Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus, der Glaube der Schwachen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Du polemisierst. Wenn man nachweislich einen Führerkult auf Hitler münzt, so ist das nach unserer Rechtsprechung "Wiederbetätigung" und somit strafbar. Das hat mit mir nichts zu tun.

Wiederbetätigung...allein der Begriff ist doch schon bescheuert. Was bitte soll das sein? Im Grunde ist gegen ein derartiges Vorgehen, aus rein politisch - taktischen Gründen ja nichts einzuwenden, aber dann darf sich der ausführende Staat nicht als freiheitlich- demokratisch benennen. Meinungsfreiheit besteht dann nämlich nicht mehr.

Wenn Hitler am 1 April Geburtstag hätte dürfte niemand mehr Gratulationsmails am 1. April versenden. Überlege doch mal wie grotesk das ist. Der Mann ist über 70 Jahre tot. Wie krank muss eine Gesellschaft sein um derartig KRANKEN Straf ritualen zu folgen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wiederbetätigung...allein der Begriff ist doch schon bescheuert. Was bitte soll das sein? Im Grunde ist ein derartiges Vorgehen aus rein politisch - taktischen Gründen ja nichts einzuwenden, aber dann darf sich der ausführende Staat nicht als freiheitlich- demokratisch benennen. Meinungsfreiheit besteht dann nämlich nicht mehr.

Wenn Hitler am 1 April Geburtstag hätte dürfte niemand mehr Gratulationsmails am 1. April versenden. Überlege doch mal wie grotesk das ist. Der Mann ist über 70 Jahre tot. Wie krank muss eine Gesellschaft sein um derartig KRANKEN Straf ritualen zu folgen?


Nochmal : Es ist die Gesetzgebung meiner Heimat, die damit AUCH ein wenig an Aufarbeitung der braunen Vergangenheit leistet. Und solche neonazistischen Tendenzen gehören unterbunden. Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass gegen postkommunistisches Chaotentum genauso konsequent vorgegangen würde. Sehe mich im politischen Spektrum einfach in der MITTE.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Nochmal : Es ist die Gesetzgebung meiner Heimat, die damit AUCH ein wenig an Aufarbeitung der braunen Vergangenheit leistet. Und solche neonazistischen Tendenzen gehören unterbunden. Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass gegen postkommunistisches Chaotentum genauso konsequent vorgegangen würde. Sehe mich im politischen Spektrum einfach in der MITTE.

Du würdest die Form dieser politischen Hygiene mit Hilfe der Staatsgewalt also noch ausbauen? Bildest dir aber wahrscheinlich trotzdem ein , ein guter Demokrat der Mitte zu sein? Ganz großes Kino.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du würdest die Form dieser politischen Hygiene mit Hilfe der Staatsgewalt also noch ausbauen? Bildest dir aber wahrscheinlich trotzdem ein , ein guter Demokrat der Mitte zu sein? Ganz großes Kino.

Der unendliche Freiheitsgedanke innerhalb einer Demokratie ist eine Chimäre. Wobei die Exponenten des (partei)politischen Spektrums durchaus ihren Beitrag dazu leisten, dass die Schrankenlosigkeit (wie von dir propagiert) nicht ausufert.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es liegt doch an uns "Normalos" an der Parteiarbeit mitzuwirken. Wenn ich lese, dass Frau Weidel z.B. in der Schweiz von Kindern als "Nazi" beschimpft wurde, dass Gauland beim Schwimmen die Kleidung geklaut wurde, anderen MdB die Hand gebrochen wurde usw., dann glaube ich schon, dass echte Überzeugung dahinter steht.

Ich habe mit einen MdB nachts um 3 - 4 Uhr Wahlplakate aufeghangen, in Hundesch.... getreten, Lebensgefahr an Strassen wegen Raser und neuer S.A. - so was macht man doch nur, wenn Überzeugung dahinter steckt.
Die Welt ist voll böser Menschen, die schimpfen und klauen. Auch werden Auseinandersetzungen schon mal außerhalb eines parlamentarischen Rahmens geführt... wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.

Du solltest des Nachts wirklich keine Kärrnerarbeit leisten, dafür kann man das Bodenpersonal nehmen; die mit Glatze und Springerstiefel meine ich.

Gut, wenn es deine Überzeugung ist, musst du es selbst beurteilen. Meine Ansicht über den deutschen Parlamentarismus ist der Blick eines Bürgers auf das "was hinten raus kommt"; und das ist nicht berauschend. Und Wahlplakate sind nicht nur häßlich, sondern völlig unnütz und Steuergeldverschwendung. Wenn die Kandidaten ins Volk lächeln, zeigen sie die Zähne - Wolfszeit eben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Der unendliche Freiheitsgedanke innerhalb einer Demokratie ist eine Chimäre. Wobei die Exponenten des (partei)politischen Spektrums durchaus ihren Beitrag dazu leisten, dass die Schrankenlosigkeit (wie von dir propagiert) nicht ausufert.

Schrankenlosigkeit? Nein, Meinungsfreiheit. Wenn jemand den Geburtstag von Stalin , Roosevelt oder Hitler feiern möchte ist das doch seine Sache. Der Staat der jemanden dafür inhaftiert unterscheidet sich von einem diktatorischen Staat nicht. Er ist dann in der Tat eine Chimäre.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Schrankenlosigkeit? Nein, Meinungsfreiheit. Wenn jemand den Geburtstag von Stalin , Roosevelt oder Hitler feiern möchte ist das doch seine Sache. Der Staat der jemanden dafür inhaftiert unterscheidet sich von einem diktatorischen Staat nicht. Er ist dann in der Tat eine Chimäre.

Meinungsfreiheit hat auch GRENZEN! Und es ist gut so. Es ist ein großer Anteil an Mitgliedern der Gesellschaft nicht fähig, diese Dimensionen im Zaum zu halten.
(Ich hätte auch sagen, es gibt einfach viele Idioten!)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Frage mal einen Glatzkopf, was er unter dem Begriff: "Bordsteinkick" versteht.

Mach ich. Wenn ich einen treffe. Das war die letzten 30 Jahre allerdings nicht der Fall. So viele wie immer suggeriert wird, können es also nicht sein.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Frage mal einen Glatzkopf, was er unter dem Begriff: "Bordsteinkick" versteht.

Das haben damals auch die Marokkaner verstanden, als sie Deutsche auf die Bordsteinkante geknallt haben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Meinungsfreiheit hat auch GRENZEN! Und es ist gut so. Es ist ein großer Anteil an Mitgliedern der Gesellschaft nicht fähig, diese Dimensionen im Zaum zu halten.
(Ich hätte auch sagen, es gibt einfach viele Idioten!)

Nein. Genauso wie es nicht ein bischen schwanger gibt, gibt es nicht ein bischen Meinungsfreiheit. In dem Moment in dem Meinungen unter Strafe gestellt werden, stirbt die Meinungsfreiheit.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie auch immer, die Deutschen sind gerade zu gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
AfD-Bashing geht immer. Werbung! ;) Man meint, damit Vorteile zu gewinnen. Man macht...
Putins Kriegserklaerung?
... und wann gedenkst du, damit mal anzufangen ?! Das mach ich schon so lange wie ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben