Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guter AfD-Vorschlag zu Grundsteuer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Lohnsteuer Jahresausgleich ist bekanntlich „Kür“und keine Pflichtübung.

Der Lohnsteuerjahresausgleich ist Pflicht des Arbeitgebers der diesen in der Dezemberabrechung durchführen muss.

Du meinst sicherlich den früheren Lohnsteuerjahresgleich der Arbeitnehmer.
Der ist vor Jahrzehnten abgeschafft worden und nennt sich seither Einkommensteuererklärung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
nein, das würde bedeuten das jeder Grundbesitzer und auch Mieter eine Steuererklärung abgeben muss und das dabei die Grundsteuer über den Lohnsteuerjahresausgleich erhoben wird. Wer viel Einkommen zu versteuern hat zahlt dann mehr Grundsteuer als andere die weniger zu versteuern haben. Damit könnte dann auch eine Putze oder Frisöse ihr geerbtes Haus in München halten und müsste die Hütte nicht verkaufen weil sie die horrende Grundsteuer nicht bezahlen kann.

Schau hier:

https://www.bundestag.de/presse/hib/649744-649744

Der AfD hat beantragt die Grundsteuer abzuschaffen und "die notwendige Gegenfinanzierung für die Gemeinden durch eine hebesatzfähige Beteiligung an der Bemessungsgrundlage der Einkommensteuer " nzu ersetzen.

Ergo:
Kein Mieter muss deshalb eine Steuererklärung abgeben.
Jeder Steuerzahler zahlt einen Zuschlag zur Einkommensteuer mit dem das durch die Abschaffung der GrSt entstandene Loch bei den Gemeinden aufgefüllt wird.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das gibt es und nennt sich Bundesrechnungshof.

Du meinst den Papiertiger, der brav und unermüdlich immer wieder millionenhafte Verschwendung von Steuergeldern anprangert, ohne dass das für die dafür Verantwortlichen auch nur überhaupt geringe Konsequenzen nach sich zieht.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du meinst den Papiertiger, der brav und unermüdlich immer wieder millionenhafte Verschwendung von Steuergeldern anprangert, ohne dass das für die dafür Verantwortlichen auch nur überhaupt geringe Konsequenzen nach sich zieht.

Na, gucke. Die AfD fordert daher:

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es sei denn, man ist Cum-Ex oder Cum-Cum Betrüger, dann lässt man sich Steuern, auch schon mal doppelt und dreifach, erstatten, die man niemals je gezahlt hat. Und da wird tatsächlich noch darüber überlegt, ob das möglicherweise illegal ist.

Das Beste daran ist ja, diese Problematik war den letzten 3-4 Finanzministern sehr wohl bewusst! Und die wurden explizit darauf hingewiesen und es wurde NICHTS gemacht. Selbst nachdem die Öffentlichkeit der "Gebildeten", die solche Geschäfte nachvollziehen konnten, oder selbst schon veranstaltet haben darauf hingewiesen haben passierte NICHTS!

EIN WITZ ist das. Wie viele Zeitungen schon vor Jahren geschrieben haben, der größte Steuerraub der Geschichte, und die Obrigkeit schaut zu?
Ein Schelm, wer hier weiter denkt!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schau hier:

https://www.bundestag.de/presse/hib/649744-649744

Der AfD hat beantragt die Grundsteuer abzuschaffen und "die notwendige Gegenfinanzierung für die Gemeinden durch eine hebesatzfähige Beteiligung an der Bemessungsgrundlage der Einkommensteuer " nzu ersetzen.

Ergo:
Kein Mieter muss deshalb eine Steuererklärung abgeben.
Jeder Steuerzahler zahlt einen Zuschlag zur Einkommensteuer mit dem das durch die Abschaffung der GrSt entstandene Loch bei den Gemeinden aufgefüllt wird.

Dazu wird es niemals kommen, solange die Wirtschaftslobby in Deutschland noch was zu sagen hat.

Das würde doch glatt bedeuten, daß so ein Zuschlag zur Einkommensteuer praktisch nur von den Hochverdienern bezahlt würde.

:coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dazu wird es niemals kommen, solange die Wirtschaftslobby in Deutschland noch was zu sagen hat.


Eher deshalb, weil sich die sog. demokratischen Parteien komplett undemokratisch verhalten und die AfD ausgrenzen.

Das würde doch glatt bedeuten, daß so ein Zuschlag zur Einkommensteuer praktisch nur von den Hochverdienern bezahlt würde.

Die anderen auch.
Dafür entfiele die komploziert zu bertechnende Grundsteuer = weniger Bürokratismus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du meinst den Papiertiger, der brav und unermüdlich immer wieder millionenhafte Verschwendung von Steuergeldern anprangert, ohne dass das für die dafür Verantwortlichen auch nur überhaupt geringe Konsequenzen nach sich zieht.

Ja.

Allerdings müsste man auch erst einmal den Verantwortlichen für die Verschwendung ausfindig machen.
Wer ist das beim Flughafen BER?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Na, gucke. Die AfD fordert daher:

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz


Es ist ja nicht alles schlecht, was die AfD fordert.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ja und ein Reformvorschlag der Opposition muss kein bis in letzte Detail durchdachter Gesetzentwurf sein weil er vermutlich ohnehin nicht ernsthaft diskutiert wird

Aber ob jemand einen Lohnsteuer Jahresausgleich macht oder eine Einkommensteuer Erklärung abgeben muss, ist schon ein recht wesentlicher Unterschied ! Den Lohnsteuer Jahresausgleich braucht man nicht machen, die Einkommensteuer Erklärung dagegen m u s s man machen!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist ja nicht alles schlecht, was die AfD fordert.

Tja .......... WENN sie es denn ernst meinen würden.
Faktisch ist das doch alles nur Blabla.
Ich greife einfach mal 2 Punkte aus der Liste raus.

Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild?
Man definiere "Vorbild".
Faktisch will die AfD nur Volksabstimmungen zu Themen, wo sie sich sicher sind, dass bei der Abstimmung das Ergebnis raus kommt, was die AfD gerne hätte und nicht wie die Schweiz das macht zu ALLEM.
Nach einer Volksabstimmung zu einer höheren Besteuerung der Reichen, der Wiedereinführung einer Vermögenssteuer und einer deutlich viel höheren Erbschaftssteuer kannst du in den Forderungen der AfD lange suchen, während diese 3 Punkte im Volk eine massive Mehrheit haben.

Keine deutsche Haftung für ausländische Banken?
Ähem ....... wie soll das gehen?
Wenn ausländische Banken faktisch Pleite sind und man sie tatsächlich Pleite gehen lassen würde, dann sind es doch vorwiegend die deutschen Banken die ihre faulen Kredite abschreiben müssten.
Was ist der Unterschied zwischen ausländische Banken Pleite gehen lassen und ausländische Banken mit neuen Krediten "retten"?
Vielleicht dass durch die Rettung ausländischer Banken die deutschen Banken ihre faulen Kredite in den Büchern behalten und ihre eigenen Bilanzen schönrechnen können, während bei einer Pleite ausländischer Banken die deutschen Banken SOFORT auch Pleite wären?

Wie schwer kann das zu verstehen sein? Wenn ich Pleite mache, dann verliere nicht ich einen Haufen Geld, sondern meine Gläubiger und die Gläubiger ausländischer Banken sind zum grossen Teil deutsche Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Eher deshalb, weil sich die sog. demokratischen Parteien komplett undemokratisch verhalten und die AfD ausgrenzen.



Die anderen auch.
Dafür entfiele die komploziert zu bertechnende Grundsteuer = weniger Bürokratismus.


Du findest es also "undemokratisch", wenn der Rechtsstaat sich bemüht, jenen Kräften nicht zur Macht zu verhelfen, deren erklärtes Ziel es ist, diesen Rechtsstaat zu beseitigen und die Demokratie abzuschaffen, wie einstmals im Frühjahr 1933?! Kann ich nicht folgen, schon recht merkwürdige Einstellung, intelligente Menschen fallen auf eine Finte immer nur einmal herein !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du findest es also "undemokratisch", wenn der Rechtsstaat sich bemüht, jenen Kräften nicht zur Macht zu verhelfen, deren erklärtes Ziel es ist, diesen Rechtsstaat zu beseitigen und die Demokratie abzuschaffen, wie einstmals im Frühjahr 1933?! Kann ich nicht folgen, schon recht merkwürdige Einstellung, intelligente Menschen fallen auf eine Finte immer nur einmal herein !

Man muss wohl irgendwie "rechts denken" um zu verstehen, wieso es "undemokratisch" sein soll, wenn eine > 70% Mehrheit demokratisch beschliesst, dass sie mit einer < 30% Minderheit nicht zusammenarbeiten wollen.
Ist aber auch irgendwie blöd, dass man mit weniger als 30% Zustimmung im Volk nicht automatisch das Sagen hat, oder?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Man muss wohl irgendwie "rechts denken" um zu verstehen, wieso es "undemokratisch" sein soll, wenn eine > 70% Mehrheit demokratisch beschliesst, dass sie mit einer < 30% Minderheit nicht zusammenarbeiten wollen.
Ist aber auch irgendwie blöd, dass man mit weniger als 30% Zustimmung im Volk nicht automatisch das Sagen hat, oder?

Abwarten!
Und Tee trinken!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du findest es also "undemokratisch", wenn der Rechtsstaat sich bemüht, jenen Kräften nicht zur Macht zu verhelfen, deren erklärtes Ziel es ist, diesen Rechtsstaat zu beseitigen und die Demokratie abzuschaffen, wie einstmals im Frühjahr 1933?! Kann ich nicht folgen, schon recht merkwürdige Einstellung, intelligente Menschen fallen auf eine Finte immer nur einmal herein !

Dieser Staat ist kein Rechtstaat mehr. Die Demokratie haben die Altparteien Schritt für Schritt abgeschafft. Präsidenten des Verfassungschutzes, die die Wahrheit sagen, werden entlassen, Deutscher Hochschulverband beklagt heute Meinungsdiktatur an Unis, B.präsidnet, der kriminelle Bands, die Hass und Gewalt - auch gegen Polizisten - predigen, gut findet, aber Staatchefs der USA, Russland und das eigene Volk beleidigt.

Häng doch mal mit mir AfD-Wahlplakate auf, dann erlebst du staatlich finanziert Terror am eigenen Leibe.

"Die Regierung ist der Feind des Volkes" Zitat George Danton. Immer noch, wieder aktuell.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dieser Staat ist kein Rechtstaat mehr. Die Demokratie haben die Altparteien Schritt für Schritt abgeschafft. Präsidenten des Verfassungschutzes, die die Wahrheit sagen, werden entlassen, Deutscher Hochschulverband beklagt heute Meinungsdiktatur an Unis, B.präsidnet, der kriminelle Bands, die Hass und Gewalt - auch gegen Polizisten - predigen, gut findet, aber Staatchefs der USA, Russland und das eigene Volk beleidigt.

Häng doch mal mit mir AfD-Wahlplakate auf, dann erlebst du staatlich finanziert Terror am eigenen Leibe.

"Die Regierung ist der Feind des Volkes" Zitat George Danton. Immer noch, wieder aktuell.


Ich würde niemals AfD Wahlplakate aufhängen!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich würde niemals AfD Wahlplakate aufhängen!

Es reicht ja, dass du nur ein Plakat in der Hand hast. Vielleicht dein letzter Tag mit Augenlicht, deines Lebens. Würde dich sogar dafür bezahlen, nur damit dir mal die Augen aufgehen.

A propos: Gerade lese ich, dass auch die "Juden in der AfD", die sich in Heidelberg treffen wollen, bedorht werden, ebsno wie die Lokale, in denen sich die JAfD treffen wollen. "Vermietet nicht an Juden".

Las man nicht neulich, dass 65 % der Deutschen Angst haben, öffentlich ihre Meinung zu sagen? Und du redest vo "Demokratie"?

Zitat:

„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde.

Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“

aus "Der Staat als Beute" von Prof. von Arnim, bereits 1993
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es reicht ja, dass du nur ein Plakat in der Hand hast. Vielleicht dein letzter Tag mit Augenlicht, deines Lebens. Würde dich sogar dafür bezahlen, nur damit dir mal die Augen aufgehen.

A propos: Gerade lese ich, dass auch die "Juden in der AfD", die sich in Heidelberg treffen wollen, bedorht werden, ebsno wie die Lokale, in denen sich die JAfD treffen wollen. "Vermietet nicht an Juden".

Las man nicht neulich, dass 65 % der Deutschen Angst haben, öffentlich ihre Meinung zu sagen? Und du redest vo "Demokratie"?

Zitat:

„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde.

Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“

aus "Der Staat als Beute" von Prof. von Arnim, bereits 1993

An meine Hände lasse ich keinen derartigen Schmutz!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben