Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückwunsch Frau Bundeskanzlerin zur Tafelrunde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
man muß die bedürftigkeit nachweisen :))

Wir hatten vor Jahren so etwas - Angeboten - von exquisiten 4 Sterne Hotels - welche doch -
um den Anspruch erfüllen zu können - eigentlich hervorragende Lebensmittel - selbst aber nicht mehr - verwenden,

und deshalb - denen - die es brauchen, nötig haben - als Essen zubereitet - für 1.50 Euro zur Verfügung stellten.

Ich, habe mich geschämt, als ich Kunden von mir gesehen habe, wo ich wußte - das sind Millionäre - die angestanden sind,

lächelnd - unter ihresgleichen - weil billiger kann man doch zu so einem guten Essen nicht kommen, haben Sie gesagt.

Nach 14 Tagen, wurde die Aktion abgeblasen - und - die es wirklich nötig haben - bleiben auf der Strecke.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
:giggle:

Hallo, sehe ich genau so!

Das oberste Prinzip in meiner Selbstständigkeit war immer -

- die - jetzt kommt es - die beste Qualifikation dessen - der sich vorgestellt hat. Egal - wie sich die Person darstellt im akzeptablen Bereich.

Und bitte lach nicht.

Ich hatte immer einen Hund dabei.

Egal wie die Bewerbung verlief, wenn der am Boden die Nackenhaare aufgestellt hat, und mit den Lefzen gegrollt hat, . . . .

ich hatte jemanden der sehr überzeugend sich dargestellt hat, - habe aber dann doch auf den Hund gehört. :winken:

da lache ich gar nicht, warum sollte ich. uns hat man, wie sagt man noch, das bauchgefühl aberzogen. das gespür sozusagen. die hunde haben es noch.
ich hatte einen typen zuhause, der sollte meine spülmaschine reparieren. mein hund hat erstmal alles angebellt was an der tür klingelte. vllt mit dem gedanken, äh wenn du hier rein willst, ich bin da und seh dich :D normal hat er sich nach meiner ansage beruhigt, dann war gut. vllt war er noch etwas mißtrauisch. aber dieser spülmaschinenfritze war wohl was ganz anderes. der hund hat sich nicht hingelegt, hatte keine ruhe. der hat sich sofort aufgeregt sobald der typ sich bewegt hat. ich hab den hund vorsichtshalber bei mir behalten und hatte den die ganze zeit am halsband. (bei 70 cm schulterhöhe nicht so schwierig ;) ). der hund war erst wieder beruhigt als der weg war. ich hätte den hund auch in einen anderen raum bringen können, tür zu und gut ist. aber da hab ich auch auf den hund gehört, wenn man das so sagen kann :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir hatten vor Jahren so etwas - Angeboten - von exquisiten 4 Sterne Hotels - welche doch -
um den Anspruch erfüllen zu können - eigentlich hervorragende Lebensmittel - selbst aber nicht mehr - verwenden,

und deshalb - denen - die es brauchen, nötig haben - als Essen zubereitet - für 1.50 Euro zur Verfügung stellten.

Ich, habe mich geschämt, als ich Kunden von mir gesehen habe, wo ich wußte - das sind Millionäre - die angestanden sind,

lächelnd - unter ihresgleichen - weil billiger kann man doch zu so einem guten Essen nicht kommen, haben Sie gesagt.

Nach 14 Tagen, wurde die Aktion abgeblasen - und - die es wirklich nötig haben - bleiben auf der Strecke.

das ist bei den tafeln wohl ähnlich. denn die zugerasten sollten da gar nicht zugelassen werden. die erhalten euronen um sich damit zu versorgen. da die aber dann auch noch da zulangen können sie um so leichter die euronen in die heimat schicken. so sollte es nicht sein. :nono:

bei den essen hätte man sich auch die bedürftigkeit nachweisen lassen sollen. jedem dann ne karte ausstellen, ohne karte kein essen ;)
aber hinterher ist man immer schlauer :))
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Looogisch das die System_Lügen-Presse da etwas ganz anderes Merkelt ...
uns geht es ja sooo gut, und im Herbst die 50 Cent Rentenerhöhung ...nach Abzug von Steuern > Super !
und wer nicht an der Tafel steht der geht klauen ...was da Täglich aus den Läden von der Polizei abgeführt wird Dank GROKO Politik ...
das ist schon verrückt wie schnell die ein Land kaputt gemacht haben.

Das ist nicht erstaunlich, das ist gerade aus ökonomischer Sicht logische Konsequenz. Man könnte eher erstaunt sein das der Laden überhaupt noch irgendwie läuft. Den Sozialismus in seinem Lauf....blablabla

Die Dummsozialisten im Forum hält das jetzt natürlich nicht davon ab zu behaupten, Europa hätte sich ausschließlich eine rechts- autoritäre Politik gewählt ( was sich allein schon völlig widerspricht )....ja ja und weiter mit blabla
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Viele, der heute noch > arbeitenden Bevölkerung < - können garnicht den später wichtigen Rentenanspruch erwerben,

weil sie heute in keiner sozialpflichtigen Beschäftigungen sind, sondern vom Staat und der Wirtschaft aus,

sich in einem >heutigen, finanziellen Überlebenskampf< befinden.

Wer denkt jetzt über die Auswirkungen nach, welche die Regierungszeit von Frau Merkel - den zukünftigen Regierungen - präsentiert?

Merkel hat heute schon die gewaltigen Probleme geschaffen, mit denen die späteren Regierung zu kämpfen haben.

Man kann belegen, Merkel war zu keiner Zeit ihrer Aufgabe gewachsen, wie auch Frau v. d. Leyen - - - aber die Frauen-Quote - mußte her.

Gerade die letzten 5 Jahre Regierungspolitik fordern heraus,

das Staats-Politiker - mit ihrem ??? erworbenen Privatvermögen ??? - sich dem Volk gegenüber - haftbar machen.

So einen finanziellen Bereicherungs-, und gleichzeitig "Persil"-Schein findet sich nicht einmal in Drogen-, oder Mafia-Kartellen wieder.

Zum letzten Satz: über die der Staat selbstverständlich auch die volle Kontrolle hat...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
volle zustimmung bis auf eins. die sache mit der frauenquote halte ich auch für quatsch, trotzdem hat das nichts mit der heutigen situation zu tun. denn welchen unterschied macht es schon ob da eine weibliche oder männliche marionette steht :(

An sich erst mal nichts. Gut, man könnte hier noch einwerfen das Frauen gerade in solch Positionen noch skrupelloser, noch empathieloser sind als die übrigen Geschlechter....ups, ich meinte natürlich als das andere Geschlecht. Schaut man sich diese Gestalt"innen" so an, fällt es einen allerdings auch schwer von Frauen...besser gesagt von weiblichen Individuen zu sprechen, aber lassen wir das.

Entscheident zeigt uns eine sogenannte Frauenquote mal wieder, quasi als Paradebeispiel, die wirklich in alle Bereiche vorgedrungene satanisch- linke Agenda der der totalen Verdrehung. Eine Frauenquote soll ja angeblich Sexismus bekämpfen, selbstverständlich definiert sie Sexismus überhaupt erst und ist Sexismus pur.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Zweimal hast du diese Merkel "Mutti" genannt. Das solltest du nicht.

Eine Mutti hat Leben erschaffen, gebährt. Merkel hat Leben vernichtet
(mit ihrer Politik). Merkel Mutti zu nennen beleidigt alle wirklichen Mütter.

Ist der Begriff Mutti für ERika nicht als Ausdruck des Sarkasmus Allgemeingut geworden ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wir hatten vor Jahren so etwas - Angeboten - von exquisiten 4 Sterne Hotels - welche doch -
um den Anspruch erfüllen zu können - eigentlich hervorragende Lebensmittel - selbst aber nicht mehr - verwenden,

und deshalb - denen - die es brauchen, nötig haben - als Essen zubereitet - für 1.50 Euro zur Verfügung stellten.

Ich, habe mich geschämt, als ich Kunden von mir gesehen habe, wo ich wußte - das sind Millionäre - die angestanden sind,

lächelnd - unter ihresgleichen - weil billiger kann man doch zu so einem guten Essen nicht kommen, haben Sie gesagt.

Nach 14 Tagen, wurde die Aktion abgeblasen - und - die es wirklich nötig haben - bleiben auf der Strecke.

Bei uns wird bei den Tafeln auch ein Bedürftigkeitsnachweis verlangt.
ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter. Mache Tafeln lassen auch Wohngeldbezieher zu, die dürfen aber 60Tsd Vermögen auf der Kante haben. Oder bei niedrigen Renten, die können auch Vermögen haben das sie einfach nicht mit angeben.

Wenn keine Kontrolle ist, gibt's natürlich genug Schmarotzer die den Ärmeren noch das letzte Hemd ausziehen würden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bei uns wird bei den Tafeln auch ein Bedürftigkeitsnachweis verlangt.
ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter. Mache Tafeln lassen auch Wohngeldbezieher zu, die dürfen aber 60Tsd Vermögen auf der Kante haben. Oder bei niedrigen Renten, die können auch Vermögen haben das sie einfach nicht mit angeben.

Wenn keine Kontrolle ist, gibt's natürlich genug Schmarotzer die den Ärmeren noch das letzte Hemd ausziehen würden.

Aber der große kräftige Junge mit 5 Premiumhandys südländischer Typ ! Ist immer bedürftig ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir hatten vor Jahren so etwas - Angeboten - von exquisiten 4 Sterne Hotels - welche doch -
um den Anspruch erfüllen zu können - eigentlich hervorragende Lebensmittel - selbst aber nicht mehr - verwenden,

und deshalb - denen - die es brauchen, nötig haben - als Essen zubereitet - für 1.50 Euro zur Verfügung stellten.

Ich, habe mich geschämt, als ich Kunden von mir gesehen habe, wo ich wußte - das sind Millionäre - die angestanden sind,

lächelnd - unter ihresgleichen - weil billiger kann man doch zu so einem guten Essen nicht kommen, haben Sie gesagt.

Nach 14 Tagen, wurde die Aktion abgeblasen - und - die es wirklich nötig haben - bleiben auf der Strecke.

Wie sagt man, Gier frißt Seele auf.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ist der Begriff Mutti für ERika nicht als Ausdruck des Sarkasmus Allgemeingut geworden ?

Aber doch nur Allgemeingut für die, die sich die Sprache vorschreiben lassen. Es war ein kluger Schachzug, eine kinderlose "Frau" Mutti zu nennen.

Allgemeingut ist ja auch der Begriff "Flüchtling" geworden, für manche. Auch hier wird versucht, den wahren Sachverhalt, nämlich illegale Einwanderung, zu verharmlosen. Und wer diese Sprachregelung übernimmt, nämlich "Flüchtling bzw Mutti" sieht wohl zuviel Lügen-Gez-TV und offenbart, sich manipulieren zu lassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Aber doch nur Allgemeingut für die, die sich die Sprache vorschreiben lassen. Es war ein kluger Schachzug, eine kinderlose "Frau" Mutti zu nennen.

Ich lass mir nichts vorschreiben , für mich ist das "Mutti " Werkzeug der Lächerlichmachung !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber der große kräftige Junge mit 5 Premiumhandys südländischer Typ ! Ist immer bedürftig ?

Die bekommen ja auch als Begrüßung einen Asylantrag und den Sozialhilfestatus.
Da ist dann der Tafelservice und Sozialkaufhäuser gleich mit drin.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Auch die Franzosen haben die Warnungen den Russen herausgegeben. Aber was nützt es...
STIHL will weg...
Man kann die gesamte Diskussion verkürzen und auf den eigentlichen Kunkt bringen und...
Die Umwelt-Lügner
Oben