Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist ein Klimakabinett?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ja...was ist das?
Ich weiß es beim Jorge wirklich nicht!
Zifix!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ja...was ist das?
Ich weiß es beim Jorge wirklich nicht!
Zifix!


Moin!

Nichts anderes als ein Zusammentreffen ,in diesem Fall von nicht kompetenten Politikern ,die es sich mal wieder bei gutem Essen u. Trinken gut gehen lassen und dabei sich die Mule ( ruhrpottdeutsch) fusselig labern ohne vernünftiges Ergebnis.
(Pure Ironie)

Fallrohr
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ja...was ist das?
Ich weiß es beim Jorge wirklich nicht!
Zifix!


Ich habe gerade eine Flasche "2017er Trittenheimer Altärchen" aus meinem Keller geholt. Darauf steht auch ganz deutlich das Wort "Kabinett".
Ob es da wohl einen Zusammenhang geben könnte? (Ich meine zwischen Kabinett und Flasche(n) oder evtl. auch umgekehrt?)

Diese Frage lässt mich nun einfach nicht mehr los, weiss da jemand Rat?

(PS Nachtrag, habe leider versäumt darauf hin zuweisen, dass es sich um SATIRE handelt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja...was ist das?
Ich weiß es beim Jorge wirklich nicht!
Zifix!


Gruselkabinett
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Früher nannte man sowas "Politbüro"...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
So isses!
Und die SED ist auch wieder da:
Samt Blockflöten:Mauermörder LINKE, CDU, SPD, GRÜNinnen, FDP

Alle gegen die einzige Opposition: AfD!

DDR 2.0

DDR 4.0. Das damalige Politbüro mit seinen ganzen dazugehörigen Instanzen konnte doch vom heutigen Umfang der sozialistischen Vollverblödung nur träumen. Ganz Europa ist dieser Geisteskrankheit verfallen, an der Spitze ( wie sollte es anders sein ) die nicht mehr zu heilende BRD.

Nein die SED ist nicht wieder da, die Blockpartei mit ihren austauschbaren Grüßaugusten war nie weg...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist ein Klimakabinett?

Ja, was ist das ? Man darf annehmen, daß ein „Klimakabinett“ folgendermaßen entsteht.

Unfähige, - aber heute in der Staatspolitik erfolgreich etablierte und von den Lobbyisten beratene,
verantwortungsvolle Akteure, -

die ihre Verwandtschaft und Familienmitglieder vor einer drohenden Hartz IV Karriere, in Sicherheit bringen wollen und dafür, -

Fachkompetenz ist wie bei allem in der Politik nicht erforderlich, weil man auf Beraterfirmen u. Experten-,
wie Fach-Institute zugreifen kann mit finanziellen Steuermitteln abgedeckt und bezahlt,

einen gesichertes Tätigkeitsfeld für die nächsten 20 Jahre, mit Pensionsanspruch als "Klimakabinett" so einrichtet hat.

Zahlt ja alles auch wieder das Volk, wenn es "zum Schutz des Klimas" - diese staatliche Dienstleistung
mit Steuerabgaben bezahlen darf.

So haben sich auch in der Politik die „Tätigkeitsfelder“ verändert, -

wie in der heute abhängigen, politisch kontrollierten Volkswirtschaft, für Arbeiter und Angestellte, - auch.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Früher nannte man sowas "Politbüro"...

Jaja, früher, wo sich die Opposition auch gar nicht erst zur Wahl stellen durfte. Ja, nicht mal erwähnen durfte, dass es sie überhaupt gab. Wo Kamerateams verboten wurde, Leuten nach ihrer wahren Meinung zu fragen.

Genau wie heute, ne?



Wie ernst soll ich das alles hier nehmen?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jaja, früher, wo sich die Opposition auch gar nicht erst zur Wahl stellen durfte. Ja, nicht mal erwähnen durfte, dass es sie überhaupt gab. Wo Kamerateams verboten wurde, Leuten nach ihrer wahren Meinung zu fragen.

Genau wie heute, ne?



Wie ernst soll ich das alles hier nehmen?

Es läuft heute eben etwas subtiler ab, Doppelwopper. Ändert aber nichts daran, dass das Parlament zum Beispiel quasi nur noch aus Grüßaugusten besteht. Zumindest bei wichtigen Entscheidungen. Da wird es gar nicht mehr gefragt. Es wird sich einfach selbst ermächtigt.
Und bei "weniger wichtigen" greift die Parteidisziplin.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es läuft heute eben etwas subtiler ab, Doppelwopper. Ändert aber nichts daran, dass das Parlament zum Beispiel quasi nur noch aus Grüßaugusten besteht. Zumindest bei wichtigen Entscheidungen. Da wird es gar nicht mehr gefragt. Es wird sich einfach selbst ermächtigt.
Und bei "weniger wichtigen" greift die Parteidisziplin.

Aha, und bei der AfD gibts keine Parteidisziplin?

Und du willst mir echt erzählen, alle Parteien ausser der AfD wollen alle dasselbe und für die CDU wäre es überhaupt kein Problem, mit den Linken zu koalieren ?

Herrjeh, als Werbetext find ich das ja ganz süss, aber als ernsthafte Meinung?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aha, und bei der AfD gibts keine Parteidisziplin?

Und du willst mir echt erzählen, alle Parteien ausser der AfD wollen alle dasselbe und für die CDU wäre es überhaupt kein Problem, mit den Linken zu koalieren ?

Herrjeh, als Werbetext find ich das ja ganz süss, aber als ernsthafte Meinung?

Weiß ich nicht. Juckt mich auch nicht, die AaaEffDee. Vermutlich genau so wie bei den anderen Parteien. Eine Stiftung hat sie ja auch schon gegründet, also passt sie sich wohl langsam an.

Aber wieso kommst du jetzt gerade auf die?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weiß ich nicht. Juckt mich auch nicht, die AaaEffDee. Vermutlich genau so wie bei den anderen Parteien. Eine Stiftung hat sie ja auch schon gegründet, also passt sie sich wohl langsam an.

Aber wieso kommst du jetzt gerade auf die?

Ja, wie komm ich bloss auf die? Deine Meinung ist doch komplett diametral zur Meinung von Wolfgang Langer, ne? Wie kann ich es nur wagen, euch beide in einen Topf zu stecken?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, wie komm ich bloss auf die? Deine Meinung ist doch komplett diametral zur Meinung von Wolfgang Langer, ne? Wie kann ich es nur wagen, euch beide in einen Topf zu stecken?

Wie kommst du jetzt auf [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION]? Aber gut, ich gebs zu. Wir sind beide Angehörige einer rrrächtzpopulistischen Seilschaft, die Foren unsicher macht .. :rolleyes2:

Kurz gesagt, das ist jetzt schon etwas billig, mich händeringend mit anderen Usern oder als Anhänger der AfD in Verbindung zu bringen, total abseits vom Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie kommst du jetzt auf [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION]? Aber gut, ich gebs zu. Wir sind beide Angehörige einer rrrächtzpopulistischen Seilschaft, die Foren unsicher macht .. :rolleyes2:

Kurz gesagt, das ist jetzt schon etwas billig, mich händeringend mit anderen Usern oder als Anhänger der AfD in Verbindung zu bringen, total abseits vom Kontext.

Naja, das Klimakabinett mit "Politbüro" gleichzusetzen schlägt schon in diese Kerbe. Siehst du ja an den Reaktionen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Verlinke hier zum Video !!! (3. Aufforderung, du willst verleumden !!) Nö, hab ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben