Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimaproteste : Die brd ist (nicht) überall

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.064
Punkte Reaktionen
54.608
Punkte
134.042
Geschlecht
Guten Morgen Langer....auch schon unterwegs...auf die Antwort von Morgen....du wirst sie nicht finden....:kopfkratz::coffee: weil Merkel und Konsorten sie gut verstecken...:toben:

Moin Schnipp!
;)
ja


Welche Antwort von Morgen?
Auf die Frage von Übermorgen?

+schlauch-steh*
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Alle Maßnahmen treffen die Armen auch wenn sie kein Auto haben...so gibt es genügend andere Maßnahmen die der
Armut Vorschub leisten....
Und kriminell sind die Etablierten Politiker und Ihre Sattsamen Hanseatischen Freunde....weil sie diese Politik gutheißen...
Wenn du meinst .Kriminelle sollte man anzeigen . Dazu gehören vor allem deine AfD Politiker .
Du erfüllst den Tatbestand der Volksverhetzung . . Erheiternd wenn Leute wie du versuchen
in Foren ihre Komplexe abzubauen Inzwischen haben Wissenschaftler ja festgestellt das Leute wie du
gesellschaftlich isoliert sind ,deswegen versuchen das eigene Unvermögen auf andere abzuwälzen . Trotzdem nochmals die Frage welche umweltpolitischen Maßnahmen treffen finanziell ärmere .? Die Bundesregierung hat gerade Maßnahmen beschlossen die moderat ausgefallen sind .
Ich teile zwar auch die Hektik einiger Umweltaktivisten nicht ,nur das etwas verändert werden muss
ist unstrittig .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wie heißt es doch so schön...traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....
Mach mal eine Bereinigung von Haben und Soll....dann würde ich sagen der Staat ist längst pleite....
Und das Gehalt und Rente ist ebenfalls nichts mehr wert.....

Eigentlich oder wirklich ? Glaubst du deinen Blödsinn eigentlich selbst ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sie können uns nichts aus unseren leeren Taschen nehmen, anscheinend gehen sie von ihren vollen Trögen aus und haben den Blick für die Realität völlig verloren. Wo nix mehr ist, kann man nix mehr holen, müssen sie ihre Goldstücke in die Pflicht nehmen und deren Taschen leeren. Weshalb soll man dann noch arbeiten im Hamsterrad, wenn man nicht mal mehr davon Leben kann? Der Mittelstand wird dann alle Lasten tragen müssen, bis da auch nix mehr geht.

Sie hat dann ihr Amt verlassen und hat vorgesorgt. Eng wird es für sie, wenn sie für ihre Verbrechen zahlen müssen. Der Kessel brodelt überall.
Du solltest die Taschen der hier lebenden Mehrheit nicht mit deinen leeren Taschen verwechseln .
Welche Kosten muss der Mittelstand denn tragen ? Oder meinst du die Kosten die du
verursachst , weil du nicht bereit bist zu arbeiten ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wie sollte man dir 10 tausende € aus der Tasche ziehen ?
Ich bezahle 34 € KFZ Steuern im Jahr für meinen Benziner . Ich glaube nicht ,dass ich demnächst
10 tausende € mehr zahlen muss . Übrigens der Benzinpreis lag vor Jahren schon mal über 1,70
Hat niemanden daran gehindert Auto zu fahren . Der Markt macht die Preise. Sollten die
Umsätze für Benzin und Diesel einbrechen werden die Öl produzierenden Staaten den Ölpreis senken .
Die gleiche Wirkung würde eine rasante Zunahme bei E Auto erzielen . Höhere Zustellgebühren
für online Einkäufe wäre zu begrüßen .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.295
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du meinst .Kriminelle sollte man anzeigen . Dazu gehören vor allem deine AfD Politiker .
Du erfüllst den Tatbestand der Volksverhetzung . . Erheiternd wenn Leute wie du versuchen
in Foren ihre Komplexe abzubauen Inzwischen haben Wissenschaftler ja festgestellt das Leute wie du
gesellschaftlich isoliert sind ,deswegen versuchen das eigene Unvermögen auf andere abzuwälzen . Trotzdem nochmals die Frage welche umweltpolitischen Maßnahmen treffen finanziell ärmere .? Die Bundesregierung hat gerade Maßnahmen beschlossen die moderat ausgefallen sind .
Ich teile zwar auch die Hektik einiger Umweltaktivisten nicht ,nur das etwas verändert werden muss
ist unstrittig .

Natürlich gibt es AFD-ler die mehr als Grenzwertig sind da gehe ich mit Dir und das hab ich auch immer wieder bekundet....
Falsch aber ist die gesamte AFD als Rechts zu bezeichnen...das ist Fake von den selbst Verherrlichsten Etablierten Parteien
-Mop.
Das du mir Komplexe unterstellst finde ich belustigend und auch noch Wissenschaftlich untermauern willst....:giggle:Wenn man
nicht weiter weiß fängt man an andere für bescheuert dazustellen....damit versucht man jeden Gegner auszunocken...
Du darfst weiter so verfahren, aber es kommt nicht an weil mich das nicht anfischt.....
dafür bin ich zu alt geworden und zu Lebenserfahren um zu wissen was recht und Ordnung ist und ich erkenne einen Bazi ist
und Volksvertreter sind durch die Bank Bazis...der eine mehr der andere weniger...
Ich bin nicht Gesellschaftlich Isoliert ich mach nur nicht so viel Wind um meine Person...und ich kenne meine grenzen sehr wohl,
das heißt aber doch nicht, das ich nicht beurteilen kann ob eine Sache in Ordnung ist oder nicht.......
Und jetzt verfalle ich mal in deinen Ton zu mir....
Wie dämlich muss man sein das man nicht weiß, das es die Ärmeren treffen wird durch die Umweltpolitischen Maßnahmen wenn sie
dann alle umgesetzt werden....
Du bist dekadenter als ich angenommen habe...oder tust du schlauer als du bist.....und rechnen scheinst auch nicht deine Stärke zu sein....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.295
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eigentlich oder wirklich ? Glaubst du deinen Blödsinn eigentlich selbst ?

Hier geht es nicht um sein oder nicht sein, sondern jeder weiß das Statistiken sehr wohl so oder so gelesen werden können...sprich also eine Auslegungssache ist gerade bei den Wissenschaften....vieles sind Annahmen beziehungsweise Spekulationen....
Die Politik weiß dies immer zu Ihren Vorteil auszunutzen....das weiß jeder Depp. :coffee:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.064
Punkte Reaktionen
54.608
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie sollte man dir 10 tausende € aus der Tasche ziehen ? ....

Schwierig bei einem Steuerzahler-finanzierten-Hartzer?!
;)



....
Ich bezahle 34 € KFZ Steuern im Jahr für meinen Benziner . .... .

500ccm-Motörchen<? .
mmmmmmh gibts halbe Smarts?

zur info:
ich zahle 10 Jahre keine Steuer fürs E-Auto.


.... Der Markt macht die Preise. ....
Nicht im Öko-Faschismus.

Steuern und Abgaben beim Benzin sind höher als du denkst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Natürlich gibt es AFD-ler die mehr als Grenzwertig sind da gehe ich mit Dir und das hab ich auch immer wieder bekundet....
Falsch aber ist die gesamte AFD als Rechts zu bezeichnen...das ist Fake von den selbst Verherrlichsten Etablierten Parteien
-Mop.
Das du mir Komplexe unterstellst finde ich belustigend und auch noch Wissenschaftlich untermauern willst....:giggle:Wenn man
nicht weiter weiß fängt man an andere für bescheuert dazustellen....damit versucht man jeden Gegner auszunocken...
Du darfst weiter so verfahren, aber es kommt nicht an weil mich das nicht anfischt.....
dafür bin ich zu alt geworden und zu Lebenserfahren um zu wissen was recht und Ordnung ist und ich erkenne einen Bazi ist
und Volksvertreter sind durch die Bank Bazis...der eine mehr der andere weniger...
Ich bin nicht Gesellschaftlich Isoliert ich mach nur nicht so viel Wind um meine Person...und ich kenne meine grenzen sehr wohl,
das heißt aber doch nicht, das ich nicht beurteilen kann ob eine Sache in Ordnung ist oder nicht.......
Und jetzt verfalle ich mal in deinen Ton zu mir....
Wie dämlich muss man sein das man nicht weiß, das es die Ärmeren treffen wird durch die Umweltpolitischen Maßnahmen wenn sie
dann alle umgesetzt werden....
Du bist dekadenter als ich angenommen habe...oder tust du schlauer als du bist.....und rechnen scheinst auch nicht deine Stärke zu sein....

Was du so alles annimmst bleibt dir überlassen .Ich bezweifele auch nicht das du deine Grenzen kennst . Genau das ist Voraussetzung um realistisch seine eigenen Möglichkeiten, seine
eigenen beruflichen Fähigkeiten und damit auch sein mögliches Einkommen realistisch
einschätzt .Dir bleibt es doch überlassen was du in Ordnung findest oder nicht . Nur solltest
du nicht glauben deine Einschätzung wäre die Richtige . Die Regierung hat ein Klimaprogramm
beschlossen . Dies trifft finanziell nicht Menschen mit mittleren oder geringerem Einkommen.
Im Gegenteil . Ich freue mich das du alt geworden bist . Wenn du dich anstrengst kannst du mich noch überholen . Nur gelernt hast du nicht viel in deinem Leben .Hättest du, wüsstest du
dass die Menschen heute in diesem Land in einem nie vorher dagewesen Wohlstand leben .
Oder hast du deinen Beitrag ,in dem du deine materiellen Verhältnis während deiner Jugendzeit
geschildert hast vergessen ?
Trotzdem die Frage in wie fern leiden vor allem Dingen Bürger mit geringerem Einkommen
unter den beschlossenen Maßnahmen beim Klimaabkommen der BR. ? Autofahrer kannst du schon mal ausschließen die gehören nicht zu diesem Klientel.
Renter auch ,denn wer als Rentner ein Auto besitzt gehört auch nicht zu dieser Personengruppe.
Also rechne vor in welcher Höhe Menschen pro Monat durch die beschlossenen moderaten Maßnahmen
belastet werden . Dadurch das Bahnfahren verbilligt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.064
Punkte Reaktionen
54.608
Punkte
134.042
Geschlecht
.... die Menschen heute in diesem Land in einem nie vorher dagewesen Wohlstand leben......






Deutschland ist das ÄRMSTE LAND EUROPAS!


https://brasdor-strategy.com/de/fak...es/196-deutschland-das-aermste-land-in-europa



Wir zahlen für alles und für jeden. Und das, obwohl wir nach einer Statistik der Europäischen Zentralbank EZB die Ärmsten in Europa sind. Neben Slowenien und Österreich. In meiner letzten Rede im Bundestag habe ich als Mitglied im Bauausschuss auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Woran das liegt? In Deutschland gibt es eine extrem niedrige Wohneigentumsquote.

Deshalb fordert die AfD die Abschaffung der Grundsteuer, denn dadurch würde das Wohnen von heute auf morgen für jeden um 14 Milliarden Euro billiger werden.

Mehr zu dem Thema und absolut lesenswert ist das Interview mit dem Ökonom Dr. Stelter in der aktuellen Ausgabe des „Focus“. Er erläutert u.a. die auch in meiner Rede genannten Ursachen für diese Diskrepanz. Die Deutschen haben im Durchschnitt 60.500 Euro privates Vermögen, die Franzosen und die Italiener dafür je das Doppelte, die Spanier sogar noch mehr: Denn in diesen Ländern ist der Immobilienbesitz deutlich höher als in Deutschland.

https://www.focus.de/finanzen/alter...iker-uns-fuer-dumm-verkaufen_id_10342730.html

Meine Rede:

https://www.youtube.com/watch?v=3nI9UPCGb0s&t=5s

https://www.marcbernhard.de/deutsch...opas-experte-bestaetigt-aussagen-meiner-rede/
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--




Deutschland ist das ÄRMSTE LAND EUROPAS!


https://brasdor-strategy.com/de/fak...es/196-deutschland-das-aermste-land-in-europa



Wir zahlen für alles und für jeden. Und das, obwohl wir nach einer Statistik der Europäischen Zentralbank EZB die Ärmsten in Europa sind. Neben Slowenien und Österreich. In meiner letzten Rede im Bundestag habe ich als Mitglied im Bauausschuss auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Woran das liegt? In Deutschland gibt es eine extrem niedrige Wohneigentumsquote.

Deshalb fordert die AfD die Abschaffung der Grundsteuer, denn dadurch würde das Wohnen von heute auf morgen für jeden um 14 Milliarden Euro billiger werden.

Mehr zu dem Thema und absolut lesenswert ist das Interview mit dem Ökonom Dr. Stelter in der aktuellen Ausgabe des „Focus“. Er erläutert u.a. die auch in meiner Rede genannten Ursachen für diese Diskrepanz. Die Deutschen haben im Durchschnitt 60.500 Euro privates Vermögen, die Franzosen und die Italiener dafür je das Doppelte, die Spanier sogar noch mehr: Denn in diesen Ländern ist der Immobilienbesitz deutlich höher als in Deutschland.

https://www.focus.de/finanzen/alter...iker-uns-fuer-dumm-verkaufen_id_10342730.html

Meine Rede:

https://www.youtube.com/watch?v=3nI9UPCGb0s&t=5s

https://www.marcbernhard.de/deutsch...opas-experte-bestaetigt-aussagen-meiner-rede/

Dieser Beitrag passt doch hervorragend in die platte populistische Argumentation von Rechtspopulisten . Sicher wird dies jetzt eine Invasion von Deutschland nach Griechenland auslösen .
Richtig süffisant die Behauptung würde die Grundsteuer abgeschafft würde wohnen für jeden
um 14 Milliarden billiger . Bleibt die Frage womit sollen Kommunen ihre Aufgaben finanzieren
würde man die Grundsteuer abschaffen ? Wer sagt dir denn das durch solch eine Maßnahme die
Mieten sinken würden ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.064
Punkte Reaktionen
54.608
Punkte
134.042
Geschlecht

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die obige Grafik ist von der EZB.
Echte Popolistinnen!
;)

Weil sie dann nicht mehr auf die NK-Liste kommt.
Das wäre der Beweis ? Woher nimmst du deine Weisheit . ? Das würde allenfalls
die Renditen der Wohnungsbaugesellschaften erhöhen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die obige Grafik ist von der EZB.
Echte Popolistinnen!
;)
?
Weil sie dann nicht mehr auf die NK-Liste kommt.
Was sagt diese Liste aus ? Griechen ,Franzosen leben in höherem Wohlstand als die Menschen
in Deutschland nur weil hier der Anteil von WE geringer ist ?
40 % Jugendarbeitslosigkeit in Spanien sind sicher der Beweis dafür . Sicher auch deshalb weil
Deutsche massenhaft nach Spanien oder Griechenland auswandern .
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Wolfgang Langer

Was sagt diese Liste aus ? Griechen ,Franzosen leben in höherem Wohlstand als die Menschen
in Deutschland nur weil hier der Anteil von WE geringer ist ?

40 % Jugendarbeitslosigkeit in Spanien sind sicher der Beweis dafür . Sicher auch deshalb weil
Deutsche massenhaft nach Spanien oder Griechenland auswandern .

Wenn man mal drüber nachdenkt (bzw. überhaupt drüber nachdenken möchte) kommt man vermutlich zu dem Schluß dass die teilweise (in den Städten und Ballungszentren) exorbitant steigenden Mieten die größte Kostentreiber heutzutage darstellt. Zumindest in DE,

Sich Leute mit normalem Gehalt Mietwohungen in Zentrumnähe großer Städte längst nicht mehr leisten können


Wenn diese (Miet-)Kosten wegfallen - weil man in einer selbst genutzten eigenen Immobilie wohnt - dann könnte man schon zu dem Schluß kommen dass man da MEHR GELD für etwas anderes hat...


Nebenbei bemerkt hat Spanien keine 40% Jugendarbeitlosigkeit. Und wenn diese Jugendlichen natürlich noch zu Hause wohnen, in der eigenen Immobilie der Eltern, dann wirkt sich diese Arbeitslosigkeit nicht in dem Maße aus als wenn ich auch Kosten für die Miete habe...

Außerdem wirkt sich eine eigene Imobilie in der man (mietfrei) wohnen kann erst richtig im Alter aus. Wenn die Einkünfte dann automatisch geringer sind. Zumindest die aus Arbeit...

Wie gesagt, man muß nur mal drüber nachdenken...Bevor man ''einen raushaut''...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn man mal drüber nachdenkt (bzw. überhaupt drüber nachdenken möchte) kommt man vermutlich zu dem Schluß dass die teilweise (in den Städten und Ballungszentren) exorbitant steigenden Mieten die größte Kostentreiber heutzutage darstellt. Zumindest in DE,

Sich Leute mit normalem Gehalt Mietwohungen in Zentrumnähe großer Städte längst nicht mehr leisten können


Wenn diese (Miet-)Kosten wegfallen - weil man in einer selbst genutzten eigenen Immobilie wohnt - dann könnte man schon zu dem Schluß kommen dass man da MEHR GELD für etwas anderes hat...


Nebenbei bemerkt hat Spanien keine 40% Jugendarbeitlosigkeit. Und wenn diese Jugendlichen natürlich noch zu Hause wohnen, in der eigenen Immobilie der Eltern, dann wirkt sich diese Arbeitslosigkeit nicht in dem Maße aus als wenn ich auch Kosten für die Miete habe...

Außerdem wirkt sich eine eigene Imobilie in der man (mietfrei) wohnen kann erst richtig im Alter aus. Wenn die Einkünfte dann automatisch geringer sind. Zumindest die aus Arbeit...

Wie gesagt, man muß nur mal drüber nachdenken...Bevor man ''einen raushaut''...
Du verwechselst Äpfel mit Birnen . Allein aus Platzgründen wäre es in Deutschland kaum möglich
den Anteil von WET weiter exorbitant auszubauen . Das unser Land nach dem 2. Weltkrieg
zum größten Teil zerstört war und der Staat dafür sorgen musste das die Menschen überhaupt wieder
Wohnraum zur Verfügung hatten, ignorierts du einfach . Genauso das der Anteil von WET in der ehem. DDR
sehr gering war. WET muss auch unterhalten werden . Menschen mit geringerem Einkommen
werden sich Renovierungen und Modernisierung von WET selten leisten können .
Ich nehme mal an du hast noch nie in WET investiert. Hättest du wüsstest du ,dass Sanierungen
eines Bad , ein neuer Heizkessel ,oder eine neue Bedachung schnell mal hohe 5 stellige Beträge verschlucken . Fakt ist der Anteil an WET nimmt rasant zu ,der Grund ist ersichtlich. Einkommenssteigerung und geringe Arbeitslosigkeit ,geringe Zinsen ,Baukindergeld usw.
Noch ein Wort zum mietfreien wohnen in der eigenen Immobilie . Du hast keine oder ?
Hättest du eine wüsstest du das man a Kredite abzahlen muss ,b Grundsteuern bezahlen muss
c( ganz entscheidend )jede Renovierung ,jede Reparatur aus eigener Tasche bezahlen muss .
Deine Vorstellungen das Menschen in Staaten wie Griechenland Spanien oder Italien
einen höheren Lebensstandard genießen weil der Anteil von WET dort höher ist will ich dir nicht nehmen . Wäre doch ein Grund für dich dort Eigentum zu erwerben und dich dort niederzulassen .
Übrigens bisher wurde gerade von links und rechts kritisiert, dass Mietwohnungen in ETW umgewandelt wurden .
Letztendlich bleibt es dir überlassen WET anzuschaffen . Dafür musst
du aber ackern auf vieles verzichten .Sobald WET abbezahlt ist
hast du es etwas leichter nur dann kommen garantiert die ersten
Renovierungskosten in einer Höhe auf dich zu von der Mieter
10 Jahre ihre Miete zahlen können .
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Wolfgang Langer

Was sagt diese Liste aus ? Griechen ,Franzosen leben in höherem Wohlstand als die Menschen
in Deutschland nur weil hier der Anteil von WE geringer ist ?

40 % Jugendarbeitslosigkeit in Spanien sind sicher der Beweis dafür . Sicher auch deshalb weil
Deutsche massenhaft nach Spanien oder Griechenland auswandern .

Wenn man mal drüber nachdenkt (bzw. überhaupt drüber nachdenken möchte) kommt man vermutlich zu dem Schluß dass die teilweise (in den Städten und Ballungszentren) exorbitant steigenden Mieten die größte Kostentreiber heutzutage darstellt. Zumindest in DE,

Sich Leute mit normalem Gehalt Mietwohungen in Zentrumnähe großer Städte längst nicht mehr leisten können


Wenn diese (Miet-)Kosten wegfallen - weil man in einer selbst genutzten eigenen Immobilie wohnt - dann könnte man schon zu dem Schluß kommen dass man da MEHR GELD für etwas anderes hat...


Nebenbei bemerkt hat Spanien keine 40% Jugendarbeitlosigkeit. Und wenn diese Jugendlichen natürlich noch zu Hause wohnen, in der eigenen Immobilie der Eltern, dann wirkt sich diese Arbeitslosigkeit nicht in dem Maße aus als wenn ich auch Kosten für die Miete habe...

Außerdem wirkt sich eine eigene Imobilie in der man (mietfrei) wohnen kann erst richtig im Alter aus. Wenn die Einkünfte dann automatisch geringer sind. Zumindest die aus Arbeit...

Wie gesagt, man muß nur mal drüber nachdenken...Bevor man ''einen raushaut''...

@ Heli

Du verwechselst Äpfel mit Birnen . Allein aus Platzgründen wäre es in Deutschland kaum möglich
den Anteil von WET weiter exorbitant auszubauen
.

Das unser Land nach dem 2. Weltkrieg
zum größten Teil zerstört war und der Staat dafür sorgen musste das die Menschen überhaupt wieder
Wohnraum zur Verfügung hatten, ignorierts du einfach
.

Genauso das der Anteil von WET in der ehem. DDR
sehr gering war. WET muss auch unterhalten werden . Menschen mit geringerem Einkommen
werden sich Renovierungen und Modernisierung von WET selten leisten können .

Ich nehme mal an du hast noch nie in WET investiert. Hättest du wüsstest du ,dass Sanierungen
eines Bad , ein neuer Heizkessel ,oder eine neue Bedachung schnell mal hohe 5 stellige Beträge verschlucken . Fakt ist der Anteil an WET nimmt rasant zu ,der Grund ist ersichtlich. Einkommenssteigerung und geringe Arbeitslosigkeit ,geringe Zinsen ,Baukindergeld usw.
Noch ein Wort zum mietfreien wohnen in der eigenen Immobilie . Du hast keine oder ?
Hättest du eine wüsstest du das man a Kredite abzahlen muss ,b Grundsteuern bezahlen muss
c( ganz entscheidend )jede Renovierung ,jede Reparatur aus eigener Tasche bezahlen muss .
Deine Vorstellungen das Menschen in Staaten wie Griechenland Spanien oder Italien
einen höheren Lebensstandard genießen weil der Anteil von WET dort höher ist will ich dir nicht nehmen . Wäre doch ein Grund für dich dort Eigentum zu erwerben und dich dort niederzulassen .
Übrigens bisher wurde gerade von links und rechts kritisiert, dass Mietwohnungen in ETW umgewandelt wurden .
Letztendlich bleibt es dir überlassen WET anzuschaffen . Dafür musst
du aber ackern auf vieles verzichten .Sobald WET abbezahlt ist
hast du es etwas leichter nur dann kommen garantiert die ersten
Renovierungskosten in einer Höhe auf dich zu von der Mieter
10 Jahre ihre Miete zahlen können
.

Äpfel mit Birnen verwechseln ist ein gutes Stichwort Kollege. Es ging ursprünglich darum dass dir nicht verständlich wäre dass Leute die keine Miete bezahlen müssen monatlich einen höheren Lebensstandart haben (könne) wie Mieter.


Richtig, das Unterstrichene in deinem Beitrag ignoriere ich thematisch. Weil es mit unserer Diskussion (ob man als Mieter oder Wohnungsbesitzer ein besseren Leben hat/haben kann) rein gar nichts zu tun hat!!!


Dein Argument, mit dem Sanieren von WET bei/durch Leute mit WET und niedrigem Einkommengreift, in Zeiten wo Mieter mit Luxussanierungen und Mieterhöhungen bis teilweis fast 50 % aus ihren Wohnungen regerecht vertrieben werden, wie blanker Hohn!


Als Häuslebesitzer bestimme immer noch weitgehnst ich wann, ob, und in welchem Ausmaß modernisert und renoviert wird! Als Mieter eben nicht! Oder bist du da etwa auch anderer Meinung Forenkollege?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.064
Punkte Reaktionen
54.608
Punkte
134.042
Geschlecht

Äpfel mit Birnen verwechseln ist ein gutes Stichwort Kollege. Es ging ursprünglich darum dass dir nicht verständlich wäre dass Leute die keine Miete bezahlen müssen monatlich einen höheren Lebensstandart haben (könne) wie Mieter.


Richtig, das Unterstrichene in deinem Beitrag ignoriere ich thematisch. Weil es mit unserer Diskussion (ob man als Mieter oder Wohnungsbesitzer ein besseren Leben hat/haben kann) rein gar nichts zu tun hat!!!


Dein Argument, mit dem Sanieren von WET bei/durch Leute mit WET und niedrigem Einkommengreift, in Zeiten wo Mieter mit Luxussanierungen und Mieterhöhungen bis teilweis fast 50 % aus ihren Wohnungen regerecht vertrieben werden, wie blanker Hohn!


Als Häuslebesitzer bestimme immer noch weitgehnst ich wann, ob, und in welchem Ausmaß modernisert und renoviert wird! Als Mieter eben nicht! Oder bist du da etwa auch anderer Meinung Forenkollege?

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
vor allem Beamte und Staatsdiener sollten bis 70 arbeiten ( Sessel***er ) auch wer das...
Ist Glück das Ideal?
Es ist gut. Lassen wir´s dabei. Du bist der Meinung, dass Wissenschaft "die Augen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben