Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie für die Tonne?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir hatten seit dem Ende des zweiten Weltkriegs eine gute Demokratie, die hat die Ära MACHTMENSCH MERKEL beendet.

Aktuell, in Sachsen werden nicht einmal die gewählten Afd-Politiker vertreten. Ich habe sogar schon von Wahlfälschungen zu Ungunsten von der Afd gehört.
Die Medien, vom Kanzleramt bezahlte "kulturelle" Veranstaltungen zielen gegen die Afd. Also staatlich bezahlte politische Manipulation, was Deutschland im Ausland oft bemängelt ist, hier aber inzwischen usus ist.
Das ARD und ZDF, regierungstreu sind verschärft die Sache.
Merkel hat es geschafft alle Institutionen unter Druck zu setzen, das es keine Meinungsfreiheit mehr gibt. Zum Glück gibt es noch unsere Bundeswehr, die wurde zwar auch zur Untätigkeit verspart, aber die Polizei ist noch da. Na jedenfalls theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.718
Punkte Reaktionen
20.625
Punkte
54.820
Geschlecht
Wir hatten seit dem Ende des zweiten Weltkriegs eine gute Demokratie, die hat die Ära MACHTMENSCH MERKEL beendet.

Aktuell, in Sachsen werden nicht einmal die gewählten Afd-Politiker vertreten. Ich habe sogar schon von Wahlfälschungen zu Ungunsten von der Afd gehört.
Die Medien, vom Kanzleramt bezahlte "kulturelle" Veranstaltungen zielen gegen die Afd. Also staatlich bezahlte politische Manipulation, was Deutschland im Ausland oft bemängelt ist, hier aber inzwischen usus ist.
Das ARD und ZDF, regierungstreu sind verschärft die Sache.
Merkel hat es geschafft alle Institutionen unter Druck zu setzen, das es keine Meinungsfreiheit mehr gibt. Zum Glück gibt es noch unsere Bundeswehr, die wurde zwar auch zur Untätigkeit verspart, aber die Polizei ist noch da. Na jedenfalls theoretisch.

Eben diese Demokratur läßt im Grunde nur die Meinung der Regierung zu und das ist und bleibt rechts-autoritär ...
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit welcher Demokratie ? Die Demokratie die wir in homöopathischen Dosen genießen , reicht dafür nicht aus !

Eine RAF 3.0 wäre auch nicht optimal . Bleibt ein Weiterso.

Einer meiner Lieblingsfilme :

https://www.youtube.com/watch?v=lqWvvRAj9E4

Demokratie in dem bekannten Mengenformat gibt es nicht! Das Ganze ist eine geschickte Art, den Menschen eine heile Welt vorzugaukeln. Die Religion hat es vorgemacht: Da wird den Menschen mit viel Brimborium ein Weiterleben nach dem Tode versprochen, um sie sich gefügig zu machen und auf ihre Kosten zu leben. Der Hitler hat's erkannt: Man muss das Ganze aufziehen, wie einen " Gottesdienst". Was dabei herauskommt, ist unerheblich. Hauptsache: Die Leute machen mit und viele fühlen sich sogar wohl dabei; da wird die Bewusstseinsspaltung zur Selbstvernichtung, für einen Psychologen durchaus verständlich, nur die Betroffenen merken es nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Demokratischer Sozialismus wäre eine Lösung, aber davor haben ja die meisten Angst.
Bleibt dann nur noch Liberalismus, nicht zu verwechseln mit Neoliberalismus (Raubtierkapitalismus), denn den haben wir schon.
Anders kann man mMn die verkrusteten Strukturen nich aufbrechen, dann fehlt immer noch Demokratie von unten.
Norwegen wäre ein schönes Beispiel, dort wird vieles offengelegt was Besitzstände betrifft, wer zahlt welche Steuern usw.
Soweit ich weiß hat das nur Hans-Christian Ströbele von den bekannten Politikern im Ansatz getan.

Lebt Demokratie nicht von Mehrheiten , wie willst du bei dieser mehrheitlich gehirngewaschenen Masse , eine Mehrheit für etwas Vernünftiges
erreichen !

Demokratie in dem bekannten Mengenformat gibt es nicht! Das Ganze ist eine geschickte Art, den Menschen eine heile Welt vorzugaukeln. Die Religion hat es vorgemacht: Da wird den Menschen mit viel Brimborium ein Weiterleben nach dem Tode versprochen, um sie sich gefügig zu machen und auf ihre Kosten zu leben. Der Hitler hat's erkannt: Man muss das Ganze aufziehen, wie einen " Gottesdienst". Was dabei herauskommt, ist unerheblich. Hauptsache: Die Leute machen mit und viele fühlen sich sogar wohl dabei; da wird die Bewusstseinsspaltung zur Selbstvernichtung, für einen Psychologen durchaus verständlich, nur die Betroffenen merken es nicht.

"Wollt ihr den totalen Krieg" und "Wir schaffen das !" liegen dicht bei einander !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Geldspenden bis 100€ erlauben, aber keine Geldspende steuerlich absetzbar. ;)
Übergangsfrist politisches Amt zur Industrie mindestens 5 Kalenderjahre. :dance:
Verquickungen noch aktiver Politiker zur Industrie (auch bei Eigentumsverhältnissen) verbieten. :giggle:
Den wesentlichen Einflussnahme-Faktor auf die Politik hast Du übersehen: Lobbyismus, der gehört als Straftatbestand stärker bestraft, als jede Form der Steuerhinterziehung. :happy:
Dass Lobbyismus zu den gravierendsten Problemen der Gegenwart gehören, ist mir sehr wohl bewusst und ich habe es an anderer Stelle auch schon oft erwähnt. Dass ich es in vorstehendem Postimg unerwähnt ließ, bitte ich zu entschuldigen, ist aber dennoch in meinem Kopf.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Welch eine äußerst dümmliche Aussage!

Niemand behauptet und ich am allerwenigsten,daß dieser überstaatlich gesteuerte Gehirnfurz und gehorsame Erfüllungsgehilfe Hitler vorhatte,
das deutsche Volk zu befreien,ganz im Gegenteil,er war wie von Anfang an geplant,dessen inszenierter Totengräber,um nicht nur das deutsche
Volk endgültig zu neutralisieren bzw. unter allmächtiger Kontrolle der alliierten Verfügungsgewalt zu bringen,sondern auch die Grundlagen einer
neuen Phase der "europäischen Umgestaltung/Neuordnung" zu legen,sprich:

Europa für die Vorstufe zur "Einen Welt-Diktatur" sturmreif zu schießen usw. usf.!

Ich weiß,ich weiß,solcherart Hintergrund-Offenbarung historisch,innerer Zusammenhänge sind für dich schwer zu verkraften und überfordern
schlichtweg dein system-kontaminiertes Realitäts-Verständnis,was unter anderem auch dein unbedarftes Gemüt in all seinen Facetten kindlicher
Naivität erklärt.....


Für einen "Gehirnfurz" hat er aber mächtig stark in aller Welt gewütet und gemordet? Oder möchtest Du die damallige, unselige Zeit im Trend der AfD nur etwas relativieren? Nach dem Motto, "... war alles gar nicht so schlimm, ich lebe ja noch!"
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nochmal für alle Dumpfbacken. Die Deutschen wurden unter Hitler zentralistisch geführt. Also sozialistisch. Das musste nach dem 2WK erst einmal wieder geändert werden und aus den Köpfen raus. Im Westen waren die Amerikaner erfolgreich aber mussten sich auch mit Schokolade etc. einschmeicheln. Im Osten ist es eigentlich gleich geblieben, was auch den Erfolg der Sozialistische Einheitspartei Deutschlands bestätigt :

Wie gestaltete sich die Politik der Besatzer?
Zu den wichtigsten Zielen der Alliierten gehörte die Demokratisierung Deutschlands. Nach dem Potsdamer Abkommen durfte Deutschland nicht mehr zentralistisch regiert werden. In den westlichen Besatzungszonen wurde die Verwaltung von unten (den Kommunen) nach oben (neu gebildete Länder) aufgebaut. Unter alliierter Aufsicht gründeten sich Parteien und Verbände neu. In der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) wurde dagegen ein eher zentralistisch organisierter Verwaltungsaufbau gefördert. Die größten Machtbefugnisse erhielt hier die eingesetzte Zonenverwaltung. Die Entscheidungen der Verwaltung in den westlichen Besatzungszonen bedurften – zumindest anfangs – der weit gehenden Zustimmung der Besatzungsmächte. In allen Besatzungszonen, insbesondere in der SBZ, wurden Industrieanlagen demontiert, zum einen, um alliierte Reparationsforderungen zu erfüllen, zum anderen, um Deutschland zu schwächen.

Quelle: https://www.wissen.de/bildwb/die-welt-nach-1945-politik-im-zeichen-des-ost-west-konflikts

Die Demokratie wurde also einem zentralistisch vergewaltigtem Volk übergestülpt. Da kann sich eine Demokratie nicht so entwickeln, wie eine Demokratie die aus dem Volk heraus entstanden ist. Das ist auch der Grund warum von George Soros diktierte Demokratien keine echte Demokratien sind. So enstehen Scheindemokratien. Bergriffen ?

Halte doch bitte hier keine Selbstgespräche !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn man der Zeit voraus ist, dann ist das ein notwendiges Übel. Man fühlt sich dann nicht so einsam, während alle anderen der Zeit hinterherhecheln.

Du bist der Zeit voraus? Deine Zukunft liegt eher hinter Dir, Du weißt es anscheinend nur noch nicht.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dass Lobbyismus zu den gravierendsten Problemen der Gegenwart gehören, ist mir sehr wohl bewusst und ich habe es an anderer Stelle auch schon oft erwähnt. Dass ich es in vorstehendem Postimg unerwähnt ließ, bitte ich zu entschuldigen, ist aber dennoch in meinem Kopf.

„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“ — Joseph Goebbels

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/joseph-goebbels/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“ — Joseph Goebbels

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/joseph-goebbels/

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Erfahrungsgemäß bringt es nichts mit diesem notorischen Verfasser höhnischer Einzeiler, die zu 99,999% mit Hitler zu tun haben, ernsthaft reden zu wollen. Was bleibt also übrig?


... übrigens, wenn Du musst, dann solltest Du aufs Klo gehen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja klar die defensive NATO, so einen Scheiß hab ich lange nicht gehört ! :ROFLMAO...
Warum wählt man die AFD?
Ab etwa 1:23 redet er von dem unprovozierten Krieg Russlands gegen die Ukraine. Eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben