Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran - Saudi-Arabien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
die Sorge um die Höhe des Spritpreises zeigt die deutsche Mentalität mehr als deutlich ... Hosenscheißer wenn sie ein paar Euro mehr löhnen müssen, aber völliges Unverständnis, was Krieg für Deutschland bedeutet.

Haben wir nicht schon genügend Flüchtlinge? Alle - oder fast alle Flüchtlinge, welche Deutschland fluten, sind Ergebnis westlicher Intervention (die Afrikaner machen das einmal geöffnete Tor nur größer, weil diese Ethnien, schon in den eigenen Ländern schon immer herum vagabundierten).

Die Vermutung einer 'false flag-action' sind evident. Ich klammere hier auch nicht die israelischen Interessen aus, welche ihre Schutzmacht vor sich hertreiben. Netanjahu kann jeden Erfolg gebrauchen. Iran, Türkei und Russland machen ihren Einfluß in der Region geltend. So kann man jetzt schon von Achsen spekulieren, wo Iran/Russland/Türkei (NATO-Staat) vs. USA/S-A/Israel.

Deutschland spielt keine Rolle mehr, während sich die alten Allianzen GB und F wohl den USA anschließen. Gewinner wird - egal wer 'gewinnt' - China sein. Eine bedrohliche Situation, denn China lächelt nur nach außen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
die Sorge um die Höhe des Spritpreises zeigt die deutsche Mentalität mehr als deutlich ... Hosenscheißer wenn sie ein paar Euro mehr löhnen müssen, aber völliges Unverständnis, was Krieg für Deutschland bedeutet.

Haben wir nicht schon genügend Flüchtlinge? Alle - oder fast alle Flüchtlinge, welche Deutschland fluten, sind Ergebnis westlicher Intervention (die Afrikaner machen das einmal geöffnete Tor nur größer, weil diese Ethnien, schon in den eigenen Ländern schon immer herum vagabundierten).

Die Vermutung einer 'false flag-action' sind evident. Ich klammere hier auch nicht die israelischen Interessen aus, welche ihre Schutzmacht vor sich hertreiben. Netanjahu kann jeden Erfolg gebrauchen. Iran, Türkei und Russland machen ihren Einfluß in der Region geltend. So kann man jetzt schon von Achsen spekulieren, wo Iran/Russland/Türkei (NATO-Staat) vs. USA/S-A/Israel.

Deutschland spielt keine Rolle mehr, während sich die alten Allianzen GB und F wohl den USA anschließen. Gewinner wird - egal wer 'gewinnt' - China sein. Eine bedrohliche Situation, denn China lächelt nur nach außen.

Syrien würde ich nicht auf westliche Interventionen reduzieren. Dies geht primär auf die Kappe von Assad und den Russen. Die nordafrikanischen Flüchtlinge - pardon illegale Einwanderer -, haben nichts mit Krieg zu tun. Dito die Schwarzafrikaner und Balkaner.

BG, New York
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Syrien würde ich nicht auf westliche Interventionen reduzieren. Dies geht primär auf die Kappe von Assad und den Russen. Die nordafrikanischen Flüchtlinge - pardon illegale Einwanderer -, haben nichts mit Krieg zu tun. Dito die Schwarzafrikaner und Balkaner.
BG, New York
Syrien wurde destabilisiert durch den Arabischen Frühling und Fehlverhalten des Regimes Assad; das ist so wohl richtiger.
Der Arabische Frühling wurden vom Westen gerne übernommen, ursprünglich war dies ja eine rein tunesische Angelegenheit (Selbstverbrennung eines Tunesiers, wie man weiß) und gipfelte in der Abschlachtung Gaddafis. Zusammen mit der Kriegs-verbrecherischen Aktion der USA - Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein betreffend, die es aber nicht gab - wurde der gesamte Nahe Osten destabilisiert und Freiraum auch für Kopfabschneider ermöglicht.

Die Destabilisierung des Orients begann mit der Zerschlagung des Osmanischen Reiches und dauert bis heute an. In der Charta der Vereinten Nationen ist von Selbstbestimmung der Völker die Rede; daran hält sich keine Großmacht mehr (und keine Mächte, welche gerne Großmacht wären).

Wenn du meinen Beitrag bis zu Ende gelesen hättest, wäre dir meine Bemerkung über afrikanischen Flüchtlinge nicht entgangen. Menschen vom Balkan haben inzwischen EU-Status und das bedeutet freie Wahl des Wohnsitzes und des Arbeitsplatzes.

Destabilisierung eines Staates kann bedeuten, dass man diese herbeiführt, weil man so als 'lachender Dritter', seine Geschäfte mit Warlords abschließen kann und nicht mit einer funktionierenden Regierung, welche ihre (Boden)- Schätze zu verkaufen weiß. Dies weiß man schon seit dem 30-jährigen Krieg, wo sich Schweden und Franzosen im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gerne bedienten und wenig Interesse an einem stabilen Staatsgebilde hatte. Sie selbst hatten sich ja schon 'staatlich' etabliert.

Alle Interventionen - an welchen sich auch sehr dumme, Deutsche Politik beteiligt - dienen nur einem Zweck; Zerschlagung organisierten Staatswesens zum Zwecke der Ausbeutung oder eines Hegemonial Denkens.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Die kleinen und billigen Fluggeräte ermöglichen es, den jemenitischen Huthi-Milizen, sich immer wieder mit dem militärisch weit überlegenen Saudi-Arabien anzulegen.Wie auch immer man das dreht und wendet, der Iran wird mehr oder weniger involviert sein.Verwirrend ist allerdings, dass ein so hochgerüstetes Land wie SA( ich meine Saudi Arabien) die Flugkörper nicht abfangen konnte, obwohl man für hunderte Milliarden Dollar Kriegsgerät eingekauft hat.Und noch bedrohlicher finde ich die Tatsache, dass man vielleicht in einem modernen Krieg gar keine Panzer, Flugzeuge, Kanonen und Granaten mehr braucht, die sich gegenseitig bekämpfen, sondern nur eine Armada langstreckentauglicher Fluggeräte, die die Infrastruktur des Gegners lahmlegt!

Fallrohr
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aktuell steigt der Ölpreis und damit der Treibstoffpreis!!

Und darum geht's !

Das vorher zum Normalpreis eingekaufte Öl, kann man nun teurer verkaufen. - Eine gute Geschäftsidee so ein Anschlag, vor allem, wenn die weltweiten Öllager zum Bersten voll sind.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Syrien wurde destabilisiert durch den Arabischen Frühling und Fehlverhalten des Regimes Assad; das ist so wohl richtiger.

Assad hat sich richtig und gesetzeskonform verhalten. Sein anfängliches humanes und gnädiges Entgegenkommen gegenüber den Rebellen (bzw. Terroristen) war gefährlich.

Und hätte er sich so verhalten wie der Libyische Staatschef, wäre er heute nicht mehr am Leben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Assad hat sich richtig und gesetzeskonform verhalten. Sein anfängliches humanes und gnädiges Entgegenkommen gegenüber den Rebellen (bzw. Terroristen) war gefährlich.

Und hätte er sich so verhalten wie der Libyische Staatschef, wäre er heute nicht mehr am Leben.
man kann die tödlichen Aktionen gegen eine Demonstration des 'Arabischen Frühlings in Homs (Spiegel von damals. Die Sicherheitskräfte eröffneten das Feuer, weit über 60 Menschen sollen an jenem Tag getötet worden sein. Das harte Vorgehen schweißte die Homser zusammen. "Seit diesem Tag im April gibt es keinen Weg zurück mehr", sagt Moaz al-Sibaai, gebürtiger Homser und im Exil Gründungsmitglied des oppositionellen syrischen Nationalrats. "Die Menschen hier sind stur, und je mehr man sie schlägt, desto weniger werden sie nachgeben." )als gnädiges Entgegenkommen interpretieren.
Er wäre besser ein guter Zahnarzt in London, als ein schlechter Regierungschef in Syrien geblieben. Mich würde mehr interessieren, wer in der ehemals recht ruhigen Kleinstadt Homs, die Türen zur Hölle öffnete. In den Großstädten Damaskus und Aleppo blieb es dagegen relativ ruhig.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
man kann die tödlichen Aktionen gegen eine Demonstration des 'Arabischen Frühlings in Homs (Spiegel von damals. Die Sicherheitskräfte eröffneten das Feuer, weit über 60 Menschen sollen an jenem Tag getötet worden sein. Das harte Vorgehen schweißte die Homser zusammen. "Seit diesem Tag im April gibt es keinen Weg zurück mehr", sagt Moaz al-Sibaai, gebürtiger Homser und im Exil Gründungsmitglied des oppositionellen syrischen Nationalrats. "Die Menschen hier sind stur, und je mehr man sie schlägt, desto weniger werden sie nachgeben." )als gnädiges Entgegenkommen interpretieren.
Er wäre besser ein guter Zahnarzt in London, als ein schlechter Regierungschef in Syrien geblieben. Mich würde mehr interessieren, wer in der ehemals recht ruhigen Kleinstadt Homs, die Türen zur Hölle öffnete. In den Großstädten Damaskus und Aleppo blieb es dagegen relativ ruhig.

Du glaubst nach Relozius dem Speigel (eigentlich schon lange vorher den Medien allgemein) noch was? Nicht schlecht...

Ich stimme dir in Beitrag #23 ja im Meisten zu. Aber wieso glaubst du der Presse dann ausgerechnet das "Schlächter Assad" - Narrativ?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Moin!
Die kleinen und billigen Fluggeräte ermöglichen es, den jemenitischen Huthi-Milizen, sich immer wieder mit dem militärisch weit überlegenen Saudi-Arabien anzulegen.Wie auch immer man das dreht und wendet, der Iran wird mehr oder weniger involviert sein.Verwirrend ist allerdings, dass ein so hochgerüstetes Land wie SA( ich meine Saudi Arabien) die Flugkörper nicht abfangen konnte, obwohl man für hunderte Milliarden Dollar Kriegsgerät eingekauft hat.Und noch bedrohlicher finde ich die Tatsache, dass man vielleicht in einem modernen Krieg gar keine Panzer, Flugzeuge, Kanonen und Granaten mehr braucht, die sich gegenseitig bekämpfen, sondern nur eine Armada langstreckentauglicher Fluggeräte, die die Infrastruktur des Gegners lahmlegt!

Fallrohr

Ein böser Mensch würde nun sagen, dass amerikanische Abwehrtechnik weder amerikanische noch israelische Drohnen "orten und abfangen können".
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Er wäre besser ein guter Zahnarzt in London, als ein schlechter Regierungschef in Syrien geblieben. Mich würde mehr interessieren, wer in der ehemals recht ruhigen Kleinstadt Homs, die Türen zur Hölle öffnete. In den Großstädten Damaskus und Aleppo blieb es dagegen relativ ruhig.

Assad war Augenarzt in London und ein guter und liberaler (mit Religionsfreiheit und lass mich jetzt nicht alles aufzählen) Regierungschef genauso wie Gaddafi (bei einer Eheschließung gab es 10.000 $ vom Staat u.s.w). - Die Menschen heutzutage sehnen sich zurück in die damaligen Zeiten, denn es ging ihnen gut und es war Frieden. - Schuld am Chaos war der Westen incl. wir (Deutschland), wer sonst? Die Quittung kam prompt mit mehr als 100 Mrd. an Flüchtlingskosten u. a. Verwerfungen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Assad war Augenarzt in London und ein guter und liberaler (mit Religionsfreiheit und lass mich jetzt nicht alles aufzählen) Regierungschef genauso wie Gaddafi (bei einer Eheschließung gab es 10.000 $ vom Staat u.s.w). - Die Menschen heutzutage sehnen sich zurück in die damaligen Zeiten, denn es ging ihnen gut und es war Frieden. - Schuld am Chaos war der Westen incl. wir (Deutschland), wer sonst? Die Quittung kam prompt mit mehr als 100 Mrd. an Flüchtlingskosten u. a. Verwerfungen.
stimmt, als ich Zahnarzt schrieb, hatte ich gleich so ein 'ziehendes' Gefühl.

Da er sich aber zunehmend als Nachfolger seines Vaters sieht - sein Bruder war ja bekanntlich für den Job vorgesehen - muss man doch feststellen, dass er das Geschäft der Diktatur verstehen gelernt hat. Ich kann, offen gestanden, mir nicht vorstellen, dass die Aktion in Homs - welches du ja geschickt ausgeblendet hast - ohne Einverständnis der Führung erfolgt sein kann. Ich meine, 6o Menschen abknallen, ist schon eine ziemliche 'Strecke'.

Dass er als Alevit ein anderes Verständnis von Religion hat als die Bevölkerungsmehrheit, lässt mich aber vermuten, dass er sich und seinen Glaubensbrüdern schlicht das Leben retten wollte. Auch so könnte man Geschichte sehen.:happy:

Die Rolle Deutschland in diesem Drama ist überschaubar; sie existiert schlicht nicht, es sei, man bezeichnet das US-Hospital in Ramstein als kriegsentscheidend - damals, als sich Amerika und die Willigen sich aufmachten die Welt besser zu machen - was aber, wie man inzwischen weiß, ein Rohrkrepierer wurde. In Verquerung des ollen Goethe: "der Geist der stets bejat, der Gutes will und Böses schafft".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kriegsgefahr im Zusammenhang mit den brennenden Raffinerien in Saudi-Arabien ist wohl als hoch einzuschätzen. Die Bombadierung der Anlagen durch den Iran wäre ein klarer Kriegsgrund. Aber ich frage mich, warum sollten die Iraner so etwas tun? Ihnen muss doch klar sein, dass die USA heiß darauf sind, den Iran in die Steinzeit zu bomben und das iranische Öl zu verbrauchen.
Für mich sah dashalb alles nach dem üblichen fals-flag aus.
Andererseits zögern die USA und haben nicht sofort mit dem Massenmorden begonnen wie sonst.
Erstaunlich kann ich da nur sagen.

Was meint Ihr?

Sehe ich auch so, der Iran hätte am wenigsten Grund einen Krieg anzufangen den er nicht gewinnen kann.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es ist doch erstaunlich, dass trotz militärischer Satelliten und Radar keine Aufzeichnungen
des Flugverlaufs von 10 Drohnen vorhanden sein sollen.

Zum einen das. Zum anderen ist Saudi Arabien das Land mit den weltweit dritthöchsten Militär-Ausgaben.
Also eines der meist gesichertsten Länder.
Und sowas lässt sich von "Rebellen" oder angeblichen Iranern seine Raffinerien zerbomben?
Dann wären die Abwehrsysteme made in USA wertloser Schrott.
Kann aber auch sein, dieser Angriff war frei erfunden. Man hat Auto-Reifen angezündet,
den Qualm fotografiert und behauptet jetzt: wir wurden angegriffen.
So wie neulich mit dem Tanker, False Flag?
:cool:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Rolle Deutschland in diesem Drama ist überschaubar; sie existiert schlicht nicht, es sei, man bezeichnet das US-Hospital in Ramstein als kriegsentscheidend - damals, als sich Amerika und die Willigen sich aufmachten die Welt besser zu machen - was aber, wie man inzwischen weiß, ein Rohrkrepierer wurde. In Verquerung des ollen Goethe: "der Geist der stets bejat, der Gutes will und Böses schafft".

Die Rolle Deutschlands für den Syrien-Krieg existiert nicht?
Deutschland hat von Anfang an den von den Saudis und vom Westen finanzierten Terrorismus unterstützt:

Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.

https://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung

- damals, als sich Amerika und die Willigen sich aufmachten die Welt besser zu machen - was aber, wie man inzwischen weiß, ein Rohrkrepierer wurde.

Damals wie heute wollte niemand die Welt besser machen sondern Ressourcen und Pipelines erobern. Also heute wie damals.
Jeder Saudi-Fürst ist ein guter Diktator, wenn Israel sagt, der macht Geschäfte mit uns. Ein demokratisch gewählter Präsident wie Assad, der sein Volk zu Reformen führt, ist dann der Böse in unseren Lügenmedien.
Der Unterschied von Damals zu Heute ist nur der: der Westen schafft sich ab, ist nicht mehr glaubwürdig.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich bitte um einen Spritpreis von 4 Euro den Liter. Damit der Bevölkerung klar wird, wie geil FFF ist.

und 50 € pro KW Strom + Heizung / Gas 100 ...
dann kann man sich im Waffenhandel eine goldene Nase verdienen ...
und alles wird wieder Grün ...;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Moin!
Die kleinen und billigen Fluggeräte ermöglichen es, den jemenitischen Huthi-Milizen, sich immer wieder mit dem militärisch weit überlegenen Saudi-Arabien anzulegen.Wie auch immer man das dreht und wendet, der Iran wird mehr oder weniger involviert sein.Verwirrend ist allerdings, dass ein so hochgerüstetes Land wie SA( ich meine Saudi Arabien) die Flugkörper nicht abfangen konnte, obwohl man für hunderte Milliarden Dollar Kriegsgerät eingekauft hat.Und noch bedrohlicher finde ich die Tatsache, dass man vielleicht in einem modernen Krieg gar keine Panzer, Flugzeuge, Kanonen und Granaten mehr braucht, die sich gegenseitig bekämpfen, sondern nur eine Armada langstreckentauglicher Fluggeräte, die die Infrastruktur des Gegners lahmlegt!

Fallrohr

Bei einem Überraschungsanschlag im eigenen Land gibt es keine technische Vorbereitung.

Allerdings konnten die Russen Ihren Luftwaffenstützpunkt in Syrien gegen einen solchen Drohnenangriff durchaus verteidigen.
Wie lässt sich einfach erklären.

Mit der allgemeinen Luftraumüberwachung lassen sich solche KleinZielFluggeräte vor allem noch im eigenen Luftraum in geringern Höhe nur sehr schwer orten.
Abfangjäger wären nicht geeignet um diese abzufangen.
Boden bzw Mobile System schon, die müssten aber erst mal mobilisiert/verlegt und aktiviert werden. In "Friedenszeiten" nicht möglich.

Im Ernstfall sieht das wieder anders aus.
Zunächst würden die meisten Drohnen durch Störsender einfach deaktiviert werden.
Ansonsten mit Tieffliegerradar geortet, der Abschuß erfolgt mit Maschinenkanonen welche Airburst-AHEAD-Munition geladen haben. Das ist Munition die eine Subladung aus Kleinprojektilen streut und somit auch mehre Kleinziele treffen kann.
Also Drohnen sind keine sehr effektive Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Bei einem Überraschungsanschlag im eigenen Land gibt es keine technische Vorbereitung.

Allerdings konnten die Russen Ihren Luftwaffenstützpunkt in Syrien gegen einen solchen Drohnenangriff durchaus verteidigen.
Wie lässt sich einfach erklären.

Mit der allgemeinen Luftraumüberwachung lassen sich solche KleinZielFluggeräte vor allem noch im eigenen Luftraum in geringern Höhe nur sehr schwer orten.
Abfangjäger wären nicht geeignet um diese abzufangen.
Boden bzw Mobile System schon, die müssten aber erst mal mobilisiert/verlegt und aktiviert werden. In "Friedenszeiten" nicht möglich.

Im Ernstfall sieht das wieder anders aus.
Zunächst würden die meisten Drohnen durch Störsender einfach deaktiviert werden.
Ansonsten mit Tieffliegerradar geortet, der Abschuß erfolgt mit Maschinenkanonen welche Airburst-AHEAD-Munition geladen haben. Das ist Munition die eine Subladung aus Kleinprojektilen streut und somit auch mehre Kleinziele treffen kann.
Also Drohnen sind keine sehr effektive Waffe.


Moin!

Guter Beitrag!:))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Halte dich einfach an deine Signatur ... und den Rand! Kümmer DU dich um deine 4mm...
Warum wählt man die AFD?
Korrekt. Leider verstehen dies einfachere Gemüter nicht, obwohl die Praxis in der...
Die Umwelt-Lügner
Oben