Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kampf für Christus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Mit dem Unfug räumt Jesus gründlich auf denn wäre Gott einem Geschlecht zuzuordnen wäre er nämlich selber ein Geschöpf und käme als Gott nicht mehr infrage.
Im Apokryphon des Johannes heiß es dazu Zitat:
Ich bin es, der allezeit mit euch ist. Ich bin der Vater, ich bin die Mutter, ich bin der Sohn. Ich bin es, der Unfassbare...... -/-
Also Vater und Mutter in einer Person - "unfassbar" also ein Geistwesen.

Die Hölle fällt übrigens aus wegen denkste, für die die durchgefallen sind ist Reinkarnation ist angesagt, Zitat:
Denn diese Seele muss immer wieder einer anderen (Mutter) folgen, während stets der Geist des Lebens in ihr ist. Von ihm wird sie gerettet. Und dann wird sie nicht wieder ins Fleisch geworfen.” -/-

Aber was ist mit dem "Vater unser .... " ?

Demnach glauben doch alle es geht um einen Kerl ?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Vorsicht mit den alten Schriften. Die Hat die Kirche in 2.000 Jahren derartig oft so interpretiert (und ungewünschte vernichtet), dass man da wirklich nicht alles glauben sollte.

Leider sind nur noch Anmerkungen über Jesus zu lesen, die

1. von der Kirche zensiert und genehmigt sind
2. trotz dieser Zensur unglaubwürdig sind, weil eben die Beweise fehlen. Es ist halt sehr schwer, einen Gott zu erschaffen

Richtig!
Es haben ja auch nur vier Evangelien in die Bibel geschafft und die sind von der Kirche passend gemacht worden, damit sie dem Geschäftsmodell (Ablasshandel) der Päpste standhalten.
Alles was nicht passend zu machen war, ging ins Feuer, einschließlich derer die was wußten und sich den Dogmen der Kirche nicht unterwerfen wollten.

Die Schriften die ich meine und die auch meistenteils von mir zitiert werden, sind Papiere die von mutigen Menschen vor der frühen Kirche versteckt wurden und die erst in unserer Zeit wieder aufgetaucht und übersetzt worden sind und es für die Kirche keine Möglichkeit gab das Material nachträglich zu manipulieren.

Ein schönes Beispiel ist das immer wieder gerne von mir her zitierte Thomas Ev., eine ganz frühe Zitatesammlung nach der der Papst im Grunde überflüssig ist und Frauen den Männern gleich gestellt werden.
Alleine letzteres wäre in der Männergesellschaft in grauer Vorzeit schon einer Atombombe gleich gekommen.

Das die Teufelsanbeter in Rom das nicht in der Bibel haben wollten versteht sich von selbst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber was ist mit dem "Vater unser .... " ?

Demnach glauben doch alle es geht um einen Kerl ?!

Jesus spricht ja auch immer vom Vater, aber der Vater ist eben auch die Mutter.
Gott ist Geist und aus seinem Denken entsteht die Barbelo und durch sie läßt Gott seine Schöpfung entstehen. (siehe Apokryphon des Johannes).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Jesus spricht ja auch immer vom Vater, aber der Vater ist eben auch die Mutter.
Gott ist Geist und aus seinem Denken entsteht die Barbelo und durch sie läßt Gott seine Schöpfung entstehen. (siehe Apokryphon des Johannes).

Meinst du wenn du , wenn Jesus uns morgen besuchen würde , er würde sich um eine gendermäßig saubere Sprache bemühen ?

Er kommt ja auch aus sehr komplizierten Familienverhältnissen , weil sein Vater hatte ja nicht wirklich was mit der Mutter , sonst wäre sie ja keine

Jungfrau mehr und der Josef steht als Depp da ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
WEGEN CHRISTLICHER SYMBOLE:
Türkische Polizei drangsaliert Gladbach-Anhänger

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat die türkische Polizei in Istanbul aufgrund massiver Schikane gegen die mitgereisten Anhänger aus Deutschland heftig kritisiert. „Ich verurteile es, wenn unsere Fans nicht ins Stadion dürfen, weil in unserem Stadtemblem christliche Symbole zu sehen sind“, sagte der 46-Jährige nach dem glücklichen 1:1 (0:0) des Bundesligavereins bei Istanbul Basaksehir in der Europa League.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sport/f...-gladbach-anhaenger-in-istanbul-16416400.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
WEGEN CHRISTLICHER SYMBOLE:
Türkische Polizei drangsaliert Gladbach-Anhänger

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat die türkische Polizei in Istanbul aufgrund massiver Schikane gegen die mitgereisten Anhänger aus Deutschland heftig kritisiert. „Ich verurteile es, wenn unsere Fans nicht ins Stadion dürfen, weil in unserem Stadtemblem christliche Symbole zu sehen sind“, sagte der 46-Jährige nach dem glücklichen 1:1 (0:0) des Bundesligavereins bei Istanbul Basaksehir in der Europa League.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sport/f...-gladbach-anhaenger-in-istanbul-16416400.html

Dann gehört der Islam auch nicht zu Deutschland und Seehofer muß handeln !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann gehört der Islam auch nicht zu Deutschland und Seehofer muß handeln !

Willst mich wohl erheitern,wa?
Seehofer ist gar nicht in der Lage zu handeln, hier wird erst wieder gehandelt wenn die AfD Honeckers Hinterlassenschaft aus dem Kanzleramt gefegt hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Willst mich wohl erheitern,wa?
Seehofer ist gar nicht in der Lage zu handeln, hier wird erst wieder gehandelt wenn die AfD Honeckers Hinterlassenschaft aus dem Kanzleramt gefegt hat.

Du meinst Kohls Tochter ?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Manche "Verwünschungen" sind recht sonderbar. Auf dem Weg nach Jerusalem hatte er Hunger und sah einen Feigenbaum, der keine Früchte trug. Jesus ärgerte sich über die Nutzlosigkeit des Baumes und "verfluchte" diesen. Daraufhin ging der Baum auf der Stelle sofort ein und starb.
... mer muss nur fest dran jlöve muhahahah
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
14 Millionen Pfund teure Bibel sagt: Jesus wurde nicht gekreuzigt!



Zum Missfallen des Vatikans wurde nun eine weitere ca. 1500-2000 Jahre alte Bibel in der Türkei entdeckt und befindet sich mittlerweile im ethnologischen Museum in Ankara.



Diese alte Bibel wurde bereits im Jahre 2000 in Gewahrsam genommen und der Fund bis heute geheimgehalten.



Sie enthält das Evangelium von Barnabas, der entgegen christlicher Aufklärungszeit behauptet, dass nicht Jesus ans Kreuz genagelt wurde, sondern Judas hierfür zu büßen hatte. Barnabas erklärt in seinem Evangelium, der auch zum Christentum konvertierte, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde und auch nicht Gottes Sohn gewesen sei, sondern er war vielmehr ein Prophet.



Im Weiteren bezeichnet Barnabas den Apostel Paulus als einen Betrüger und Hochstapler, dass Jesus lebendig zum Himmel aufgestiegen sei und Judas anstatt dessen gekreuzigt wurde. Nun ist dies gar nicht so abwegig, wenn man einmal die sieben berühmten Kreuzworte “Jesu” näher betrachtet, in denen er sich immer wieder gefragt hatte, warum Gott ihn denn verlassen habe. Als Sohn Gottes hätte man sich dies sicherlich nicht gefragt.



Es wird angenommen, dass die katholische Kirche im Nachhinein die Evangelien zusammengestellt hat und daraus die Bibel formte, wie wir sie heutzutage kennen.



Mehrere Evangelien wurden jedoch nicht für die Bibel ausgewählt, darunter auch nicht jene von Barnabas – zugunsten der vier Hauptapostel Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, die untereinander in ihren Überzeugungen weitaus mehr im Einklang standen.



Der Vatikan ist von dieser Entdeckung nicht allzu begeistert und verlangt von den türkischen Behörden, dass sie diese Bibel in ihren eigenen vier Wänden untersuchen wollen, um Näheres hierzu äußern zu können. Die Frage hierbei ist, ob der Vatikan diese zweite Bibel nun anerkennt oder ablehnt.



14 Millionen Pfund teure Bibel sagt: Jesus wurde nicht gekreuzigt! - Džemat Bošnjačka Zajednica Rosenheim | https://bgir.org/2019/04/14/14-millionen-pfund-teure-bibel-sagt-jesus-wurde-nicht-gekreuzigt/

1621352997851.png

Ich würde auf keinen Fall dem Vatikan die original Bibel zur Überprüfung geben

Denke, es könnte so gewesen sein.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.031
Punkte
65.520
Geschlecht
ich lehne das Christentum nicht sofort ab, da es prinzipiell ethikfähig ist. Einen Kampf für Christus lehne ich aber entschieden ab, da ein Gott, der nicht für sich selbst kämpfen kann, vollkommen sinnlos und überflüssig ist. So etwas braucht niemand.

Kampf lohnt sich für Bildung, Gerechtigkeit, Menschlichkeit, Persöhnlichkeitsentwicklung, Freiheit...
Damit sind wir voll ausgelastet.
Mit dem Kampf für Christus ist eher gemeint, dass man andere Menschen zum rechten Glauben bringt, damit sie ins Reich Gottes kommen.

Leider sieht unsere Welt eher so aus, als ob der Teufel schon seit mindestens 2000 Jahren regiert: Wir töten einander in endlosen Kriegen, wir verschmutzen die Umwelt, feiern Massenmörder, missbrauchen unsere Kinder, nehmen Drogen und wir jagen ewig dem Geld nach.

Wir - oder zumindest die Meisten, haben Gott vergessen, sonst würde unsere Welt anders aussehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die prekäre Situation , in die die Ukraine gekommen ist, ist den Zauderern und...
Weiß der Präsident, dass...
okay altes Thema, die Türken hatten zu dieser Zeit eine Hungersnot und politische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben