Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran - Saudi-Arabien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
stimmt, als ich Zahnarzt schrieb, hatte ich gleich so ein 'ziehendes' Gefühl.

Da er sich aber zunehmend als Nachfolger seines Vaters sieht - sein Bruder war ja bekanntlich für den Job vorgesehen - muss man doch feststellen, dass er das Geschäft der Diktatur verstehen gelernt hat. Ich kann, offen gestanden, mir nicht vorstellen, dass die Aktion in Homs - welches du ja geschickt ausgeblendet hast - ohne Einverständnis der Führung erfolgt sein kann. Ich meine, 6o Menschen abknallen, ist schon eine ziemliche 'Strecke'.

Dass er als Alevit ein anderes Verständnis von Religion hat als die Bevölkerungsmehrheit, lässt mich aber vermuten, dass er sich und seinen Glaubensbrüdern schlicht das Leben retten wollte. Auch so könnte man Geschichte sehen.:happy:

Die Rolle Deutschland in diesem Drama ist überschaubar; sie existiert schlicht nicht, es sei, man bezeichnet das US-Hospital in Ramstein als kriegsentscheidend - damals, als sich Amerika und die Willigen sich aufmachten die Welt besser zu machen - was aber, wie man inzwischen weiß, ein Rohrkrepierer wurde. In Verquerung des ollen Goethe: "der Geist der stets bejat, der Gutes will und Böses schafft".

Woher hast du nur deine Infos :confused:

Assad wollte kein Staatspräsident werden sondern in England bleiben und dort als Augenarzt arbeiten. Sein Vater wollte ihn aber als Nachfolger, weil er westliches Know-How besaß und eben intelligent war. - Er ist ein liberaler Moslem und versteht die westlichen Werte. - Schnell hat er gemerkt, vor allem durch den Aufstand von Rebellen u. a. Rechtsbrechern, das arabische Völker und ein solcher Vielvölkerstaat nicht so einfach zu regieren sind. - Man sieht das heute in Ägypten, die auch diesen absurden "arabischen Frühling" hatten, dort regieren jetzt Militärs.

In den Großstädten (incl. Homs) waren überall Aufständische, finanziert durch die Türkei (wollte das osmanische Großreich wieder errichten), Saudi-Arabien oder Katar und natürlich die USA und der Westen. Vor allem die Sunniten unterstützen die Rebellen, deshalb wurde das halbe Aleppo durch Russen-Iraner-Hisbollah-Syrische Regierungsarmee zerstört. Es ging nicht anders, die Nester mussten "ausgeräuchert" werden. Den "arabischen Gotteskriegern" interessiert der Tod nicht, denn sie kommen gemäß ihrem Glauben automatisch - im Kampf gefallen - in dem schönen Himmel (ähnlich wie bei dem Kelten und Germanen > Walhalla).

Deutschland beteiligte sich mit der Marine vor der Küste, der damalige Außenminister Westerwelle sagte, "Wir wollen dort eine Demokratie errichten". Außerdem floss das Geld des deutschen Steuerzahlers für Waffen und Versorgung zu den Rebellen. Derzeit ist die Luftwaffe der Bundeswehr - völkerrechtswidrig - in Syrien im Einsatz. - Außerdem stehen Leopard-Panzer und anderes Gerät aus deutscher Produktion - durch die Türken - in Syrien. Die Kurden besitzen deutsche Waffen und die Bundeswehr bildet dort aus.

- - -

Was ist zu tun ?? Der Krieg in Syrien muss beendet werden! Deshalb sind diplomatische Beziehungen mit der syrischen Regierung aufzunehmen. Die AfD machte den Vorreiter, unsere "Gauner-Regierung mit Rechtsbeugerin Merkel" sträubt sich! - Assad sagte im Interview mit ausländischen Journalisten mehrmals, das er sich einer demokratischen Wahl stellt, "Er ist nicht scharf darauf, Syrien zu regieren!" Assad hat jetzt eine Generalamnestie für alle Syrer erlassen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es liegt an der EU, dem Iran aus der Isolation zu helfen.
Die Sanktionen gehören abgeschafft.
Man darf ein Land, das keine Kriege geführt hat, nicht derart demütigen und ausgrenzen.
Als Europäer würde ich jedoch auch ein kleines Entgegenkommen seitens Iran erwarten:
Das Land soll sich für EU-Touristen öffnen, dazu gehört die Einhaltung von Menschenrechten - und ja, auch die Zulassung des Verkaufs von Alkohol, zumindest in Hotels.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Es liegt an der EU, dem Iran aus der Isolation zu helfen.
Die Sanktionen gehören abgeschafft.
Man darf ein Land, das keine Kriege geführt hat, nicht derart demütigen und ausgrenzen.
Als Europäer würde ich jedoch auch ein kleines Entgegenkommen seitens Iran erwarten:
Das Land soll sich für EU-Touristen öffnen, dazu gehört die Einhaltung von Menschenrechten - und ja, auch die Zulassung des Verkaufs von Alkohol, zumindest in Hotels.

Nein so einfach ist das nicht. Der Iran ist nachweislich der Sponsor von radikalislamischen Organisationen wie: Hamas und Hisbollah. Wer diese Gruppierungen mit Waffen versorgt und finanziell unterstützt, verdient es nicht anders. Alkohol kann man in muslimischen Länder jederzeit konsumieren, nur nicht in der Öffentlichkeit. Ein Vergleich: In den USA ist es verboten, alkoholhaltige Getränke offen mit sich zu tragen. Ist die Flasche jedoch in einer schwarzen Plastiktüte oder in einer Papptüte verborgen, woran der Alkoholiker nuckelt, ist der Konsum wiederum erlaubt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein so einfach ist das nicht. Der Iran ist nachweislich der Sponsor von radikalislamischen Organisationen wie: Hamas und Hisbollah. Wer diese Gruppierungen mit Waffen versorgt und finanziell unterstützt, verdient es nicht anders. Alkohol kann man in muslimischen Länder jederzeit konsumieren, nur nicht in der Öffentlichkeit. Ein Vergleich: In den USA ist es verboten, alkoholhaltige Getränke offen mit sich zu tragen. Ist die Flasche jedoch in einer schwarzen Plastiktüte oder in einer Papptüte verborgen, woran der Alkoholiker nuckelt, ist der Konsum wiederum erlaubt.

Die Türkei auch.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die Türkei auch.

Es fließen viele Gelder in die Region. USA, EU, Russland, Türkei... usw. usf. Was aus diesen Hilfsgelder letztendlich wird, versumpft. Die Waffen die diese Terrororganisationen verwenden, stammen nachweislich aus dem Iran. Der Iran hat das auch zugegeben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Es fließen viele Gelder in die Region. USA, EU, Russland, Türkei... usw. usf. Was aus diesen Hilfsgelder letztendlich wird, versumpft. Die Waffen die diese Terrororganisationen verwenden, stammen nachweislich aus dem Iran. Der Iran hat das auch zugegeben.

Andere Terroristen nutzen amerikanische Waffen. Beliebt sind auch russische.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein so einfach ist das nicht. Der Iran ist nachweislich der Sponsor von radikalislamischen Organisationen wie: Hamas und Hisbollah. Wer diese Gruppierungen mit Waffen versorgt und finanziell unterstützt, verdient es nicht anders. Alkohol kann man in muslimischen Länder jederzeit konsumieren, nur nicht in der Öffentlichkeit. Ein Vergleich: In den USA ist es verboten, alkoholhaltige Getränke offen mit sich zu tragen. Ist die Flasche jedoch in einer schwarzen Plastiktüte oder in einer Papptüte verborgen, woran der Alkoholiker nuckelt, ist der Konsum wiederum erlaubt.

Eigentlich halte ich es für ausgeschlossen, dass Iran Hamas unterstützt. Hamas ist sunnitisch.

Hisbollah: ja. Die sind international anerkannt, wegen ihres heldenhaften Kampfes gegen zionistische Interventionspolitik .
Deshalb gibt es ja auch dieses berühmte Hisbollah-Museum in Libanon.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Eigentlich halte ich es für ausgeschlossen, dass Iran Hamas unterstützt. Hamas ist sunnitisch.

Der Feind meines Feindes, ist mein Freund:

Teheran/Gaza/Tel Aviv - Zum ersten Mal hat sich ein iranischer Spitzenpolitiker zur Militärhilfe für die Hamas gegen Israel bekannt. "Die arabischen Länder veranstalten Konferenzen und reden nur, aber sie müssen wissen, dass die Palästinenser dies nicht brauchen. Wir sind daher stolz zu verkünden, dass unsere Hilfe für die Hamas finanziell und militärisch ist", sagte Parlamentspräsident Ali Laridschani nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-prahlt-mit-militaerhilfe-fuer-hamas-a-868501.html

Hisbollah: ja. Die sind international anerkannt, wegen ihres heldenhaften Kampfes gegen zionistische Interventionspolitik .
Deshalb gibt es ja auch dieses berühmte Hisbollah-Museum in Libanon.

Die sind international eher für den Terrorismus bekannt, nicht für Heldentaten.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es liegt an der EU, dem Iran aus der Isolation zu helfen.
Die Sanktionen gehören abgeschafft.
Man darf ein Land, das keine Kriege geführt hat, nicht derart demütigen und ausgrenzen.
Als Europäer würde ich jedoch auch ein kleines Entgegenkommen seitens Iran erwarten:
Das Land soll sich für EU-Touristen öffnen, dazu gehört die Einhaltung von Menschenrechten - und ja, auch die Zulassung des Verkaufs von Alkohol, zumindest in Hotels.

Touristen sind im Iran jederzeit willkommen. Erst kürzlich war ein Freund von mir auf einer Studienreise dort.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Was soll an dieser Regierung eigentlich noch rot grün sein, für mich eher schwarze...
Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die Umwelt-Lügner
Oben