Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Haßprediger" Steinmeyer: AfD sei "antibürgerlich"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bei Steinmaiyer denke ich an Robespierre

"Eine Republik ohne Tugend kann keinen Bestand haben." Und tugendlos ist der "Hassprediger".

"Wenn der Antrieb einer Regierung im Frieden die Tugend ist, ist der Antrieb einer Regierung in revolutionären Zeiten zugleich die Tugend und der Schrecken: die Tugend, ohne die der Schrecken verherrend ist; der Schrecken, weil ohne ihn die Tugend machtlos ist."

Maximilien ROBESPIERRE (1758-1794), Discours « Sur les principes de morale politique qui doivent guider la Convention », Convention, 5 février 1794
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es ist unerträglich, wie ein BP, der über den Parteien stehen soll und alle Deutschen vertreten soll, gegen die AfD hetzt. Das tat dieser Steinmeyer ja schon gegen den US-Präsidenten.

"ausgrenzendes Denken ist antibürgerlich" mit diesem Worten grenzt sich Steinmeier von der AfD ab.

Bin ich der Einzige der bemerkt, dass Steinmeyer sich damit selbst zum "Anti-Bürger" erklärt ?

Werden Steinmeyers Leute die AfDler "ausbürgern" wie einst die DDR? Verzichtet dieses ach so "bürgerliche" Regime denn fortan auf die Steuern, Arbeitsplätze, Immobilien der "Anti-Bürgerlichen"?

MERKT IHR DENN NICHT, DASS STEINMEYER HETZT UND SPALTET?

https://www.welt.de/politik/deutsch...rgerlich-Es-ist-antibuergerlich.html#Comments

Warum wundert dich das? Wir haben einen Grüß-August, der am politischen Alzheimer leidet. Und sich an nichts erinnern kann.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Es ist unerträglich, wie ein BP, der über den Parteien stehen soll und alle Deutschen vertreten soll, gegen die AfD hetzt. Das tat dieser Steinmeyer ja schon gegen den US-Präsidenten.

"ausgrenzendes Denken ist antibürgerlich" mit diesem Worten grenzt sich Steinmeier von der AfD ab.

Bin ich der Einzige der bemerkt, dass Steinmeyer sich damit selbst zum "Anti-Bürger" erklärt ?

Werden Steinmeyers Leute die AfDler "ausbürgern" wie einst die DDR? Verzichtet dieses ach so "bürgerliche" Regime denn fortan auf die Steuern, Arbeitsplätze, Immobilien der "Anti-Bürgerlichen"?

MERKT IHR DENN NICHT, DASS STEINMEYER HETZT UND SPALTET?



https://www.welt.de/politik/deutsch...rgerlich-Es-ist-antibuergerlich.html#Comments

Der hat offensichtlich einen Derfschein , der der darf das !

Klingt komisch , ist aber so !

Der hat eben die Lizenz zum HETZEN
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
DIeses dicke Stück Biomüll (Cat. 2 nicht zum verzehr geeignet) soll seine Klappe halten und winken dazu isser da.

Biomüll ja...aber nur zum winken ist er nicht da. Das glaubt die Mehrheit allerdings fälschlicherweise. Er ist Stimmungsmacher und Symbolbild einer antihumanen Politik. Und er muss jeden Gesetzentwurf bestätigen, sonst kann dieser nicht umgesetzt werden. Er hat also eigentlich Macht ohne Ende.

Was ihn allerdings wiederum entmachtet - da muss ich zustimmen - ist die Tatsache das wenn er sein Gewissen entdecken sollte ( unwahrscheinlich bei S. ), wenn er tatsächlich auf die "fadenscheinige" Idee kommen sollte Politik für und nicht gegen das Volk machen zu wollen sein Kopf rollen wird. Die Geschichte lehrt uns das dafür auch ein Bobbycar reicht....bei S. ist das aber wie gesagt nicht zu befürchten.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wieso hält sich eigentlich hartnäckig die Idee, dass wenn man gegen ein Argument an sich nichts sagen kann, man dann das Argument dadurch widerlegen könnte, dass man über den der das Argument gebracht hat schlecht redet?
Ist es für den Wahrheitsgehalt einer Aussage nicht völlig schnurz wer es gesagt hat?

Wahrheitsgehalt einer Aussage und schlecht über denjenigen reden der sie äußerte, finde ich sehr interessant.

Wenn ich einen Heuchler und Lügner ertappe und das öffentlich und im den Spiegel vorhalte und gar noch meine Meinung zu den Lügen gegenüber dem Lügner äußere, einem Vorgeworfen wird, man würde schlecht über diesen Lügner reden?

Was soll man dazu sagen? Nichts von seinem Argument, kann er stichhaltig belegen. So sind seine Argumente, bewusste Lügen!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.225
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, das ist eine hervorragende Idee. Baut eine neue Mauer, wo dann die "Heil"-Schreier der Abteilung "Neo-Nazis" ihr eigenes "Reich" haben. Aber schön abgegrenzt vom übrigen Deutschland, demjenigen, wo die Menschen noch über Anstand, Kultur und Wissen verfügen.
Dann mach doch mal einen Vorschlag wo diese Grenze Deiner Meinung nach lang gehen müsste.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Volksverrat ist bürgerlich. Alle Altparteien sind zutiefst bürgerliche Parteien.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Volksverrat ist bürgerlich. Alle Altparteien sind zutiefst bürgerliche Parteien.

Ähem ...... also ich bin ein "Bürger", meine politische Einstellung hat aus meiner Sicht mit CDU/CSU/SPD/FDP/AfD und Grünen absolut GAR NICHTS gemeinsam.
Selbst die Linke ist für mich gerade noch eine Art kleineres Übel, von meiner Position aber auch noch meilenweit entfernt.
Wie definierst du bürgerlich?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die neuen "Bürgerlichen" haben in Meißen sechs Fahrzeuge der AfD angezündet. Nach Steinmayr s Hetze, Volksverhetzung fallen noch mehr die Schranken.

Ich sehe - leider - bald Tote voraus. Danke, Altparteien. Ihr müßt weg.

(PS: An die CO-2- und andere Luftverschmutzungen haben die Kriminellen natürlich - da es für die "gute Sache" ist - nicht gedacht.)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die neuen "Bürgerlichen" haben in Meißen sechs Fahrzeuge der AfD angezündet. Nach Steinmayr s Hetze, Volksverhetzung fallen noch mehr die Schranken.

Ich sehe - leider - bald Tote voraus. Danke, Altparteien. Ihr müßt weg.

(PS: An die CO-2- und andere Luftverschmutzungen haben die Kriminellen natürlich - da es für die "gute Sache" ist - nicht gedacht.)

Bisher ist zwar nichts bekannt, aber für Dich stehen die Täter offenbar schon fest. Dazu fällt mir nur "Kantholz" ein.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bisher ist zwar nichts bekannt, aber für Dich stehen die Täter offenbar schon fest. Dazu fällt mir nur "Kantholz" ein.

Ich befürchte bald Tote und du hetzt und leugnest linken Terror seit Jahrzehnten. Wer hat denn sonst immer AfD angegriffen? Doch die leute, die auch Polizisten, Kinder, Autos , Häuser angreifen.

Du würdest noch das grösste, offensichtlichste Unrecht verharmlosen, insoweit bist du gefährlich.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Steinmeier ist eine absolute Fehlbesetzung

Es ist unerträglich, wie ein BP, der über den Parteien stehen soll und alle Deutschen vertreten soll, gegen die AfD hetzt. Das tat dieser Steinmeyer ja schon gegen den US-Präsidenten.

"ausgrenzendes Denken ist antibürgerlich" mit diesem Worten grenzt sich Steinmeier von der AfD ab.

Bin ich der Einzige der bemerkt, dass Steinmeyer sich damit selbst zum "Anti-Bürger" erklärt ?

Werden Steinmeyers Leute die AfDler "ausbürgern" wie einst die DDR? Verzichtet dieses ach so "bürgerliche" Regime denn fortan auf die Steuern, Arbeitsplätze, Immobilien der "Anti-Bürgerlichen"?

MERKT IHR DENN NICHT, DASS STEINMEYER HETZT UND SPALTET?

https://www.welt.de/politik/deutsch...rgerlich-Es-ist-antibuergerlich.html#Comments

Pressekonferenz zu den unqualifizierten Äußerungen des damaligen Außenministers und jetzigem Bundespräser:
https://m.youtube.com/watch?v=lJZvAapB7dA
Romika, reintreten und ...


Zitat:
„Herr Steinmeier..
halten sie sich einfach aus den inneren Angelegenheiten von Ländern raus die sie NICHTS angehen...“
Quelle: https://halbpfosten.blogspot.com/2014/05/steinmeier-spd.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn also die Ansichten der AfD nicht bürgerlich sind für diesen Herrn, ist es dann bürgerlich

- Abtreibung bis zur Geburt zu fordern ( wie die "Grüne JUgend") ?
- Hass- und Totschlagfantasien daher zu schreien ( wie es Feine Sahne.... tut)?
- US-Präsidenten als "Hassprediger" zu bezeichnen ( wie Steinmeier es tat)?
- Strassenterror a la Antifa ?
- überhaupt die ganzen Clientel seiner Partei, die auf Kosten anderer lebt (Hartz 4) ist das bürgerlich?

Weißt Du, was paradox ist? Wenn ein Hetzer wie beispielsweise Du,andere der
Hetze bezichtigt!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Weißt Du, was paradox ist? Wenn ein Hetzer wie beispielsweise Du,andere der
Hetze bezichtigt!

… das ist keineswegs paradox, sondern entspricht dem Ladendieb, der sich die Taschen vollstopft und dabei auf Unschuldige zeigt, während er lauthals schreit: "Haltet den Dieb!"
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Wenn also die Ansichten der AfD nicht bürgerlich sind für diesen Herrn, ist es dann bürgerlich

- Abtreibung bis zur Geburt zu fordern ( wie die "Grüne JUgend") ?
- Hass- und Totschlagfantasien daher zu schreien ( wie es Feine Sahne.... tut)?
- US-Präsidenten als "Hassprediger" zu bezeichnen ( wie Steinmeier es tat)?
- Strassenterror a la Antifa ?
- überhaupt die ganzen Clientel seiner Partei, die auf Kosten anderer lebt (Hartz 4) ist das bürgerlich?



Moin!

Bürgerlich oder nicht.
Die AFD ist eine Partei, die nach unseren Gesetzen wählbar ist.
Ihre Abgeordneten in Bundestag und Landtagen sitzen nicht wegen schwerer Verbrechen in Gefängnissen, sie zahlen wohl weitgehend ihre Steuern.
Sie pöbeln nicht gewalttätig auf der Strasse, sondern sie tragen ihre politischen Ziele in Parlamenten vor, wie das so in einer Demokratie vorgesehen ist.
Herr Steinmeier erinnert mich an früher, als in den Kirchen Pfarrer von den Kanzeln herab predigten, welche Partei ihre Schäflein zu wählen hätten.
Auf ein von der Autorität des Bundespräsidenten geführtes Denken und Wählen können mündige Bürger auch verzichten.

Fallrohr
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Deutschland stürzt ab
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben