Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum FORDERT keiner Wasserstoff-Energie ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Lösung liegt so nahe ... aber die Politik muss diese mit aller Macht verhindern ...

was ist denn wenn Jeder seinen Wasserstoff durch Photovoltaik selbst kostenlos produziert, seinen Strom selbst erzeugt, sein Auto damit Tankt und heizt ?
Richtig ... EON, Vattenfall, Aral / Esso usw. gäbe es nicht mehr ... dieser Wasserstoff könnte Jeder der ihn produziert auch eintauschen / verkaufen ... damit auch Mieter ohne Dachfläche günstig an Energie kommen ... Jeder der überschüssigen Wasserstoff hat hängt ein Schild an seinen Gartenzaun ...lässt andere Tanken fertig >
Die Folge > sämtliche Transportwege fallen weg ... 80% der Menschen müssten nichts mehr arbeiten oder wenig ... weil Jeder Hausbesitzer beheizte Gewächshäuser betreibt ... auch hier die wirkliche uneingeschränkten Möglichkeiten der Klima Neutralität ... alles andere ist LÜGE der Industrie ...giftige E-Auto = total lächerlich > und diese Wasserstoff Technik gibt es schon lange ... es wird nur Geheim gehalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Die Lösung liegt so nahe ... aber die Politik muss diese mit aller Macht verhindern ...

was ist denn wenn Jeder seinen Wasserstoff durch Photovoltaik selbst kostenlos produziert, seinen Strom selbst erzeugt, sein Auto damit Tankt und heizt ?
Richtig ... EON, Vattenfall, Aral / Esso usw. gäbe es nicht mehr ... dieser Wasserstoff könnte Jeder der ihn produziert auch eintauschen / verkaufen ... damit auch Mieter ohne Dachfläche günstig an Energie kommen ... Jeder der überschüssigen Wasserstoff hat hängt ein Schild an seinen Gartenzaun ...lässt andere Tanken fertig >
Die Folge > sämtliche Transportwege fallen weg ... 80% der Menschen müssten nichts mehr arbeiten oder wenig ... weil Jeder Hausbesitzer beheizte Gewächshäuser betreibt ... auch hier die wirkliche uneingeschränkten Möglichkeiten der Klima Neutralität ... alles andere ist LÜGE der Industrie ...giftige E-Auto = total lächerlich > und diese Wasserstoff Technik gibt es schon lange ... es wird nur Geheim gehalten ...

Wäre schon lange ein Riesenthema für die AfD.Hier könnte man Kompetenz, Bürgernähe und Konzernkritik zeigen.Stattdessen nervt ein peinlicher Höcke mit komischen Reden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Lösung liegt so nahe ... aber die Politik muss diese mit aller Macht verhindern ...

was ist denn wenn Jeder seinen Wasserstoff durch Photovoltaik selbst kostenlos produziert, seinen Strom selbst erzeugt, sein Auto damit Tankt und heizt ?
Richtig ... EON, Vattenfall, Aral / Esso usw. gäbe es nicht mehr ... dieser Wasserstoff könnte Jeder der ihn produziert auch eintauschen / verkaufen ... damit auch Mieter ohne Dachfläche günstig an Energie kommen ... Jeder der überschüssigen Wasserstoff hat hängt ein Schild an seinen Gartenzaun ...lässt andere Tanken fertig >
Die Folge > sämtliche Transportwege fallen weg ... 80% der Menschen müssten nichts mehr arbeiten oder wenig ... weil Jeder Hausbesitzer beheizte Gewächshäuser betreibt ... auch hier die wirkliche uneingeschränkten Möglichkeiten der Klima Neutralität ... alles andere ist LÜGE der Industrie ...giftige E-Auto = total lächerlich > und diese Wasserstoff Technik gibt es schon lange ... es wird nur Geheim gehalten ...

Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:
Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.
Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.

Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.

Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:


In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:

Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!

https://wiesoeigentlich.de/alternative-wasserstoffauto/
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Aktuell 2019 ... man kann Wasserstoff direkt verbrennen zu was eine Brennstoffzelle ?
derzeit wird der Wasserstoff ohne Verlust mit 700 Bar gespeichert ...

https://www.auto-motor-und-sport.de...brennstoffzelle-co2-neutral-batterie-lithium/

https://www.handelsblatt.com/untern...verkehrswende-guenstiger-machen/24513804.html

50.000 Tonnen produziert OMV jedes Jahr ...in Österreich ...
und Merkel + Co hofiert brav das giftige E-Auto weil die Deutschen Autobauer gepennt haben ...

https://www.youtube.com/watch?v=SZ27ZC1fOSc



hat der Bürger erstmal diese Technik kann er auf die Industrie komplett verzichten ... NUR deswegen wird hier nicht weiter geforscht und entwickelt ...
aber die Garagenlabore der Tüftler sind längst so weit ... die Mafia wird komplett durchdrehen ...sie wissen das es das Aus bedeutet ... der totale Machtverlust ...
und die Totale Wirkliche Klimaneutrale Technik für Jedermann ...selbst wenn meine Anlage 50% Verlust hätte ... und ?
so lange ich in größen dimensioniere das es reicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
... der totale Machtverlust ...

Genau darum geht es, nicht nur bei der Energieversorgung, auch auf vielen anderen Gebieten.
Wenn ich mit meiner Solaranlage den Überschuss der Produktion während der Sonnenstunden nicht ins Netz einspeisen, sondern via "Power to Gas" in Wasserstoff umwandeln würde, den ich später wieder verbrennen könnte, dann könnte es mir nicht nur vollkommen schnurz sein wie teuer Strom ist, dann wäre mir auch der Preis von Öl und Gas schnurz, weil ich dann 100% Selbstversorger wäre, auch dann wenn die Effizienz von Power to Gas unter 30% liegt.
Ich könnte mein Haus im Winter mit dem Wasserstoff heizen den ich im Sommer produziert habe, mein Auto könnte damit fahren, usw.

Dummerweise gingen dann ALLE Energieversorger nahezu sofort Pleite, indirekt auch noch 1000de von Transport-Unternehmen, Tankstellen-Betreibern, usw. und dem Staat würden massivst Steuereinnahmen wegbrechen.
MILLIONEN von Arbeitern würden arbeitslos, von den direkten Mitarbeitern der Energieversorger, über Reedereien die Tankschiffe betreiben und Pipeline-Bauer, bis zu den Fahrern der Benzin-LKW.

Einfach mal kurz überlegen, wer denn wohl die Steuern bezahlen müsste, aus denen diese Millionen von Arbeitern ihr HartzIV beziehen würden, dann wird dir klar, warum innerhalb vom bestehenden ökonomischen System AUCH DU nicht dafür sein kannst, dass die Wasserstoff-Technik zum Massenprodukt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
..
aber die Garagenlabore der Tüftler sind längst so weit ... die Mafia wird komplett durchdrehen ...sie wissen das es das Aus bedeutet ... der totale Machtverlust ...
und die Totale Wirkliche Klimaneutrale Technik für Jedermann ..... [/SIZE][/SIZE][/B]

Finger weg vom hochexplosiven, hochflüchtigen H2.
Viel zu gefährlich für deine heimische Garage.

Solar und Akku ist viel einfacher und sicherer.
Und VORHANDEN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
....

Dummerweise gingen dann ALLE Energieversorger nahezu sofort Pleite, indirekt auch noch 1000de von Transport-Unternehmen, Tankstellen-Betreibern, usw. und dem Staat würden massivst Steuereinnahmen wegbrechen.
MILLIONEN von Arbeitern würden arbeitslos, von den direkten Mitarbeitern der Energieversorger, über Reedereien die Tankschiffe betreiben und Pipeline-Bauer, bis zu den Fahrern der Benzin-LKW.

Einfach mal kurz überlegen, wer denn wohl die Steuern bezahlen müsste, aus denen diese Millionen von Arbeitern ihr HartzIV beziehen würden, dann wird dir klar, warum innerhalb vom bestehenden ökonomischen System AUCH DU nicht dafür sein kannst, dass die Wasserstoff-Technik zum Massenprodukt wird.

ha ha ha,
Verschwörungstheoretiker Piranha ha ha ha!
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Japan und Südkorea forcieren den Wasserstoff, könnte vll. Sinn machen im Bereich Gebäudeheizung. Bei PKWs bin ich skeptisch, sehe aber größeres Potential als bei reinen Batteriefahrzeugen wenn man die Risiken in den Griff bekommt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Japan und Südkorea forcieren den Wasserstoff, könnte vll. Sinn machen im Bereich Gebäudeheizung. Bei PKWs bin ich skeptisch, sehe aber größeres Potential als bei reinen Batteriefahrzeugen wenn man die Risiken in den Griff bekommt.

Sehr schwierig zu erreichen!

Aber auch Deutschlnad geht den H2-Weg,
Für LKWs Schiffe durchaus sinnvoll.

Aber beim E-Auto wird H2 verlieren.
Da gehe ich jede Wette ein.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Genau darum geht es, nicht nur bei der Energieversorgung, auch auf vielen anderen Gebieten.
Wenn ich mit meiner Solaranlage den Überschuss der Produktion während der Sonnenstunden nicht ins Netz einspeisen, sondern via "Power to Gas" in Wasserstoff umwandeln würde, den ich später wieder verbrennen könnte, dann könnte es mir nicht nur vollkommen schnurz sein wie teuer Strom ist, dann wäre mir auch der Preis von Öl und Gas schnurz, weil ich dann 100% Selbstversorger wäre, auch dann wenn die Effizienz von Power to Gas unter 30% liegt.
Ich könnte mein Haus im Winter mit dem Wasserstoff heizen den ich im Sommer produziert habe, mein Auto könnte damit fahren, usw.

Dummerweise gingen dann ALLE Energieversorger nahezu sofort Pleite, indirekt auch noch 1000de von Transport-Unternehmen, Tankstellen-Betreibern, usw. und dem Staat würden massivst Steuereinnahmen wegbrechen.
MILLIONEN von Arbeitern würden arbeitslos, von den direkten Mitarbeitern der Energieversorger, über Reedereien die Tankschiffe betreiben und Pipeline-Bauer, bis zu den Fahrern der Benzin-LKW.

Einfach mal kurz überlegen, wer denn wohl die Steuern bezahlen müsste, aus denen diese Millionen von Arbeitern ihr HartzIV beziehen würden, dann wird dir klar, warum innerhalb vom bestehenden ökonomischen System AUCH DU nicht dafür sein kannst, dass die Wasserstoff-Technik zum Massenprodukt wird.

Toyota hat die Zukunft längst erkannt ...
und Direkt-Verbrenner sind quasi leider Verboten und wären der Untergang aller Industrie-Bonzen ...
aber die Rettung des Planeten ...
Alle labern von Brennstoffzellen ... totaler Quatsch ...
ein Verbrennungsmotor zur Wärmegewinnung / Strom bei Bedarf ...+ Speicher das ist alles ...
Ja es ist egal wie viel sich beim speichern / tanken verflüchtigt ... denn deine Photovoltaik produziert im Sommer so viel
das du es gar nicht verbrauchen kannst ...auch nicht im Auto ... dazu fast kostenlos ...

und sind wir mal Ehrlich ... wer bestimmt das wir für wen arbeiten müssen ???
gehen wir in unserer Neuen Freizeit Bäume pflanzen ... auch ohne Gretel ...
und denken an die beschissene Merkel / Polit Zeiten zurück ...
die Politiker wissen es längst ... das was Heute forciert wird, ist Schnee von Gestern ...E-Auto ....pffffff


https://www.viessmann.de/de/wohngeb...lung/mikro-kwk-brennstoffzelle/vitovalor.html



https://de.motor1.com/reviews/347878/toyota-mirai-2019-test-brennstoffzellenauto/
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Sehr schwierig zu erreichen!

Aber auch Deutschlnad geht den H2-Weg,
Für LKWs Schiffe durchaus sinnvoll.

Aber beim E-Auto wird H2 verlieren.
Da gehe ich jede Wette ein.

Was im LKW funktioniert, wird auch im PKW funktionieren, der Wasserstoff wird ja dann so oder so großindustriell produziert.

Man wird sehen, ob der Feststoff-Akku dem E-Auto zum Durchbruch verhilft. E-Autos mit brauchbaren Reichweiten sind einfach zu ressourcenintensiv und damit zu teuer und auch umweltschädlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Lösung liegt so nahe ... aber die Politik muss diese mit aller Macht verhindern ...

was ist denn wenn Jeder seinen Wasserstoff durch Photovoltaik selbst kostenlos produziert, seinen Strom selbst erzeugt, sein Auto damit Tankt und heizt ?
Richtig ... EON, Vattenfall, Aral / Esso usw. gäbe es nicht mehr ... dieser Wasserstoff könnte Jeder der ihn produziert auch eintauschen / verkaufen ... damit auch Mieter ohne Dachfläche günstig an Energie kommen ... Jeder der überschüssigen Wasserstoff hat hängt ein Schild an seinen Gartenzaun ...lässt andere Tanken fertig >
Die Folge > sämtliche Transportwege fallen weg ... 80% der Menschen müssten nichts mehr arbeiten oder wenig ... weil Jeder Hausbesitzer beheizte Gewächshäuser betreibt ... auch hier die wirkliche uneingeschränkten Möglichkeiten der Klima Neutralität ... alles andere ist LÜGE der Industrie ...giftige E-Auto = total lächerlich > und diese Wasserstoff Technik gibt es schon lange ... es wird nur Geheim gehalten ...

was ist denn wenn Jeder seinen Wasserstoff durch Photovoltaik selbst kostenlos produziert, seinen Strom selbst erzeugt, sein Auto damit Tankt und heizt ?

Du hast damit deine Frage doch schon selbst beantwortet.
Wenn jeder wie auch immer seine Energie für Haus und Auto selbst produzieren kann, dann können andere nichts mehr daran verdienen. Und das betrifft nicht nur E-On, RWE oder Aral, sondern die gesamte Öl- und Energieindustrie, die dahinter steckt. Das betrifft auch die Finanzbehörden, denn wieviel Kohle nimmt der Staat durch Mineralöl- Öko- Energie- und ähnliche Steuern ein?
Von den Arbeitsplätzen ganz zu schweigen, die damit verloren gehen....
Vergiß es, sowas wird es nicht geben, da spielt auch Umwelt- und Klimaschutz keine Rolle.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Du hast damit deine Frage doch schon selbst beantwortet.
Wenn jeder wie auch immer seine Energie für Haus und Auto selbst produzieren kann, dann können andere nichts mehr daran verdienen. Und das betrifft nicht nur E-On, RWE oder Aral, sondern die gesamte Öl- und Energieindustrie, die dahinter steckt. Das betrifft auch die Finanzbehörden, denn wieviel Kohle nimmt der Staat durch Mineralöl- Öko- Energie- und ähnliche Steuern ein?
Von den Arbeitsplätzen ganz zu schweigen, die damit verloren gehen....
Vergiß es, sowas wird es nicht geben, da spielt auch Umwelt- und Klimaschutz keine Rolle.

darum geht es mir doch ...
das was die Politik und Industrie wieder anbietet ist für diese Klientel Gewinn-Optimierter Dreck ...

die wissen auch das es viele wissen ... zu was noch solche Lügen Talk-Shows und bezahlte angebliche Spezialisten ... ?
ich bin fest davon überzeugt das es ein Neues System ohne Zugewinn geben muss ...
mal Ehrlich ... muss der Mensch arbeiten ??? wer erzählt solchen Blödsinn ... klar deine Eltern und Großeltern usw.
schon mal Gedanken gemacht für wen du deine Gesundheit ruinierst ? für Dach über den Kopf ... Essen ...und angeblicher Sicherheit ...
dazu braucht es keine teuren 1,5 Millionen Sesselfurzer die mit bezahlt werden sollen , wie bei GEZ usw. ...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Was im LKW funktioniert, wird auch im PKW funktionieren, der Wasserstoff wird ja dann so oder so großindustriell produziert.

Man wird sehen, ob der Feststoff-Akku dem E-Auto zum Durchbruch verhilft. E-Autos mit brauchbaren Reichweiten sind einfach zu ressourcenintensiv und damit zu teuer und auch umweltschädlich.

Ja, aber genau damit kann man gut Geld verdienen, und darauf kommt es an....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Weil es so in der Realität ist.

Das muss nicht so bleiben, die Argumente gegen Wasserstoff-Autos sind die selben wie die Argumente gegen das E-Auto. Das E-Auto hat gegen den Verbrenner verloren als die Starterbatterie erfunden wurde, gelingt ein vergleichbarer Durchbruch beim Wasserstoff, wird das E-Auto auch gegen die Brennstoffzelle verlieren.

Ja, aber genau damit kann man gut Geld verdienen, und darauf kommt es an....
Aber am Akku verdienen die Zulieferer, nicht die Autobauer, außer die steigen auch in das Geschäft ein.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
......gelingt ein vergleichbarer Durchbruch beim Wasserstoff, wird das E-Auto auch gegen die Brennstoffzelle verlieren.
....

Der Wirkungsgrad ggü dem Akkusystem ist eklatant. Faktor 4 schlechter!
Kein Durchbruch wird das hinkriegen.

Kannst ja gerne mit mir wetten,

H2 wird so oft überschätzt.
Ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich fordere schon seit zig Jahren Wasserstoff-Motoren!

Und ich bin überzeugt, die Industrie folgt nicht den Gedanken zur Unweltschonung, sondern denkt nur an ihren Geldbeutel!

Und die EU pennt wie immer. Empfahlen sie jahrelang diese Energiesparlampen, während ich bereits auf LED umrüstete *) , so kommen sie nun aus den Pötten und empfehlen LED.


*) = es hat anfangs in der Stromrechnung 300,- ausgemacht, aber in der Masse der Bepreisungen arbeitet RWE + Co nicht mit Verlust. Einfach Preise anheben, damit die Kasse stimmt, gelle RWE!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Erklär mir einfach mal bitte warum du die AfD wählen willst. Ließ Ihr Programm und...
Warum wählt man die AFD?
A. so...Deswegen konnte sich der Erich und die Margot so lange...
Die Umwelt-Lügner
Oben