Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal so zum Thema Wagenknecht . . .

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
?
Sie sagt indirekt, dass man auf NATIONALE Produktion umsteigen soll und hier Lösungen finden muss.

Aber generell, wo beißt sich denn ein Sozialismus mit "Konservativen" Ansichten?
Ich wollte jetzt extra nicht das Thema der nach innen gerichteten Wirtschaft befeuern, eigentlich wollte ich hier mal aufzeigen, dass wir im Land noch Politiker haben, die wissen wovon sie reden,
und als neustes Beispiel nicht so einen Unsinn erzählen wie ein Herr Haverbeck, der nicht nur unfähig unbedarft und dummschwätzig ist.
( Bei dem kann man sich auch nur an den Kopf fassen, gibt der doch öffentlich zu verstehen, dass die Pendlerpauschale nur für PKWs gelten soll *facepalmdesjahres*. Ehrliche Meinung? Sorry aber, DUMM WIE SCHEISSE der Typ, und dann sagt der auch noch, es stand NICHT auf seinem Zettel, den nächsten Brüller liefert er gleich nach :)... )

Ich schrieb ja auch, wenn es dir aufgefallen ist, wenn nicht in der Partei, dann als Koalitionspartner.
Mir geht es bei ihr oder generell bei klugen Menschen nicht um ihren politischen Hintergrund, mir geht es um LÖSUNGEN.
( Auch wenn ich ehrlich gesagt mal hier und da den einen oder anderen mit der Wortwahl triggern mag ;) )

Auch mir ist egal wer in welcher Partei ist, wenn dann vernünftige Lösungen angeboten werden.
Aber die Anderen doktern meistens nur rum, wo Sahra Wagenknecht ganz klare Konzepte aufzeigt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Schaut euch den Videoausschnitt an.

Ich bin kein Fußballverein, der irgendwie den Markt leer kaufen wollen würde.

Aber, bei Frau Wagenknecht muss ich als Rechts-Konservativer meinen Hut ziehen und sagen, die hätte ich entweder gerne in meiner Partei, oder zumindest als Koalitionspartner.

Die Frau hat einen Plan von dem was sie erzählt, sie hat den Durchblick und sie versteht wirtschaftliche Zusammenhänge.
Da ist es sogar nur als Koalitionspartner eine Wonne sich mit so so hochwertigem Personal zumindest zu unterhalten und auszutauschen.

Was ich NICHT verstehen kann, wie kann eine Linke ein solch wertvolles Mitglied mit Schimpf und Schande vom Hof jagen?
Sind die Politiker mit Kompetenz und Format doch noch nicht ausgestorben?
Wie sehr ihr das?

https://vid.pr0gramm.com/2019/09/23/a88c67988e321a29.mp4

Wie überall wo die falschen Leute an der Spitze stehen !

Die Kipping ist doch voll daneben , hat vom realexistierenden Merkelismus keine Ahnung !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie überall wo die falschen Leute an der Spitze stehen !

Die Kipping ist doch voll daneben , hat vom realexistierenden Merkelismus keine Ahnung !

Die Kipping ist doch die heimliche Freundin von Merkel (zumindestens was die Flüchtlingspolitik betrifft).
Ich wäre für ein Gespann Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Auch mir ist egal wer in welcher Partei ist, wenn dann vernünftige Lösungen angeboten werden.
Aber die Anderen doktern meistens nur rum, wo Sahra Wagenknecht ganz klare Konzepte aufzeigt.
Sie bennent nicht nur Konzepte, sie erklärt den Unbedarften auch WARUM!
Und das zeichnet sie aus und dafür respektiere und achte ich diese Frau.

Aber wie Unbedarfte mal so sind, wenn sie sich brüskiert sehen fangen sie an um sich zu schlagen und zu treten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Sie bennent nicht nur Konzepte, sie erklärt den Unbedarften auch WARUM!
Und das zeichnet sie aus und dafür respektiere und achte ich diese Frau.

Aber wie Unbedarfte mal so sind, wenn sie sich brüskiert sehen fangen sie an um sich zu schlagen und zu treten.

Wie schon Gysi sagte "Politik ist ein schmutziges Geschäft" und leider halten sich die meisten dran, anstatt gemeinsam nach vernünftigen Lösungen zu suchen, welche auch dem Volk dienen. Dieses neue "Klimapaket" ist doch der reinste Lacher und das hat Sahra Wagenknecht sehr gut entlarvt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dann wirst du mir auch sicher erklären wo die Zinsen her kommen.

Aus einer ganz gewöhnlichen Geschäftsvereinbarung, welche im Kern eine Vermögensumverteilung ist. Im erfolgreichen Abschluss hat der KG genau das mehr, was der KN weniger hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Kipping ist doch die heimliche Freundin von Merkel (zumindestens was die Flüchtlingspolitik betrifft).
Ich wäre für ein Gespann Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht.

Wären wir jetzt bei den Grünen würde ich von Realos sprechen !

Apropos Grüne , das der grüne Hassprediger nicht durch kam bewerte ich positiv :

https://www.tagesschau.de/inland/gruene-fraktionsvorsitz-103.html

Die Gefahr das KGE Schönheitskönigin wird besteht trotzdem nicht .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aus einer ganz gewöhnlichen Geschäftsvereinbarung, welche im Kern eine Vermögensumverteilung ist. Im erfolgreichen Abschluss hat der KG genau das mehr, was der KN weniger hat.

Und das ist der Fehler im System, zwar kann das einzelne Wirtschaftssubjekt bis zur Pleite gehen damit der Zins noch bedient wird, jedoch gesamtwirtschaftlich betrachtet funktioniert das nicht, deshalb nicht weil durch den Zins die Geldmenge steigt und letztlich immer mehr Geld verzinst werden muß (Zinseszins/Exponentialfunktion).
Die Wirtschaft bringt also das Wachstum oder das Geldsystem geht kaputt.
Bringt die Wirtschaft das Wachstum nicht, muß der Staat eingreifen, Stichwort: Steuergeschenke, Abwrackprämien, Kaufanreize, Dumpinglöhne...

Sind die Gewinne dann immer noch nicht hoch genug, kommt die Liquiditätsfalle ins Spiel, der Geldbesitzer stellt seinen Liquiditätsverzicht ein und fängt an sein Vermögen zu horten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und das ist der Fehler im System, zwar kann das einzelne Wirtschaftssubjekt bis zur Pleite gehen damit der Zins noch bedient wird, jedoch gesamtwirtschaftlich betrachtet funktioniert das nicht, deshalb nicht weil durch den Zins die Geldmenge steigt und letztlich immer mehr Geld verzinst werden muß (Zinseszins/Exponentialfunktion).
Die Wirtschaft bringt also das Wachstum oder das Geldsystem geht kaputt.
Bringt die Wirtschaft das Wachstum nicht, muß der Staat eingreifen, Stichwort: Steuergeschenke, Abwrackprämien, Kaufanreize, Dumpinglöhne...

Sind die Gewinne dann immer noch nicht hoch genug, kommt die Liquiditätsfalle ins Spiel, der Geldbesitzer stellt seinen Liquiditätsverzicht ein und fängt an sein Vermögen zu horten.

Der übliche Schwachsinn der Freigeldsekte. Die Geldmenge steigt natürlich nicht durch Zinsgeschäfte. Die bleibt gleich. Die Effekte durch vollzogene Zinsgeschäfte sind bloße Umverteilung.

Mit welchem Recht penetrierst Du hier eigentlich den gefühlten 1.000sten Strang mit dem Gesell-Müll? Ist es Dein Lebenssinhalt geworden, Hirnscheizze zu verbreiten?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die einen halten von ihr nicht viel, andere wie ich halten gerade von ihr viel, weil sie eine der Letzten ist, die noch authentisch steht. Wer ehrlich ist, dem/der kann man durchaus gewisse "Fehler" verzeihn.

„Ich verdiene mit meinen Videos kein Geld“


Auf mögliche Einnahmen verzichtet Wagenknecht. „Ich verdiene mit meinen Videos kein Geld und lasse in Videos auf meinem Kanal keine Werbung zu“, sagt sie und erläutert: „Ich finde die Kommerzialisierung von Social-Media-Formaten schwierig, gerade wenn sie in Form von verdeckter Werbung geschieht, die viele Menschen auf Anhieb gar nicht erkennen.“

Auf YouTube ein Star: Warum Sahra Wagenknecht im Netz so erfolgreich ist - Wagenknecht - | https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/3184.auf-youtube-ein-star-warum-sahra-wagenknecht-im-netz-so-erfolgreich-ist.html

Und sie betont: „Das, was die Menschen bewegt, sind meine Themen. Mir ist es wichtig, komplexe Themen und ihre Hintergründe so zu erklären, dass sie verständlich werden“. Viele Menschen haben ihrer Einschätzung nach das Gefühl, „dass Politik über ihre Köpfe hinweg gemacht wird, womit sie ja nicht falsch liegen“. Dem wolle sie mit ihren Internet-Kanälen etwas entgegensetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben