+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Bester Freund hat diesen Thread gestartet
    alias:Van der Graf Generator

Zuletzt online
    Heute um 18:15
    Themen
    533

Erhalten
    7.452 Tops
    Vergeben
    6.126 Tops
    Erwähnungen
    268 Post(s)
    Zitate
    12982 Post(s)

Standard Vom brd Staat erlaubter Rassismus: Gegen die Russlanddeutschen

https://www.achgut.com/artikel/russl...eneralverdacht

Was die 250-jährige Aus- und Einwanderungsgeschichte der Russlanddeutschen und die historischen Umstände ihres massenhaften Zuzugs in den 1990er Jahren angeht, überspielen zahlreiche Journalisten gern ihr Unwissen. Anstatt sich zuvorderst Hintergrundwissen anzueignen, suchen sich Journalisten den geringsten Widerstand und erproben im Umgang mit den Russlanddeutschen eine neue Dimension der Medienberichterstattung. Ihre Charakteristika sind Desinteresse, mangelhafte Recherche und der pathologische Wunsch nach einem intakten Weltbild. Das ist Haltungsjournalismus in Reinform.
    Ein hochinteressanter Beitrag, der zusammenfassend charakerisiert, dass der Rassismus der brd`ler gegen uns Russlanddeutsche eigentlich nur einen Grund hat: Die Russlanddeutschen pflegen die deutsche Kultur. Das nimmt man ihnen in der brd übel.

Wer sich nicht verhält wie von den linksgrünen Medien vorgegeben, der bekommt deren ganzen Hass, Verachtung wäre zu milde formuliert, zu spüren. Und dabei sind es gerade die Russlanddeutschen, die sich mehr kulturelle deutsche Traditionen bewährt haben als die Deutschen selbst. Was bei jedem indigenen Volk bejubelt wird gilt offenbar nicht für Deutsche.

Die Haltungsmedien dämonisieren und werten seit Jahren alle ab, die für ein konservatives Gesellschaftsbild stehen, Einzelpersonen, aber auch gesellschaftliche Gruppen (soviel Vielfalt will man dann doch nicht): Putin, Berlusconi, Orban, die polnische Regierungspartei und eben auch die Russlanddeutschen. Die sind einfach zu ordentlich, fleißig und zahlen Steuern (merkwürdig), zu normal….

Die Ausfälle gegen die Russlanddeutschen sind m.E. eine Projektion des nationalen Selbsthasses einiger grünlinker Möchtegern-Kosmopoliten und - “Europäer” auf die Spätaussiedler, die “nur” Deutsche sein wollen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es Anfang bis Mitte der 90er Jahre ein paar Probleme mit russischstämmigen Jugendlichen gab, die mit ihren Familien hierher kamen. Da kam plötzlich die Angst vor Jugendkriminalität und Ghettobildung auf. Aber ab Ende der 90er wurden diese Probleme weniger und sind heute nicht mehr existent. Ganz im Gegenteil. Die russischen Jugendlichen sind als Erwachsene bestens integriert, sprechen akzentfreies Deutsch, gehen Arbeit nach und vermitteln nun ihren eigenen Kinder die Werte, die für eine demokratische Gesellschaft nötig sind. Und das Ganze ohne große Hilfe von außen. Aber da ja heutzutage manche Politiker Leute, die arbeiten gehen, bereits “Rechtslastigkeit” andichten, steht natürlich auch der böse Russe unter Generalverdacht.

(Leserstimmen)

Das ist die Auflösung der Frage, warum Rassismus erlaubt ist in der brd, der sich gegen Russlanddeutsche, aber auch gegen andere integrierte Einwanderer richtet. Na gut, Arbeit macht einen ja auch zum Nazi, wie wir diese Woche gelernt haben:

In meiner direkten Nachbarschaft leben einige Russlanddeutsche und in meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Sie zeichnen sich allesamt durch außerordentlichen Fleiß, traditionellem Familiensinn und Erfolg im Berufsleben aus. Alles Eigenschaften mit denen man heutzutage verdächtig macht.

https://www.achgut.com/artikel/arbeit_macht_rechts

(Jetzt freu ich mir hier auf die Rassisten von links...)

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von Bester Freund (10.09.2019 um 17:46 Uhr)
    Du magst starke Rocksender?
    https://q107.com/player/ (Q107 Toronto)
    https://q107fm.ca/player/(Q107 Calgary)

Du möchtest echte gute Rock-DJ hören?
    https://www.bbc.co.uk/programmes/b00...pisodes/player

Premiumuser + Avatar von Nora

Zuletzt online
    Heute um 19:55
    Themen
    175

Erhalten
    5.432 Tops
    Vergeben
    1.212 Tops
    Erwähnungen
    158 Post(s)
    Zitate
    9123 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Bester Freund Beitrag anzeigen

Ein hochinteressanter Beitrag, der zusammenfassend charakerisiert, dass der Rassismus der brd`ler gegen uns Russlanddeutsche eigentlich nur einen Grund hat: Die Russlanddeutschen pflegen die deutsche Kultur. Das nimmt man ihnen in der brd übel.

Wer sich nicht verhält wie von den linksgrünen Medien vorgegeben, der bekommt deren ganzen Hass, Verachtung wäre zu milde formuliert, zu spüren. Und dabei sind es gerade die Russlanddeutschen, die sich mehr kulturelle deutsche Traditionen bewährt haben als die Deutschen selbst. Was bei jedem indigenen Volk bejubelt wird gilt offenbar nicht für Deutsche.

Die Haltungsmedien dämonisieren und werten seit Jahren alle ab, die für ein konservatives Gesellschaftsbild stehen, Einzelpersonen, aber auch gesellschaftliche Gruppen (soviel Vielfalt will man dann doch nicht): Putin, Berlusconi, Orban, die polnische Regierungspartei und eben auch die Russlanddeutschen. Die sind einfach zu ordentlich, fleißig und zahlen Steuern (merkwürdig), zu normal….
    (Leserstimmen)

Das ist die Auflösung der Frage, warum Rassismus erlaubt ist in der brd, der sich gegen Russlanddeutsche, aber auch gegen andere integrierte Einwanderer richtet. Na gut, Arbeit macht einen ja auch zum Nazi, wie wir diese Woche gelernt haben:

Wie, kennst du die Antwort immer noch nicht ?

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Themen
    533

Erhalten
    7.452 Tops
    Vergeben
    6.126 Tops
    Erwähnungen
    268 Post(s)
    Zitate
    12982 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Wie, kennst du die Antwort immer noch nicht ?
    Das war eher eine rhetorische Anmerkung, ich kenne meine BRDPappenheimer nur allzu gut.

Zuletzt online
    Themen
    175

Erhalten
    5.432 Tops
    Vergeben
    1.212 Tops
    Erwähnungen
    158 Post(s)
    Zitate
    9123 Post(s)

Standard

Das war eher eine rhetorische Anmerkung, ich kenne meine BRDPappenheimer nur allzu gut.
    Dann hätte doch ein einfacher Kommentar gereicht, wo du dir die Antwort selbst gibst.

Mal eine Frage, bei den ganzen Problemen die du hast mit der Welt, hast auch eine Lösung dafür?

Zuletzt online
    Themen
    533

Erhalten
    7.452 Tops
    Vergeben
    6.126 Tops
    Erwähnungen
    268 Post(s)
    Zitate
    12982 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, bei den ganzen Problemen die du hast mit der Welt, hast auch eine Lösung dafür?
    Vielleicht schau ich sie mir an, und du schaust manchmal lieber weg. Und das Forum hier ist ja dafür gemacht, dass man Dinge diskutiert, die man sonst selten diskutieren kann. Vielleicht machst du dir also zu wenig Gedanken?

Dass ich es nicht vermag, ein Europa der Vaterländer zu schaffen, die einzig akzeptable Lösung, in dem jedes einzelne Volk seinen eigenen Platz hat, was gegenseitiges Kennelernen natürlich absolut nicht ausschliesst, ist klar. Jeder normale Mensch sollte aber erkennen, dass diese Vermischerei natürlich zum größten Unglück führt, das man sich vorstellen kann. Insofern bin auch ich ratlos.

Ich weiss nur, dass es zum heutigen beklagenswerten Zustand der Deutschen nicht hätte kommen müssen.

Geändert von Bester Freund (10.09.2019 um 18:06 Uhr)

Zuletzt online
    Themen
    175

Erhalten
    5.432 Tops
    Vergeben
    1.212 Tops
    Erwähnungen
    158 Post(s)
    Zitate
    9123 Post(s)

Standard

Vielleicht schau ich sie mir an, und du schaust manchmal lieber weg. Und das Forum hier ist ja dafür gemacht, dass man Dinge diskutiert, die man sonst selten diskutieren kann. Vielleicht machst du dir also zu wenig Gedanken?

Dass ich es nicht vermag, ein Europa der Vaterländer zu schaffen, die einzig akzeptable Lösung, in dem jedes einzelne Volk seinen eigenen Platz hat, was gegenseitiges Kennelernen natürlich absolut nicht ausschliesst, ist klar. Jeder normale Mensch sollte aber erkennen, dass diese Vermischerei natürlich zum größten Unglück führt, das man sich vorstellen kann. Insofern bin auch ich ratlos.

Ich weiss nur, dass es zum heutigen beklagenswerten Zustand der Deutschen nicht hätte kommen müssen.
    Ich weiß genau was los ist, deshalb muß ich mich ja darin nicht noch wälzen. Du siehst nur das, was in dir selbst ist, weil du damit in Resonanz bist.

Meine Energien fließen in andere Dinge, wie zum Beispiel in diese Demo die in Mönchengladbach stattgefunden hat, die hoch spirituell war. Darüber liest man nirgends etwas. Nutzt aber nix, diese Information ist im Feld gespeichert. *LOL* Ich hoffe diese Gedanken setzen sich durch, dann hätten wir eine Chance.

souverän und fair

Zuletzt online
    Heute um 21:24
    Themen
    232

Erhalten
    4.103 Tops
    Vergeben
    397 Tops
    Erwähnungen
    109 Post(s)
    Zitate
    5402 Post(s)

Standard

Also ich hätte ne Lösung für so ziemlich alle Probleme...

Zuletzt online
    Heute um 21:43
    Themen
    6

Erhalten
    3.910 Tops
    Vergeben
    4.318 Tops
    Erwähnungen
    296 Post(s)
    Zitate
    8591 Post(s)

Standard

Die Ausfälle gegen die Russlanddeutschen sind m.E. eine Projektion des nationalen Selbsthasses einiger grünlinker Möchtegern-Kosmopoliten und - “Europäer” auf die Spätaussiedler, die “nur” Deutsche sein wollen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es Anfang bis Mitte der 90er Jahre ein paar Probleme mit russischstämmigen Jugendlichen gab, die mit ihren Familien hierher kamen. Da kam plötzlich die Angst vor Jugendkriminalität und Ghettobildung auf. Aber ab Ende der 90er wurden diese Probleme weniger und sind heute nicht mehr existent. Ganz im Gegenteil. Die russischen Jugendlichen sind als Erwachsene bestens integriert, sprechen akzentfreies Deutsch, gehen Arbeit nach und vermitteln nun ihren eigenen Kinder die Werte, die für eine demokratische Gesellschaft nötig sind. Und das Ganze ohne große Hilfe von außen. Aber da ja heutzutage manche Politiker Leute, die arbeiten gehen, bereits “Rechtslastigkeit” andichten, steht natürlich auch der böse Russe unter Generalverdacht.

(Leserstimmen)

In meiner direkten Nachbarschaft leben einige Russlanddeutsche und in meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Sie zeichnen sich allesamt durch außerordentlichen Fleiß, traditionellem Familiensinn und Erfolg im Berufsleben aus. Alles Eigenschaften mit denen man heutzutage verdächtig macht.

(Jetzt freu ich mir hier auf die Rassisten von links...)
    Viele,vieleWorte....

Was ich vermisse ist ein Beleg für seine steile These.

Wenigestens einer.

beurlaubt Avatar von keinostfreund

Zuletzt online
    12.09.2019 um 09:43
    Themen
    0

Erhalten
    7 Tops
    Vergeben
    7 Tops
    Erwähnungen
    0 Post(s)
    Zitate
    47 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Viele,vieleWorte....

Was ich vermisse ist ein Beleg für seine steile These.

Wenigestens einer.

Der hat den Artikel von der Tatjana garnicht gelesen bzw. verstanden. Sonst hätte er ihn hier nicht eingestellt. Sowas nennt man ein klassisches Eigentor *lachen*

beurlaubt Avatar von keinostfreund

Zuletzt online
    12.09.2019 um 09:43
    Themen
    0

Erhalten
    7 Tops
    Vergeben
    7 Tops
    Erwähnungen
    0 Post(s)
    Zitate
    47 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Also ich hätte ne Lösung für so ziemlich alle Probleme...
    Und ? Hier platzen einige vor Neugier.......