Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staatsanwaltschaft blamiert sich bei Winterkorn-Anklage ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
wers glaubt ... ?
als ob nicht völlig klar ist was da abläuft ...

ja klar lassen sich auch Staatsanwälte für Schmiergeld und Pöstchen für blöde hinstellen ...
wenn es ein WinWin wird ...
schon bei Max-Strauß verschwanden Festplatten auf wundersame weise ...;)

Ein Prozess gegen Winterkorn und Co. rückt damit in weite Ferne.... und das ist das Ziel ...?
ob da ein Winterkorn vorher schon gewusst hat das er Narrenfreiheit hat und von ganz oben gedeckt wird ???


https://www.bild.de/geld/wirtschaft...ge-fuer-staatsanwaltschaft-64817456.bild.html
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
wers glaubt ... ?
als ob nicht völlig klar ist was da abläuft ...

ja klar lassen sich auch Staatsanwälte für Schmiergeld und Pöstchen für blöde hinstellen ...
wenn es ein WinWin wird ...
schon bei Max-Strauß verschwanden Festplatten auf wundersame weise ...;)

Ein Prozess gegen Winterkorn und Co. rückt damit in weite Ferne.... und das ist das Ziel ...?
ob da ein Winterkorn vorher schon gewusst hat das er Narrenfreiheit hat und von ganz oben gedeckt wird ???


https://www.bild.de/geld/wirtschaft...ge-fuer-staatsanwaltschaft-64817456.bild.html

Mal wieder typisch, die "Großen" läßt man so gut wie laufen ...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
wers glaubt ... ?
als ob nicht völlig klar ist was da abläuft ...

ja klar lassen sich auch Staatsanwälte für Schmiergeld und Pöstchen für blöde hinstellen ...
wenn es ein WinWin wird ...
schon bei Max-Strauß verschwanden Festplatten auf wundersame weise ...;)

Ein Prozess gegen Winterkorn und Co. rückt damit in weite Ferne.... und das ist das Ziel ...?
ob da ein Winterkorn vorher schon gewusst hat das er Narrenfreiheit hat und von ganz oben gedeckt wird ???


https://www.bild.de/geld/wirtschaft...ge-fuer-staatsanwaltschaft-64817456.bild.html

Was willst du, soll er etwa vor Gericht sagen, die Grossaktionäre wussten davon und haben zugesichert, dass die Justiz niemals hinschauen wird?
Also muss Pfusch und Unfähigkeit vorgeschoben werden.
(das ist die glaubwürdigste Ausrede, die im Deutschland dieser Tage jeder ohne zu hinterfragen sofort abkauft.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

wers glaubt ... ?
als ob nicht völlig klar ist was da abläuft ...

ja klar lassen sich auch Staatsanwälte für Schmiergeld und Pöstchen für blöde hinstellen ...
wenn es ein WinWin wird ...
schon bei Max-Strauß verschwanden Festplatten auf wundersame weise ...;)

Ein Prozess gegen Winterkorn und Co. rückt damit in weite Ferne.... und das ist das Ziel ...?
ob da ein Winterkorn vorher schon gewusst hat das er Narrenfreiheit hat und von ganz oben gedeckt wird ???


https://www.bild.de/geld/wirtschaft...ge-fuer-staatsanwaltschaft-64817456.bild.html

Ach was,
die Verteidiger machen nur ihren Job und spielen auf Zeit.
Wollen Verfahrensfehler geltend machen, damit das Landgericht Braunschweig den Prozess aussetzt.
B L Ö D macht halt wieder einen Jahrhundert- Skandal draus.
Andere waren indes schneller:

sueddeutsche.de v. 09.09.2019 schrieb:
Nun kontern die Anwälte der Angeschuldigten mit langen Schriftsätzen an das Landgericht Braunschweig, das entscheiden muss, ob es zu einem Prozess kommt. Nach Angaben aus Kreisen von Verfahrensbeteiligten werfen mehrere Verteidiger der Staatsanwaltschaft sinngemäß vor, schlampig ermittelt zu haben. Und einseitig. Die Strafverfolger hätten nicht nach Entlastendem gesucht, obwohl das in Paragraf 160 der Strafprozessordnung so vorgeschrieben ist. Dort heißt es: "Die Staatsanwaltschaft hat nicht nur die zur Belastung, sondern auch die zur Entlastung dienenden Umstände zu ermitteln ...". Das sei nicht geschehen.

# Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/winterkorn-vw-prozess-abgasaffaere-1.4593449
Na und, dann befasst sich halt die nächst höhere Instanz mit dem Fall. Immerhin gibt es 4 Kronzeugen; mutmaßlich selbst Insider aus dem VW- Konzern.

Der eigentliche Skandal sind die deutschen Rechts-Mühlen:
Je länger ein Verfahren dauert und je später ein prominenter (Ex-)Manager auf die Anklagebank kommt, desto größer der Bonus bei einer Verurteilung. Das Gericht müsste berücksichtigen, dass der Manager jahrelang öffentlich mit schweren Vorwürfen leben musste. Das könnte sogar den Unterschied zwischen einem Gefängnisurteil und einer Freiheitsstrafe auf Bewährung ausmachen. :mad:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Der eigentliche Skandal sind die deutschen Rechts-Mühlen:

Nein, der eigentliche Skandal ist, dass es immer noch Deutsche gibt die VW kaufen.
Wie schwer wäre es denn wohl dafür zu sorgen, dass ALLE Politiker und ALLE Vorstände ALLER anderen Autohersteller über Nacht die Einsicht hätten diesen Betrug mit der Abgassoftware SOFORT einzustellen, WENN das Volk sich einig wäre solche Verbrecher nicht zu unterstützen und über Nacht die Verkaufszahlen von VW, Audi, Porsche, usw. um 99% einbrechen?
Jede Wette, der Prozess wäre MORGEN, das rechtskräftige, unanfechtbare Urteil mit lebenslänglicher Freiheitsstrafe gäbe es spätestens NÄCHSTE WOCHE, nicht nur gegen Winterkorn, sondern gegen die gesammelten Vorstände von VW, Audi, Porsche, usw., einfach weil ALLE anderen Autobauer und ALLE Politiker begreifen würden, dass ansonsten der gesamte VW-Konzern inkl. aller Tochterunternehmen innerhalb einer Woche Pleite wäre.
Beweisaufnahme wäre überhaupt kein Thema, alle Abteilungsleiter und sonstige leitende Angestellte die davon gewusst haben, aber selber nichts getan haben, würden sich drum drängeln aussagen zu dürfen, in der Hoffnung, dass sie als Kronzeuge wenigstens nicht wegen Mitwisserschaft verknackt werden.

In kurz: Die Macht im Kapitalismus hat der Konsument, er muss sie nur ausüben.
Auf Andere zeigen mag ja leichter sein, aber ab und wann muss man auch mal selber was machen, bzw. in diesem Falle bleiben lassen.

Ich kenne ein paar Webseiten wo man fürs Ausfüllen von Umfragen etwas Kleingeld bekommt, da mache ich immer gerne mit, hab ja als Rentner Zeit genug, da sind seit einigen Jahren immer mal wieder Umfragen was für ein Auto man sich als Nächstes kaufen will, da kreuze ich bei VW und Audi immer "auf keinen Fall" an und wenn dann ein Eingabefeld drunter ist, wo man angeben soll warum nicht, dann schreibe ich da rein: "Ich kaufe nichts von Betrügern."
Das schreibe ich aber auch nicht nur da hin, das meine ich auch so, es fällt mir tatsächlich im Traum nicht ein VW oder Audi (oder andere Tochterunternehmen von VW) bei der Autoauswahl auch nur in Betracht zu ziehen.
Das nutzt nun herzlich wenig, so lange ich das alleine mache, oder nur ganz Wenige mitmachen, aber stell dir mal vor das würden ALLE machen, was glaubst du wie schnell die Politik da auf einmal reagieren könnte?
Vielleicht ähnlich schnell, wie nach Fukushima, als nach JahrZEHNTEN von Protesten gegen Atomkraft, die immer mit Polizeigewalt niedergeknüppelt wurden, nahezu über Nacht in der Hälfte aller deutschen Atomkraftwerke SOFORT das Licht ausging, nur weil eine grosse Mehrheit die Wähler in einer Umfrage gesagt hat "wenn Merkel an Atomkraft festhält, dann wähle ich die nicht mehr"?

Solange über 90% der Deutschen sagen "egal wie korrupt rechts-autoritäre Politik ist, ich wähle trotzdem weiterhin rechts-autoritär", hat die Politik keinerlei Grund irgendwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was willst du, soll er etwa vor Gericht sagen, die Grossaktionäre wussten davon und haben zugesichert, dass die Justiz niemals hinschauen wird?
Also muss Pfusch und Unfähigkeit vorgeschoben werden.
(das ist die glaubwürdigste Ausrede, die im Deutschland dieser Tage jeder ohne zu hinterfragen sofort abkauft.)

Ist Dir eigentlich nicht bekannt, daß Politik und Wirtschaft ihre (Betrügereien....äh) Verfehlungen erst zugeben, wenn es gelingt diese gerichtsverwertbar nachzuweisen?
Andererseits ist es doch so, daß sich Wirtschaft und Politik die qualitativ besseren Juristen leisten können, als die deutsche Rechtsprechung.

:kopfkratz:

Was soll denn bei einem Prozess rauskommen, wenn auf der Angeklagtenseite Bundesliga-Anwälte gegen die Kreisliga-Staatsanwälte antreten?

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ist Dir eigentlich nicht bekannt, daß Politik und Wirtschaft ihre (Betrügereien....äh) Verfehlungen erst zugeben, wenn es gelingt diese gerichtsverwertbar nachzuweisen?
Andererseits ist es doch so, daß sich Wirtschaft und Politik die qualitativ besseren Juristen leisten können, als die deutsche Rechtsprechung.

:kopfkratz:

Was soll denn bei einem Prozess rauskommen, wenn auf der Angeklagtenseite Bundesliga-Anwälte gegen die Kreisliga-Staatsanwälte antreten?

:giggle:

Natürlich ist mir das bekannt, deshalb mein Text.
Du weisst, wer die Grossaktionäre mit Sperrminorität bei VW sind?
Du weisst, wer gegenüber den Staatsanwälten Weisungsbefugt ist?
Kennst du einen Politiker, der unter die Räder der Justiz kam oder konnten sich alle in eine PUK retten, die zwar alles feststellt, aber keine Strafe aussprechen darf....?
Wenn nun also Winterkorn vor Gericht sagt, die Grossaktionäre waren informiert, kriegt jemand von der ersten Frage ein Problem, oder?

Bei den Anwälten bin ich einig, die Besten sitzen in der Wirtschaft und geben der Politik die Gesetzesentwürfe in die Hand, die weniger Guten sitzen beim Staat und stellen bei den Anklagen fest, dass Gesetzeslücken ausgenutzt wurden....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben