Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Ist SUV heilbar? Fridays for Future in Hamburg"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja,das wäre eine Möglichkeit, aber solange da offiziell und seitens der Behörden nichts klar geregelt ist, sind Verbote nicht möglich.

Verbote sind von staatlich- sozialistischer Seite immer möglich, darauf baut das System doch auf. Definition hin oder her. Und wenn die Definition nicht passt, wird sie eben passend gemacht. Auch illegales Handeln, Gesetze die sich gegenseitig widersprechen oder aufheben usw. sind im System nun wahrlich keine Seltenheit, eher Alltag. Hauptsache die ideologische Agenda wird umgesetzt...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sein Lösungsansatz ist Blödsinn. Nichts ist Umweltfreundlicher als ein Fahrzeug das 15-20 Jahre genutzt wird. Schon gar nicht ein neues BMW Cabrio. Mein Lösungsansatz hält an der 10 Zylinder - Dieseltechnik von VW fest. Für mich im Phaeton , für meine Frau im Touareg.

Ja den Begriff Nachhaltigkeit ( ich würde es "tatsächliche Nachhaltigkeit" nennen ) haben Linke und Fahrradfaschisten ( beides schneidet sich allerdings zumeist ) auch nicht verstanden......wie auch
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Um den Besserwisser raushängen zu lassen, die abgebildete G-Klasse ist ein echter Geländewagen und kein SUV.
Richtich! Das unterstreicht den Wahnsinn der Vollpfosten doch noch. Da hätte auch ein Fahrrad stehen können. Die sind so besoffen vor Weltrettung, daß denen das Einerlei ist.;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja den Begriff Nachhaltigkeit ( ich würde es "tatsächliche Nachhaltigkeit" nennen ) haben Linke und Fahrradfaschisten ( beides schneidet sich allerdings zumeist ) auch nicht verstanden......wie auch

Darauf bin ich Fahrradfaschist ausgesprochen stolz.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Seit wann sieht so ein SUV aus ich dachte immer das ist ein Jeep.

Jeep ist eine Marke/ ein Hersteller, der Begriff dient bzw. diente fälschlicherweise für die Bezeichnung Geländewagen...zumindest in unseren Breiten. Das auf dem Bild gezeigte Fahrzeug ist ein Geländewagen, mit den entsprechenden Eigenschaften, die beispielsweise ein sogenannter SUV in der Regel nicht erfüllt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Seit wann sieht so ein SUV aus ich dachte immer das ist ein Jeep.

Siehste, das ist halt das Problem.
Da wird drauf rum geritten, dass ein "SUV" gar nicht klar definiert ist und darum auch nicht verboten werden kann, während die Lösung ganz simpel ist, dass man überhaupt keine "Klassen" von Autos definiert, sondern ganz schlicht Autos nach Schadstoff-Ausstoss pro Kilometer bewertet und zwar INKLUSIVE der Schadstoffe die bei der Herstellung vom Auto entstehen.

In Singapur machen sie ja nicht allzuviel richtig, aber einen Punkt haben sie dort verstanden.
In Singapur kostet ein Tesla schon beim Kauf 15.000 Singapur-Dollar (knapp 10.000 Euro) extra, für die Schadstoffe die bei der Herstellung der Akkus entstanden sind.

https://www.welt.de/motor/article153274785/Warum-ein-Tesla-in-Singapur-als-Dreckschleuder-gilt.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.720
Punkte Reaktionen
55.484
Punkte
88.486
Geschlecht

Fresst Feinstaub.... :D
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Siehste, das ist halt das Problem.
Da wird drauf rum geritten, dass ein "SUV" gar nicht klar definiert ist und darum auch nicht verboten werden kann, während die Lösung ganz simpel ist, dass man überhaupt keine "Klassen" von Autos definiert, sondern ganz schlicht Autos nach Schadstoff-Ausstoss pro Kilometer bewertet und zwar INKLUSIVE der Schadstoffe die bei der Herstellung vom Auto entstehen.

In Singapur machen sie ja nicht allzuviel richtig, aber einen Punkt haben sie dort verstanden.
In Singapur kostet ein Tesla schon beim Kauf 15.000 Singapur-Dollar (knapp 10.000 Euro) extra, für die Schadstoffe die bei der Herstellung der Akkus entstanden sind.

https://www.welt.de/motor/article153274785/Warum-ein-Tesla-in-Singapur-als-Dreckschleuder-gilt.html

dafür müssten Grün-Wähler zu weit denken, das können die nicht ...die hören nur E-Auto und denken das ist es ...;)
das ein Diesel eine Km-Leistung von 600.000 Km und mehr hat ... Notfalls 30 Jahre fährt ... wollen die gar nicht hören,
die Industrie hat die so geimpft ... das die die giftigen Akkus sogar fressen würden ...:D
> SUV ein muss für den Unternehmer / Handwerker um seinen Mini-bagger zur Baustelle zu bringen ...
das Boot nach Kroatien ... = kleiner schneller günstiger LKW ... die Alternative wäre ein richtiger LKW der das X-fache an Schadstoffe hätte ...
ist es das was sie wollen ? .... ne die wissen selbst nicht was Sache ist ... sie fordern ohne zu wissen ....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.635
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Richtich! Das unterstreicht den Wahnsinn der Vollpfosten doch noch. Da hätte auch ein Fahrrad stehen können. Die sind so besoffen vor Weltrettung, daß denen das Einerlei ist.;)

Es ist ein Auto, es ist größer wie ein Smart, also tötet es früher oder später ALLES!
Die Logik ist doch einfach zu verstehen, einfache Logik für einfache Menschen.

Was mich ja mal wieder wundert ( nicht wirklich ), wo waren eigentlich die ganzen Friday for Future Balgen als es hieß Saturday for Aufräumung?
AM Tag davor konnten angeblich 40.000 die Straßen versauen mit ihrem Müll, es kamen aber dann am nächsten Tag noch nicht mal die, die den Dreck verursacht haben, sondern echte Umweltschützer.
Von den 40.000 waren nur 150 bei einer anderen Demo ( vermutlich den Rausch der Party ausschlafen, oder Moment, Samstags ist ja KEINE Schule, also uninteressant! ) . . .

Ich habe einen neuen Lebensgrundsatz gefunden, mich interessiert das alles nicht mehr, von mir gibts bei Klimaterroristen nur noch den Stinkefinger und mit dem Gas an der Ampel spielen,
Meine neue Lebensphilosophie:


Ab sofort wird der Grill wieder mit Thermit angemacht ( Soll ja schnell gehen! )
Ich reiße meinen Kräutergarten raus, damit bloß kein Fünkchen Co² aufgenommen wird, die Pflanzen kaufe ich dann vom Großmarkt, und am besten gleich aus der Türkei oder Ägypten her gefahren.
Ich dusche jetzt wieder täglich 1-2 mal für 30 Minuten ( Mehr Wasserverbrauch = Mehr Co² in den Klärbecken )
Mein Beerenobst kaufe ich nur noch aus China als Tiefkühlware und beim Fisch schaue ich mal ob es in der Metro was aus Australien gibt, die sind der größte Fisch-Importeur weltweit und haben EIGENE Handelsrouten mit unzähligen LKWs, Fischtankern und Flugzeuge dafür.
Fahrzeuge werden nur noch so gerade eben passend für die Plakette gekauft.

Da findet sich bestimmt noch das eine oder andere . . .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
Es ist ein Auto, es ist größer wie ein Smart, also tötet es früher oder später ALLES!
Die Logik ist doch einfach zu verstehen, einfache Logik für einfache Menschen.

Was mich ja mal wieder wundert ( nicht wirklich ), wo waren eigentlich die ganzen Friday for Future Balgen als es hieß Saturday for Aufräumung?
AM Tag davor konnten angeblich 40.000 die Straßen versauen mit ihrem Müll, es kamen aber dann am nächsten Tag noch nicht mal die, die den Dreck verursacht haben, sondern echte Umweltschützer.
Von den 40.000 waren nur 150 bei einer anderen Demo ( vermutlich den Rausch der Party ausschlafen, oder Moment, Samstags ist ja KEINE Schule, also uninteressant! ) . . .

Ich habe einen neuen Lebensgrundsatz gefunden, mich interessiert das alles nicht mehr, von mir gibts bei Klimaterroristen nur noch den Stinkefinger und mit dem Gas an der Ampel spielen,
Meine neue Lebensphilosophie:


Ab sofort wird der Grill wieder mit Thermit angemacht ( Soll ja schnell gehen! )
Ich reiße meinen Kräutergarten raus, damit bloß kein Fünkchen Co² aufgenommen wird, die Pflanzen kaufe ich dann vom Großmarkt, und am besten gleich aus der Türkei oder Ägypten her gefahren.
Ich dusche jetzt wieder täglich 1-2 mal für 30 Minuten ( Mehr Wasserverbrauch = Mehr Co² in den Klärbecken )
Mein Beerenobst kaufe ich nur noch aus China als Tiefkühlware und beim Fisch schaue ich mal ob es in der Metro was aus Australien gibt, die sind der größte Fisch-Importeur weltweit und haben EIGENE Handelsrouten mit unzähligen LKWs, Fischtankern und Flugzeuge dafür.
Fahrzeuge werden nur noch so gerade eben passend für die Plakette gekauft.

Da findet sich bestimmt noch das eine oder andere . . .

Wen kümmerts was ein Hofreiter will, mich nicht. Mal ehrlich ein SUV in der Stadt, das ist doch ein Ego Spielchen wer hat den Größten. Es kommt doch darauf an, wofür brauche ich einen PKW. Wenn ich eine Familie habe wird er größer sein, als wenn ich den allein nur zum Einkauf brauche. Da sollte man den Verstand und die Vernunft einsetzen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist ein Auto, es ist größer wie ein Smart, also tötet es früher oder später ALLES!
Die Logik ist doch einfach zu verstehen, einfache Logik für einfache Menschen.
Ich sahchte das härter: Falsche Logik für irrsinige Menschen!
Was mich ja mal wieder wundert ( nicht wirklich ), wo waren eigentlich die ganzen Friday for Future Balgen als es hieß Saturday for Aufräumung?
AM Tag davor konnten angeblich 40.000 die Straßen versauen mit ihrem Müll, es kamen aber dann am nächsten Tag noch nicht mal die, die den Dreck verursacht haben, sondern echte Umweltschützer.
Von den 40.000 waren nur 150 bei einer anderen Demo ( vermutlich den Rausch der Party ausschlafen, oder Moment, Samstags ist ja KEINE Schule, also uninteressant! ) . . .
Denen geht es nicht um Klima, sondern um Randale und Abwechslung. Mehr nicht. Da steckt keine echte Gesinnung hinter. Sie sind indoktriniert und merken es nicht. Dumm eben.
Ich habe einen neuen Lebensgrundsatz gefunden, mich interessiert das alles nicht mehr, von mir gibts bei Klimaterroristen nur noch den Stinkefinger und mit dem Gas an der Ampel spielen,
Bin da ähnlich!
Meine neue Lebensphilosophie:

Sehr gut. Mach ich mit!

Ab sofort wird der Grill wieder mit Thermit angemacht ( Soll ja schnell gehen! ) Ich reiße meinen Kräutergarten raus, damit bloß kein Fünkchen Co² aufgenommen wird, die Pflanzen kaufe ich dann vom Großmarkt, und am besten gleich aus der Türkei oder Ägypten her gefahren.
Ich dusche jetzt wieder täglich 1-2 mal für 30 Minuten ( Mehr Wasserverbrauch = Mehr Co² in den Klärbecken )
Mein Beerenobst kaufe ich nur noch aus China als Tiefkühlware und beim Fisch schaue ich mal ob es in der Metro was aus Australien gibt, die sind der größte Fisch-Importeur weltweit und haben EIGENE Handelsrouten mit unzähligen LKWs, Fischtankern und Flugzeuge dafür.
Fahrzeuge werden nur noch so gerade eben passend für die Plakette gekauft.
Das ist eine gesunde Einstellung, um dem Irrsinn zu entgehen.;)
Da findet sich bestimmt noch das eine oder andere . . .
Da bin ich sicher.*LOL*
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.139
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Es ist ein Auto, es ist größer wie ein Smart, also tötet es früher oder später ALLES!
Die Logik ist doch einfach zu verstehen, einfache Logik für einfache Menschen.

Was mich ja mal wieder wundert ( nicht wirklich ), wo waren eigentlich die ganzen Friday for Future Balgen als es hieß Saturday for Aufräumung?
AM Tag davor konnten angeblich 40.000 die Straßen versauen mit ihrem Müll, es kamen aber dann am nächsten Tag noch nicht mal die, die den Dreck verursacht haben, sondern echte Umweltschützer.
Von den 40.000 waren nur 150 bei einer anderen Demo ( vermutlich den Rausch der Party ausschlafen, oder Moment, Samstags ist ja KEINE Schule, also uninteressant! ) . . .

Ich habe einen neuen Lebensgrundsatz gefunden, mich interessiert das alles nicht mehr, von mir gibts bei Klimaterroristen nur noch den Stinkefinger und mit dem Gas an der Ampel spielen,
Meine neue Lebensphilosophie:


Ab sofort wird der Grill wieder mit Thermit angemacht ( Soll ja schnell gehen! )
Ich reiße meinen Kräutergarten raus, damit bloß kein Fünkchen Co² aufgenommen wird, die Pflanzen kaufe ich dann vom Großmarkt, und am besten gleich aus der Türkei oder Ägypten her gefahren.
Ich dusche jetzt wieder täglich 1-2 mal für 30 Minuten ( Mehr Wasserverbrauch = Mehr Co² in den Klärbecken )
Mein Beerenobst kaufe ich nur noch aus China als Tiefkühlware und beim Fisch schaue ich mal ob es in der Metro was aus Australien gibt, die sind der größte Fisch-Importeur weltweit und haben EIGENE Handelsrouten mit unzähligen LKWs, Fischtankern und Flugzeuge dafür.
Fahrzeuge werden nur noch so gerade eben passend für die Plakette gekauft.

Da findet sich bestimmt noch das eine oder andere . . .

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und wenn noch weniger Geld zu Leben bleibt, dann dürfte dies umweltpolitisch kontraproduktiv sein. Umweltschutz muss man sich eben auch leisten können, siehe Nahrungsmittelkonsum etc. oder teure Elektroautos die überhaupt nichts bringen sondern nur neue Probleme verursachen.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Um einmal beim Thema zu bleiben: Putin hatte doch mit seiner Behauptung gelogen, dass...
Alles für Deutschland! -...
Prozess gegen Björn Höcke: AfD-Rechtsaußen kann Wahlrecht verlieren |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben