Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine neue Strategie im Klimastreit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Ich finde es erschreckend wie Einige dem Klima-Hype hinterherhecheln und nicht im Ansatz bereit sind logisch und unvoreingenommen sich mit dem Thema zu befassen.
Wem sollte man denn Glauben?
Dem der Behauptungen aufstellt ohne sie mit nachvollziehbaren Fakten zu untermauern?
Oder Dem, der logisch und wissenschaftlich an die Sache herangeht?
Dabei meine ich nicht die Wissenschaftler, die dafür bezahlt werden den Klima-Hype zu untermauern.
Oder Experimente veröffentlichen die in Punkto Klima schon lange widerlegt sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.568
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
LANGSTRECKEN-Luisa war bis 23 schon gefühlte 50.000.000 km rund um den Erdball unterwegs gewesen.
Verwöhnte Göre,

Will das Fliegen aber uns allen verbieten.
Abwählen!
Grüne weg!°
... "naiv-süß Langstrecken Luisa" hat mit ihren 23-Jährchen schon mehr Meilen aufm Konto als ich, und das will was heißen ...

aber naiv-süß-Luisa fliegt natürlich nur, weil sie muss! und ein Ziel hat ... ach ne

... wir alten weißen Männer ... alias Nazis ... hingegen, denken uns nach Feierabend natürlich nur:
"hmmm, ist so langweilig, was könnten wir denn heute Abend tun ... ach komm lass an Flughafen gehen und ein bisschen über den Globus jetten ... da gibts immer lecker Sekt und Häppchen dazu ..."
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.054
Punkte Reaktionen
54.600
Punkte
134.042
Geschlecht
... "naiv-süß Langstrecken Luisa" hat mit ihren 23-Jährchen schon mehr Meilen aufm Konto als ich, und das will was heißen ...

aber naiv-süß-Luisa fliegt natürlich nur, weil sie muss! und ein Ziel hat ... ach ne

... wir alten weißen Männer ... alias Nazis ... hingegen, denken uns nach Feierabend natürlich nur:
"hmmm, ist so langweilig, was könnten wir denn heute Abend tun ... ach komm lass an Flughafen gehen und ein bisschen über den Globus jetten ... da gibts immer lecker Sekt und Häppchen dazu ..."

Sooooooooooo bequem ist Fliegen denn nun auch nicht!

Mit den langen Gräten.....
Ich gehe immer auf dem Gang hin und her, zum Beine-vertreten und mit den Stewardessen flirten.....

Treffe aber immer mehr auf schwule Hostesseriche.
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.568
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dass es dagegen jetzt umso mehr regnet, ist halt das andere Wetterextrem - und dass der Klimawandel Wetterextreme noch verstärken wird, das haben die Klimafachleute sehr wohl vorhergesagt.
ach klar, die übliche Heuchelplatte:

wenn's nicht regnet, ist Dürre, Versteppung, Weltuntergang und Deutschland sieht bald schlimmer aus als die Sahara
und wenn's dann mal regnet ... ist auch Weltuntergang

checkt ihr Komiker vor dem Herrn eigentlich selber noch was ??!!!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.054
Punkte Reaktionen
54.600
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich finde es erschreckend wie Einige dem Klima-Hype hinterherhecheln und nicht im Ansatz bereit sind logisch und unvoreingenommen sich mit dem Thema zu befassen.
Wem sollte man denn Glauben?
Dem der Behauptungen aufstellt ohne sie mit nachvollziehbaren Fakten zu untermauern?
Oder Dem, der logisch und wissenschaftlich an die Sache herangeht?
Dabei meine ich nicht die Wissenschaftler, die dafür bezahlt werden den Klima-Hype zu untermauern.
Oder Experimente veröffentlichen die in Punkto Klima schon lange widerlegt sind.

Daher mache ich gerne das einfache Gedanken-Experiment:
Schalte WELTWEIT ALLES menschengemachte CO2 SOFORT ab.
Was passiert dann mit dem Wetter?

Alarmisten haben bisher nicht darauf geantwortet.
Komisch.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.054
Punkte Reaktionen
54.600
Punkte
134.042
Geschlecht
ach klar, die übliche Heuchelplatte:

wenn's nicht regnet, ist Dürre, Versteppung, Weltuntergang und Deutschland sieht bald schlimmer aus als die Sahara
und wenn's dann mal regnet ... ist auch Weltuntergang

checkt ihr Komiker vor dem Herrn eigentlich selber noch was ??!!!

Hauptsache Weltuntergang,
damit Greta und die Verbots-GrünInnen was zu retten haben!
:)):)):))

PS:
Greta hat doch nicht den Nobelpreis bekommen.
Nobel nobel!
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.568
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kompliment,
du musst leidensfähig sein!

Diese plappernde Rotzgöre könnte ich auf Dauer nicht ertragen.

Wahnsinn.

falls du auf Masochismus stehen solltest, es geht noch besser:


Grundsatzrede des IG Metall Chefs, Nürnberg, 10.10.2019
(falls du dir mal so richtig Selbstmasochismus geben willst, fängt aber erst ab Minute 14 an)
.
.
.
.
.
... die absolute Totalverblödung der Deutschen ist definitiv angekommen
.
"standhaft und nibelungentreu stehen wir an der Seite der Fridays for Future Bewegungen ..."
... und lassen uns von einem eingebildeten Weltuntergang von unseren eigenen Kids unsere eigenen Arbeitsplätze weghüpfen und gehen nibelungentreu mit der Bewegung in die Massenarbeitslosigkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
IMMER!

Die haben nur ihre 10 auswendig-gelernten Weltuntergangs-Phrasen drauf.
Mehr nicht.


Von Klima-Vergangenheit?
Keine Ahnung.

Wie hier unsere WeltenretterInnIstInnen!
;)

Reemtsma , wenn das ein verzogenes Enkelchen ist?
Dann war sie sicher schon mehr in Flugzeugen als wir beide zusammen?!
;)

Kommt drauf an wenn ich meine Stunden im Motorsegler mitrechne muß die Braut noch'n paar Runden drehen.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.720
Geschlecht
Noch ein paar weitere Gesichtspunkte zur Klimadebatte
von Einem der dem eigenen rationalen Urteil mehr zu trauen sich erfrecht
als den Auftragsresultaten eigens dafür bezahlter Professoren..

- So hat Margret Thatscher 1978 als Erste den Co2-Schreck in die Öffentlichkeit gebracht
weil sie die Macht der Kohlearbeiterschaft brechen wollte um auf Atomkraft umzurüsten.
So kam der Co2-Kobold auf die Welt. Er wurde fortan zum Teufelsmonster heran gemästet..
gar modrig roch nun jenes Loch dem es entkroch, assistiert von einer 'Wissenschaft'
welche die erwünschten Computermodelle gegen gute Bezahlung lieferte.,#

- Das einzig relevante 'Treibhausgas' ist Wasser. Es kühlt und regnet durch Wolkenbildung
nimmt Wärme auf und gibt sie wieder ab. Hat schon jemand eine CO2wolke gesehen?
Die Bildung von H2O-Wolken rührt von der molekularen Ionisierung her, hervorgerufen
durch Sonnentätigkeit und wechselweise kosmischer Strahlung..

- nicht zu vergessen zwei weitere Einwirkungen auf die Bildung von H2Owolken..
1 ionisierende Partikelplasmen (Stichwort 'Chemtrails'..) des Militärkomplex
2 Uranminen im Tagebau welche per Luftströmungen ganze Regionen ausdörren
wie Sahelzone, Südwestalgerien, Westmongolei,,

- Die Ø-Erdtemperatur oszilliert zwischen 2 Stabilitätspunkten von 10° und 20°

- Die Verbrennung von Nahrung und die Rodung von klimarelevanten Wäldern
im Namen des Umweltschutzes was ich seinerzeit sogar noch selber gut fand.#
So kann man sich irren',' zum Glück können wir dazulernen . , .

- und Weiteres mehr. Man höre und staune..

 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Wenn ich mal genauso dämlich argumentieren darf wie die Grünen und die Klimaschützer:

"Ihr wollt CO2 verbieten oder zumindest reduzieren!"
"Damit wollt ihr Pflanzen und Bäume vernichten!"
"Die brauchen das CO2 zum Leben für die Photosynthese!"
"Dafür liefern sie uns Sauerstoff den Mensch und Tier benötigen!"
"Also seid ihr keine Naturschützer, sondern Natur-Vernichter!"
"Und was noch schlimmer ist:"
"Ihr geht sogar auf die Straße und demonstriert dafür die Umwelt zu schädigen!"

Allerdings steckt in dieser Argumentation, anders als bei euch, Wahrheit!
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.720
Geschlecht
Das war schon 06.04.2016

'16 ist nicht lange her und Kautz zeigt das Dilemma im größeren Umfang;
Die heutige Debatte beschränkt sich auf die schiere Entscheidung ob CO2 oder nicht,
denn der heutige Disput wurde von den Klimapanikern längst entrationalisiert
und Du predigst tauben Ohren mit Deinen ach so schönen Statistiken..
Wir brauchen eine gemeinsame Querfront gegen das System
Das hat Priorität, egal ob CO2...
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich mal genauso dämlich argumentieren darf wie die Grünen und die Klimaschützer:

"Ihr wollt CO2 verbieten oder zumindest reduzieren!"
"Damit wollt ihr Pflanzen und Bäume vernichten!"
"Die brauchen das CO2 zum Leben für die Photosynthese!"
"Dafür liefern sie uns Sauerstoff den Mensch und Tier benötigen!"
"Also seid ihr keine Naturschützer, sondern Natur-Vernichter!"
"Und was noch schlimmer ist:"
"Ihr geht sogar auf die Straße und demonstriert dafür die Umwelt zu schädigen!"

Allerdings steckt in dieser Argumentation, anders als bei euch, Wahrheit!

In der Debatte steckt große Verwirrung
Das ist von den "Notstands"Beschwörern so beabsichtigt
Die wo es besser wissen sollten den Schulterschluss mit den Klimakids suchen
und ihre rebellische Kraft mit kritischem Geist verbinden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.054
Punkte Reaktionen
54.600
Punkte
134.042
Geschlecht
'16 ist nicht lange her und Kautz zeigt das Dilemma im größeren Umfang;
Die heutige Debatte beschränkt sich auf die schiere Entscheidung ob CO2 oder nicht,
denn der heutige Disput wurde von den Klimapanikern längst entrationalisiert
und Du predigst tauben Ohren mit Deinen ach so schönen Statistiken..
Wir brauchen eine gemeinsame Querfront gegen das System
Das hat Priorität, egal ob CO2...

Klingt gut,
stimmt sogar!...........

aber CO2 verantwortlich zu machen wozu es gar nicht fähig ist?

Das ist Bullshit, und sollte auch als solches bezeichnet werden dürfen!
;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wir brauchen eine gemeinsame Querfront gegen das System

Zuerst mal brauchst du die Erkenntnis, dass die Politik das genaue Gegenteil von dem macht was die Wissenschaft für notwendig hält.

Wo die Wissenschaft sagt wir steuern auf 3-4° Erwärmung bis 2100 zu (neueste Berechnungen ergeben sogar 5°) und wo die Wissenschaft sagt, dass das Klimasystem sehr wahrscheinlich ab 1,5° Erwärmung zu einem Selbstläufer wird, der sich mit Rückkopplungen immer weiter selber verstärkt und nicht mehr aufzuhalten ist, macht die Politik schlicht NICHTS, alles weiter wie gehabt, der CO2-Ausstoss steigt weiter wie gehabt, als wäre nichts.
Die Politik macht entweder Gesetze, die vollkommen wirkungslos sind, so wie in Deutschland, wo die Klimaziele jetzt nur noch verfolgt werden sollen, aber keinerlei Anstalten gemacht werden sie zu erreichen, oder sie erklärt die ganze Theorie zu einer Erfindung der Chinesen, die eh nicht stimmt.

Hast du damit festgestellt, dass Wissenschaft und Politik genau gegensätzliche Standpunkte haben, kannst du nicht mehr glauben die beiden hätten sich zusammen gegen dich verschworen, sondern du musst Stellung beziehen, welchen der beiden gegensätzlichen Standpunkte du für richtig hältst.

Ich für meinen Teil, wenn vor die Wahl gestellt werde ob ich der Wissenschaft oder der Politik glauben soll, wähle bis in alle Ewigkeit immer wieder die Wissenschaft, und wer glaubt, dass die Wissenschaft sich gegen die Menschheit verschworen hat und nur Falschmeldungen verbreitet, der hat mir seine Meinung mit berittenem Boten zu überbringen, weil all die Dinge die uns dieSELBE Wissenschaft beschert hat, ja dann auch nicht funktionieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.720
Geschlecht
Klingt gut,
stimmt sogar!...........

aber CO2 verantwortlich zu machen wozu es gar nicht fähig ist?

Das ist Bullshit, und sollte auch als solches bezeichnet werden dürfen!
;)

Natürlich sind hier Strategien der Versöhnung gefragt
Die Rechthaberei in der Detailfrage CO2 nagelt den emotionalen Impetus
der jungen Rebellen auf eine dürre Sachfrage fest.
Statt dessen müssen wir die gemeinsame Stoßrichtung in der Systemfrage suchen
denn auch die "Klimakatastrofe" ist ja System bedingt und nur durch eine Revolution zu reparieren.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.720
Geschlecht
Zuerst mal brauchst du die Erkenntnis, dass die Politik das genaue Gegenteil von dem macht was die Wissenschaft für notwendig hält.

Wo die Wissenschaft sagt wir steuern auf 3-4° Erwärmung bis 2100 zu (neueste Berechnungen ergeben sogar 5°) und wo die Wissenschaft sagt, dass das Klimasystem sehr wahrscheinlich ab 1,5° Erwärmung zu einem Selbstläufer wird, der sich mit Rückkopplungen immer weiter selber verstärkt und nicht mehr aufzuhalten ist, macht die Politik schlicht NICHTS, alles weiter wie gehabt, der CO2-Ausstoss steigt weiter wie gehabt, als wäre nichts.
Die Politik macht entweder Gesetze, die vollkommen wirkungslos sind, so wie in Deutschland, wo die Klimaziele jetzt nur noch verfolgt werden sollen, aber keinerlei Anstalten gemacht werden sie zu erreichen, oder sie erklärt die ganze Theorie zu einer Erfindung der Chinesen, die eh nicht stimmt.

Hast du damit festgestellt, dass Wissenschaft und Politik genau gegensätzliche Standpunkte haben, kannst du nicht mehr glauben die beiden hätten sich zusammen gegen dich verschworen, sondern du musst Stellung beziehen, welchen der beiden gegensätzlichen Standpunkte du für richtig hältst.

Ich für meinen Teil, wenn vor die Wahl gestellt werde ob ich der Wissenschaft oder der Politik glauben soll, wähle bis in alle Ewigkeit immer wieder die Wissenschaft, und wer glaubt, dass die Wissenschaft sich gegen die Menschheit verschworen hat und nur Falschmeldungen verbreitet, der hat mir seine Meinung mit berittenem Boten zu überbringen, weil all die Dinge die uns dieSELBE Wissenschaft beschert hat, ja dann auch nicht funktionieren können.

Na was der Mainstream für 'Wissenschaft' hält, steht unter Vorbehalt.
Wissenschaft wird rasch zu Ideologie ja Religion wenn sie einer
Agenda folgen soll. und die Ratio verliert sich allzu schnell.
Die nicht ideologisierte Wissenschaft besagt wie gering CO2 wirkte
bei all den Erdhistorischen Klimaveränderungen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na was der Mainstream für 'Wissenschaft' hält, steht unter Vorbehalt.
Wissenschaft wird rasch zu Ideologie ja Religion wenn sie einer
Agenda folgen soll. und die Ratio verliert sich allzu schnell.
Die nicht ideologisierte Wissenschaft besagt wie gering CO2 wirkte
bei all den Erdhistorischen Klimaveränderungen.

Siehst du, DA liegt der Hase im Pfeffer.
Echte Wissenschaft kann nicht zur Ideologie werden, weil das "Peer-Review" Verfahren dies ausschliesst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-Review

Klar gibt es tonnenweise Pseudo-Wissenschaft, es gibt sogar echte Wissenschaftler die sich von Instituten wie EIKE kaufen lassen und dann Propaganda für die Öl-Industrie verbreiten, aber es gibt KEINEN EINZIGEN wissenschaftlichen Artikel, der das Peer-Review-Verfahren durchlaufen hätte und behauptet der Klimawandel sei ein Fake, oder CO2 sei kein Treibhausgas.
Es gibt haufenweise selbsternannte Wissenschaftler, die gar keine Wissenschaftler sind, die behaupten sie hätten Peer-Reviewed-Artikel geschrieben, aber nicht haben, bestes Beispiel Christopher Monckton, der behauptet er schreibt alle Nasen lang irgendwas für die Peer-Reviewed-Literatur, der sogar behauptet er wäre der persönliche Klimaberater der Queen oder von Thatcher gewesen, aber tatsächlich noch nicht mal einen einzigen Peer-Reviewed-Artikel zu egal welchem Thema veröffentlicht hat.

Man muss nicht mal selber Wissenschaftler sein um Anerkennung in Form von Peer-Reviewed-Artikeln in den wissenschaftlichen Veröffentlichungen zu bekommen, man muss einfach nur etwas schreiben, was einer Prüfung durch kritische Gutachter stand hält, im besten Falle sogar anonym, sprich da kennt weder der Gutachter den Schreiber des Artikels noch andersrum, Leonard Susskind ist da ein gutes Beispiel, der war ein simpler Klempner als er ein paar Artikel geschrieben hat die einigen Thesen von Stephen Hawking widersprachen, da hat die Wissenschaft heftigst drum diskutiert, am Ende hat Susskind seine Thesen bewiesen, Hawking hat seine Niederlage eingestanden und Susskind's Artikel stehen heute in der Peer-Reviewed-Literatur.

....... und nu zeig mir EINEN Peer-Reviewed-Artikel, der aussagt der Klimawandel sei nicht echt, oder CO2 sei kein Treibhausgas, oder der menschgemachte Anteil am CO2 in der Luft sei nicht ein wesentlicher Faktor am Klimawandel.
Du kannst dir die Mühe sparen, solche Artikel gibt es nicht, obwohl einige Leute versucht haben solche Artikel in die Peer-Review zu geben, die sind ALLE wegen offensichtlichen Fehlern zurückgewiesen worden.
Mehr noch, denn Wissenschaft ist grundsätzlich öffentlich, da gibt es keine Geheimnisse, du kannst heute jederzeit ALLE Artikel einsehen, die jemals in die Peer-Review gegeben wurden und die Begründungen nachlesen, warum etwas angenommen und warum etwas abgelehnt wurde.
Rate mal, wieso die Pseudo-Wissenschaftler nur äusserst selten überhaupt versuchen Artikel in die Peer-Review zu geben?
Könnte das sein, weil die vorher wissen, dass ihre Lügen und/oder Verfälschungen von Tatsachen im Peer-Review auffallen, in der öffentlichen Begründung für die Ablehnung auftauchen und sie damit als Wissenschaftler gestorben sind?
Den paar die es versucht haben ist genau das passiert.

DAS ist Wissenschaft, nicht der Unfug den du auf YouTube oder in diversen Blogs findest, die via Copy&Paste offensichtliche Fehler von Propaganda-Artikeln und/oder voneinander abkupfern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
@Humanist62 : was spricht gegen diese These? Das Du die Superreichen außen vorläßt...
Corona-Aufarbeitung
Leute, wie er, die es hier zu hauf gibt, sind tatsachen- und wahrnehmingsresistent...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben