Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine neue Strategie im Klimastreit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso, der hat doch recht, von Prof. Dr. Kirstein ist zu hören das der IPCC inzwischen nur noch ne kommerzielle Seite hat, um Wissenschaft gehe es gar nicht mehr, Kirstein kann man auf YouTube sehen, der erklärt die Klimalüge sehr präzise und unterlegt seine Ausführungen mit Messdaten und diversen Grafiken.
Es ist kein Geheimnis das Universitäten gesponsert werden und Fachleute Forschungsgelder des Staates abgreifen und dafür lügen bis die Schwarte kracht.
Man muß sich hier einfach mal darüber klar werden welch massive Kosten der vermeintliche Klimawandel nach sich zieht und welche gigantischen Gewinne der Wirtschaft winken, wer da blind den Massenmedien folgt ist einfach nur fürchterlich naiv.
Die Arschkarte hat der Verbraucher, den kostet das sein Geld und am Ende sogar seine Freiheit.

Das sollte doch eigentlich jeder verstehen, der angefangen hat zu denken und zu begreifen.
Nur das dem so nicht ist, kann man immer wieder lesen.

Woran liegt das?

Vielleicht daran, daß die meisten Menschen von der Geburt an, im weltlichen und kirchlichen Glauben, erzogen werden.
Damit wurde jedem Menschen eine gedankliche Umwelt, eine Welt – Ansicht - vermittelt,
welche jedem Individuum nun seine eigene „geistige Illusion“ bereitstellt.

Dieser Mensch hat bisher nur "übernommen" aber sehr wenig für sich als Erkenntnis - etwas selbst erdacht.

Der Staat, heute mit seiner finanziellen und materiellen Rundumversorgung für das Volk,
sowie mit der geistigen Beeinflussung, -
seiner Indoktrination für den Erhalt der staatsabsichernden Werte, leben doch auch in einer geistigen Illusion, die Sie befolgen.

Der, - welcher das erkennt, begreift eigentlich das, was das wirkliche Leben bedeutet und ausmachen kann.

Der Sinn des Lebens besteht doch nicht darin, als Volk – die Staatsbetreiber immer vermögender zu machen,
und der Sinn des Staates, nicht das Volk nur auszuplündern und zu vernichten.
Wer das als Sinn des Lebens ansieht, lebt doch noch wie vor tausend Jahren die Menschen schon gelebt haben.

Was bedeutet, wer - der in seinem Kopf befindliche geistigen Illusions-Welt entfliehen kann,
das nur als – zwingenden nötigen Umstand zum Leben ansieht und begreift,
der kann auch das reale Denken und Leben, daneben begreifen, was ein Leben wirklich bedeutet und damit sein individuelles Bewußtsein schaffen.

Und damit meinte ich nicht, Fernsehen, Nachrichten, die Medien, kirchlichen Glauben, etc. oder finanziellen Reichtum.
Zu was das führt sehen wir ja, und werden die Folgen daraus noch erleben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube an das GUTE im Menschen,
daher so einfache Fragen, die eigentlich auch jeder beantworten könnte...............
DAS ehrt Dich, doch meine Erfahrung zeicht, daß es nur so von Dummbatzen wimmelt. Habe gerade mit meinem Kontakt bei der Schulbehörde gesprochen. In Hamburg geben die Schulleiter zumindest in den Grundschulen kein FFF frei. Viva Hamburgia!;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gefaket ist vor allem der Zusammenhang. Die obere Grafik hat mit der unteren einfach mal nichts zu tun. Aber dafür bist du nicht intelligent genug. Mehr als Wiederkäuerei hast du nicht drauf.
komisch, wenn man dir harte Fakten bringt, wie die offensichtlichen Lügen in der phoenix-Runde gestern, reagierst du gar nicht

hier noch ein anderes entlarvendes Video zur Doppelmoral der neuen Weltenretter:
.
.
.
.
... und man siehe da, der Interviewer gehört zwar äußerlich in die Riege der alten weißen Männer ... also der Nazis ... ist aber definitiv ein Gutmensch und daher eigentlich kein Nazi und damit auch kein Planetenzerstörer und kein Klimaleugner ...
und dennoch entlarvt er die Doppelmoral der Klimahysteriker schonungslos, obwohl er eigentlich ins eigene linke Nest gehört ...
.
für mich sogar überraschend
Respekt für soviel schonungslose Ehrlichkeit, Herr Precht
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso, der hat doch recht, von Prof. Dr. Kirstein ist zu hören das der IPCC inzwischen nur noch ne kommerzielle Seite hat, um Wissenschaft gehe es gar nicht mehr, Kirstein kann man auf YouTube sehen, der erklärt die Klimalüge sehr präzise und unterlegt seine Ausführungen mit Messdaten und diversen Grafiken.
Es ist kein Geheimnis das Universitäten gesponsert werden und Fachleute Forschungsgelder des Staates abgreifen und dafür lügen bis die Schwarte kracht.

Also zu Prof.Dr. Werner Kirstein will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, zumal andere das schon weitaus ausführlicher getan haben - hier zu Beispiel. Ich kann jetzt dem ehemaligen CDU-Politiker Kirstein glauben -oder dem an Max-Planck-Institut promovierten Georg Hoffmann. Letzterer klingt für mich allerdings logischer und plausibler.

Reden wir mal lieber über deine Behauptung, Universitäten würden von Staat gesponsert und würden deshalb lügen. Das Sponsoring ist logisch, solange es (gottseidank) keine Studiengebühren gibt. Nun gibt es aber keine einzige unabhängige, gebührenfinanzierte Universität auf der Welt, die dem IPCC bei seinen Prognosen grossartig widerspricht. Das heisst im Klartext, und ich widerhole das jetzt imer wieder, das es keinerlei ernsthafte Forschung gibt, die die Thesen des IPCC entkräften. Das Gegenteil hat mir noch keiner bewiesen, und ich zweifle daran dass es je passieren wird. Sämtliche EIKE-verwandten Gesellschaften, die sich Skepsis am Klimawandel auf die Fahnen geschrieben haben, beruhen in ihrem Mitglieder-Kern auf alles mögliche, nur nicht auf ehemalige Klima-Wissenschaftler, die jetzt den Klima-Snowden raushängen lassen würden.

Das allein ist schon diskreditierend genug. Universitäten werden hierzulande von Staat mitfinanziert, eben um ihre Unabhängigkeit zu wahren. Im internationalen Ranking können sie es sich gar nicht leisten, grossartig rumzulügen.



Man muß sich hier einfach mal darüber klar werden welch massive Kosten der vermeintliche Klimawandel nach sich zieht und welche gigantischen Gewinne der Wirtschaft winken, wer da blind den Massenmedien folgt ist einfach nur fürchterlich naiv.
Die Arschkarte hat der Verbraucher, den kostet das sein Geld und am Ende sogar seine Freiheit.

Also wenn der Wirtschaft gigantische Gewinne winken, dann ist doch alles gut. Genau das soll ja sein. Bleibt nur die Frage, warum sie die Institute dann nicht mitfinanziert, sondern das den Staat überlässt, und selbst lieber - versteckt natürlich, über Organisationen wie CFACT - eher den Skeptikern Geld in den Rachen schmeisst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also zu Prof.Dr. Werner Kirstein will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, zumal andere das schon weitaus ausführlicher getan haben - hier zu Beispiel. Ich kann jetzt dem ehemaligen CDU-Politiker Kirstein glauben -oder dem an Max-Planck-Institut promovierten Georg Hoffmann. Letzterer klingt für mich allerdings logischer und plausibler.

Also Kirstein auf den ehemaligen CDU Politiker zu reduzieren funktioniert bei mir nicht, der Mann ist Prof. mit Schwerpunkt Klimageografie an der Uni Leipzig, das er als Kritiker im Gegenwind steht ist wohl kaum verwunderlich, eben einer der sich nicht für Geld prostituiert.
Zitat:
Werner Kirstein, Professor für Geographie an der Universität Leipzig beschäftigt sich seit Jahrzehnten schwerpunkt*mäßig mit dem Thema Klima*geographie. Als er in den 1980er Jahren erstmals mit dem Klimawandel und dem vermeintlichen Verursacher Kohlen*stoffdioxid (CO2) konfrontiert wurde, bekam er Zweifel an den Inhalten seines Studiums und auch seiner bisherigen Arbeiten und Forschungen in dieser Richtung, passten diese doch gar nicht zusammen.
In den Folgejahren wurde der "menschen*gemachte Klimawandel" immer weiter durch den Weltklimarat (IPCC) und die Medien propagiert, soweit dass von dieser These nahezu jeder restlos überzeugt war. Prof. Werner Kirstein sah diese Entwicklung bereits von Anfang an skeptisch. Während seine Forschungen und die einiger Kollegen zu völlig anderen Ursachen und Schlüssen kamen, fragte er sich dennoch warum dieses Thema so stark forciert wurde. Heute, viele Jahre später erscheint vieles deutlich klarer.
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, welches die Hauptaufgabe der Politik ist? Mit Sicherheit wird sehr häufig die Verantwortlichkeit für Wirtschafts*wachstum genannt werden. Unser derzeitiges Wirtschafts- und Finanz*system setzt zwingend ein stetiges Wirtschafts*wachstum voraus. So wurde es uns immer wieder eingeprügelt, um die Menschheit vor dem "drohenden Klimakollaps" zu retten, seien die Kohlendioxid-Emissionen drastisch zu senken. Weltweite CO2-Reduktionen sollen die befürchtete Temperatur*erhöhung deshalb auf das politische "Zwei-Grad-Ziel" begrenzen. Seither wurden unzählige Milliarden Euro (Dollar usw...) in Deutschland und vielen anderen westlichen Industrie*nationen in moderne Industrie*filter*anlagen und CO2-reduzierte Auto*technologien investiert. In diesem Fall handelt es sich aber um eine Zwangs*investition für alle per Gesetz, letztendlich ein gigantischer Konjunkturmotor.
In diesem Interview mit Robert Stein räumt Prof. Werner Kirstein mit der Klimalüge auf.
Zitat Ende.

Es geht also gar nicht um die Rettung des Klimas sondern um die Rettung des Finanzsystems, mir als Freiwirtschaftler leuchtet das natürlich ein, deshalb kann man mich auch nicht belügen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Also Kirstein auf den ehemaligen CDU Politiker zu reduzieren funktioniert bei mir nicht, der Mann ist Prof. mit Schwerpunkt Klimageografie an der Uni Leipzig, das er als Kritiker im Gegenwind steht ist wohl kaum verwunderlich, eben einer der sich nicht für Geld prostituiert.
Zitat:
Werner Kirstein, Professor für Geographie an der Universität Leipzig beschäftigt sich seit Jahrzehnten schwerpunkt*mäßig mit dem Thema Klima*geographie. Als er in den 1980er Jahren erstmals mit dem Klimawandel und dem vermeintlichen Verursacher Kohlen*stoffdioxid (CO2) konfrontiert wurde, bekam er Zweifel an den Inhalten seines Studiums und auch seiner bisherigen Arbeiten und Forschungen in dieser Richtung, passten diese doch gar nicht zusammen.
In den Folgejahren wurde der "menschen*gemachte Klimawandel" immer weiter durch den Weltklimarat (IPCC) und die Medien propagiert, soweit dass von dieser These nahezu jeder restlos überzeugt war. Prof. Werner Kirstein sah diese Entwicklung bereits von Anfang an skeptisch. Während seine Forschungen und die einiger Kollegen zu völlig anderen Ursachen und Schlüssen kamen, fragte er sich dennoch warum dieses Thema so stark forciert wurde. Heute, viele Jahre später erscheint vieles deutlich klarer.
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, welches die Hauptaufgabe der Politik ist? Mit Sicherheit wird sehr häufig die Verantwortlichkeit für Wirtschafts*wachstum genannt werden. Unser derzeitiges Wirtschafts- und Finanz*system setzt zwingend ein stetiges Wirtschafts*wachstum voraus. So wurde es uns immer wieder eingeprügelt, um die Menschheit vor dem "drohenden Klimakollaps" zu retten, seien die Kohlendioxid-Emissionen drastisch zu senken. Weltweite CO2-Reduktionen sollen die befürchtete Temperatur*erhöhung deshalb auf das politische "Zwei-Grad-Ziel" begrenzen. Seither wurden unzählige Milliarden Euro (Dollar usw...) in Deutschland und vielen anderen westlichen Industrie*nationen in moderne Industrie*filter*anlagen und CO2-reduzierte Auto*technologien investiert. In diesem Fall handelt es sich aber um eine Zwangs*investition für alle per Gesetz, letztendlich ein gigantischer Konjunkturmotor.
In diesem Interview mit Robert Stein räumt Prof. Werner Kirstein mit der Klimalüge auf.
Zitat Ende.

Es geht also gar nicht um die Rettung des Klimas sondern um die Rettung des Finanzsystems, mir als Freiwirtschaftler leuchtet das natürlich ein, deshalb kann man mich auch nicht belügen.

mein Reden seit Jahren ^^

kennste det?

http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=2968
›Rette die Erde und bring Dich um !‹
»Dieses Konzept«, schreibt der Autor Dr. Helmut Böttiger, »wurde von der UNO aufgegriffen. Die Umsetzung begann auf der im Oktober 1985 in Villach durchgeführten und vom ›UNEP‹, dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen, gesponserten Klimakonferenz der 1950 gegründeten und in Genf ansässigen ›Weltorganisation für Meteorologie‹ [›WMO‹], eine Sonderorganisation der UNO. Mit dieser vom ›UNEP‹ zusammen mit der ›WMO‹ und dem ›Internationalen Rat der Wissenschaftler-Vereinigungen‹ vorbereiteten Konferenz begann die Klimapolitik offiziell. Tatsächlich hat diese Konferenz zum ersten Mal eine weltweit verbindliche Kontrolle des CO2-Ausstosses gefordert. Diese Forderung wurde von der britischen Regierung und Teilen der US-Administration vorangetrieben, von der UNO in unzähligen Konferenzen vorgetragen und schliesslich von immer mehr internationalen, nationalen Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen (NGOs) nachgebetet. Die Klimaforscher der ›WMO‹, des ›UNEP‹ und des ›International Council for Science‹ [›ICSU‹] traten dort mit der Erklärung an die Weltöffentlichkeit: »Erstmals in der Geschichte ist der Mensch dabei, das Weltklima zu ändern!«; sie forderten Wirtschaft und Politik gemeinsam dazu auf, Massnahmen zum Klimaschutz zu veranlassen und etwas gegen die Treibhausgas-Emissionen zu unternehmen.


Es sind auch n paar Verrückte drunter ^^
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei einer Forschung, Die zu Null Prozent von irgendjemanden finanziert wird, kann eigentlich nur Müll rauskommen. Weil dann einfach mal Null geforscht wird.

Das passt ganz gut auf Timothy Ball.

Du willst jetzt also, dass der Staat zu 50% irgendwelche Müllforschung finanziert, Die schon vorher kein Geld brauchte?

hihihi, noch so ein GRÜNLING bei dem

du willst also das vor der verteilung des geldes das ergebnis schon fest steht ?

keinerlei fragen aufkommen :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Gefettete lässt wenig Offenheit von Forschung und Wissenschaft bei dir erkennen.

Eines garantiere ich dir aber:

Die AfD hat bei ALLEN Themen bisher recht behalten.
So wird es beim KLIMA ebenfalls sein.

Weltuntergang findet nicht statt!
Wetten dass? !

;)

doch doch, der weltuntergang findet statt, so ca im 10 j. rhythmus.

schon seit xyhunderten von jahren :dance:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie kommst du denn darauf?

Glaubst du tatsächlich, Mann will uns einreden, die Durchschnittstemperatur sei über die Jahrhunderte um keinen Grad abgewichen? Warum steht dann da nicht "Durchschnittstemperatur", sondern "Temperatur-Anomalie"?

Ich kanns dir sagen: das Team um Mann hat ein Klimamodell entwickelt, welches die Durchschnittstemperaturen nicht nur der letzten 1000 Jahre ziemlich genau vorhersagen kann - wie genau, das zeigt die Grafik! Verglichen mit den u.a. durch Grönlandeisbohrungen nachgewiesenen Temeraturen gibt es nur Abweichungen unterhalb 1 Grad, bei deinem Bildchen ist es sogar noch mehr geglättet als beim originalen.

Der Hockeystick besagt jetzt nicht, dass es einfach nur wärmer wird. Sondern dass es bereits sigifikant wärmer ist, als es laut Klimamodell eigentlich sein sollte. Es steht dir jetzt natürlich frei, dieses Klimamodell vollumfänglich anzuzweifeln. Blöd nur, wenn du zum Nachweis nur Sachen zeigst, die längst in die Berechnung mit eingeflossen sind. Und du nicht nachweisen kannst, dass die falschen Schlüsse daraus gezogen wurden. Glaubst du echt, die Klimaforscher haben noch nie was von Milankovic gehört, oder verschweigen ihn absichtlich? Ich hatte schon längst auf Artikel verwiesen, die aufzeigen, dass es so nicht ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du willst also das vor der verteilung des geldes das ergebnis schon fest steht ?

Hey, von mir kommt die Idee mit der 50-zu-50-Finanzierung nicht. Ich sage: geb der Wissenschaft Geld, dass sie forschen kann, und akzeptiere dann, was sie herausbekommt. Nicht "die Hälfte des Geldes kriegen die einen, die andere Hälfte die, die das Gegenteil behaupten".

Gut, dass wenigstens du einsiehst, dass das Blödsinn ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also Kirstein auf den ehemaligen CDU Politiker zu reduzieren funktioniert bei mir nicht, der Mann ist Prof. mit Schwerpunkt Klimageografie an der Uni Leipzig, das er als Kritiker im Gegenwind steht ist wohl kaum verwunderlich, eben einer der sich nicht für Geld prostituiert.

So wie alle EIKE-"Wissenschaftler" ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Glaubst du tatsächlich, Mann will uns einreden, die Durchschnittstemperatur sei über die Jahrhunderte um keinen Grad abgewichen? Warum steht dann da nicht "Durchschnittstemperatur", sondern "Temperatur-Anomalie"?

Ich kanns dir sagen: das Team um Mann hat ein Klimamodell entwickelt, welches die Durchschnittstemperaturen nicht nur der letzten 1000 Jahre ziemlich genau vorhersagen kann - wie genau, das zeigt die Grafik! Verglichen mit den u.a. durch Grönlandeisbohrungen nachgewiesenen Temeraturen gibt es nur Abweichungen unterhalb 1 Grad, bei deinem Bildchen ist es sogar noch mehr geglättet als beim originalen.

Der Hockeystick besagt jetzt nicht, dass es einfach nur wärmer wird. Sondern dass es bereits sigifikant wärmer ist, als es laut Klimamodell eigentlich sein sollte. Es steht dir jetzt natürlich frei, dieses Klimamodell vollumfänglich anzuzweifeln. Blöd nur, wenn du zum Nachweis nur Sachen zeigst, die längst in die Berechnung mit eingeflossen sind. Und du nicht nachweisen kannst, dass die falschen Schlüsse daraus gezogen wurden. Glaubst du echt, die Klimaforscher haben noch nie was von Milankovic gehört, oder verschweigen ihn absichtlich? Ich hatte schon längst auf Artikel verwiesen, die aufzeigen, dass es so nicht ist.

Ich weiß natürlich nicht, ob und ggfls. was Mann uns einreden will, aber dieser Hockeystick hat recht offensichtliche Schwächen. So bildet er beispielsweise das mittelalterliche Klimaoptimum nicht ab.

Auch die Abweichungen, die sich aus den Jahresringen der Bäume und den gemessenen Temperaturen ergeben, sind keineswegs endgültig geklärt.

The divergence problem is a physical phenomenon - tree growth has slowed or declined in the last few decades, mostly in high northern latitudes. The divergence problem is unprecedented, unique to the last few decades, indicating its cause may be anthropogenic. The cause is likely to be a combination of local and global factors such as warming-induced drought and global dimming. Tree-ring proxy reconstructions are reliable before 1960, tracking closely with the instrumental record and other independent proxies.
https://skepticalscience.com/Tree-ring-proxies-divergence-problem.htm

Wenn selbst Verteidiger von Manns Theorie so argumentieren, was bleibt dann noch von dieser Kurve?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
komisch, wenn man dir harte Fakten bringt, wie die offensichtlichen Lügen in der phoenix-Runde gestern, reagierst du gar nicht

Sorry, im Gegensatz zu euch hab ich noch zu arbeiten, ich kann nicht den ganzen Tag nur am Computer rumhängen und Blödsinn wiederkäuern.

Und was das "Dürrejahr 2019" angeht: ich weiss nicht, wie es bei euch da unten in Bayern war - aber bei uns in Berlin war es diesen Sommer SEHR heiss. Heisser als in Spanien zur gleichen Zeit, und das will schon was heissen. Oft so heiss, dass Leute alle Fenster schlossen, damit es nicht ZU heiss wird innen drin. Geregnet hats dafür kaum. Dass es dagegen jetzt umso mehr regnet, ist halt das andere Wetterextrem - und dass der Klimawandel Wetterextreme noch verstärken wird, das haben die Klimafachleute sehr wohl vorhergesagt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß natürlich nicht, ob und ggfls. was Mann uns einreden will, aber dieser Hockeystick hat recht offensichtliche Schwächen. So bildet er beispielsweise das mittelalterliche Klimaoptimum nicht ab.

Muss er ja auch nicht. Hat ich aber auch erklärt warum.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hey, von mir kommt die Idee mit der 50-zu-50-Finanzierung nicht. Ich sage: geb der Wissenschaft Geld, dass sie forschen kann, und akzeptiere dann, was sie herausbekommt. Nicht "die Hälfte des Geldes kriegen die einen, die andere Hälfte die, die das Gegenteil behaupten".

Gut, dass wenigstens du einsiehst, dass das Blödsinn ist.

so wie du trötest ist ja dann alles i.O. in diesem ländle ?

es wird sortiert nur du willst es nicht sehen :winken:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde, er muß.

Nein, muss er nicht. Zumal die Frage ist, wieviel Mann in diesem Graph überhaupt drin steckt.

Auf den 2. Punkt gehst Du erst gar nicht ein.

Ich muss es mir auch erst mal durchlesen. Das mit den Bäumen und den Ringen ist so oder so keine klare Geschichte. Darauf weisen auch die Kommentare hin.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
so wie du trötest ist ja dann alles i.O. in diesem ländle ?

Das passt gar nicht zu mir, gelle?

Keine Angst, solange es noch die AfD gibt, ist tatsächlich nicht alles im Ordnung in diesem Lande.


es wird sortiert nur du willst es nicht sehen :winken:

Du wirst mir ewig ein Rätsel bleiben, Eismäuschen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das passt gar nicht zu mir, gelle?

Keine Angst, solange es noch die AfD gibt, ist tatsächlich nicht alles im Ordnung in diesem Lande.




Du wirst mir ewig ein Rätsel bleiben, Eismäuschen.

tja, ich passe halt in keine eurer schubladen :winken:

maßgeblich unterstützt werden nur solche forschungen die ein "erwünschtes" ergebnis liefern werden :))

das die forschung unabhängig der zu erwartenden ergebnisse gelder bekommt wird dem gläubigen sicher gern erzählt, realität ist aber anders :coffee:

übrigens, nicht die afd ist das problem, ALLE PARTEIEN sind das problem :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben