Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus, der Glaube der Schwachen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dein makelloses Plätscherkonzert ideologisch,monotoner Weisheits-Arien bringt es an den Tag,
nämlich,daß deine logische Denkfähigkeit unter der polit-toxischen Systemvermüllung nahezu
vollständig zerfressen bzw. aufgelöst wurde.

Denn wenn es keine verschiedene Grund-Rassen gibt,können auch keine ethnische,verschiedenen
Völker existieren,welche sich zb. durch Vermischung herausgebildet hätten!

Aus welcher Völker-Vermischung sind denn zb. die weißen Germanen oder braunen Ägypter usw.
hervorgegangen,wenn laut deiner Aussage überhaupt gar keine verschiedenen „ethnischen Rasse-
Gruppen“ existieren oder sind diese uns bekannten „Grund- Rassen-Völker-Verbände“ etwa alle
durch eine feuchtfröhliche Durchrassung bzw. Vermischung entstanden, - oder wie oder was.....?


Wie kommt es,daß die Völker verschiedene Rasse-Verbände angehören,welche sich in ethnisch
schwarze,weiße,gelbe oder rote Rasse-Großverbände aufgliedern?


Eine Vermischung zwischen „verschiedenen Völkern“ setzt demzufolge logischerweise auch die
Existenz „Gen-Verschiedener Rasse-Gruppen“ voraus!
Richtig?
Richtig!
nein falsch, denn hier unterschlägst du das, was als Evolution subsumiert wurde: Anpassung an veränderte Umweltbedingungen. Dies ermöglichte z.B., dass ein ursprünglich afrikanischer Mensch, am Rande einer Eiszeit in Europa, Jahrtausende überlebte (Neandertaler). Evolution ist so was Ähnliches wie eine künstliche Züchtung, wenn man z.B. (wie mir jetzt aufgefallen ist) einen Hokaido-Kürbis - ich esse gerne Kürbissuppe - die vielen Kerne weg züchtet -, so ist dies nichts anderes, als was die Evolution so anstellt. Aus einem 'Neger' wurde im Laufe von Jahrtausenden, ein 'Weißer', welcher aber ausstarb und durch einen anderen, afrikanischen Typus ersetzt wurde, welcher seinerseits auch wieder durch Umweltbedingungen angepasst wurde, sich aber in Europa gleichzeitig mit den Resten des Neandertalers vermehren konnte wobei die jüngere Variante die Oberhand gewann. (Technologievorsprung durch Fernwaffen, welche der Neandertaler nicht hatte, was die Jagd wesentlich effektiver machte. Die Lanzen der Neandertaler unterlagen den Speerschleudern der Cro-Magniden).

Ähnliche Anpassungen sieht man am amerikanischen Afrikaner, welcher sich durch Vermischung so veränderte, dass man einer britischen Herzogin, ihre afrikanischen Wurzeln kaum mehr wahrnimmt.

Ich muss meinem letzten Beitrag eine Korrektur nachschieben, weil hier, dummerweise Rassen schrieb (Blut-Hirn-Schranke) wo ich Arten hätte schreiben müssen.

Dies passiert schnell, wenn man im Eifer des Gefechts, den Rassebegriff - als auf den Menschen bezogen - als Unsinn beschreiben will.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man sich zum Beispiel Masai und Inuits ansieht, müsste man schon völlig ignorant sein, um zu dem Schluss zu kommen, es gäbe keine unterschiedlichen Menschenrassen. Das alle Rassen miteinander mischbar sind bestätigt ja noch das es Rassen gibt, denn ohne Rassen, keine Vermischung.



es könnte passen, wenn du diesen Rassebegriff - welcher hier negativ konnotiert ist - nicht erwähnt hättest. Natürlich können sich Menschen - mit der Betonung auf Mensch - miteinander 'verbandeln'. Es sind aber eben keine unterschiedlichen Rassen, sondern Ethnien. Da der Rassebegriff durch Deutschland - man muss es auch einmal benennen, woher die Scheu kommt, von Menschenrassen zu schreiben - furchtbar pervertiert wurde, ist es empfehlenswert für eine Positionsbestimmung, von Ethnien oder Typus zu schreiben und nicht von Rassen (dieser Begriff ist für den Menschen 'verbrannt').

Übrigens passen deine Bildbeispiele nicht so recht, da der asiatische Mensch, einen andere 'Biografie', als ein in Afrika weiterhin bestimmter Typus lebender Mensch, hatte. Asien hatte eine andere 'afrikanische' Vergangenheit als Europa oder gar die in Afrika verbliebenen Menschen. Hier müsste man einen Massai mit einem Bushman oder den sogen. Pygmäen vom Kongo vergleichen. Hier kann man die Anpassung wunderbar verstehen, wie Savanne, Halbwüste und Regenwald den Menschen ausbildete.

Die Wissenschaft gewinn fast täglich neue Erkenntnisse über die vielen Wege der Menschen, welche über diesen Planeten wanderten. Früher, als man den Rassebegriff noch als Non-Plus-Ultra verstand, kannte man noch nicht die Möglichkeit von DNA-Analysen und all der anderen Altersbestimmungen, welche heute wie selbstverständlich angewandt werden, um den 'Verwandtschaftsgrad' alter Fossilien, mit dem Jetztmenschen zu benennen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das wir entscheidet kann man auch anders intepretieren. Wir sind eine Gemeinschaft und jeder darf mitreden. Wenn du es anders auffassen willst, dann kannst du es gerne tun. Lass andere aber selbst entscheiden, was sie unter wir verstehen.

Deine Interpretation würde eher auf "Das Volk entscheidet". Etwas unbestimmtes, etwas das man hin und her biegen kann, weil man die "Volkszugehörigkeit" mal so und so sehen kann. Dadurch geht das individuelle verloren und jeder läuft Gefahr der Feind des Volkes zu werden.

Wenn man "wir" sagt, dann sind doch auch immer "andere" da, die nicht dazu gehören?

"Wir sind eine Gemeinschaft und jeder darf mitreden." Nein. Bei Rentenerhöhung a la ASPD entscheiden die Rentner nicht mit, bei Mieterschutzgesetzen entscheiden die Vermieter nicht mit und bei Arbeitsschutzgesetzen ... die Arbeitgeber nicht mit.

ASPD-Politik ist letzendlich: Wir entscheiden - andere zahlen und haben die Veranwortung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Also doch überfordert!

Deine lächerliche 08/15 Antwort,welche in keinster Weise auf meine Frage einging,dürfte überdies
an peinlicher Hilflosigkeit kaum noch zu überbieten sein und sucht obendrein seinesgleichen.....

Also nach deinem gen-technischen Verständnis hat sich der Homo Sapiens mit den aus dem Stehgreif
herbei phantasierten Homo-Neanderthalensis vermischt und so zur Bildung von „verschiedene Volks-
Rasse-Verbände“ beigetragen, - also darauf muß man erst einmal kommen, - klingt übrigens absolut
logisch....


Ähm,wer war denn der letztgenannte Aufreißer und wo kam der auf einmal her,aber vor allem,wie
sah der denn aus bzw. welche „rasse-spezifischen Merkmale“ konnte er aufweisen,welche das
„genetische Wunder“ vollbrachten,durch die Kreuzung mit dem Homo-Dingsda,die besagte „Rasse-
Vielfalt“ hervorzubringen, - war der etwa buntgeschäckt oder so....?

Das würde allerdings des Rätsels Lösung in phantastischer Durchlagkraft bedeuten....


Jetzt grabbeln also schon zwei Ur-Viecher der menschlichen Vorfahrens-Linie durch die Annalen
der wissenschaftlichen Erkenntnis-Verblödung...

Ach ne,halt stop,nochmal zurückspulen,da war doch noch etwas mit vom Baum klettern und so,
oder mit der afrikanischen Ursprungs-Linie etc., - meine Güte,da kommt ja völlig durcheinander....

Wie dem auch sei,du wirst mich schon irgendwie aufklären,nicht wahr...?

Wie soll ich aufklären wenn Du rassistisch verblödet bist ?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Er hat mehr zu bieten, als ihr selbsternannten Patrioten zusammen, Wandstreicher.

Ja, mehr zu bieten als du?
So in der Riege mit deinem Einzeiler Niveau hier ... "Hi hi hi, PENIS!"
UND WEG?

Sehr erwachsen!
Vor allem so wortgewandt und NÜTZLICH für eine Diskussion, mir fällt immer wieder mein Mittagessen ausm Mund wenn ich das genießen darf!
Aber nicht vor erstaunen, eher vor Fremdscham.

Wer hier generell nicht ganz helle in der Murmel ist, lässt sich nicht immer klar sagen ( bei politischen Ideen und Hintergründen ).
Was aber vermehrt auffällt ist, das hier in der Gesellschaft Begriffe dauernd umgedeutet werden, dass sie so passen, wie man sie gerade braucht.

Wer z.B meint, dass Leute, die eine Ablehnung gegen den Islam haben rassistisch wären, der ist formell in seinem Sprachgebrauch so kompetent wie ein Stück Seife in einer Suppe die würzen soll!
Was hat eine Religion mit einer Rasse zu tun?

( Das ist genau so kompetent, als würde man sich mit einem 15 Jährigen unterhalten, der alles nazifiziert und dann am Ende immer sagt :"Ja Hitler und so, du weißt schon was ich meine..." NEIN ich weiß NICHT was du meinst, weil ich in dein Kindergehirn nicht reinschauen kann und wissen kann, wer dir da vorher reingeschissen hat, oder eben nicht, was du nachplapperst, wen du verehrst, oder ob du überhaupt (( schon )) in der Lage bist eine EIGENE Meinung zu bilden und zu artikulieren! )
Grundsätzlich Bübchen ( fiktives Kind ), willst du mir jetzt erzählen, dass ich mich eventuell FREMDENFEINDLICH geäußert habe.
Ich verstehe das, was du aber nicht verstehst ist, dass wenn du die falschen Worte benutzt um einen Sachverhalt zu umschreiben, dann versteht man dich falsch, man reagiert eventuell falsch auf das was du von dir gibst und vor allem, deine Worte sind total am Ziel vorbei!

Bring mir mal ein paar Hülsenfrüchte mit, damit ich die in die Suppe machen kann...
Okay, was bringe ICH mit?

Habe ich was Falsches, NICHT GEFORDERTES mitgebracht?
NEIN!
War das vermutlich nicht unbedingt das, was gemeint war?
Aber natürlich war es NICHT das was in die Suppe sollte!
Hat sich die Person, die Hülsenfrüchte angefordert hat nicht spezifiziert?
Ohne Zweifel, das hat sie!

Man kann das als Spitzfindigkeiten abstempeln, oder auch nicht, denn wenn man geistig dazu in der Lage ist Spitzfindigkeiten richtig zu deuten, dann kann man auch zwischen den Zeilen lesen,
OHNE das man sich irgendwie selbst was ERFINDET, was gar nicht passend ist, oder anderen Worte in den Mund legt, die sie gar nicht gesagt haben!
( Diese Leute sind nämlich die Todfeinde derer, die sich gezielt ausdrücken können und damit auch mit Verstand etwas bezwecken wollen! )

Warum ist es in der heutigen Zeit so schwer, dem gegenüber einfach mal zuzuhören und dann den geäußerten Worten dementsprechend auf DAS GESAGTE zu reagieren, ohne IRGENDWAS reinzuinterpretieren?

Es muss wohl an Tante Google liegen, dass Schüler hier im Vorfeld sich gar nicht mehr die Birne mit TATSÄCHLICHEM Wissen vollstopfen und dann lieber eine Suchmaschine befragen!
Ohne die Hintergründe zu kennen und sich lieber von Reizwörtern triggern lassen, ausrasten und dann komplett ihr Hirn abschalten.

Für die Leute, die es noch nicht bemerkt haben, so ein Verhalten ist eine RÜCKENTWICKLUNG. Das ist nichts Modernes oder Cooles?!
Das sind Verhaltensweisen die legen geistig Behinderte an den Tag, sowas ist sehr typisch für Autisten, die eine Krankheit haben und im Gehirn Fehlschaltungen besitzen, die sie NICHT befähigen kognitive Denkprozesse durchzuführen!

Aber genau das macht uns als Mensch eigentlich aus und darauf haben wir uns die letzten 5000 Jahre verlassen und haben daraus unsere Vorherrschaft auf diesem Planeten vor den Tieren gesichert.

Unfassbar das alles mittlerweile. Wir haben in der deutschen Sprache so viele tolle umschreibende Begriffe, die Sprache ist so wunderschön und die Welt beneidet uns insgeheim darum.
Warum befinden wir uns an einem Punkt, wo man schon aufpassen muss, wie man seine Meinung formuliert, damit man nicht direkt abgestempelt wird, oder andere, obwohl da ja eigentlich doch noch so viel mehr an Meinung hinter dem Einzelnen steht direkt abwiegelt und IDEOLOGISCH geprägt sagt, AUS PRINZIP rede ich nicht mehr mit dem.
Sowas ist lachhaft und sowas ist degradierend für eine Gesellschaft und schadet ALLEN!

Ihr könnt euch ja mal selbst testen, ich habe in diesem Text 5 Trigger platziert. Unabhängig davon, ob ihr mich leiden könnt, oder nicht.
Wenn ihr den Text lest und danach negativ erregt seid, hat das zu 85% mit den Triggern zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.227
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
es könnte passen, wenn du diesen Rassebegriff - welcher hier negativ konnotiert ist - nicht erwähnt hättest. Natürlich können sich Menschen - mit der Betonung auf Mensch - miteinander 'verbandeln'. Es sind aber eben keine unterschiedlichen Rassen, sondern Ethnien. Da der Rassebegriff durch Deutschland - man muss es auch einmal benennen, woher die Scheu kommt, von Menschenrassen zu schreiben - furchtbar pervertiert wurde, ist es empfehlenswert für eine Positionsbestimmung, von Ethnien oder Typus zu schreiben und nicht von Rassen (dieser Begriff ist für den Menschen 'verbrannt').

Übrigens passen deine Bildbeispiele nicht so recht, da der asiatische Mensch, einen andere 'Biografie', als ein in Afrika weiterhin bestimmter Typus lebender Mensch, hatte. Asien hatte eine andere 'afrikanische' Vergangenheit als Europa oder gar die in Afrika verbliebenen Menschen. Hier müsste man einen Massai mit einem Bushman oder den sogen. Pygmäen vom Kongo vergleichen. Hier kann man die Anpassung wunderbar verstehen, wie Savanne, Halbwüste und Regenwald den Menschen ausbildete.

Die Wissenschaft gewinn fast täglich neue Erkenntnisse über die vielen Wege der Menschen, welche über diesen Planeten wanderten. Früher, als man den Rassebegriff noch als Non-Plus-Ultra verstand, kannte man noch nicht die Möglichkeit von DNA-Analysen und all der anderen Altersbestimmungen, welche heute wie selbstverständlich angewandt werden, um den 'Verwandtschaftsgrad' alter Fossilien, mit dem Jetztmenschen zu benennen.

Es interessiert mich nicht ob ein Begriff negativ konnotiert ist. Fakt ist, es gibt unterschiedliche Menschenrassen. Das kann ja auch jeder sehen. Es ist mir zu albern einen anderen Begriff zu suchen / nutzen weil sich Menschen in der Vergangenheit falsch / unmenschlich verhalten haben.

Die Rassen entstanden durch die jeweilige Anpassung an geographische / klimatische Verhältnisse, sin sind rein optisch schon gut ersichtlich, spiegeln sich aber auch in Kultur und körperlichen Fähigkeiten wieder. So können z.B einige Menschenrassen besser mit Kälte umgehen, andere besser mit extremer Kälte. Beides Folgen einer Jahrtausende alten Anpassungsgeschichte.

Auch DNA Technik kann Rassenzugehörigkeit unterscheiden. Und die Fossilien....waren Menschen. Selbstverständlich lässt sich diesbezüglich ein Verwandtschaftsgrad benennen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es interessiert mich nicht ob ein Begriff negativ konnotiert ist. Fakt ist, es gibt unterschiedliche Menschenrassen. Das kann ja auch jeder sehen. Es ist mir zu albern einen anderen Begriff zu suchen / nutzen weil sich Menschen in der Vergangenheit falsch / unmenschlich verhalten haben.

Die Rassen entstanden durch die jeweilige Anpassung an geographische / klimatische Verhältnisse, sin sind rein optisch schon gut ersichtlich, spiegeln sich aber auch in Kultur und körperlichen Fähigkeiten wieder. So können z.B einige Menschenrassen besser mit Kälte umgehen, andere besser mit extremer Kälte. Beides Folgen einer Jahrtausende alten Anpassungsgeschichte.

Auch DNA Technik kann Rassenzugehörigkeit unterscheiden. Und die Fossilien....waren Menschen. Selbstverständlich lässt sich diesbezüglich ein Verwandtschaftsgrad benennen.

Wenn das stimmte, wäre der Mensch ein Nutz- oder Haustier. Rassen sind das Ergebnis von Züchtung, oder kennt jemand die Rassen des Feldsperlings, Löwens oder der Tsetse-Fiege?

Wer also züchtet Menschen und zu was für Zwecken? Gibt es Fleisch- und Haarrassen wie bei den Schafen? Oder Milchrassen wie bei den Küjhen? Wer hält sich Schoßmenschchen und warum?


Siggst, desterwechen is dat allet ausjemachter Blödsinn. Es sei denn, man will um jeden Preis ein politisches Rassekonzept vor Angriffen schützen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Yupp. Was dachtest du denn?????


Von der gleichen Unterart, ist das so schwer zu verstehen ?

Wenn das stimmte, wäre der Mensch ein Nutz- oder Haustier. Rassen sind das Ergebnis von Züchtung, oder kennt jemand die Rassen des Feldsperlings, Löwens oder der Tsetse-Fiege?

Wer also züchtet Menschen und zu was für Zwecken? Gibt es Fleisch- und Haarrassen wie bei den Schafen? Oder Milchrassen wie bei den Küjhen? Wer hält sich Schoßmenschchen und warum?


Siggst, desterwechen is dat allet ausjemachter Blödsinn. Es sei denn, man will um jeden Preis ein politisches Rassekonzept vor Angriffen schützen.

Ich glaube der Humanist hat eher begriffen auf was die ganzen Rrrrächten hier rauswollen. Der betonköpfige Threaderöffner antwortet ja entweder mit seinem Standardsatz, es gäbe keine verschiedenen Rassen, oder postet irgendwelche Artikel.
Es geht ja schlicht nur darum festzustellen ob, bzw. dass es verschiedene "Menschenschläge" gibt in punkto Aussehen, Eigenschaften etc. pp. Ob man das jetzt Rasse, Unterart oder wie auch immer nennt ist ja vollkommen egal. Schon anhand der Bilder z.B. von [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] sieht man, dass es diese Unterschiede gibt.

Aber schon hier lassen sich manche auf kein Gespräch ein und sehen sofort "Rassismus" und versuchen ihre Ideologie der Gleichmacherei anzusetzen. An anderer Stelle heißt es dann aber wieder "Wir sind alle Individuen". Ja was denn jetzt?

Zur Frage in wie weit das mit Genetik zusammenhängt oder in wieweit kulturelle Prägung eine Rolle spielt kommt es gar nicht. Eben weil sofort der Rassismustrigger triggert. Was widerlich ist letztenendes, da es anscheinend nicht möglich ist über ein ganz normales Thema zu reden ohne, dass man die Hitlerschai$e ins Spiel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich glaube der Humanist hat eher begriffen auf was die ganzen Rrrrächten hier rauswollen. Der betonköpfige Threaderöffner antwortet ja entweder mit seinem Standardsatz, es gäbe keine verschiedenen Rassen, oder postet irgendwelche Artikel.
Es geht ja schlicht nur darum festzustellen ob, bzw. dass es verschiedene "Menschenschläge" gibt in punkto Aussehen, Eigenschaften etc. pp. Ob man das jetzt Rasse, Unterart oder wie auch immer nennt ist ja vollkommen egal. Schon anhand der Bilder z.B. von [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] sieht man, dass es diese Unterschiede gibt.

Aber schon hier lassen sich manche auf kein Gespräch ein und sehen sofort "Rassismus" und versuchen ihre Ideologie der Gleichmacherei anzusetzen. An anderer Stelle heißt es dann aber wieder "Wir sind alle Individuen". Ja was denn jetzt?

Zur Frage in wie weit das mit Genetik zusammenhängt oder in wieweit kulturelle Prägung eine Rolle spielt kommt es gar nicht. Eben weil sofort der Rassismustrigger triggert. Was widerlich ist letztenendes, da es anscheinend nicht möglich ist über ein ganz normales Thema zu reden ohne dass man die Hitlerschai$e ins Spiel bringt.

Ich habe kein Problem mit dem Begriff "Schlag". Ich lehne es nur ab, wenn der Begriff Rasse sinnidentisch im Sinne nationalsozialistier Theorie (und daraus abgeleiteter Praxis) verwendet wird.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe kein Problem mit dem Begriff "Schlag". Ich lehne es nur ab, wenn der Begriff Rasse sinnidentisch im Sinne nationalsozialistier Theorie (und daraus abgeleiteter Praxis) verwendet wird.

Wie gesagt, man muss nicht mit "Rassen" und auch nicht im Sinne der NaSo-Ideologie um sich werfen. Aber schon Unterschiede festzustellen, jenseits jeglicher Wertung, ist für manche Anlass zur Schnappatmung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
.. und so fängt dann wieder Rassismus an, denn nicht jeder "Südländer" ist "schwer kompatibel" ...

Freilich gibt es einen Unterschied zwischen Italienern / Griechen und Türken , aber willst du widersprechen , dass " Gastarbeiter " der

1.Generation in vielen Fällen noch nicht integriert werden wollten ?

Kürzlich ein Interview mit einem ca. 60 jährigen Türken , der sprach kein Wort Deutsch !

Da komm ich ins grübeln.

Es gibt genug Beispiele für die Vermischung verschiedener Genotypen des Homo sapiens sapiens untereinander.
Deine Ansicht ist veraltet und proklamiert den Rassismus.
Es gibt verschiedene Völker aber keine verschiedenen Rassen und selbst die Germanen, Griechen, Ägypter oder sonstwelche Völker des Altertums waren schon "vermischt".

... in dir steckt genetisch sogar etwas vom Neandertaler ....

Das kommt logischerweise durch verschiedene Kontinente bzw. abgegrenzte Gebiete, wo man sich autark entwickelte, deshalb gibt es aber trotzdem keine verschiedenen Rassen.
Deine Hitler-Ideologie ist überholt ...:nono:

Also ist der afrikanische und der indische Elefant eine Art ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie gesagt, man muss nicht mit "Rassen" und auch nicht im Sinne der NaSo-Ideologie um sich werfen. Aber schon Unterschiede festzustellen, jenseits jeglicher Wertung, ist für manche Anlass zur Schnappatmung.

Wenn aber Unterschiede als Rassenmerkmale bezeichnet werden, sind wir mitten im nationalsozialsitischen Menschenbild. Und da kann Picasso jetzt schnappatmen wie er will: Er muss kapieren, was er von sich gibt und wessen Denke er hier verbreitet.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwann, aber nur vielleicht, wirst du erkennen, dass es Sozialwissenschaften gibt. Diese werden dir erklären wie soziale Gruppen entstehen, wie sie miteinander interagieren und warum sich einige Gruppen von anderen Gruppen abgrenzen wollen oder müssen.

Und vielleicht dann, wirst du auch erkennen, dass der Begriff Rasse in deinen Überlegungen einfach fehl am Platze und sogar der ganze Begriff im Zusammenhang mit Menschen totaler Humbug ist.


Ebenso fehl am Platze dürfte dein zusammenhangloses Gekritzel sein,da es die Kernfrage,nämlich die ursprüngliche Entstehung der verschiedenen Grund-Rassen
bzw. ethnischen Großverbände,völlig außer Acht läßt!

Bye,bye und noch einen schönen Tag....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man "wir" sagt, dann sind doch auch immer "andere" da, die nicht dazu gehören?

"Wir sind eine Gemeinschaft und jeder darf mitreden." Nein. Bei Rentenerhöhung a la ASPD entscheiden die Rentner nicht mit, bei Mieterschutzgesetzen entscheiden die Vermieter nicht mit und bei Arbeitsschutzgesetzen ... die Arbeitgeber nicht mit.

Und bei Strafverfolgungsgesetzen der Verbrecher nicht mit.

Und beim Katastrophenschutz entscheidet die Katastrophe nicht mit.

Was für eine ungerechte Welt!
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Leben passt sich seiner Umgebung an und die Umgebung formt das Leben.
Dies ist der Grund warum wir nicht alle Identisch aussehen die Natur verändert sich.
DU bist dafür diese Vielfalt kaputt zu machen, Naturzerstörer.


Daß sich das Leben seiner Umgebung anpaßt ergibt sich doch schon allein aus dem logischen Sachverstand und dürfte
somit unbetreitbare Tatsache sein,welche ich nie in Abrede stellte!

Bei deinen nachfolgenden Sätzen darf ich also davon ausgehen,daß nach deinem Verständnis die "Umgebung" in ihrem
Anpassungs-Modus die "verschiedenen ethnischen Grundrassen" hervorgebrachte?

Genau,die Natur verändert sich,und exakt aus diesem Grund existieren die verschieden Grundrassen schon seit hundert-
tausenden bzw. Millionen von Jahren,was selbstverständlich die uns bekannte Fauna und Flora Artenpracht mit einschließt,
was wiederum zur Kenntnis gibt,daß diese umfangreiche Artenpracht in einer unveränderlichen Konstanz schon über so lange
Zeiträume existieren und sich seither nie maßgeblich verändert haben und somit klar beweisbar deine Behauptung der sich
wandelnden Natur "bezüglich der Arten",ad absurdum führt!

Von dieser "natürlichen Konstanz" sind selbstverständlich die von den Menschen durch "künstliche Züchtung" hervorgebrachten
Arten usw. definitiv ausgenommen!


Irrtum,ganz im Gegensatz zu deinesgleichen stehe ich stehe für die Viefalt statt der Einfalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nein falsch, denn hier unterschlägst du das, was als Evolution subsumiert wurde: Anpassung an veränderte Umweltbedingungen. Dies ermöglichte z.B., dass ein ursprünglich afrikanischer Mensch, am Rande einer Eiszeit in Europa, Jahrtausende überlebte (Neandertaler). Evolution ist so was Ähnliches wie eine künstliche Züchtung, wenn man z.B. (wie mir jetzt aufgefallen ist) einen Hokaido-Kürbis - ich esse gerne Kürbissuppe - die vielen Kerne weg züchtet -, so ist dies nichts anderes, als was die Evolution so anstellt. Aus einem 'Neger' wurde im Laufe von Jahrtausenden, ein 'Weißer', welcher aber ausstarb und durch einen anderen, afrikanischen Typus ersetzt wurde, welcher seinerseits auch wieder durch Umweltbedingungen angepasst wurde, sich aber in Europa gleichzeitig mit den Resten des Neandertalers vermehren konnte wobei die jüngere Variante die Oberhand gewann. (Technologievorsprung durch Fernwaffen, welche der Neandertaler nicht hatte, was die Jagd wesentlich effektiver machte. Die Lanzen der Neandertaler unterlagen den Speerschleudern der Cro-Magniden).

Ähnliche Anpassungen sieht man am amerikanischen Afrikaner, welcher sich durch Vermischung so veränderte, dass man einer britischen Herzogin, ihre afrikanischen Wurzeln kaum mehr wahrnimmt.

Ich muss meinem letzten Beitrag eine Korrektur nachschieben, weil hier, dummerweise Rassen schrieb (Blut-Hirn-Schranke) wo ich Arten hätte schreiben müssen.

Dies passiert schnell, wenn man im Eifer des Gefechts, den Rassebegriff - als auf den Menschen bezogen - als Unsinn beschreiben will.

Ich mache es mal kurz:


Aus einem ursprünglich afrikanischen Neger wurde trotz seiner bereits seit vielen Generationen
eingravierten Rasse-Erbprägung auf einmal ein Weißer,das leuchtet irgendwie ein,erst hat sich der
afrikanische Nerger aus einem unerfindlichen Grund schwarz geärget und ist dann ob der Eiszeit
vor Schreck blaß geworden,- eine absolut logische Schlußfolgerung....


Aber die markante wie gruslige Umwelt-Parodie nimmt ja dann noch wesentlich depressivere Formen
der Erklärung an und läßt uns wissen,daß der Schreck so stark war,daß sich daraus ein Herzinfarkt
ergab,welcher den vor Schreck Blaßgewordenen dahinraffte und letztlich zum Artniedergang bzw.
zum Austerben seiner schreckhaften Luschen-Spezies führte,dessen ungeachtet wurde der zuvor
schwarze und dann aus wundersamer Weise zum motierten weißen Rasse-Typus abermals von einem
schwarzen Rasse-Exemplar abgelöst,welcher dann noch das Kunststück fertig brachte,sich mit den
Resten der zuvor Ausgestorbenen zu vermehren, - klingt ebenfalls absolut logisch.....


Na ja,Schwamm drüber....


Und weil sich alle in feuchtfröhlicher Wollust durchmischt haben,sind daraus dann unter Mitwirkung
der freundlichen Umwelt die uns bekannten verschiedenen Grund-Rassen-Gruppen entstanden,welche
nun schon seit vielen Jahrhunderttausenden unsere Erde besiedeln!

Na Bitte,geht doch.....


Also,wo kommen die verschiedenen ethnischen Rasse-Verbände nun wirklich her und vor allem,wie sind
sie entstanden,könnte es denn nicht sein,daß diese Rasse-Arten-Vielfalt unabhängig voneinander auf den
jeweiligen Kontinenten entstanden sind,das zumindest wäre aus dem logischen Sachverstand heraus
betrachtet,die einzig vernünftige Erklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich mache es mal kurz:


Aus einem ursprünglich afrikanischen Neger wurde trotz seiner bereits seit vielen Generationen
eingravierten Rasse-Erbprägung auf einmal ein Weißer,das leuchtet irgendwie ein,erst hat sich der
afrikanische Nerger aus einem unerfindlichen Grund schwarz geärget und ist dann ob der Eiszeit
vor Schreck blaß geworden,- eine absolut logische Schlußfolgerung....


Aber die markante wie gruslige Umwelt-Parodie nimmt ja dann noch wesentlich depressivere Formen
der Erklärung an und läßt uns wissen,daß der Schreck so stark war,daß sich daraus ein Herzinfarkt
ergab,welcher den vor Schreck Blaßgewordenen dahinraffte und letztlich zum Artniedergang bzw.
zum Austerben seiner schreckhaften Luschen-Spezies führte,dessen ungeachtet wurde der zuvor
schwarze und dann aus wundersamer Weise zum motierten weißen Rasse-Typus abermals von einem
schwarzen Rasse-Exemplar abgelöst,welcher dann noch das Kunststück fertig brachte,sich mit den
Resten der zuvor Ausgestorbenen zu vermehren, - klingt ebenfalls absolut logisch.....


Na ja,Schwamm drüber....


Und weil sich alle in feuchtfröhlicher Wollust durchmischt haben,sind daraus dann unter Mitwirkung
der freundlichen Umwelt die uns bekannten verschiedenen Grund-Rassen-Gruppen entstanden,welche
nun schon seit vielen Jahrhunderttausenden unsere Erde besiedeln!

Na Bitte,geht doch.....


Also,wo kommen die verschiedenen ethnischen Rasse-Verbände nun wirklich her und vor allem,wie sind
sie entstanden,könnte es denn nicht sein,daß diese Rasse-Arten-Vielfalt unabhängig voneinander auf den
jeweiligen Kontinenten entstanden sind,das zumindest wäre aus dem logischen Schverstand heraus betrachtet,
die einzig vernünftige Erklärung!

ES gibt noch eine andere Theorie, daß sie hierher gebracht wurden und gar nicht von diesem Planeten kommen. Ihre Planeten haben sie zerstört. Früher dachte man, das was vom Himmel kommt sind Götter. Hat sich als Irrtum herausgestellt.;)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Daß sich das Leben seiner Umgebung anpaßt ergibt sich doch schon allein aus dem logischen Sachverstand und dürfte
somit unbetreitbare Tatsache sein,welche ich nie in Abrede stellte!

Bei deinen nachfolgenden Sätzen darf ich also davon ausgehen,daß nach deinem Verständnis die "Umgebung" in ihrem
Anpassungs-Modus die "verschiedenen ethnischen Grundrassen" hervorgebrachte?

Genau,die Natur verändert sich,und exakt aus diesem Grund existieren die verschieden Grundrassen schon seit hundert-
tausenden bzw. Millionen von Jahren,was selbstverständlich die uns bekannte Fauna und Flora Artenpracht mit einschließt,
was wiederum zur Kenntnis gibt,daß diese umfangreiche Artenpracht in einer unveränderlichen Konstanz schon über so lange
Zeiträume existieren und sich seither nie maßgeblich verändert haben und somit klar beweisbar deine Behauptung der sich
wandelnden Natur "bezüglich der Arten",ad absurdum führt!

Von dieser "natürlichen Konstanz" sind selbstverständlich die von den Menschen durch "künstliche Züchtung" hervorgebrachten
Arten usw. definitiv ausgenommen!


Irrtum,ganz im Gegensatz zu deinesgleichen stehe ich stehe für die Viefalt statt der Einfalt!

Wer Menschen in "Rassen" einteilt macht den ersten Fehler. Der zweite Fehler ist diese "Rassen" in höher- und niedrigerwertig einzuteilen.
Dies führt zur Einfalt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) Das RKI untersteht dem...
Warum wählt man die AFD?
Barbarossa Feldzug - barbarossa campain. Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des...
Die Umwelt-Lügner
Oben