Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot von Ölheizungen ab 2026

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Auch Solarenergie, wenn der Strompreis sinkt, wer hängt sich da noch Solarzellen aufs Dach ? Damals sagten die der Strompreis wird weiter steigen, deshalb wird sich die Solaranlage rechnen. Nun soll er sinken. Und bei den noch zu hohen Speicherpreisen für die Selbstversorgung für viele unrentabel. Wenn man in Solarforen mal liest, geht's vielen nur um die Rendite heißt die Einspeisevergütung.

Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise,
die Ärmsten der Armen bekommen den Strom abgestellt.
Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer der Ökosozialisten.



http://de.statista.com/graphic/1/5670/durchschnittliche-monatliche-stromrechnung-seit-1998.jpg
Schön ablesbar, wann ROTZGRÜN die EEG-Abzocke durchgedrückt hat: 2000

Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke um weit mehr als 100% GESTIEGEN!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Tja, wie simpel diese "Nazi"- Partei doch die Realität abbilden kann...

Nasi-Goreng, Nasi-Lemak, Nasi-Pecel alles Nasi und nun auch Nasi-Partei. Ich find alles lecker! Nur Nasi-Klima nicht, wg. 1. Dumm und nutzlos und 2. Nasi-Teuer.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja, sind sie denn vollkommen wahnsinnig geworden? Dies wird folgende Konsequenzen haben:

1.) Normale Leute werden JETZT alle wie verrückt auf moderne Ölheizungen wechseln solange es eben noch möglich ist, falls noch nicht geschehen. (Die Handwerker und Techniker werden sich freuen)

2.) Bonzen werden sich auf Steuerzahlerkosten teure Wärmepumpen und Gasbrennwertheizungen anschaffen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfen nur keine Ölheizungen in Neubauten eingebaut werden, Gasheizungen will man langfristig auch verbieten.

Im Altbau wären wohl nur Pellets als Ersatz denkbar, also Heizen mit Holz, Irrsinn und vll. die nächste Heizungsart die dann verboten wird, deswegen am besten garnichts machen so lange es geht.

Interessiert mich aber auch, wie sieht es künftig mit Ersatz für defekte Ölheizungen aus und wie gut sind Pelletheizungen als Alternative zu Öl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Egal wohin der Bürger flüchtet, der Staat und allen voran die Grünen werden ihnen auf den Fersen
bleiben, so lange mit ihren Ideen Geld für den Staat und ihr eigenes politischen Überleben generiert
werden kann.

Erst wenn die Autoindustrie nicht nur ihre Produktion sondern auch Teilefertigung-/Zulieferer ins Aus-
Land verlegen, was gerade mit Russland und Porsche passiert, VW u.a. sind bereits auf den Sprung
ins benachbarte Ausland, wird das zunehmende deutsche Arbeitslosenheer wach und erkennt, was
die Grünen hier schon angerichtet haben.

Einst selbst in Regierungsverantwortung haben sie es zu nichts gebracht, was heute Früchte trägt.
Selbst die Nutzung der Windenergie wird zusehens’ für viele Fertiger u. Zulieferer zum ext. Problem
und ja - es gibt dbzgl. natürlich fast tgl. eine Betriebs-Pleite in dieser Sparte. Und nun? Wo sind sie die
Grünen-Ideen? Die Grünen sind abgetaucht u. möchten mit den Belegschaften der Pleite-Betriebe
lieber keinen Kontakt.

Und es geht ja nicht nur zunehmend die Autoindustrie außer Landes, es sind ja auch jährlich bis zu
200 000 gut ausgebildete u. fachlich aufgestellte Deutsche Arbeiter u. Angestellte die Deutschland
verlassen und woanders ihr Glück finden.
Die sehen schon heute wie dir Zukunft ihrer Kinder in multikulturellen Deutschland aussieht, so sie
einer Minderheit schon bald angehören werden, die sie selbst nicht nur zu Sklaven in ihrer Heimat
macht sondern diese Heimat ihnen dann auch nicht mehr gehört und sie nur noch geduldete Gäste
unter "teils Verblödeten und Analphabeten" sind.


Und das ist die Mischung die nicht nur eine Gesellschaft auseinander treibt - die Grünen voran,
sondern aufeinander losgehen lässt, weil beide Seiten selbe Ansprüche ans’ Leben stellen. Die
Einen haben ein Leben lang malocht u. die Gesundheit kaputt für jene die vielfach mit Integration
u. Achtung unser Gesellschaft, Staat und Grundgesetz nichts am Hut haben.
Die sehen Deutschland als Beute, wie schon Seehofer richtig erkannte und nun wieder mal umge-
fallen ist. Der Politiker Seehofer ist inzwischen als Innenminister völlig untragbar.


Arm gegen Reich und noch Arbeitende Bürger gegen jene die sie aushalten und alimentieren
müssen, so sie nicht verhungern sollen. Jedenfalls gegen die da ankommenden angeblichen
Fachkräfte übers Mittelmeer mit Booten usw. werden nur sehr sehr wenige jemals einer qualifi-
zierten Arbeit nachgehen, wenn dann überhaupt - da es ja bei uns alles kostenlos und umsonst
gibt....so lange noch ein doooofer Steuerzahler diesen Wahnsinn unserer Politiker bezahlt.

So ist das hier in Deutschland und die Grünen werden schon sehr bald sehr tief fallen oder lässt
man sie weiterhin wie bis jetzt teils sogar hysterisch mit der Angst Politik machen, wird es hier zu
handgreiflichen gesellschaftlichen Konflikten kommen, die so auch schon fast kaum noch vermeid-
bar sind.
Und dann möchte ich kein bekennender Politiker sein der die Grünen hat walten u. schalten lassen
bis hier der Deckel hoch geht.

Und es ist so. Bürger die durch den Staat, durch Parteien u.a. Politiker in den pers. Ruin getrieben
wurden sind im Falle und Folge daraus in Eigenwehr fast immer nicht steuerbar. Das wird dann
wohl bald passieren, werden Merkel und Co. hier nicht sehr bald aufwachen. Auf den Steuerzahler
nur einfach so drauflos knüppeln wird wohl kaum noch funktionieren. Jedenfalls die Ossis sind noch
nicht so verblödet, als die nicht wissen u.a. auch von ihren Eltern wohin solche Politik führt. Die wis-
sen es längst, aber unsere Politiker scheinen dies noch nicht begriffen zu haben was da für eine
gesellschaftlich-wirtschaftliche Katastrophe auf sie zukommt, der sie nicht mehr gewachsen sein
werden zu steuern! Das ist schon heute absehbar!


 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
also ich kenne gar keinen mehr mit einer Ölheizung ... ist doch viel zu teuer und stinkt,
vor ca. 8 Jahren haben wir eine Pelletheizung verbaut neuer Kessel 3000 € Förderung kassiert... Pufferspeicher nochmal 800€ ...
soooo der Atmoskessel kostete 3800 von Sol. Bayer im Angebot der Pufferspeicher 2. Wahl 1000 Liter 800 € war dann umsonst ...
für 800 € neue Heizanlage ...die Installation habe ich selbst gemacht, alles in allem + Material keine 2000 € für eine Neue Heizanlage ...
23 Tonnen Pellets aus der Ukraine inkl. Zoll Mwst. kosten ca. 2800 € ... sind pro Jahr ca. 500 € Heizkosten für ca. 200qm ...;)
zu was da noch mit teurem Öl heizen ?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
also ich kenne gar keinen mehr mit einer Ölheizung ... ist doch viel zu teuer und stinkt,
vor ca. 8 Jahren haben wir eine Pelletheizung verbaut neuer Kessel 3000 € Förderung kassiert... Pufferspeicher nochmal 800€ ...
soooo der Atmoskessel kostete 3800 von Sol. Bayer im Angebot der Pufferspeicher 2. Wahl 1000 Liter 800 € war dann umsonst ...
für 800 € neue Heizanlage ...die Installation habe ich selbst gemacht, alles in allem + Material keine 2000 € für eine Neue Heizanlage ...
23 Tonnen Pellets aus der Ukraine inkl. Zoll Mwst. kosten ca. 2800 € ... sind pro Jahr ca. 500 € Heizkosten für ca. 200qm ...;)
zu was da noch mit teurem Öl heizen ?

In Berlin und Umland gibt es noch reichlich Ölheizungen.
Einen Nutzer (Einfamilienhaus ) kenne ich auch, Öl ist gar nicht so teuer wenn man den Markt verfolgt und dann billig einkauft. Am teuersten ist Strom.
busse
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
also ich kenne gar keinen mehr mit einer Ölheizung ... ist doch viel zu teuer und stinkt,
vor ca. 8 Jahren haben wir eine Pelletheizung verbaut neuer Kessel 3000 € Förderung kassiert... Pufferspeicher nochmal 800€ ...
soooo der Atmoskessel kostete 3800 von Sol. Bayer im Angebot der Pufferspeicher 2. Wahl 1000 Liter 800 € war dann umsonst ...
für 800 € neue Heizanlage ...die Installation habe ich selbst gemacht, alles in allem + Material keine 2000 € für eine Neue Heizanlage ...
23 Tonnen Pellets aus der Ukraine inkl. Zoll Mwst. kosten ca. 2800 € ... sind pro Jahr ca. 500 € Heizkosten für ca. 200qm ...;)
zu was da noch mit teurem Öl heizen ?

Etwa 25% im Bestand sind meine ich Ölheizungen, ich finde mit Pellets heizen ökologischen Irrsinn, ist am Ende aber wohl die einzige Alternative in älteren Häusern, aber scheint ja so als seien Pellet-Heizungen ein gangbarer Weg Öl-Heizungen zu ersetzen, die Heizkörper mussten bei dir nicht getauscht werden, nur anderer Ofen, Tank und fertig?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich könnte schwören, dass ich dazu mal eine TV-Reportage gesehen habe. Betraf meines Wissens sogar einen Hamburger Patienten und eine Hamburger Klinik. Ähnlicher bzw. identischer Fall.
War nicht mein Schwager. Wir sind sehr eng befreundet und das hätte ich mitbekommen. Ich hatte vergessen, zu erwähnen, daß mein Schwager privat versichert war. Der Prof. hat sich in der knapp 2 stündigen OP 76.000 DM reingezogen und das Krankenhaus für 14 Tage 370.000!! Das hat die Vers. abgedrückt. Selbst als klar war, daß die OP unsinnich war, hat die Vers.. nix jemacht! Ein ehemaliger Klassenkamerad, der eine Klinik in Süddeutschland leitet, hat mir gesahcht, als Privatversicherter sollte man nicht krank werden.;) Man dient dann als Goldesel.
Es ist natürlich nicht zu fassen, wenn einem grundlos ein Stück Hirn rausgeholt wird, nur weil die Diagnose ungenau / fahrlässig gewesen ist und sich im Nachhinein als etwas vollkommen Ungefährliches bzw. Alltägliches herausgestellt hat. Unfassbar! Klageweg gegen Ärzte ist schwierig. Die sind sehr gut mit Politik und Justitia vernetzt und werden von denen gedeckt. Ich habe im Bekannten- und Familienkreis so einiges diesbezüglich mitbekommen. Generell wird heutzutage zu viel und zu schnell operiert, obwohl der Zustand des Patienten post-OP oft noch schlimmer ist als vor der OP. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Ärzte und Krankenhäuser. Ganz beliebt und in den meisten Fällen nutzlos: Knie- und Hüftgelenk-Operationen.
Du spiegelst genau das, was auch meine Ansicht ist!!:mad:
Ich selbst hab ja Magendarm-Geschichten am Laufen und es ist unfassbar, wieviel Inkompetenz einem von Gastro-Ärzten entgegenschlägt.
Da kann ich Dir möglicherweise helfen. ich habe von [MENTION=3801]Tara Marie[/MENTION] mitgeschnitten, daß es einen Dr. Probst gibt, der sich mit dem Darm beschäfticht. Nachdem ich seine Vids gesehen habe, habe ich seine Kur jemacht und fühle mich seitdem fit wie'n Turnschuh. Such 'ma bei YT Dr. Probst und anorganischer Schwefel. Seitdem nehme ich täglich 4 gr. organischen Schwefel (Sulphur). Und... wunnebar!;)
Danke! Soll ein guter Film werden! Bewertungen sind bisher top!

Englischer Teaser: https://youtu.be/t433PEQGErc
Englischer Trailer: https://youtu.be/zAGVQLHvwOY
Ist nicht meine Welt. Hattest Du wenigstens Spaß?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Da kann ich Dir möglicherweise helfen. ich habe von <b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=3801" target="_blank">Tara Marie</a></u></b> mitgeschnitten, daß es einen Dr. Probst gibt, der sich mit dem Darm beschäfticht. Nachdem ich seine Vids gesehen habe, habe ich seine Kur jemacht und fühle mich seitdem fit wie'n Turnschuh. Such 'ma bei YT Dr. Probst und anorganischer Schwefel. Seitdem nehme ich täglich 4 gr. organischen Schwefel (Sulphur). Und... wunnebar!;)

Tut mir schrecklich traurig, aber da muss ich widersprechen. Organischer Schwefel ist MSM und hat nienix mit dem Darm zu tun, sondern soll die Gelenke stärken. Anorganischer Schwefel wird von Dr. Probst empfohlen zur Darmsanierung, hilft bei dem Leaky Gut Syndrom und kann den "undichte Darm" reparieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tut mir schrecklich traurig, aber da muss ich widersprechen. Organischer Schwefel ist MSM und hat nienix mit dem Darm zu tun, sondern soll die Gelenke stärken. Anorganischer Schwefel wird von Dr. Probst empfohlen zur Darmsanierung, hilft bei dem Leaky Gut Syndrom und kann den "undichte Darm" reparieren.
Wie widersprechen? Was anderes habe ich doch nicht geschrieben. Ich habe nach der anorganischen Kur MSM, also organischen Schwefel genommen. MSM ist nicht nur für die Gelenke, sondern hilft u.a. Vitamine besser zu transportieren.;) Und ist gut für Haut und Haare.;)
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
In Berlin und Umland gibt es noch reichlich Ölheizungen.
Einen Nutzer (Einfamilienhaus ) kenne ich auch, Öl ist gar nicht so teuer wenn man den Markt verfolgt und dann billig einkauft. Am teuersten ist Strom.
busse

In den Wohnungen im Hamburger Osten, wo ich gewohnt habe, sind die Wohnanlagen auch alle mit Öl beheizt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
diese Beschäftigungsgarantie für das deutsche Handwerk (Heizungsanlagentechniker/-installateure) ist konform mit dem Mantra (hauptsächlich aus FDP-Mund) mit der 'energetischen Verbesserung' von Häusern. Dies bedeutet nämlich nur, dass sie im Solde eines Polyester-Multis (z.B. BASF) stehen, welcher diese nicht recycelbaren Elemente vor jede Hauswand, durch Maler und Anstreicher - aber auch durch Fachfirmen - klatschten lässt.

Dabei ist der Sinn dieser Isolierung (20-40 cm dick) höchst fraglich, weil diese 'Eintütung' ein völlig neues Lüftungskonzept der Bewohner verlangt. Außerdem ist es für die meisten unwirtschaftlich, weil sich die Kosten von tausenden von Euro, in deren Lebenszeit nicht mehr 'rechnet'.

Alle Statistiken sagen nämlich, dass dieses Isolieren keine Heizkosten einspart, weil durch eine veränderte Lüftungsangewohnheit, der Isolationsgewinn, wieder vernichtet wird. Mit einem Wort: es rentiert sich nicht - nur für die Hersteller von Polyester (auch wenn die Namen sich unterscheiden) -. Eine Kältebrücke im Haus und schon hat man sich den Schimmel eingefangen.
Bevor ich z.B. die Heizung andrehe, ziehe ich mir einen Pullover über. Dies reicht im Allgemeinen und spart. Wer ein Mallorca-Feeling in der Wohnung haben möchte, muss halt zahlen; so einfach ist das.

Das Handwerk, schon jetzt über fehlenden Nachwuchs jammernd, wird also noch mehr nach neuen Menschen rufen, welche als kurz Ausgebildete, den Deutschen die Wärmeanlagen richten werden.

Warum z.B. geht die Politik bei ihrem 'Klima-Nacht-Gipfel' nicht auf die Höchstgeschwindigkeit auf deutschen BAB's ein, wo sich ein eklatanter CO2-Ausstoß - durch eine endgültige Höchstgeschwindigkeit - fast von selbst einstellen würde und dem Wahn, eines immer 'dickeren' Autos, so einen Riegel vorschieben würde?

Sie schaffen es einfach nicht, sich gegen die Lobby durchzusetzen. Wir benötigen neue Leute, ehe diese auch wieder durch die Lobby korrumpiert werden.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wie widersprechen? Was anderes habe ich doch nicht geschrieben. Ich habe nach der anorganischen Kur MSM, also organischen Schwefel genommen. MSM ist nicht nur für die Gelenke, sondern hilft u.a. Vitamine besser zu transportieren.;) Und ist gut für Haut und Haare.;)

Ok! Dann habe ich das falsch verstanden. Liegt vielleicht daran, dass ich den Beitrag von Hambschom nicht gelesen habe. Wollte nur klarstellen, dass für die "DarmReparatur" nur der anorganische Schwefel in Frage kommt und MSM (organischer Schwefel) andere Qualitäten hat …
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ok! Dann habe ich das falsch verstanden. Liegt vielleicht daran, dass ich den Beitrag von Hambschom nicht gelesen habe. Wollte nur klarstellen, dass für die "DarmReparatur" nur der anorganische Schwefel in Frage kommt und MSM (organischer Schwefel) andere Qualitäten hat …
Danke Frau Doktor, alles im grünen Bereich. Möglichwerweise gehabe ich mich da zu gerafft ausgedrückt.;)
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok! Dann habe ich das falsch verstanden. Liegt vielleicht daran, dass ich den Beitrag von Hambschom nicht gelesen habe. Wollte nur klarstellen, dass für die "DarmReparatur" nur der anorganische Schwefel in Frage kommt und MSM (organischer Schwefel) andere Qualitäten hat …

Wirkt das echt? Ein Bekannter von mir pfeift sich das regelmäßig rein und stinkt aus allen Poren schwefelig ;)

Irgendwelche seriösen Studien?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu einem Verbot? Was soll man da sagen?
Irre machen Politik und denken nicht die Bohne an die Bevölkerung, vor allem nicht an die die eh nicht viel haben.
Kann über dieses Parlament der Altparteien nur sagen das es voll Versager sind und die gemischte Gehirnwäsche durch Geld Lobbys und Merkel ihnen den Verstand vollkommen aus den Socken geschossen hat.
Mein Vorschlag weise Gummiwände im Reichstag alle rein Türen zu und fertig.
Sie vernichten Deutschland und wer das noch nicht bemerkt hat dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfen nur keine Ölheizungen in Neubauten eingebaut werden, Gasheizungen will man langfristig auch verbieten.

Im Altbau wären wohl nur Pellets als Ersatz denkbar, also Heizen mit Holz, Irrsinn und vll. die nächste Heizungsart die dann verboten wird, deswegen am besten garnichts machen so lange es geht.

Interessiert mich aber auch, wie sieht es künftig mit Ersatz für defekte Ölheizungen aus und wie gut sind Pelletheizungen als Alternative zu Öl?

https://www.enbausa.de/heizung/aktu...t-studie-zu-feinstaubemissionen-vor-1105.html
Sowohl im stationären Dauerbetrieb als auch unter Berücksichtigung der Start- und Stopp-Vorgänge im realitätsnahen Betrieb lägen die Schadstoffemissionen bei modernen Öl- und Gasheizungen niedriger als bei Pelletkesseln: Der gemessene Ausstoß von Feinstaub sei durchweg erheblich höher als beim Öl- oder Gaskessel und nehme im realitätsnahen Betrieb gegenüber dem eher unrealistischen Dauerbetrieb sogar noch einmal deutlich zu, so die Studie.

"So liegen beim Pelletkessel im günstigeren Fall des stationären Dauerbetriebs die Feinstaubemissionen mit 74 Milligramm pro Kilowattstunde (mg/kWh) um den Faktor 430 höher als beim mit Heizöl EL schwefelarm betriebenen Ölkessel (0,17 mg/kWh). Beim Betrieb mit dem Wärmebedarfsprofil, das einen kalten Wintertag mit einer Kesselauslastung von 44 Prozent repräsentiert, haben die Forscher beim Pelletkessel sogar bis zu 1200 Mal mehr Feinstaub (114 mg/kWh) als beim Ölkessel mit schwefelarmem Heizöl (0,09 mg/kWh) gemessen", so die Studie.


oder auch:
http://www.science-skeptical.de/blo...holzverbrennung-energiepflanzenanbau/0014607/
Bei der Verbrennung von Holz werden NOx vor allem aus dem Brennstoffstickstoff gebildet, die Stickoxidemissionen sind deshalb höher als bei Erdöl- und Erdgasfeuerungen. Holzverbrennung und Kohleverbrennung schneiden bzgl. der NOx-Emissionen am schlechtesten ab. Schlechter als die Verbrennung von Erdöl, oder Erdgas.

Die vermehrte Nutzung von Energie- und Brennholz führt also zu einer Erhöhung der NOx-Emissionen.

 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Welche Alternativen könnten das sein?

Da es durch den Ausbau von Windkraftanlagen und Solaranlagen zu einem steten (temporären!) "Überangebot" von Strom kommen wird:

https://wechseljetzt.de/nachrichten/nachtspeicherheizungen-lohnenswert/
Nachtspeicherheizungen

was dann erst Recht den Schwachsinn der Regierung sichtlich macht

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nergiespeicher-koennten-die-Loesung-sein.html
Das unerwartete Comeback des Nachtspeicherofens
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jupp, es wirkt.
Ein Bekannter von mir pfeift sich das regelmäßig rein und stinkt aus allen Poren schwefelig ;)
Regelmäßich ist mMn Unsinn. Ich habe es 2 Monate genommen. Also eine Kur. Morgens, mittachs und abends etwa 5 gr. Dazu muß man sehr viel trinken. Ich war bei 2 L/Tach. Wenn Dein Bekannter schwefelich stinkt liegt das daran, daß er zuwenich trinkt. Allerdings.... Deine Ausscheidungen riechen wie 'ne Abdeckerei. Ich habe noch nie so gestunken.
Irgendwelche seriösen Studien?
Falls Du den Focus für seriös hieltest: --> Klick!

Gibt auf YT jede Menge Vids von Leuten, die das gemacht haben. Ich habe mir fast alle angesehen, bevor ich damit anfing. Am Besten ist, Du schaust Dir zuerst das Vid mit Dr. Probst an: --> Klick!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben