sie werden gewählt. Dank den Medien, die fleißig Marketing für die Grünen machen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ja das Traurige! Habeck, Baerbock oder KGE können den größten Unsinn erzählen, sie werden gewählt. Dank den Medien, die fleißig Marketing für die Grünen machen.

Ich gehe davon aus, dass die nächste Regierung Grün dominiert ist. Dann werden wir schnell feststellen, wie die ihr Mäntelchen "nach den politischen Zwängen" ausrichten, siehe BW.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich gehe davon aus, dass die nächste Regierung Grün dominiert ist. Dann werden wir schnell feststellen, wie die ihr Mäntelchen "nach den politischen Zwängen" ausrichten, siehe BW.

Muss man erst mit 100 km/h gegen eine Mauer fahren um zu wissen, dass ein Auto und der eigene Körper nicht unzerstörbar sind?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Muss man erst mit 100 km/h gegen eine Mauer fahren um zu wissen, dass ein Auto und der eigene Körper nicht unzerstörbar sind?

Der bekloppte deutsche Michel und seine beschränkte Tussi in jedem Fall :winken:
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.793
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Tja

...was soll man dazu noch großartig sagen? Sie werden ja doch immer wieder gewählt...

]Nein werden sie nicht, zumindest nicht vom Deutschen Bürger ...
die System-Medien bereiten den größten Wahlbetrug aller Zeiten vor ...
die Auftrags-Politiker wurden schon vorher nicht gewählt ...es ist ALLES Betrug ...
ich gehe davon aus das die AFD im Osten über 50% hatte ...

SPD im Aufwind ...Merkel beliebt ...Grüne ziehen davon und AFD stürzt ab ... BlaBlaBlub ...

https://www.bild.de/politik/inland/...l-zuspruch-bei-klimathemen-64976720.bild.html
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.793
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Das Draufzahlen betrifft nicht nur die Autos.

Es wird auch mächtig auf die Heizkosten durchschlagen.
Ob Eigenheimer oder Mieter müssen die Investitionen bezahlen.
Wer von Öl auf eine Gasheizung umrüstet zahlt auch CO2 mit durch die Umlage vom Lieferanten und Vermieter.

bin am überlegen noch dieses Jahr eine Inselanlage fertigzustellen,
zum einen um vor programmierten Stromausfällen ausweichen zu können ...
zum anderen um noch schnell überflüssiges Geld zu verballern, mit dem ich in ein paar Monaten sonst meine Wände tapezieren kann ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
bin am überlegen noch dieses Jahr eine Inselanlage fertigzustellen,
zum einen um vor programmierten Stromausfällen ausweichen zu können ...
zum anderen um noch schnell überflüssiges Geld zu verballern, mit dem ich in ein paar Monaten sonst meine Wände tapezieren kann ...

So schnell wird es nicht zu ernsthaften Blackouts kommen.

Ich würde da nicht in Panik geraten. Die Behörden, allen voran die Bundesnetzagentur sorgen dafür, dass Deutschland genügend Strom hat.

In kritischen Situationen stellt man außerdem zuerst die Großverbraucher ab, also Fabriken. Das hat man im letzten Jahr bereits mehrmals getan.

Meine Prognose ist folgende.

1. Ab 2023 wird es zunehmend kritisch, da dann die restlichen AKW vom Netz gehen. Damit wird gesicherte Regelleistung in beträchtlicher Höhe abgeschaltet, was zu ernsthaften Problemen führen wird.
2. Die steigende Zufallseinspeisung durch Sonne und Wind wird, umso größer ihr Anteil wird, massiv zu den Instabilitäten beitragen.
3. Der Export und Import in die Nachbarländer wird sich im Volumen weiter massiv ausweiten. Deutschland benutzt das EU-Ausland als eine Art Strom-Müllkippe und Strom-Fabrik, wohin es Überschußstrom für Geld sogar abführt und bei Bedarf teuer einkauft.
4. Die Strompreise in Deutschland werden durch die Decke gehen.
5. Die Energiewende wird scheitern und die Schuld werden die Politiker versuchen anderen in die Schuhe zu schieben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
48.003
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So schnell wird es nicht zu ernsthaften Blackouts kommen.

Ich würde da nicht in Panik geraten. Die Behörden, allen voran die Bundesnetzagentur sorgen dafür, dass Deutschland genügend Strom hat.

In kritischen Situationen stellt man außerdem zuerst die Großverbraucher ab, also Fabriken. Das hat man im letzten Jahr bereits mehrmals getan.

Meine Prognose ist folgende.

1. Ab 2023 wird es zunehmend kritisch, da dann die restlichen AKW vom Netz gehen. Damit wird gesicherte Regelleistung in beträchtlicher Höhe abgeschaltet, was zu ernsthaften Problemen führen wird.
2. Die steigende Zufallseinspeisung durch Sonne und Wind wird, umso größer ihr Anteil wird, massiv zu den Instabilitäten beitragen.
3. Der Export und Import in die Nachbarländer wird sich im Volumen weiter massiv ausweiten. Deutschland benutzt das EU-Ausland als eine Art Strom-Müllkippe und Strom-Fabrik, wohin es Überschußstrom für Geld sogar abführt und bei Bedarf teuer einkauft.
4. Die Strompreise in Deutschland werden durch die Decke gehen.
5. Die Energiewende wird scheitern und die Schuld werden die Politiker versuchen anderen in die Schuhe zu schieben.

Ein nicht ganz unwesentlicher Punkt fehlt in Deiner Aufzählung. Die Generatoren der Großkraftwerke, ganz gleich ob atom- oder kohlebefeuert, tragen durch ihre pure Masse ganz erheblich zur Stabilisierung des Netzes und der Sinusform des Wechselstroms bei.

Wie jeder weiß, kann Strom nur in dem Moment verbraucht werden, in dem er erzeugt wird. Nun haben wir aber allein durch das Ein- und Ausschalten von Verbrauchern ständige und schlagartige Änderungen auf der Verbraucherseite, die keine Regelung schnell genug ausgleichen kann. Das ist derzeit auch nicht nötig, da die gewaltige rotierende Masse in den großen Kraftwerken das quasi von selbst erledigt.

Ein Ersatz dafür ist meines Wissens bisher nicht vorhanden.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ein nicht ganz unwesentlicher Punkt fehlt in Deiner Aufzählung. Die Generatoren der Großkraftwerke, ganz gleich ob atom- oder kohlebefeuert, tragen durch ihre pure Masse ganz erheblich zur Stabilisierung des Netzes und der Sinusform des Wechselstroms bei.

Wie jeder weiß, kann Strom nur in dem Moment verbraucht werden, in dem er erzeugt wird. Nun haben wir aber allein durch das Ein- und Ausschalten von Verbrauchern ständige und schlagartige Änderungen auf der Verbraucherseite, die keine Regelung schnell genug ausgleichen kann. Das ist derzeit auch nicht nötig, da die gewaltige rotierende Masse in den großen Kraftwerken das quasi von selbst erledigt.

Ein Ersatz dafür ist meines Wissens bisher nicht vorhanden.

Das habe ich unter Punkt 1 schon implizit aufgezählt und unter Punkt 2.

Umso höher der Anteil der Windräder wird und umso geringer der Anteil der Großkraftwerke, umso größer werden die Instabilitäten.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt neben den Schwungmassen ist etwas, was viele gar nicht kennen.

Unser Stromnetz und unsere Stromerzeugung basiert auf der Mathematik, nämlich dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit.

Es unterteilt sich in Hochspannungsebenen, Mittelspannung und Niederspannung. Dabei sind alle Komponenten so dimensioniert, dass nicht alle gleichzeitig maximale Leistung ziehen können. Würde jeder Haushalt zeitgleich maximale Leistung aus dem Netz ziehen, würden alle Sicherungen fliegen.

Die Energiewende dreht das um. Durch ihren dezentralen Ansatz fällt der Vorteil der Mittelung weg. Es gibt lauter kleine Stromerzeuger. Dadurch sind weitaus mehr Ressourcen notwendig, als bisher.

Die Energiewende ist in ihrer Klimabilanz deshalb weit schlechter, als viele wissen. Man braucht nun viele kleine Teile, die vorher zentral nur einmal im Großkraftwerk vorhanden waren.

Und diese kleinen Teile, können nicht gemittelt werden. Jetzt braucht jeder auch ganz unten im Netz die volle Ausbaustufe.

Das ist wie bei einer Versicherung. Wenn du 1.000.000 Leute drinnen hast, lässt sich das Risiko besser verteilen, als wenn nur 2 drinnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.793
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Das habe ich unter Punkt 1 schon implizit aufgezählt und unter Punkt 2.

Umso höher der Anteil der Windräder wird und umso geringer der Anteil der Großkraftwerke, umso größer werden die Instabilitäten.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt neben den Schwungmassen ist etwas, was viele gar nicht kennen.

Unser Stromnetz und unsere Stromerzeugung basiert auf der Mathematik, nämlich dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit.

Es unterteilt sich in Hochspannungsebenen, Mittelspannung und Niederspannung. Dabei sind alle Komponenten so dimensioniert, dass nicht alle gleichzeitig maximale Leistung ziehen können. Würde jeder Haushalt zeitgleich maximale Leistung aus dem Netz ziehen, würden alle Sicherungen fliegen.

Die Energiewende dreht das um. Durch ihren dezentralen Ansatz fällt der Vorteil der Mittelung weg. Es gibt lauter kleine Stromerzeuger. Dadurch sind weitaus mehr Ressourcen notwendig, als bisher.

Die Energiewende ist in ihrer Klimabilanz deshalb weit schlechter, als viele wissen. Man braucht nun viele kleine Teile, die vorher zentral nur einmal im Großkraftwerk vorhanden waren.

Und diese kleinen Teile, können nicht gemittelt werden. Jetzt braucht jeder auch ganz unten im Netz die volle Ausbaustufe.

Das ist wie bei einer Versicherung. Wenn du 1.000.000 Leute drinnen hast, lässt sich das Risiko besser verteilen, als wenn nur 2 drinnen sind.

dazu kommen Hackerangriffe und die Wirtschaftslage ... ich denke das da mal eben 30tsd € sehr gut angelegt sind ...
zumal Gold völlig überzogen ist > und der € schon ende nächsten Jahres schrott sein kann, 9,8 KW +
12,5 KW Speicher / 3-Phasen Anlage + 400V Wechselrichter damit ich auch mal einen Kompressor laufen lassen kann ...
sollte bei uns das Licht Nie ausgehen lassen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.627
Punkte
134.042
Geschlecht
dazu kommen Hackerangriffe und die Wirtschaftslage ... ich denke das da mal eben 30tsd € sehr gut angelegt sind ...
zumal Gold völlig überzogen ist > und der € schon ende nächsten Jahres schrott sein kann, 9,8 KW +
12,5 kWh Speicher / 3-Phasen Anlage + 400V Wechselrichter damit ich auch mal einen Kompressor laufen lassen kann ...
sollte bei uns das Licht Nie ausgehen lassen

So isset!

Zinsen gibts eh nicht.

Eine gute Investition,
ähnlich wie bei mir,
aber aufs eigene Netz verzichte ich vorerst noch.
NOCH!
;)

Habe mir erlaubt deinen Speicher mit der richtigen physikalischen Einheit auszustatten oben!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
Ohne gemeinschaftliches Miteinander das nicht durch Individualabtötung zusammenwirkt...
Deutschland stürzt ab
Sehr interessant. Wer es schafft sich die ersten 15 Minuten anzuschauen / HÖREN , der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben