+ Antworten
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 344
    Stammuser
    Schwarze_Rose hat diesen Thread gestartet
    Alle Macht den Räten!

Zuletzt online
    Gestern um 12:15
    Themen
    22

Erhalten
    588 Tops
    Vergeben
    48 Tops
    Erwähnungen
    12 Post(s)
    Zitate
    2742 Post(s)

Standard Rassismus, der Glaube der Schwachen!

Rassismus ist ein kulturelles Phänomen welches in verschiedenen Spielarten auftritt.
    Alle Rassisten sind der Überzeugung, dass die subjektiv wahrgenommenen Merkmale, die der eigenen Persönlichkeit entsprechen
    anderen Menschen mit anderen Merkmalen überlegen sind.

Sie glauben dass Menschen in höher- und niedrigerer Wertigkeit eingeteilt werden können und sollten.
    Dabei gehen Rassisten von Diskriminierung, Ausgrenzung bis hin zur systematischen Vernichtung vor.

Manche Rassisten gestehen anderen homogenen Gruppen die Fähigkeit zur Willensbildung ab und behaupten dass diese "Rasse" "Gruppe" "Volk"
    einer "Führung" bedarf.

Interessanterweise gibt es Studien die den Zusammenhang von Rassismus und geringer Bildung verdeutlichen.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/i...smus-1.1254098

Je geringer die Bildung desto höher ist die Fremdenfeindlichkeit und der Wunsch nach einem autoritären Staat.

Das Tragische an der Geschichte ist dass dieser Kreislauf sich von Generation zu Generation fortpflanzt
    und dem Kapital in die Hände spielt weil Menschen die rassistisch sind leichter kontrollier- und lenkbar sind.

Was meint ihr?

5 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Heute um 05:49
    Themen
    96

Erhalten
    2.559 Tops
    Vergeben
    511 Tops
    Erwähnungen
    117 Post(s)
    Zitate
    5176 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Schwarze_Rose Beitrag anzeigen
    ....
    Vollzitat war mir zu lang, du kannst es aber als Solches ansehen.

Dem ist kaum noch viel hinzuzufügen, auf den Punkt richtig.
    Nicht nur in Bezug auf Rassismus, ganz grundsätzlich ist der Zusammenhang zwischen Wählern von autoritärer Politik und geringerer Intelligenz längst in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-680956.html

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    "Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Es sind die Masern der Menschheit." - Albert Einstein

Zuletzt online
    Heute um 09:01
    Themen
    40

Erhalten
    5.491 Tops
    Vergeben
    780 Tops
    Erwähnungen
    190 Post(s)
    Zitate
    6320 Post(s)

Standard

Ich hab nichts gegen andere Rassen.

Gruß, hoksila

9 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

routiniertes Forenmitglied Avatar von Roquette

Zuletzt online
    Heute um 09:06
    Themen
    59

Erhalten
    817 Tops
    Vergeben
    380 Tops
    Erwähnungen
    10 Post(s)
    Zitate
    1226 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Vollzitat war mir zu lang, du kannst es aber als Solches ansehen.

Dem ist kaum noch viel hinzuzufügen, auf den Punkt richtig.
    Nicht nur in Bezug auf Rassismus, ganz grundsätzlich ist der Zusammenhang zwischen Wählern von autoritärer Politik und geringerer Intelligenz längst in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-680956.html
    "Autoritäre Politik"?

Aber das ist es doch, was die Linken gut finden, Merkel-Freunde ebenso. Anderen EU--Staaten Vorschriften machen, ihnen drohen, eigenmächtig Gesetze, EU-Abkommen brechen, Millionen EU-Bürgern die Zinserträge, die Altersvorsorge vernichten.

Weiter mit linker bzw Altparteienpolitik: Ohne Volksbefragung neues Geld einführen, EU-Verfassungen beschliessen, Geheimverträge mit Türkei oder Resettlement-UN-Politik usw

Jetzt auch noch Mietpreisbremse, Enteignungen, Mietendeckel usw

Und eine Merkel, die sagt "Wir schaffen das" - ohne die bürger zuvor oder danach zu befragen. Schlimmer, Merkel sagte auch, sie hätte einen "PLan". Von Anne Will nach diesen befragt, sagte merkel: "Wenn es einen Plan gäbe, so wüsste ich das".

Autoritär sind doch wohl die linken Linken bzw die, die Merkelina wählen.

PS: Autoritätsgläubig erscheint mir auch, wer Altpolitiker wählt, die die Präsidenten der USA und Russlands beleidigen.

3 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von Roquette (10.09.2019 um 23:14 Uhr)
    „Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten. Manch einer glaubt, Herr über die anderen zu sein, und ist ein größerer Sklave als sie.“ J.J. Rousseau

Freiwirtschaftler Psw-Legende Avatar von Pommes

Zuletzt online
    Heute um 07:40
    Themen
    4

Erhalten
    11.428 Tops
    Vergeben
    6.930 Tops
    Erwähnungen
    581 Post(s)
    Zitate
    28756 Post(s)

Standard

Rassismus ist ein kulturelles Phänomen welches in verschiedenen Spielarten auftritt.
    Alle Rassisten sind der Überzeugung, dass die subjektiv wahrgenommenen Merkmale, die der eigenen Persönlichkeit entsprechen

Sie glauben dass Menschen in höher- und niedrigerer Wertigkeit eingeteilt werden können und sollten.
    Dabei gehen Rassisten von Diskriminierung, Ausgrenzung bis hin zur systematischen Vernichtung vor.

Manche Rassisten gestehen anderen homogenen Gruppen die Fähigkeit zur Willensbildung ab und behaupten dass diese "Rasse" "Gruppe" "Volk"
    einer "Führung" bedarf.

Interessanterweise gibt es Studien die den Zusammenhang von Rassismus und geringer Bildung verdeutlichen.

Je geringer die Bildung desto höher ist die Fremdenfeindlichkeit und der Wunsch nach einem autoritären Staat.

Das Tragische an der Geschichte ist dass dieser Kreislauf sich von Generation zu Generation fortpflanzt
    und dem Kapital in die Hände spielt weil Menschen die rassistisch sind leichter kontrollier- und lenkbar sind.

Was meint ihr?
    Ich halte das für linken Unfug, zumal die Linken egal wie rot die Socken sind, meines Erachtens die größten Rassisten sind, nämlich weil sie das Individuum in ihr Raster drücken und alle gleich machen, das ist per-se Menschenverachtung par excellence.
    Auch geht es nicht darum andere Rassen zu bewerten, auch das ist Blödsinn, nämlich weil es gar keine Referenz dafür gibt.
    Bildung ferne Subjekte bevorzugen in der Tat den autoritären Staat, aber nicht aus Fremdenfeindlichkeit sondern wegen ihrer Leistungsdefizite und es gibt nun mal keinen autoritäreren Staat als als den sozialistischen Staat.

Der Normalverbraucher erkennt das zu viele fremde Einflüsse seine Kultur beschädigen, das Zusammenleben erschweren und schlicht die Wohlfühlkomponente immer kleiner wird.
    Aus fremden Gesellschaften sehen wir das unterschiedliche Rassen und unterschiedliche Religionen einfach nicht vermischbar sind und wer dies nicht sieht ist schlicht und ergreifend auf einem Auge blind.

9 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell
    Hier geht's zum Freigeld
    https://userpage.fu-berlin.de/~roehr...ll/nwo/nwo.pdf

Freiwirtschaftler Psw-Legende Avatar von Pommes

Zuletzt online
    Heute um 07:40
    Themen
    4

Erhalten
    11.428 Tops
    Vergeben
    6.930 Tops
    Erwähnungen
    581 Post(s)
    Zitate
    28756 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von hoksila Beitrag anzeigen

Gruß, hoksila
    Ich auch nicht, aber sie sollen da bleiben wo sie hin gehören.

7 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell
    Hier geht's zum Freigeld
    https://userpage.fu-berlin.de/~roehr...ll/nwo/nwo.pdf

Premiumuser Avatar von Darkano

Zuletzt online
    Gestern um 21:36
    Themen
    6

Erhalten
    592 Tops
    Vergeben
    715 Tops
    Erwähnungen
    28 Post(s)
    Zitate
    607 Post(s)

Standard

https://www.travelbook.de/orte/gefae...aedte-der-welt

2016 sah es ähnlich aus....

Fällt jemanden hierbei etwas auf?

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

alias:Van der Graf Generator

Zuletzt online
    Heute um 07:20
    Themen
    534

Erhalten
    7.468 Tops
    Vergeben
    6.133 Tops
    Erwähnungen
    268 Post(s)
    Zitate
    12997 Post(s)

Standard

Jeder Mensch ist "Rassist". Die Abgrenzung zu Anderen ist feste Software im Hirn des Menschen, die erst mit dem Tod zugrunde geht.

Die übelsten Rassisten sind die, die behaupten, sie wären keine und schreiben, nur Ungebildete wären welche und die sich dabei für " gebildet" halten.

8 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Du magst starke Rocksender?
    https://q107.com/player/ (Q107 Toronto)
    https://q107fm.ca/player/(Q107 Calgary)

Du möchtest echte gute Rock-DJ hören?
    https://www.bbc.co.uk/programmes/b00...pisodes/player

Wir müssen!

Zuletzt online
    Heute um 07:51
    Themen
    10

Erhalten
    5.460 Tops
    Vergeben
    5.578 Tops
    Erwähnungen
    100 Post(s)
    Zitate
    5413 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von hoksila Beitrag anzeigen

Gruß, hoksila
    Dem schließe ich mich an.

Und zusätzlich bemerke ich, dass der Threaderöffner wohl dermaßen in seiner Ideologie lebt, dass er offenbar gezwungen ist in seinem religiösen Eifer immer wieder über diverse Ismen reden zu müssen. Das ist doch nicht gesund, oder?

6 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."

Peter Scholl-Latour 2014

"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

Johann Wolfgang von Goethe 1828

Zuletzt online
    Heute um 09:22
    Themen
    146

Erhalten
    1.954 Tops
    Vergeben
    1.912 Tops
    Erwähnungen
    65 Post(s)
    Zitate
    3542 Post(s)

Standard Geschichte des Rassismus

einer "Führung" bedarf.

Was meint ihr?
    Rassismus lt. Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Der Begriff wurde, wie nachzulesen, im laufe der Geschichte jeweils geändert und nach politischen Erwägungen "aktualisiert".

Ich stehe eher zum ursprünglichen Begriff.

Was Deutschland und die Deutschen betrifft, würde ich derzeit eher von Kanibalismus sprechen.

Feix
    Debitist

3 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    "Alle Staaten werden für alle Staaten, alle Notenbanken für alle Notenbanken haften, einschließlich Währungsfonds und Weltbank und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Staaten werden für alle Banken geradestehen, aber auch alle Notenbanken für alle Staaten und alle Staaten für alle Notenbanken. Alle, alle, alle werden für alle, alle, alle dasein. Und alle wissen, dass keinem von allen etwas passieren darf, weil dann allen etwas zustößt.”

Paul C.Martin, 1987

+ Antworten
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte