Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kampf für Christus

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Der Kampf für Christus

Habe eine Rede gehalten. Findet ihr ich habs gut gemacht und was sagt ihr zum Thema? Hört es euch an und dann könnt ihr mitreden.

 
Registriert
6 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Punkte
28.352
Geschlecht
Diese Wüstenreligion der Semiten hat nur Leid über Europa gebracht und die Menschen schwach gemacht. Sie gehört dorthin, wo sie hergekommen ist, nämlich in die Wüste.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Habe eine Rede gehalten. Findet ihr ich habs gut gemacht und was sagt ihr zum Thema? Hört es euch an und dann könnt ihr mitreden.


Der Forist [MENTION=209]Pommes[/MENTION] ist Fachmann in allen christlichen Fragen.Abwarten, was er zu sagen hat.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wietho sollte man für eine Fiktion kämpfen?:confused:
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
nicht schlecht

Habe eine Rede gehalten. Findet ihr ich habs gut gemacht und was sagt ihr zum Thema?

Nicht schlecht. Hier die von dir in deiner Rede gebrachten Bibelzitate:

10 Schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn!
11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, um den listigen Anschlägen des Teufels zu widerstehen!
12 Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen.
13 Darum legt die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils widerstehen, alles vollbringen und standhalten könnt!
14 Steht also da, eure Hüften umgürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit,
15 die Füße beschuht mit der Bereitschaft für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allem greift zum Schild des Glaubens! Mit ihm könnt ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen.
17 Und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes!
18 Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen,
19 auch für mich, dass mir das rechte Wort gegeben werde, sooft ich meinen Mund auftue, mit Freimut das Geheimnis des Evangeliums zu verkünden;
http://www.bibleserver.com/text/NLB/Epheser6,10-19

11 Das Wort ist glaubwürdig: Wenn wir nämlich mit Christus gestorben sind, werden wir auch mit ihm leben;
12 wenn wir standhaft bleiben, werden wir auch mit ihm herrschen; wenn wir ihn verleugnen, wird auch er uns verleugnen.
13 Wenn wir untreu sind, bleibt er doch treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen.
http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Timotheus2,11-13

Einen detailierten Kommentar dazu finde ich nicht so einfach, da könnte man viel sagen.

Guter Glaube ist wünschenswert aber man sollte auch vernünftig und realistisch bleiben.

Man kann nicht erwarten, mit dem Messias zu herrschen - allenfalls ist man auf der Seite des Messias auf der Seite des siegreichen Guten.

Na klar stirbt jeder Mensch mal aber man muss nicht unbedingt (im Kampf) für Christus sterben.

Das Leben im Diesseits kann man als Aufgabe zur Bewährung sehen. Man kann etwas Gutes leisten oder wenigstens schlechte Taten vermeiden - das ist lobenswert. Man kann aber auch schlecht sein, sich mit Drogen zudröhnen, usw. - das ist natürlich problematisch. Die einen können auf Lohn hoffen, die anderen müssen Strafe fürchten.

Heutzutage kann man im Internet mit dem "Schwert des Geistes", also mit Schrift und Wort u.U. einiges bewirken.

Man sollte auf hinreichende Legalität/Gesetzestreue achten, denn mit Straftaten macht man sich (im guten Rechtsstaat) angreifbar. "Ehrlich währt am längsten". (alles imho)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Habe eine Rede gehalten. Findet ihr ich habs gut gemacht und was sagt ihr zum Thema? Hört es euch an und dann könnt ihr mitreden.


Sorry, ich würde nie kämpfen für etwas Utopisches, sondern nur für Fakten und lebensbezogene Angelegenheiten.
Auch würde ich bei einem Youtube Beitrag zuerst das Bett in Ordnung bringen. :winken:

BG, New York
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Nicht schlecht. Hier die von dir in deiner Rede gebrachten Bibelzitate:

10 Schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn!
11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, um den listigen Anschlägen des Teufels zu widerstehen!
12 Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen.
13 Darum legt die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils widerstehen, alles vollbringen und standhalten könnt!
14 Steht also da, eure Hüften umgürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit,
15 die Füße beschuht mit der Bereitschaft für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allem greift zum Schild des Glaubens! Mit ihm könnt ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen.
17 Und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes!
18 Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen,
19 auch für mich, dass mir das rechte Wort gegeben werde, sooft ich meinen Mund auftue, mit Freimut das Geheimnis des Evangeliums zu verkünden;
http://www.bibleserver.com/text/NLB/Epheser6,10-19

11 Das Wort ist glaubwürdig: Wenn wir nämlich mit Christus gestorben sind, werden wir auch mit ihm leben;
12 wenn wir standhaft bleiben, werden wir auch mit ihm herrschen; wenn wir ihn verleugnen, wird auch er uns verleugnen.
13 Wenn wir untreu sind, bleibt er doch treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen.
http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Timotheus2,11-13

Einen detailierten Kommentar dazu finde ich nicht so einfach, da könnte man viel sagen.

Guter Glaube ist wünschenswert aber man sollte auch vernünftig und realistisch bleiben.

Man kann nicht erwarten, mit dem Messias zu herrschen - allenfalls ist man auf der Seite des Messias auf der Seite des siegreichen Guten.

Na klar stirbt jeder Mensch mal aber man muss nicht unbedingt (im Kampf) für Christus sterben.

Das Leben im Diesseits kann man als Aufgabe zur Bewährung sehen. Man kann etwas Gutes leisten oder wenigstens schlechte Taten vermeiden - das ist lobenswert. Man kann aber auch schlecht sein, sich mit Drogen zudröhnen, usw. - das ist natürlich problematisch. Die einen können auf Lohn hoffen, die anderen müssen Strafe fürchten.

Heutzutage kann man im Internet mit dem "Schwert des Geistes", also mit Schrift und Wort u.U. einiges bewirken.

Man sollte auf hinreichende Legalität/Gesetzestreue achten, denn mit Straftaten macht man sich (im guten Rechtsstaat) angreifbar. "Ehrlich währt am längsten". (alles imho)
Super feedback danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Habe eine Rede gehalten. Findet ihr ich habs gut gemacht und was sagt ihr zum Thema? Hört es euch an und dann könnt ihr mitreden.

Von mir ein Top.
Eine klare Botschaft - und schei** dabei auf die eilige Koje und die Leiter im Bild.
So wirkt es authentisch und auch dafür gibt es eine Klientel bei YT.

Gut gemacht! :winken:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
ich lehne das Christentum nicht sofort ab, da es prinzipiell ethikfähig ist. Einen Kampf für Christus lehne ich aber entschieden ab, da ein Gott, der nicht für sich selbst kämpfen kann, vollkommen sinnlos und überflüssig ist. So etwas braucht niemand.

Kampf lohnt sich für Bildung, Gerechtigkeit, Menschlichkeit, Persöhnlichkeitsentwicklung, Freiheit...
Damit sind wir voll ausgelastet.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Einen Kampf für Christus lehne ich aber entschieden ab, da ein Gott, der nicht für sich selbst kämpfen kann, vollkommen sinnlos und überflüssig ist. So etwas braucht niemand.

Jesus hat den Kampf - auf dem Weg zur Kreuzigung - abgelehnt. - Jesus ist nicht mit Wotan oder Thor zu vergleichen.

Als Petrus mit dem Schwert einem Römer das Ohr abschlug, heilte Jesus sofort und ermahnte den Jünger!

Jesus starb für die Sünden der Erlösten (für die Christen) am Kreuz. Wer nicht im Namen des Dreifaltigen Gottes getauft ist, ist nicht erlöst, so die Lehre.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Jesus hat den Kampf - auf dem Weg zur Kreuzigung - abgelehnt. - Jesus ist nicht mit Wotan oder Thor zu vergleichen.

Als Petrus mit dem Schwert einem Römer das Ohr abschlug, heilte Jesus sofort und ermahnte den Jünger!

Jesus starb für die Sünden der Erlösten (für die Christen) am Kreuz. Wer nicht im Namen des Dreifaltigen Gottes getauft ist, ist nicht erlöst, so die Lehre.

Trotzdem war Jesus für seine Zeit auch ein Revolutionär, denn er hat die Tische der Wechsler umgestoßen - ein Sinnbild um gegen Macht und Gier zu sein .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Trotzdem war Jesus für seine Zeit auch ein Revolutionär, denn er hat die Tische der Wechsler umgestoßen - ein Sinnbild um gegen Macht und Gier zu sein .

Manche "Verwünschungen" sind recht sonderbar. Auf dem Weg nach Jerusalem hatte er Hunger und sah einen Feigenbaum, der keine Früchte trug. Jesus ärgerte sich über die Nutzlosigkeit des Baumes und "verfluchte" diesen. Daraufhin ging der Baum auf der Stelle sofort ein und starb.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das hat Karl Lagerfeld auch über seine Mutter erzählt.Bist Du der unentdeckte Bruder von Lagerfeld?
Interessant (also zwischen sein;) ). Nein, der war 15 Jahre älter als ich. Aber obwohl meine Mutter aus keiner Beamtenfamilie kommt, vermute ich, daß damals Beamtenfamilien und wohlhabendere Familien den preußischen Geist verinnerlichten.;) Ein jüngerer Kollege kannte das von seiner Oma, die Eheweib eines Beamten war.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was die AfD über den...
Ich weiß garnicht, warum die AfD sich nicht als Vorkämpfer gegen das Klima...
Warum wählt man die AFD?
... Was ich befürworten würde, wäre es wenn die CDU sich wieder findet und auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben