Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Foto und Gespräch mit Meuthen: Grüne Ministerin fördert Filmförderboss

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Foto und Gespräch mit Meuthen: Grüne Ministerin fördert Filmförderboss

Korrektur: In der Überschrift muss es FEUERT anstatt fördert heissen. Logisch.

Mal abgesehen davon, daß ich staatsnahe Manager bzw Chefs von staatsnahen Organisationen wie auch die Tochter und Degeto Chefin von Schäuble für überbezahlten Abschaum halte, ist dieser Vorfall schockierend:
https://www.welt.de/vermischtes/art...ilmfoerderung-trennt-sich-von-ihrem-Chef.html



Einfach ein Foto und schwupps ,Job weg.Für diese Job hat man in 5 min einen doppelt so guten Nachfolger aus einer Auswahl von hunderttausenden Bewerbern, aber trotzdem :schockierend.
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Die werden den jetzt als warnendes Beispiel privat und geschäftlich fertigmachen so weit sind wir schon.

Bestrafe einen, erziehe hundert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die werden den jetzt als warnendes Beispiel privat und geschäftlich fertigmachen so weit sind wir schon.

Bestrafe einen, erziehe hundert.
Jupp. Der real existierende Kommunismus in der BRD. Stammt ursprünglich von Mao Tse-Tung. Seit der "Wende" wird die BRD immer DDR-ähnlicher. Das liegt natürlich zum größten Teil an der jüdisch polnischen Kommunistin Aniela Kazmierczak.Anhang anzeigen 7599
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Korrektur: In der Überschrift muss es FEUERT anstatt fördert heissen. Logisch.

Mal abgesehen davon, daß ich staatsnahe Manager bzw Chefs von staatsnahen Organisationen wie auch die Tochter und Degeto Chefin von Schäuble für überbezahlten Abschaum halte, ist dieser Vorfall schockierend:
https://www.welt.de/vermischtes/art...ilmfoerderung-trennt-sich-von-ihrem-Chef.html



Einfach ein Foto und schwupps ,Job weg.Für diese Job hat man in 5 min einen doppelt so guten Nachfolger aus einer Auswahl von hunderttausenden Bewerbern, aber trotzdem :schockierend.

Das ist die Meinungsfreiheit von der Merkel immer spricht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Korrektur: In der Überschrift muss es FEUERT anstatt fördert heissen. Logisch.

Mal abgesehen davon, daß ich staatsnahe Manager bzw Chefs von staatsnahen Organisationen wie auch die Tochter und Degeto Chefin von Schäuble für überbezahlten Abschaum halte, ist dieser Vorfall schockierend:
https://www.welt.de/vermischtes/art...ilmfoerderung-trennt-sich-von-ihrem-Chef.html



Einfach ein Foto und schwupps ,Job weg.Für diese Job hat man in 5 min einen doppelt so guten Nachfolger aus einer Auswahl von hunderttausenden Bewerbern, aber trotzdem :schockierend.

Übrigens....die Leserkommentare zum Thema sind sehr ....eindeutig.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
das klingt nach Waffen-SS ...Gestapo und Co.
ganz üble Methode um Massen Umerziehen zu wollen ...
den falten die zusammen das der Nie wieder hochkommt ... ein Exempel ...
schaut her > wer sich mit Polit-Gegnern abgibt den machen wir fertig ...
da hilft Nur noch AFD wählen > jetzt erst Recht-s ...
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Korrektur: In der Überschrift muss es FEUERT anstatt fördert heissen. Logisch.

Mal abgesehen davon, daß ich staatsnahe Manager bzw Chefs von staatsnahen Organisationen wie auch die Tochter und Degeto Chefin von Schäuble für überbezahlten Abschaum halte, ist dieser Vorfall schockierend:
https://www.welt.de/vermischtes/art...ilmfoerderung-trennt-sich-von-ihrem-Chef.html



Einfach ein Foto und schwupps ,Job weg.Für diese Job hat man in 5 min einen doppelt so guten Nachfolger aus einer Auswahl von hunderttausenden Bewerbern, aber trotzdem :schockierend.

Wurde jemals jemand in D benachteiligt, nur weil er die AfD wählt oder sympatisiert???
Um Gottes Willen......doch nicht in unserer Demokratie!!!!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das klingt nach Waffen-SS ...Gestapo und Co.
ganz üble Methode um Massen Umerziehen zu wollen ...
den falten die zusammen das der Nie wieder hochkommt ... ein Exempel ...
schaut her > wer sich mit Polit-Gegnern abgibt den machen wir fertig ...
da hilft Nur noch AFD wählen > jetzt erst Recht-s ...

Das und die Schleusung von Seehofer war des Guten zuviel. Zumindest für klar denkende Menschen.

Daher bin ich optimistisch für Thüringen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die werden den jetzt als warnendes Beispiel privat und geschäftlich fertigmachen so weit sind wir schon.

Bestrafe einen, erziehe hundert.

Und provoziere 10 tsd an der Basis.

Der Schuss bzw die Schüsse könnten nach hinten losgehen.

Ein anderer Artikel vom AfD Profibasher Kamann mit dem Titel "AfD nahe Stiftung öffnet sich nach rechts aussen" wurde schnell hektisch auf die Politikseite verschoben ,es wurden bisher nur zwei Kommentare zugelassen und nach 3 Stunden fanden sich rund 5 Zustimmer eines der beiden Kommentare die sich wünschen dass "solche Leute" niemals Macht in unserem Land bekommen.

der Kessel dampft Leute, lasst euch nicht täuschen. Sofern eine Wahlurne für euch zeitnah bereitsteht, geht hin und macht euer Kreuz bei der AfD .Es ist Notwehr und hat NICHTS mit den Inhalten bzw behaupteten Inhalten zu tun.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Wurde jemals jemand in D benachteiligt, nur weil er die AfD wählt oder sympatisiert???
Um Gottes Willen......doch nicht in unserer Demokratie!!!!

Ach i woooooooooo,
niemals nie nicht!


Ironie-off*
;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zunächst mal ist festzustellen, dass die hessischen Filmschaffenden ihn nicht mehr haben wollten, weil eben AfD für eine rückwärtsgewandte/reaktionäre Kulturpolitik steht.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Institution der hessischen Filmförderung erst auf Betreiben der SPD gegen Widerstände der konservativen Parteien entstanden ist.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Zunächst mal ist festzustellen, dass die hessischen Filmschaffenden ihn nicht mehr haben wollten, weil eben AfD für eine rückwärtsgewandte/reaktionäre Kulturpolitik steht.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Institution der hessischen Filmförderung erst auf Betreiben der SPD gegen Widerstände der konservativen Parteien entstanden ist.

Ach so ist das also.....

Allein der Artikel 3 besagt das ihr Kommentar sehr nah an jene Hetzte grenzt!
Auch stellt dieser Artikel die Freiheit aller Meinungen als solches ganz klar fest!

Meinungen Herr Tooraj sollten sich niemals über ein „Gesetz“ stellen ansonsten lebt man in einem Raum ohne „Gesetzte“.
Weil er mit Meuthen zu einem Abendessen ging hat er seine Arbeit verloren?
Stellt sich Meuthen neben mir an die Kasse sollte ein jeder im Umkreis Angst bekommen, ein Foto, daß gar „Publik“ und mein Arbeitsverhältnis ist nicht mehr?
Wie nannte man das Früher eigentlich?

Parteien haben sich hierbei nicht einzumischen, wobei es ebenfalls die Züge aufzeigt in welcher Verfolgung der Mensch nun lebt!
Demokratie ist schon länger am Ende und die Fratzen zeigen sich immer mehr ganz ungeniert darf man Existenzen zerstören die vorher Jahrzehnte „vorbildlich“ lebten!
Vielleicht trifft es selbst sie mal unbewußt ein falscher Winkel schon ist das gelebte bis jetzt am Ende...

Solange Artikel 3 noch bestand hat darf jeder mit jedem Reden ohne Befürchtungen, sonst nimmt man faschistische Züge an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Korrektur: In der Überschrift muss es FEUERT anstatt fördert heissen. Logisch.

Mal abgesehen davon, daß ich staatsnahe Manager bzw Chefs von staatsnahen Organisationen wie auch die Tochter und Degeto Chefin von Schäuble für überbezahlten Abschaum halte, ist dieser Vorfall schockierend:
https://www.welt.de/vermischtes/art...ilmfoerderung-trennt-sich-von-ihrem-Chef.html



Einfach ein Foto und schwupps ,Job weg.Für diese Job hat man in 5 min einen doppelt so guten Nachfolger aus einer Auswahl von hunderttausenden Bewerbern, aber trotzdem :schockierend.

Es sei denn Du hast einen Arbeitgeber der auch AfD Sympathisant ist.
Der AG muß aber wiederum darauf achten wie seine Kunden ticken.
Schlimm das es so weit gekommen ist. ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
vor allem die SPD bedrängt z.B. Gewerkschaften politisch Stellung zu nehmen ...
wer in der IGM ist hofiert automatisch die SPD ...?
da werden Demos gegen Rechts organisiert anstatt für den Arbeitnehmer einzustehen ...
da fragt man sich für wen und was man da einen Beitrag zahlt ... ?
für seine eigene Politische Umerziehung ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD meint mit "ausmisten" natürlich was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.....

Eben. Die AfD müsste Meinungsfreiheit erst mal wieder freilegen. Dazu müsste die übermächtige, linke Hetzpresse zumindest eingegrenzt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eben. Die AfD müsste Meinungsfreiheit erst mal wieder freilegen. Dazu müsste die übermächtige, linke Hetzpresse zumindest eingegrenzt werden.

Wow, daß klingt ja fast schon moderat.

Und wen willst du feuern oder in den Knast stecken, um dieses Ziel zu erreichen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Jupp. Der real existierende Kommunismus in der BRD. Stammt ursprünglich von Mao Tse-Tung. Seit der "Wende" wird die BRD immer DDR-ähnlicher. Das liegt natürlich zum größten Teil an der jüdisch polnischen Kommunistin Aniela Kazmierczak.Anhang anzeigen 7599



Jörg Meuthen

Liebe Leser, eigentlich wollte ich zu einem Vorgang schweigen, zu dem ich mich nun doch aus gegebenem Anlass zu äußern gezwungen sehe. Der Vorgang an sich ist an Harmlosigkeit eigentlich nicht zu überbieten, und so sähe ich eigentlich - lebte ich noch in einem Deutschland, das in 14 Merkel-Jahren nicht verrückt geworden ist - keinerlei Anlass, darüber an dieser Stelle zu berichten.


Was jedoch seitens der linksgrünen Kulturszene aus diesem völlig normalen, alltäglichen - und rein privaten, das sei gleich von Anfang an betont! - Vorgang gemacht wird, wie ein völlig absurdes Kesseltreiben gegen einen völlig unbescholtenen Menschen veranstaltet und sein bürgerlicher Tod vorangetrieben wird, lässt mir gar keine andere Chance, als mich nun doch dazu zu äußern. Denn ich bin der "Grund" des Kesseltreibens gegen diesen Mann.

Was war "geschehen"? Im Juli traf ich mich auf Einladung von Moritz Hunzinger mit ihm und dem mit ihm befreundeten Hans Joachim Mendig in einem Frankfurter Restaurant zum Mittagessen.

Ein privates Treffen, bei dem nicht über die beruflichen Tätigkeitsfelder der beiden Herren gesprochen wurde (und wenn, wäre es auch nicht schlimm in einem freien Land!), sondern bei dem insbesondere - naheliegend bei einem Treffen mit dem Bundessprecher des deutschen Oppositionsführers - ein konstruktiver allgemeinpolitischer Gedankenaustausch stattfand.

Später habe ich von diesem Treffen (nach zuvor eingeholter, ausdrücklicher Zustimmung der beiden Herren) ein Foto von diesem Treffen auf meinem Instagram-Account gepostet (den ich Ihnen übrigens bei dieser Gelegenheit ans Herz legen möchte).

https://www.instagram.com/joerg.meuthen/?hl=de

Was für ein Skandal. Drei Menschen treffen sich zu einem privaten Mittagessen und Gedankenaustausch.

Skandalisiert wurde das Ganze dann tatsächlich zu einer vorgeblichen "Affäre", und zwar einige Wochen später von linksgrünen "Filmschaffenden" insbesondere des Bundeslandes Hessen (dem ich früher als Referent im Hessischen Ministerium der Finanzen von 1993 bis 1996 gedient habe, aber das nur nebenbei). Der vermeintliche "Grund" der Skandalisierung: Professor Mendig ist im beruflichen Leben der Geschäftsführer der "HessenFilm und Medien GmbH". Ein Unternehmen, das eng mit dem Land Hessen verbandelt ist und auch über Fördergelder für Filme entscheidet.

Dieses Treffen droht nun Herrn Professor Mendig ins berufliche Aus zu katapultieren, weil die angeblich so weltoffenen und toleranten "Filmschaffenden" es nicht tolerieren können, dass sich einer der ihren mit einem bürgerlichen Politiker der einzigen echten Oppositionspartei in Deutschland trifft.

Über 300 dieser "Filmschaffenden" (darunter beispielsweise Iris Berben und Jasmin Tabatabei) veröffentlichten nämlich eine Erklärung, in der sie das Treffen mit mir scharf missbilligten und Professor Mendig zum Rücktritt aufforderten.

https://www.artechock.de/film/text/...uthen_mendig_erklaerung_50filmschaffende.html

Am heutigen Dienstag nun wird sich eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung mit der "Causa Mendig" befassen - das Ergebnis dieser Sitzung kann man sich selbst bei begrenzter Phantasie jetzt schon ausmalen.

https://www.journal-frankfurt.de/jo...fsichtsratssitzung-in-Causa-Mendig-34638.html

Sie werden sich nun sicherlich fragen: Wo ist da eine Affäre, wo ein Skandal, wo gibt Herr Mendig irgendeinen Anlass, zum Hass- und Feindbild der Kulturszene zu mutieren? Wo ist da eine "Causa Mendig", die außerordentliche Aufsichtsratssitzungen, Rücktrittsforderungen und womöglich die bevorstehende Entfernung aus dem Amt als Geschäftsführer der "HessenFilm" rechtfertigen?

Ich kann Ihnen diese Frage leider nicht beantworten. Es gibt keinen Skandal.

Der einzige Skandal besteht darin, dass sich linksgerichtete Kreise mittlerweile anmaßen, in das Privatleben von Menschen dergestalt hineinzuregieren (Herbert Grönemeyer würde in dem ihm eigenen erschreckenden Duktus wohl von „diktieren“ sprechen: https://youtu.be/m9-4hfZAj3E?t=17 ), dass sie sich gefälligst nicht mit AfDlern zu treffen haben.

Damit niemand mich falsch versteht: Als Politiker muss man ein dickes Fell haben und Attacken, auch bösartiger Natur, wegstecken können. Dies gilt fraglos nicht nur für die Repräsentanten unserer Bürgerpartei, sondern auch für die anderer Parteien.

Als AfD-Politiker bin auch ich es gewohnt, in besonders starkem Maße komplett unfair attackiert, verunglimpft, verleumdet und auch übel beschimpft zu werden. Das ist zwar nicht erfreulich, aber das ist die Realität. Politik ist kein Streichelzoo, und Linke waren noch nie zimperlich in ihren Kampfmethoden. Wer damit nicht umgehen und auch nicht zum verbalen Gegenangriff übergehen kann, ist in der Politik fehl am Platze.

Dass nun aber bereits Menschen, die außerhalb der Politik ein ganz normales Berufs- wie Privatleben führen, mit harten beruflichen Konsequenzen rechnen und eine hypermoralische Hexenverbrennung über sich ergehen lassen müssen, wenn sie sich nur mit mir zu einem Essen zusammenzusetzen wagen, das erinnert tatsächlich an finsterste Kapitel unserer Geschichte.

Herr Mendig hat sich nichts, aber auch absolut gar nichts vorzuwerfen. Und auch sonst hat ihm niemand etwas vorzuwerfen, der noch auf dem Fundament von Freiheit, Toleranz und demokratischem Diskurs unterwegs ist.

Genau das aber sind diese "Filmschaffenden" nicht. Stattdessen pflegen diese Menschen offenkundig ihre Ressentiments, ohne sich je mit mir getroffen oder auseinandergesetzt zu haben. Mit einem AfDler hat man nicht gemeinsam zu essen oder reden, sonst trifft denjenigen der Bannstrahl der bizarr selbstgerechten Gutmenschen.

Hat Herr Mendig sich aus deren Sicht womöglich mit einem Monster getroffen? Haben diese Menschen auch nur die leiseste Vorstellung von meinem Leben und Schaffen? Wissen diese Menschen, wie fremd und zuwider mir - wie ihnen, hoffe ich doch - jede Form von Rassismus, Antisemitismus (ist ihnen mein Engagement dagegen nicht bekannt?) und Extremismus ist?

Glauben diese "Filmschaffenden" eigentlich, Menschen wie ich goutierten daheim alte Leni-Riefenstahl-Streifen, oder was geht in deren Köpfen eigentlich vor? (Bei der Gelegenheit verrate ich einmal meinen tatsächlichen Lieblingsfilm, der ist von und mit Roberto Benigni, sein filmisches Meisterwerk „La vita è bella“, ein Film über einen jüdischen Komödianten zur Zeit des Holocaust; den Film MUSS jeder Mensch einmal gesehen haben; https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_schön_(1997)

Hätte sich Herr Mendig statt mit mir etwa mit Herrn Söder, Herrn Lindner oder Herrn Habeck getroffen, was wäre passiert? Absolut nichts. Richtigerweise. Für das Treffen mit mir aber droht er nun seine berufliche Position zu verlieren.

Ganz offensichtlich soll hier also ein Exempel statuiert werden. Es soll ein ungeschriebenes Gesetz etabliert werden, das da heißt: Egal wer Ihr seid und welche Position Ihr bekleidet, wagt es ja nicht, Euch mit einem Repräsentanten der Alternative für Deutschland in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Wer Derartiges insinuiert, der ist nicht "weltoffen und tolerant", der steht auch nicht auf dem Boden des Grundgesetzes - nein, der bereitet mit seinem bigotten Pharisäertum vielmehr einem linksgrünen Totalitarismus den Boden in unserem (bald ehemals) freien Land.

Es ist deshalb allerhöchste Zeit - und zwar nicht nur für "Film- und sonstwie Schaffende", sondern für ALLE Bürger -, zu erkennen, welches Unheil hier auf uns alle zukommt. Wenn wir alle nicht in Kürze in einer Meinungsdiktatur leben wollen, müssen wir gegen ein derlei totalitäres Ansinnen aufstehen, und zwar mutig und mit geradem Rückgrat.

Zeit, die Freiheit in Deutschland gegen ihre Feinde zu verteidigen. Zeit für alle Bürger, den linksgrünen Totalitarismus entschieden abzulehnen (wie jedwede andere Form des Totalitarismus ebenfalls). Zeit für Solidarität mit Hans Joachim Mendig. Zeit für die #AfD.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Zunächst mal ist festzustellen, dass die hessischen Filmschaffenden ihn nicht mehr haben wollten, weil eben AfD für eine rückwärtsgewandte/reaktionäre Kulturpolitik steht.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Institution der hessischen Filmförderung erst auf Betreiben der SPD gegen Widerstände der konservativen Parteien entstanden ist.

die Filmförderung ist ein sehr angenehmer Finanzier, es ist dabei egal ob den Film hinterher jemand sehen will oder nicht. Er sichert einigen "prifilegierten" Künstlern ein sehr sicheres Auskommen und ein der AfD zugeneigter Chef könnte das gefährden indem er die Praxis der Filmförderung ändert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
is nur nicht das, was ich sagte Weil es ganz einfach nicht der Wirklichkeit...
Endgame für das Projekt...
Und du Pfeife kopierst geisteskranke Spinner !! Ach so..... 1938 darf sich nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben