Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Höcke-Interview

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.697
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Höcke-Interview

Wem nützt das abgebrochene Höcke-Interview?

Vielleicht war das MDR-Sommerinterview mit Höcke im August aufschlussreicher, nur hat es kaum jemanden interessiert

War es eine mediale Niederlage für Höcke oder gewinnt die AfD immer? Diese Fragen werden diskutiert, nachdem Björn Höcke ein Interview mit dem ZDF nach mehr als 10 Minuten abgebrochen hatte, das anschließend vom Sender gegen seinen Willen verbreitet wurde. Nun ist klar, dass diejenigen, die schon immer gegen Höcke und Co. waren, sich einmal mehr bestätigt fühlen. Es wurde ein Rechtsaußen gezeigt, der in seinen Schriften Vokabular verwendet, das auch Parteifreunde von ihm, wie etwa der AfD-Politiker von NRW, Martin Renner, nicht von NS-Vokabular unterscheiden können.

Doch für diejenigen, die Höcke und Co. wählen, ist das ganze Interview ein Beispiel für die Unausgewogenheit der vom Rundfunkbeitrag finanzierten Medien. Sie fühlen sich nur bestätigt, weil für sie schon die gesamte Sprachanalyse einzig "neomarxistisches Teufelszeug" ist. Das hat Höcke schließlich selbst im Interview vorgeführt, als er auf den Vorwurf, dass er bewusst kontaminierte Begriffe benutze und davor Pausen und andere Gesten mache, erklärte, er habe Marker gesetzt, weil er genau weiß, wo die Sprachanalytiker ansetzen. Diejenigen, die dieser Überzeugung sind, werden nun das Interview als weiteres Beispiel nehmen.

Der ganze Text hier


https://www.heise.de/tp/features/Wem-nuetzt-das-abgebrochene-Hoecke-Interview-4532844.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.142
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Wem nützt das abgebrochene Höcke-Interview?

Vielleicht war das MDR-Sommerinterview mit Höcke im August aufschlussreicher, nur hat es kaum jemanden interessiert

War es eine mediale Niederlage für Höcke oder gewinnt die AfD immer? Diese Fragen werden diskutiert, nachdem Björn Höcke ein Interview mit dem ZDF nach mehr als 10 Minuten abgebrochen hatte, das anschließend vom Sender gegen seinen Willen verbreitet wurde. Nun ist klar, dass diejenigen, die schon immer gegen Höcke und Co. waren, sich einmal mehr bestätigt fühlen. Es wurde ein Rechtsaußen gezeigt, der in seinen Schriften Vokabular verwendet, das auch Parteifreunde von ihm, wie etwa der AfD-Politiker von NRW, Martin Renner, nicht von NS-Vokabular unterscheiden können.

Doch für diejenigen, die Höcke und Co. wählen, ist das ganze Interview ein Beispiel für die Unausgewogenheit der vom Rundfunkbeitrag finanzierten Medien. Sie fühlen sich nur bestätigt, weil für sie schon die gesamte Sprachanalyse einzig "neomarxistisches Teufelszeug" ist. Das hat Höcke schließlich selbst im Interview vorgeführt, als er auf den Vorwurf, dass er bewusst kontaminierte Begriffe benutze und davor Pausen und andere Gesten mache, erklärte, er habe Marker gesetzt, weil er genau weiß, wo die Sprachanalytiker ansetzen. Diejenigen, die dieser Überzeugung sind, werden nun das Interview als weiteres Beispiel nehmen.

Der ganze Text hier


https://www.heise.de/tp/features/Wem-nuetzt-das-abgebrochene-Hoecke-Interview-4532844.html

Wird dieser Typ nicht gnadenlos überschätzt?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wird dieser Typ nicht gnadenlos überschätzt?

Das verpflichtet dann natürlich einen von unseren Gebühren bezahlten Angestellten des deutschen Staatsfernsehens, (erfolglos zu versuchen), ihn im Interview niederzumachen!

Na ja, dieser "Journalist" hat offensichtlich erkannt, daß es eine Differenz zwischen den Leuten, die ihn am Kacken halten und denen, die über sein berufliches Weiterkommen entscheiden, besteht. das bedeutet - nach heutigem Stand - jedenfalls, daß er (wie lange auch immer) weiter beschäftigt wird, bis er mal mit der "falschen" Tendenz berichtet.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schon witzig wenn man Höcke "neomarxistisches Teufelszeug" ankreidet :giggle:

Darum geht es doch nicht!

Es geht darum (auch) ihn mit Dreck zu bewerfen, in der Hoffnung, daß davon nicht nur was an den eigenen Händen bleibt!

:))
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.697
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Darum geht es doch nicht!

Es geht darum (auch) ihn mit Dreck zu bewerfen, in der Hoffnung, daß davon nicht nur was an den eigenen Händen bleibt!

:))

Es geht darum das Höcke immer für eine Schlagzeile gut ist und so wird er von den Medien wahrgenommen, umsonst nimmt man ihn nicht so wichtig. Er muß ja schon etwas getan haben ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es geht darum das Höcke immer für eine Schlagzeile gut ist und so wird er von den Medien wahrgenommen, umsonst nimmt man ihn nicht so wichtig. Er muß ja schon etwas getan haben ...

Das ZDF (Kartellmedium und "Lügenpresse") wollte mal wieder gegen die AfD und Höcke schießen und der Schuss ging nach hinten los. - Dieses Interview, auch noch werbeintensiv zu verbreiten, bringt Höcke in einen Fokus zum Berühmtmachen, man spricht darüber und bestimmt nicht zu Höckes Nachteil. :giggle:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wird dieser Typ nicht gnadenlos überschätzt?

Wird er. Es gibt viel bessere in der AfD, warum man ausgerechnet um den so ein tohuwabohu macht weiß ich auch nicht. Für mich ist der Kerl ziemlich hölzern und unbeholfen. Aber das beantwortet vermutlich meine Frage. Ein Curio in solch einem "Interview" wäre für das ZDF ein Supergau xD
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Curio ist gut. weidel ist gut. Gauland ist gut.Baumann ist gut und Höcke ist ein ebenso guter Redner.

Kalbitz fällt mit einigen anderen rhetorisch ab.

Ich staune immer, wie Menschen durch Medien beeinflussbar sind ,sogar AfD Wähler.

Man schaue sich GANZE Reden von Höcke an und dann wird man auch verstehen, warum er von denen im Osten gewählt wird, die ihm bis zu Ende zuhören.

mir ist es zu pathetisch oft, aber die rhetorische Brillianz der wirklich erstaunlich langen Garde der AfD Redner hat er .

Ich mache vielleicht einen Thread dazu auf.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Curio ist gut. weidel ist gut. Gauland ist gut.Baumann ist gut und Höcke ist ein ebenso guter Redner.

Kalbitz fällt mit einigen anderen rhetorisch ab.

Ich staune immer, wie Menschen durch Medien beeinflussbar sind ,sogar AfD Wähler.

Man schaue sich GANZE Reden von Höcke an und dann wird man auch verstehen, warum er von denen im Osten gewählt wird, die ihm bis zu Ende zuhören.

mir ist es zu pathetisch oft, aber die rhetorische Brillianz der wirklich erstaunlich langen Garde der AfD Redner hat er .

Ich mache vielleicht einen Thread dazu auf.

Reden sind etwas ganz anderes als eine Diskussion oder ein Interview. Reden kann man vorbereiten, aber Antworten bei Diskussionen oder Interviews eben nicht. Es sei denn man weiß vorher schon was gefragt wird... wie Merkel zum Beispiel die sonst auch gnadenlos untergehen würde.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Reden sind etwas ganz anderes als eine Diskussion oder ein Interview. Reden kann man vorbereiten, aber Antworten bei Diskussionen oder Interviews eben nicht. Es sei denn man weiß vorher schon was gefragt wird... wie Merkel zum Beispiel die sonst auch gnadenlos untergehen würde.

Ja, und Bierzelt ist anders als Bundestag. Ich finde Curio im Bundestag brilliant aber tragende Reden über eine Stunde da fällt er nach meinem Geschmack gegenüber Höcke ab.Da wäre meine Top-Bierzelt 3 : Höcke,Weidel ,Gauland dann Meuthen und erst dann Curio.

In einer Diskussion finde ich Beckkamp am Besten ,der geht aber auch ganz anders an die Leute ran. Ein direkter Typ der sich aufopfernd auf seinem youtube Kanal mit dem Abschaum dieser Welt versucht zu "unterhalten".
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Zitat:
Doch für diejenigen, die Höcke und Co. wählen, ist das ganze Interview ein Beispiel für die Unausgewogenheit der vom Rundfunkbeitrag finanzierten Medien. Sie fühlen sich nur bestätigt, weil für sie schon die gesamte Sprachanalyse einzig "neomarxistisches Teufelszeug" ist. Das hat Höcke schließlich selbst im Interview vorgeführt, als er auf den Vorwurf, dass er bewusst kontaminierte Begriffe benutze und davor Pausen und andere Gesten mache, erklärte, er habe Marker gesetzt, weil er genau weiß, wo die Sprachanalytiker ansetzen. Diejenigen, die dieser Überzeugung sind, werden nun das Interview als weiteres Beispiel nehmen.

Ich habe eine Menge der Kommentare unter der ZDF-You Tube Veröffentlichung gelesen. Mindestens 90% der Schreiber meinen, das geht aber gar nicht, das gehört sich nicht für ÖR-Medien, jemanden so in die Falle zu locken. Die überwiegende Mehrheit findet, Höcke habe überlegen reagiert.
Da frage ich mich, wo sind eigentlich die AfD-Hasser, warum schreiben die nicht selbst was.
Einige sind ja auch dabei, aber unsachlich.

Wem nützt das abgebrochene Höcke-Interview?

Dem Höcke.
Ich habe es mir auch angesehen und finde, Höcke hat sich von dem Nazi-Interviewer (Verhör-Spezialist) des ZDF nicht besonders beeindruckt gefühlt.
Vielen anderen wäre die Hutschnur geplatzt, so was hatte das ZDF wohl auch gewünscht, aber Höcke blieb einfach freundlich und cool.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ZDF (Kartellmedium und "Lügenpresse") wollte mal wieder gegen die AfD und Höcke schießen und der Schuss ging nach hinten los. - Dieses Interview, auch noch werbeintensiv zu verbreiten, bringt Höcke in einen Fokus zum Berühmtmachen, man spricht darüber und bestimmt nicht zu Höckes Nachteil. :giggle:

Doch, natürlich zu seinem Nachteil, denn schon ein ZDF-Interview überfordert ihn emotional.

Man stelle sich mal vor, der Typ solle sich einer internationalen Pressekonferenz stellen, er würde hoffnungslos einbrechen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.142
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Doch, natürlich zu seinem Nachteil, denn schon ein ZDF-Interview überfordert ihn emotional.

Man stelle sich mal vor, der Typ solle sich einer internationalen Pressekonferenz stellen, er würde hoffnungslos einbrechen.

Warum stellt die AfD nicht viel mehr Curio in den Vordergrund?Der ist rhetorisch spitze, abgezockt und läßt sich nicht einschüchtern.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Doch, natürlich zu seinem Nachteil, denn schon ein ZDF-Interview überfordert ihn emotional.

Man stelle sich mal vor, der Typ solle sich einer internationalen Pressekonferenz stellen, er würde hoffnungslos einbrechen.

Blödsinn !

Außerdem hat nicht Höcke das Interview abgebrochen, sondern sein Manager.

Höcke gab letztlich seinem Manager recht, weil der verrückte ZDF-Journalist objektiv daneben lag. Statt über das thüringische AfD-Parteiprogramm (schließlich ist jetzt Wahlkampf) zu befragen, kamen schwachsinnige und idiotische Bemerkungen.

Gerade das ZDF bildet die Vertreter der Altparteien ab, welche die Bevölkerung (und vor allem die Kinder) mit absurder Propaganda überziehen, um Deutschland ökonomisch-sozial-bildungsmäßig (also insgesamt) zu schädigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben