Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist ein Klimakabinett?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, das Klimakabinett mit "Politbüro" gleichzusetzen schlägt schon in diese Kerbe. Siehst du ja an den Reaktionen.

An der von dir und der von Orwell-Mimikry? Ist das der Maßstab? *höhöhö*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Ja...was ist das?
Ich weiß es beim Jorge wirklich nicht!
Zifix!

Eigentlich ganz einfach !
Ein Klimakabinett ist wenn sich Leute treffen , die von nix eine Ahnung haben und etwas beschließen was sie nicht persönlich betrifft !
https://www.faz.net/aktuell/politik...gsmitglieder-in-vier-flugzeugen-16397382.html

Auch die Flüge Berlin / Bonn betrifft es nicht !

Ich fahre Dienstwagen , was juckt mich das Elend der Anderen ?

Bitte Ein Windrad vors Kanzleramt , eins in den Görlitzerpark und noch 739 andere in Berlin !

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/741-neue-Windraeder-in-MV-geplant
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
An der von dir und der von Orwell-Mimikry? Ist das der Maßsstab? *höhöhö*

Politbüro trifft es selbstverständlich excellent...automatisch ist es dem Politbüro- Anhänger natürlich ein Dorn im Auge.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Politbüro trifft es selbstverständlich excellent...automatisch ist es dem Politbüro- Anhänger natürlich ein Dorn im Auge.

Man muss wohl auf beiden Augen blind sein, und nicht nur wie ich auf dem "Rechten", wie in #22 zu lesen, dass man nicht sieht wie sich die Vorgehensweise ähnelt. Naja, ich bin ja kein gebürtiger Mitteldeutscher. Vielleicht kannst du diesbezüglich eher mit ihm auf einen Nenner kommen. Mir wurde vor kurzem erstaunlicherweise die "typische Wessi-Meinung" vorgehalten. Weils halt grad ins Bild gepasst halt, vermutlich. Ansonsten bin ich ja AfD-Anhänger, was wiederum für den typischen "verhetzten Ossi" spricht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sagt wer? Der Wessi natürlich.

Ja der Ossis hassende Wessi und AfD-Anhänger. Das ist lächerlich, Doppelwopper.
Es kann natürlich nicht sein, dass jemand ab vom üblichen Parteiengeplänkel eine Meinung hat, die nicht mit der "zu Habenden" harmoniert. Es gibt nur den "Block" oder eben die AfD. Aber wie gesagt, das ist mir zu blöd, mich in irgendwelche bekackten Lager einteilen zu lassen. :rolleyes2:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.761
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja der Ossis hassende Wessi und AfD-Anhänger. Das ist lächerlich, Doppelwopper.

Wie erklärst du dir, dass die AfD im Westen mit seiner schon vorhandenen Migration selten über 10% kommt, im kaum migrierten Osten aber fasts schon regelmässig über 20% ?

Was ich hier lese, sind oft - gefühlt, für mich, zugegeben - schwarzweisse Plattheiten, egal ob links oder rechts. Das passt für mich als Ossi nur selten mit dem zusammen, was ich von AfD- oder linken Wählern im Osten so kenne. Die sind nicht verhetzt, nur weil sie meine Meinung nicht teilen. Aber die wiederkäuern auch nicht immer denselben Mist, wenn sie merken, das bringt nichts ausser das bisschen Selbstbestätigung, welches man braucht, wenn man nicht mal ansatzweise die Mehrheit stellt. Ich differenziere schon, selbst bei Leuten, die sich für die AfD stark machen.

Es kann natürlich nicht sein, dass jemand ab vom üblichen Parteiengeplänkel eine Meinung hat, die nicht mit der "zu Habenden" harmoniert. Es gibt nur den "Block" oder eben die AfD. Aber wie gesagt, das ist mir zu blöd, mich in irgendwelche bekackten Lager einteilen zu lassen. :rolleyes2:

Wer teilt denn die Leute hier in Lager ein? Ich konfrontiere dich nur mit deinen Aussagen. Wo du wirklich stehst, musst du selbst wissen. Ich verurteile dich nicht mal, kann aber nichts dafür, dass du dich ständig verurteilt fühlst.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Weiß ich nicht. Juckt mich auch nicht, die AaaEffDee. Vermutlich genau so wie bei den anderen Parteien. Eine Stiftung hat sie ja auch schon gegründet, also passt sie sich wohl langsam an.

Aber wieso kommst du jetzt gerade auf die?

Warum sollte sich die AfD von den 600 Mio Parteiengeldern abkoppeln?
Das wäre gar nicht fair!

Es ist gut so, sonst wäre ja NOCH mehr einseitige Propaganda!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Man muss wohl auf beiden Augen blind sein, und nicht nur wie ich auf dem "Rechten", wie in #22 zu lesen, dass man nicht sieht wie sich die Vorgehensweise ähnelt. Naja, ich bin ja kein gebürtiger Mitteldeutscher. Vielleicht kannst du diesbezüglich eher mit ihm auf einen Nenner kommen. Mir wurde vor kurzem erstaunlicherweise die "typische Wessi-Meinung" vorgehalten. Weils halt grad ins Bild gepasst halt, vermutlich. Ansonsten bin ich ja AfD-Anhänger, was wiederum für den typischen "verhetzten Ossi" spricht. ;)

Der Linke ist grundsätzlich auf beiden Augen blind, sonst könnte er ja nicht der antihumansten Ideologie seit Menschengedenken hinterherlaufen. Zumeist paart sich das Ganze noch mit einer Art Wohlstandsverwahrlosung ( entstanden aus dem genauen Gegenteil seiner Ideologie ), mit absoluter Dummheit und der üblichen überheblichen Anmaßung und Unvefrorenheit. Trifft im Forum beispielsweise auf quasi alle Linken zu.

Und nein, mit so etwas kann ich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, nicht in einem einzigen Bereich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, wie komm ich bloss auf die? Deine Meinung ist doch komplett diametral zur Meinung von Wolfgang Langer, ne? Wie kann ich es nur wagen, euch beide in einen Topf zu stecken?

Hier!
Melde mich, du hast mich erwähnt.

Kann ich dir helfen?
;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.488
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
74.820
Geschlecht
Jaja, früher, wo sich die Opposition auch gar nicht erst zur Wahl stellen durfte. Ja, nicht mal erwähnen durfte, dass es sie überhaupt gab. Wo Kamerateams verboten wurde, Leuten nach ihrer wahren Meinung zu fragen.

Genau wie heute, ne?



Wie ernst soll ich das alles hier nehmen?

Im Prinzip schlimmer, weil massenwirksamer. Verbote und Repressalien schärfen den Blick für die Realität und die Verachtung der ideologischen Worthülsen. Übrig bleiben nur 15 % die ihnen glauben. Weit effizienter und zu umgekehrt proportionalen Ergebnissen führend, ist es Freiheit und Demokratie zu simulieren, in dem ( fast ) alles gesagt werden darf, aber nur bestimmte Aussagen noch vom Establishment der Gesellschaft und ihren eifernden Followern als diskussionswürdig anerkannt werden und der Diskurs sich auf operative Details innerhalb dieses fixen Spektrums beschränkt. Dazu konträres Denken wird ausgegrenzt durch bestimmte Stigmata.

Das hast du ernsthaft noch nicht mitbekommen ? Scheitert der Euro, scheitert nicht eine untaugliche, nicht konvertierbare Währung, sondern " Europa " ? Ablehnung der gegenwärtigen Politik der EU = " Europafeinde " ?

Reduzieren wir nicht unseren 2% Anteil am CO2, geht die Welt unter ? Bieten wir keine dauerhafte Vollversorgung für Wirtschaftsmigranten aus aller Welt, sind wir inhuman, gegen Seenotrettung und wollen sie ertrinken lassen .... ?

Die derzeitige Diktatur basiert auf dem Werkzeug des falschen Dilemma, sie konstituiert sich aus dem sukzessiven Verlust der wirksamen Gewaltenteilung als Schutzschirm gegen unkontrollierbare, ideologisch motivierte Gesellschaftsexperimente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.187
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.488
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
74.820
Geschlecht
"Was ist ein Klimakabinet"?

Wer am meisten die Umwelt belastet und Geld der Bürger verbrennt, darf im Klimakabinet sitzen.

Vier Minister und Kanzlerin Angela Merkel sind innerhalb weniger Tage mit vier Flugzeugen in die USA gereist.

https://www.welt.de/politik/deutsch...glieder-reisen-in-vier-Flugzeugen-in-USA.html

Die folgen ja nur konsequent ihren eignen Prämissen : Angst ist ein schlechter Ratgeber. Ganz offensichtlich haben diese Klimaretter keine Angst vor der drohenden Klimakatastrophe. Angst ist nur legitim, wenn sie bei jenen erzeugt wird, die man in Folge melken kann. Und wenn das Melkvolk Angst hat vorm gemolken werden, bringt man sie am besten zum Schweigen, in dem man ihnen Etikette wie Nahtsies und Rechtspopulisten aufklebt.

Die Ausgrenzung besorgen dann die braven Schlafschafe, die begeistert ihre Metzger selber wählen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Jaja, früher, wo sich die Opposition auch gar nicht erst zur Wahl stellen durfte. Ja, nicht mal erwähnen durfte, dass es sie überhaupt gab. Wo Kamerateams verboten wurde, Leuten nach ihrer wahren Meinung zu fragen.

Genau wie heute, ne?
Heute darf sie sich wenigstens scheinbar zur Wahl stellen, wohlwissend, dass sie nie eine Chance haben wird, auch nur die geringste Oppositionspolitik betreiben zu können, da dort der Einheitsblock vorsteht. 5 Parteien, die fast das gleiche wollen, bei denen die Unterschiede marginal sind und die es sich zum Ziel egsetzt haben, wahre Opposition auszuschliessen, wenn auch NOCH nicht zu verbieten. Das aber wird noch kommen.

Dann sind mir doch Staaten lieber, die das ehrlich sagen, keine Opposition haben zu wollen und trotzdem fruchtreiche nationale Politik betreiben, wie Vietnam.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.761
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Heute darf sie sich wenigstens scheinbar zur Wahl stellen, wohlwissend, dass sie nie eine Chance haben wird, auch nur die geringste Oppositionspolitik betreiben zu können, da dort der Einheitsblock vorsteht. 5 Parteien, die fast das gleiche wollen, bei denen die Unterschiede marginal sind und die es sich zum Ziel egsetzt haben, wahre Opposition auszuschliessen, wenn auch NOCH nicht zu verbieten. Das aber wird noch kommen.

Dann sind mir doch Staaten lieber, die das ehrlich sagen, keine Opposition haben zu wollen und trotzdem fruchtreiche nationale Politik betreiben, wie Vietnam.

Wow, du sagts zur Abwechslung mal nicht Russland oder China. Das lässt hoffen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.761
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Prinzip schlimmer, weil massenwirksamer. Verbote und Repressalien schärfen den Blick für die Realität und die Verachtung der ideologischen Worthülsen. Übrig bleiben nur 15 % die ihnen glauben. Weit effizienter und zu umgekehrt proportionalen Ergebnissen führend, ist es Freiheit und Demokratie zu simulieren, in dem ( fast ) alles gesagt werden darf, aber nur bestimmte Aussagen noch vom Establishment der Gesellschaft und ihren eifernden Followern als diskussionswürdig anerkannt werden und der Diskurs sich auf operative Details innerhalb dieses fixen Spektrums beschränkt. Dazu konträres Denken wird ausgegrenzt durch bestimmte Stigmata.

Supi, mein Lieber. Du erkennst immerhin, dass dieses System nicht dasselbe ist wie in der DDR. Ein gewaltiger Schritt nach vorn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Gott ist "Herrlichkeit in Ewigkeit"...das hat das Vaterunser schon sehr gut...
Mathematik versus Religion
Mathe und Reli sind sehr ähnlich. Beide werden durch Stress in den Gefahrteil des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben