Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Knieschuss des ZDF.......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.501
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Pflegen Sie mal Ihre offensichtliche Paranoia. Ich nenne Sie mal "Schimanski", allerdings war der clever. :giggle:

Ach nicht doch. Paranoid bin ich deswegen nun wirklich noch nicht. Aber "Schimanski" hast du mich damals auch öfters mal genannt. ":giggle:"
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich habe das abgebrochene Interview gesehen. Erstaunlich, dass nicht enmal seine eigenen Fraktionskollegen unterscheiden konnten, ob die Sprüche vom Gröfaz oder von ihm sind.

dieses Quiz war albern, das gleiche hätte man auch CSU- Abgeordnete fragen können ob es Straußs oder Kohls oder Hitlers Worte waren. Es sollte allein Höcke diskreditieren und der Journalist ging mit keinen Wort auf Höckes gut gesetzte Konter ein, es ging nur drum Höcke irgendwas zu entlocken was man gegen ihn verwenden konnte. Und Höcke war mit dem Journalisten sehr nachsichtig, er hat ihn nicht wie der Joschka ne "5 Mark Nutte" genannt. Naja, Höcke ist auch Oberstudienrat und kein Taxifahrer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.392
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Apropos "Deutschlehrerin" aus Berlin und dann noch "konservativ". Das ist lustich, denn in ihrem früheren Forenleben hier war sie laut eigener Aussage Buchautorin aus Düsseldorf und alles andere als eben konservativ. In dem Zusammenhang ebenfalls bemerkenswert, dass sie als "Konservative" seit ihrem erneuten Auftauchen hier genau einen "Freund" im Profil hat. Und das ist der, meines Wissens einzige sich selbst so betitelnde, Kommunist hier im Forum. :rolleyes:

....

Macht Sinn,
danke für die Ausführungen!

Hatte Olivia auch diese markante Zitier-Fehlfunktion?
LOL
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich habe das abgebrochene Interview gesehen. Erstaunlich, dass nicht enmal seine eigenen Fraktionskollegen unterscheiden konnten, ob die Sprüche vom Gröfaz oder von ihm sind.

Du scheinst leicht aufs Eis geführt werden zu können !

An welche Partei würdest du denken , wenn auf einem Plakat steht : Die HEIMAT stärken !

... nee SPD auf den Plakaten für Oliver Weder ...( Landtagswahl Thüringen )

irren ist menschlich .....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das reicht als Info, denn hier ist ja kein "Dating-Portal". Nimm dich einfach nur der Aussagen an und mache keinen Autor zum Thema. Das ist eine weit verbreitete Unart, wenn es an Argumenten mangelt.

welche argumente fallen dir denn dazu ein :))

 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich habe das abgebrochene Interview gesehen. Erstaunlich, dass nicht enmal seine eigenen Fraktionskollegen unterscheiden konnten, ob die Sprüche vom Gröfaz oder von ihm sind.

Na, testen wir mal. Wer hat gesagt?

1.
„Wir sind Sozialisten, wir sind Feinde der heutigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung für die Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit ihren unlauteren Gehältern, mit ihrer Auswertung eines Menschen nach Reichtum und Besitz, anstatt Verantwortung und Leistung, und wir alle sind entschlossen, dieses System unter allen Bedingungen zu zerstören.”

2.
"Aus alledem aber hat ... die Konsequenz gezogen, dass das Kleinstaatengerümpel, das heute noch in Europa vorhanden ist, so schnell wie möglich liquidiert werden muss.

Es muss das Ziel unseres Kampfes sein, ein einheitliches Europa zu schaffen. Europa kann eine klare Organisation nur durch die Deutschen erfahren."

3.
"Wir brauchen eine zentraleuropäische Union, sowie einen gemeinsamen europäischen Wirtschaftsraum und festgelegte Wechselkurse."

Linke, SPD, Grüne ??
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Na, testen wir mal. Wer hat gesagt?

1.
„Wir sind Sozialisten, wir sind Feinde der heutigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung für die Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit ihren unlauteren Gehältern, mit ihrer Auswertung eines Menschen nach Reichtum und Besitz, anstatt Verantwortung und Leistung, und wir alle sind entschlossen, dieses System unter allen Bedingungen zu zerstören.”

2.
"Aus alledem aber hat ... die Konsequenz gezogen, dass das Kleinstaatengerümpel, das heute noch in Europa vorhanden ist, so schnell wie möglich liquidiert werden muss.

Es muss das Ziel unseres Kampfes sein, ein einheitliches Europa zu schaffen. Europa kann eine klare Organisation nur durch die Deutschen erfahren."

3.
"Wir brauchen eine zentraleuropäische Union, sowie einen gemeinsamen europäischen Wirtschaftsraum und festgelegte Wechselkurse."

Linke, SPD, Grüne ??
ist egal, alle Politiker schwätzen den lieben, langen Tag Unsinn. Austauschbar!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du magst keine Reporter, das wird hier überdeutlich !

Ich mag Reporter, denen es gelingt, sich den Beeinflussungsversuchen durch die jeweiligen Gesprächspartner zu entziehen, um neutral und objektiv bleiben zu können!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
dieses Quiz war albern, das gleiche hätte man auch CSU- Abgeordnete fragen können ob es Straußs oder Kohls oder Hitlers Worte waren. Es sollte allein Höcke diskreditieren und der Journalist ging mit keinen Wort auf Höckes gut gesetzte Konter ein, es ging nur drum Höcke irgendwas zu entlocken was man gegen ihn verwenden konnte. Und Höcke war mit dem Journalisten sehr nachsichtig, er hat ihn nicht wie der Joschka ne "5 Mark Nutte" genannt. Naja, Höcke ist auch Oberstudienrat und kein Taxifahrer.

Auch ZDF-Journalisten müssen sich ihr Brot hart verdienen! (und das "richtige" Lied singen)

:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
ist egal, alle Politiker schwätzen den lieben, langen Tag Unsinn. Austauschbar!

Ja, aber alle 3 Zitate können nicht von einem AfD-Politiker stammen, da diametral dem Parteiprogramm widersprechend.

Lösung, übrigens: 1) "Der Führer" 2) Josef Goebbels 3) Walter Funk (NS-Wirtschftsminister)

Wussten Sie, dass die NSDAP zuerst "Deutsche ArbeiterPartei" hiess?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auf Deine Atomhysterie ist gepfiffen.

Deine Ignoranz ist manchmal schon sehr beachtlich ! Ein Umdenken in dieser Frage ergibt sich bei Menschen Deines Schlages erst dann, wenn sie selbst von einer solchen Katastrophe und unmittelbar betroffen sind . Dann allerdings sind natürlich die anderen schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ich mag ihn, das finde ich eine sehr nette Geste von dir!
So einen Lehrer hätte ich damals gerne gehabt, oder würde ihn mir für meine Kinder wünschen.

Er ist streitbar, das ist korrekt, aber er legt genau den Finger in die Wunde, wo man eigentlich zumindest selbst mal drüber nachdenken sollte.

Es ist nicht seine Schuld, dass hier Denkmäler im Land stehen, die NUR den Gefallenen Opfern der Gegenseite gedenken. Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran, wenn er sich dann hinstellt und total angefressen sagt :"Ja und was ist mit unseren Gefallenen?"

Krieg ist IMMER Scheisse und bringt grundsätzlich auch JEDES MAL auf allen Seiten Leid, Trauer, Verderben und Tot.
Wer sich aber wie in der heutigen Zeit nur darauf beruft den "Guten" Gefallenen zu gedenken, der widerspricht schon mal direkt dem christlichen Grundsatz in seiner Einfachheit. ( Die Kirchen lassen wir mal als Organisationen außen vor ).

Denkmäler um eines der Beispiele zu nehmen wo sich die Qualitätspresse ihre Keif-Rosinen bei ihm pickt, haben ALLEN Gefallenen und ALLEN Opfern zu gedenken und zu mahnen, was passiert, wenn sich die Menschen gegenseitig aufhetzen, oder, was passiert, wenn Diktaturen wüten. Das ist für mich gar nicht diskussionswürdig, das sind so einfache Dinge, wer hier nicht pragmatisch darüber nachdenkt ( und die entsprechenden Schlüsse zieht ), was man bezwecken will, der lebt am Ziel vorbei.

Nikolai ist ein schöner Mensch, ein Partner der auf Augenhöhe diskutiert und niemanden seine Meinung nimmt, die Stunden bei einem guten Glas Wein haben wir beide wohl genossen.
Gespräche nicht nur über Politik, denn ein jeder sieht ihn nur darin für mich ein Mensch der Wahrheit vor der Lüge stellt und bei weiten nur nach ihr sucht!

Schon immer erzielte erst die Masse Mensch ein Resultat das sich selber gegen sie richtete so ist es eben auch im Internet, doch verstehen nur die wenigsten.
Terror erzeugt eben Angst, aus der Angst wird Hass und es beginnt mal wieder von vorn.
Seit 2001 befindet sich der Mensch im Terror durch Amerika verbreitet und als Lüge entlarvt (siehe Kriege), der Mensch lügt dann eben weiter und schaut dabei zu.

Als Anekdote dazu:

Allein die Millionen aus den Ostgebieten die Vertrieben wurden wäre eine exorbitante Zahl die diese Jugend überfordern würde, dazu die Rheinwiesenlager....
Wahrheit wird in der Zukunft eine Rolle spielen in dieser Zeit der Hirnlosen spielt sie noch keine.
Hier müssten wir etwas ändern und deren Lügen entgegentreten, werden wir wohl nicht weil man erst begreift wenn das Essen nicht mehr ist....

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, komisch das es alle ausführen und es nur einen schuldigen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da haben Sie aber den Sinn meiner Formulierungen ganz schön "verbraten". Eine Ausführung mit Genitiv ist etwas anderes als ein zum Substantiv hinzugefügtes Adjektiv. Wenn man z.B. über die AfD sagen würde "idiotische Partei", dann kann man dies so verstehen, dass ihr Vorhandensein in sich idiotisch ist. Man kann auch sagen: Partei der Idioten..... Das ist selbsterklärend.

Ich denke doch sie erinnern sich daran:
Wir verzichten dauerhaft auf eine Teilnahme des Users im Psw - Forum und somit auf einen Diskussionsstil, der von Diskreditierung abweichender Meinungen und provozierender Unterstellungen geprägt ist, kombiniert mit einem missionarischem Eifer, der auf ein zwanghaftes Überzeugen müssen hindeutet, welches über ein zuträgliches Maß hinausgeht und zusätzlich andere User animiert in Hetzjagden einzusteigen, vor denen just diese Usergruppe selbst warnt.

Also nicht gleich wieder in alte Verhaltensmuster verfallen!

Und ein "Führer" reicht Ihnen nicht oder warum monieren Sie, dass ich als Beispiel nur einen Namen nannte?

Ich habe nirgends von einen Führer gesprochen, sie schon eher:

Ein "Diktator" wie Herbert Grönemeyer an der Spitze des Landes wäre in Anbetracht dessen Einstellung sicherlich nicht verkehrt.

Also versuchen sie es doch bitte nicht mit Rabulistik!

Die christlichen 10 Gebote p.e. sind Diktatur und hinsichtlich der beabsichtigten Wirkweise ist diese "Diktatur" positiv besetzt. Deutsche Sprache, schwere Sprache, nicht wahr?
Dass Sie Ihre Anmerkungen, ob getätigt oder unterlassen, als "Aufwertung" sehen, zeugt von einem etwas (un)gesunden Selbstbewusstsein....

Dinge die man mit gesunden Menschenverstand selber verinnerlicht hat und die einen vernünftigen Menschen ausmachen, sind selbstverständlich und müssen nicht mit Geboten oder Verboten diktiert werden!

PS: Eine Belehrung über die Herkunft von Leuten ist unnötig, da mir bekannt und kann nur als Beschönigungsversuch gewertet werden. Sehr erheiternd ist auch Ihre Formulierung hinsichtlich eines Kriminellen, dass er "einige Fehler" gemacht hat.
Merke: Manche Leute sind ein einziger Fehler, so man sie als Leitbilder nimmt. Dazu gehören die AfDeppen.

Menschen ändern sich, dass hat bei einen mit Steinen schmeißenden Taxifahrer funktioniert, der hat es immerhin zum Außenminister und Vizekanzler gebracht, warum soll dies nicht auch bei Herrn Bachmann funktioniert haben.
Im Übrigen brauch man keine Leitbilder, wenn man selbst mit beiden Beinen im Leben steht, man braucht aber durchaus Menschen die Fehler und Missstände ansprechen und man braucht auch Menschen die diesen Menschen zu hören, sich ihrer annehmen, nachdenken ob nicht an den geäußerten etwas dran ist.
Man braucht aber keine Menschen die diese Menschen verhöhnen oder als Deppen bezeichnen, dies sollten sie sich mal verinnerlichen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben