Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich mach mir meine eigenen Gesetze: nur legitim

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.134
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Dass sich jeder seine eigenen Gesetze macht ist schon ein Problem. Außerdem macht sich jeder seine eigene Vernunft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Vorhin einen Bericht gesehen indem Obama Greta vergöttert .

Segeln verbindet halt . Sind nicht auch Obamas Vorfahren von Schlepperbanden mit Seglern nach Amerika gebracht worden ?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Luisa Neubauer hält Flughafenblockaden für "legitim". "Freitag für Schulfrei" blockiert IAA und Autotransporte.

Linke S.A. hält "Kampf gegen RECHT" für legitim usw

Jetzt mach ich mir eigene Gesetze: § 1: Ihr schuldet mir jeder 10 Euro.

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-haelt-Flughafenblockaden-fuer-legitim.html

Zitat: Die „Fridays for Future“-Aktivistin versteht außerdem gut, das System des gewinnbasierten Wirtschaftens infrage zu stellen.
Quelle: Aus dem von dir verlinkten Beitrag!

Unser Geldsystem ist der größte Klimakiller überhaupt, der Zins erzwingt nämlich ein exponentielles Wachstum, mit anderen Worten: wir produzieren permanent am echten Bedarf vorbei um genau dieses Wachstum zu generieren.

Wenn man mal davon ausgeht das der Zinsanteil in Preisen und Dienstleistungen zwischen 30 und 45 Prozent liegt, (Vergleich Bankzinserträge zu Haushaltsausgaben) dann wird schnell klar in welcher Größenordnung sich das bewegt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Luisa Neubauer hält Flughafenblockaden für "legitim". "Freitag für Schulfrei" blockiert IAA und Autotransporte.

Linke S.A. hält "Kampf gegen RECHT" für legitim usw

Jetzt mach ich mir eigene Gesetze: § 1: Ihr schuldet mir jeder 10 Euro.

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-haelt-Flughafenblockaden-fuer-legitim.html

Dann brauchst Du aber ein wirksames Machtmittel um diese 10€ auch einzutreiben. Dein Gesetz muss dazu hier gültig werden. Ich werde da aber dagegen stimmen denn ich sehe keinen Grund, Dir 10€ zu zahlen. Mein Einkommen liegt zudem unterhalb der Pfändungsfreigrenze, weshalb Du dann selbst wenn Du für Dein Gesetz die Mehrheit bekommst, auf meine 10€ lange warten kannst. Da hast Du an Vollstreckungskosten mehr Aufwand, als die Sache am Ende wert ist.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.134
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dann brauchst Du aber ein wirksames Machtmittel um diese 10€ auch einzutreiben. Dein Gesetz muss dazu hier gültig werden. Ich werde da aber dagegen stimmen denn ich sehe keinen Grund, Dir 10€ zu zahlen. Mein Einkommen liegt zudem unterhalb der Pfändungsfreigrenze, weshalb Du dann selbst wenn Du für Dein Gesetz die Mehrheit bekommst, auf meine 10€ lange warten kannst. Da hast Du an Vollstreckungskosten mehr Aufwand, als die Sache am Ende wert ist.

War ein Scherz. Ich könnte aus einen vollstreckbaren Titel aber 30 Jahr lang vollstrecken. "Unpfändbar"? In solchen Fällen müssen halt die Erben zahlen, falls vorhanden. Die Schuld erlischt nicht mit dem Tod - ausser der Erbe lehnt das Erbe ab. Aber wer vererbt weniger als 10 Euro.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Luisa Neubauer hält Flughafenblockaden für "legitim". "Freitag für Schulfrei" blockiert IAA und Autotransporte.

Linke S.A. hält "Kampf gegen RECHT" für legitim usw

Jetzt mach ich mir eigene Gesetze: § 1: Ihr schuldet mir jeder 10 Euro.

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-haelt-Flughafenblockaden-fuer-legitim.html

Wer, wie die Klimadeppen eine Kreuzfahrt für CO2-neutral hält, was willst du von dem erwarten?

Schüler eines Frankfurter Gymnasiums sollen eine Abschlussfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen. Aber solche Reisen gelten als besonders klimaschädlich.

Mitten in der Debatte um den Klimaschutz hat die Abschlussfahrt von Schülern eines Frankfurter Gymnasiums mit einem Kreuzfahrtschiff für Diskussionen gesorgt. 16 Schüler der Carl-Schurz-Schule wollen ihre Studienfahrt auf einer fünftägigen Kreuzfahrt von Kiel über Oslo nach Kopenhagen verbringen. Darüber hatte der „Hessische Rundfunk“ (HR) zunächst berichtet. Studienleiter Michael Winn, der die Reise initiiert hat und die Schüler mit drei weiteren Lehrern begleiten will, verteidigt die Fahrt: „Ich habe kein schlechtes Gewissen“, sagt Winn.

Der Studienleiter erklärt, die Schüler und Lehrer fühlten sich „instrumentalisiert“. Winn ist selbst Mitglied beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND): „Natürlich ist eine Kreuzfahrt problematisch.“ Die Diskussion werde aber unter anderem mit Daten geführt, die „völlig falsch sind“. Schulleiter Hans-Ulrich Wyneken reagierte mit Unverständnis auf Kritik an der Reise. Er bezeichnete die Debatte am Dienstag als eine „symbolische Attacke“ und „emotionale Reaktion“ auf ein aufgeladenes Thema. Die Kreuzfahrt koste demnach 390 Euro pro Person. Das Preisleistungsverhältnis sei „unschlagbar“, sagt Winn.

Anderer Meinung sind Schüler, die der „HR“ zitiert, darunter eine Schülerin: „Es gibt tausend Alternativen, die man hätte machen können, aber die wurden überhaupt nicht bedacht.“

Andere Bürger sollen zahlen, :nono: für sog. Aktivisten und den BUND-Fuzzi ist das Preis-Leistungs-Verhältnis massgebend. :nono:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Luisa Neubauer hält Flughafenblockaden für "legitim". "Freitag für Schulfrei" blockiert IAA und Autotransporte.

Linke S.A. hält "Kampf gegen RECHT" für legitim usw

Jetzt mach ich mir eigene Gesetze: § 1: Ihr schuldet mir jeder 10 Euro.

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-haelt-Flughafenblockaden-fuer-legitim.html

Dass Kinder rebellisch sind, gehört zum Erwachsenwerden.

Das Erwachsene nach kindischen Ideen handeln, ist das eigentliche Problem.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben