Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran - Saudi-Arabien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.099
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Kriegsgefahr im Zusammenhang mit den brennenden Raffinerien in Saudi-Arabien ist wohl als hoch einzuschätzen. Die Bombadierung der Anlagen durch den Iran wäre ein klarer Kriegsgrund. Aber ich frage mich, warum sollten die Iraner so etwas tun? Ihnen muss doch klar sein, dass die USA heiß darauf sind, den Iran in die Steinzeit zu bomben und das iranische Öl zu verbrauchen.
Für mich sah dashalb alles nach dem üblichen fals-flag aus.
Andererseits zögern die USA und haben nicht sofort mit dem Massenmorden begonnen wie sonst.
Erstaunlich kann ich da nur sagen.

Was meint Ihr?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Die Kriegsgefahr im Zusammenhang mit den brennenden Raffinerien in Saudi-Arabien ist wohl als hoch einzuschätzen. Die Bombadierung der Anlagen durch den Iran wäre ein klarer Kriegsgrund. Aber ich frage mich, warum sollten die Iraner so etwas tun? Ihnen muss doch klar sein, dass die USA heiß darauf sind, den Iran in die Steinzeit zu bomben und das iranische Öl zu verbrauchen.
Für mich sah dashalb alles nach dem üblichen fals-flag aus.
Andererseits zögern die USA und haben nicht sofort mit dem Massenmorden begonnen wie sonst.
Erstaunlich kann ich da nur sagen.

Was meint Ihr?

Vielleicht steckt "Fridays for future" dahinter!?Wenn der Spritpreis aufgrund eines Krieges enorm steigt, verschwinden viele Autos von den Straßen.:coffee:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.026
Punkte Reaktionen
15.431
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bitte um einen Spritpreis von 4 Euro den Liter. Damit der Bevölkerung klar wird, wie geil FFF ist.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Vielleicht steckt "Fridays for future" dahinter!?Wenn der Spritpreis aufgrund eines Krieges enorm steigt, verschwinden viele Autos von den Straßen.:coffee:

Russland / China haben der USA längst Ihre Grenzen aufgezeigt ...
eine falsche Bewegung ...
ja und selbst Trump hat keinen Bock seine letzten Jahre in einem Bunker zu hocken ...
Säbelrasseln > und an den Roten Telefonen handeln die schon aus wann und wo es losgeht ...
aber Nur wenn Putin zustimmt und seinen Anteil an der Beute hat, genau so wie China ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Ich bitte um einen Spritpreis von 4 Euro den Liter. Damit der Bevölkerung klar wird, wie geil FFF ist.

4 wird nicht genügen.10 € wäre deutlicher.Dann werden Lebensmitteltransporte fast unbezahlbar.Leere Supermärkte...Plünderungen, Mundraub und Unruhen....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Liebe
Die Kriegsgefahr im Zusammenhang mit den brennenden Raffinerien in Saudi-Arabien ist wohl als hoch einzuschätzen. Die Bombadierung der Anlagen durch den Iran wäre ein klarer Kriegsgrund. Aber ich frage mich, warum sollten die Iraner so etwas tun? Ihnen muss doch klar sein, dass die USA heiß darauf sind, den Iran in die Steinzeit zu bomben und das iranische Öl zu verbrauchen.
Für mich sah dashalb alles nach dem üblichen fals-flag aus.
Andererseits zögern die USA und haben nicht sofort mit dem Massenmorden begonnen wie sonst.
Erstaunlich kann ich da nur sagen.

Was meint Ihr?

Wenn Trump die Lippen bewegt oder twittert, dann kommt dabei selten etwas heraus, was der Wahrheit entspricht. Da ist er in Tradition mit dem Bushtrommler! Außer seinem Namen würde ich dem nie etwas einfach glauben!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.325
Punkte Reaktionen
2.557
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Kriegsgefahr im Zusammenhang mit den brennenden Raffinerien in Saudi-Arabien ist wohl als hoch einzuschätzen. Die Bombadierung der Anlagen durch den Iran wäre ein klarer Kriegsgrund. Aber ich frage mich, warum sollten die Iraner so etwas tun? Ihnen muss doch klar sein, dass die USA heiß darauf sind, den Iran in die Steinzeit zu bomben und das iranische Öl zu verbrauchen.
Für mich sah dashalb alles nach dem üblichen aus.
Andererseits zögern die USA und haben nicht sofort mit dem Massenmorden begonnen wie sonst.
Erstaunlich kann ich da nur sagen.

Was meint Ihr?

Es ist doch erstaunlich, dass trotz militärischer Satelliten und Radar keine Aufzeichnungen
des Flugverlaufs von 10 Drohnen vorhanden sein sollen.
Oder sie sind da und Trump zaudert, sich für einen Angriff auf den Iran missbrauchen zu lassen,
auch wenn der Meist-Interessierte sich im Wahlkampf befindet.
So viel zum "fals-flag".....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist doch erstaunlich, dass trotz militärischer Satelliten und Radar keine Aufzeichnungen
des Flugverlaufs von 10 Drohnen vorhanden sein sollen.
Oder sie sind da und Trump zaudert, sich für einen Angriff auf den Iran missbrauchen zu lassen,
auch wenn der Meist-Interessierte sich im Wahlkampf befindet.
So viel zum "fals-flag".....

Die internationale Presse scheint sich darüber zu amüsieren, dass das amerikanische Radar nicht mal Jemenitische Drohnen entdecken kann. Könnte es wäre deren Flug unterbrochen worden. Jedenfalls kündigt die Jemenitische Armee weitere Schläge gegen die Saudische Öl-Infrastruktur an und warnt alle ausländischen Mitarbeiter davor die Arbeit beizubehalten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Saudi Arabien ist de facto bankrott. Der Staat hat zu wenig Einnahmen. Der Ölpreis ist zu tief. Wer weiß, was diesem undurchsichtigen Prinzen alles eingefallen ist um die Ölpreise zu erhöhen und somit ein besseres Umfeld für den Börsengang ARAMCO vorzubereiten.

https://www.zeit.de/2019/02/saudi-arabien-energie-oel-privatisierung


BG, New York
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Kriegsgefahr im Zusammenhang mit den brennenden Raffinerien in Saudi-Arabien ist wohl als hoch einzuschätzen. Die Bombadierung der Anlagen durch den Iran wäre ein klarer Kriegsgrund. Aber ich frage mich, warum sollten die Iraner so etwas tun? Ihnen muss doch klar sein, dass die USA heiß darauf sind, den Iran in die Steinzeit zu bomben und das iranische Öl zu verbrauchen.
Für mich sah dashalb alles nach dem üblichen fals-flag aus.
Andererseits zögern die USA und haben nicht sofort mit dem Massenmorden begonnen wie sonst.
Erstaunlich kann ich da nur sagen.

Was meint Ihr?

Schwer einzuschätzen.
Sicher waren das nicht diese Huti-Rebellen alleine, oder wie die heißen. Solche Gruppen, für die vielleicht schon eine Panzerfaust das non-plus-ultra darstellt, verfügen wohl kaum über Präzisionslenkwaffen mit der entsprechenden Software, um solche Ziele über Distanzen auch zu treffen.
Wenn der Iran mit eigenen Konstruktionen dahinter steckt, dann müßte sich das doch auch beweisen lassen, irgendwelche Trümmer bleiben doch immer übrig. Und wenn dem so wäre, dann würde der Erzfeind Saudi-Arabien das sofort an die große Glocke hängen.
Warum Trump sich jetzt aufregt und mit Krieg droht, ist auch seltsam. Sein Land wurde doch gar nicht angegriffen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bitte um einen Spritpreis von 4 Euro den Liter. Damit der Bevölkerung klar wird, wie geil FFF ist.

Und was soll das bringen?
Vor etlichen Jahren haben die Grünen schon 5 DM pro Liter Benzin gefordert.
Und was ist jetzt? Sie werden trotzdem gewählt....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bitte um einen Spritpreis von 4 Euro den Liter. Damit der Bevölkerung klar wird, wie geil FFF ist.

Genau, die FFF Anhänger sollen mal schauen wie sie in die Schule und zur Arbeit
kommen. Und ab und an mal einen Stromausfall, mal so drei vier Tage, dann werden
noch mehr wach.

Jaja, so eine Kutschenfahrt wie zu Kaisers Zeiten ist schon was Romantisches...:winken::coffee:

Romantisch schon, aber an der Reichweite und Geschwindigkeit haperts dann doch
etwas. Für den der alles schnell und sofort braucht nicht sehr geeignet.

Na mal sehen wie morgen in Polen der Spritpreis ist, gleich noch einen Kanister mit voll machen.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bei uns noch nicht, Liter Super kostet 1,37

Jedesmall wenn in einem Ölförderland, ein Furz das Programm der Förderung stört, klettert der Treibstoffpreis in die Höhe. Auch, wenn in Rotterdam die Vorrätezum Bersten voll sind.
Absenken des Preises erfolgt zögerlich und mit immenser Verspätung. Ist immer wieder so ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Ich finde es seltsam. Da engagiert sich Stihl mit weiten Teilen der...
Selbstverleugnung und Islam
... Auch die Polygamie gehört sofort verboten! Warum? Was ist grundsätzlich dagegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben