Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazis in Hessen, isses nid furchtbar?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Echter" Sozialismus ist immer auch international und nicht national. Schon daran scheitert Deine These.
Nationalsozialismus ist "Scheinsozialismus" und hat mit wirklichen Sozialismus nichts zu tun.

Womit wir in den nächsten Jahrhunderten nicht mit Sozialismus zu rechnen haben.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.089
Punkte
64.820
Geschlecht
Verschiedene Extreme berühren sich weil sie die Gewalt verherrlichen, mehr aber auch nicht.

Es geht nicht nur um die Gewalt welche der Linksextremismus auf der einen Seite und der Rechtsextremismus auf der anderen Seite verherrlichen, sondern auch um die angestrebte totalitäre Gleichschaltung und umfassende staatliche Bevormundung, welche konträr zur persönlichen Freiheit, Eigenverantwortung, Leistungsmotivation und Risikoübernahme stehen.
Diese Komponenten zeichnen sowohl den linksextremen Sozialismus, der heute im Gewandte des Internationalismus in der Partei DIE Linke daherkommt, wie auch den Nationalsozialismus, der in der BRD heute allenfalls noch bei der in die Bedeutungslosigkeit gerutschte NPD anzutreffen ist, aus.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nach Merkel kommen die Grünen an die Macht, da bin ich mir ziemlich sicher.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Was heißt hierzulande schon "an die Macht"? Grüne müssen mit Schwarzen, wahrscheinlich sogar noch mit einem Dritten.

Das gönne ich ihnen. Und mit "ihnen" meine ich Schwarze und Grüne. Eine solche Regierung haben die sich verdient. Wir werden einiges zu Lachen haben, während die aktuelle GroKo nur zum Heulen ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Es geht nicht nur um die Gewalt welche der Linksextremismus auf der einen Seite und der Rechtsextremismus auf der anderen Seite verherrlichen, sondern auch um die angestrebte totalitäre Gleichschaltung und umfassende staatliche Bevormundung, welche konträr zur persönlichen Freiheit, Eigenverantwortung, Leistungsmotivation und Risikoübernahme stehen.
Diese Komponenten zeichnen sowohl den linksextremen Sozialismus, der heute im Gewandte des Internationalismus in der Partei DIE Linke daherkommt, wie auch den Nationalsozialismus, der in der BRD heute allenfalls noch bei der in die Bedeutungslosigkeit gerutschte NPD anzutreffen ist, aus.

DIE LINKE ist nicht extrem, sonst würde sie nicht auf den Demokratischen Sozialismus bauen.
Vergleiche mit der NPD sind lächerlich !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Was heißt hierzulande schon "an die Macht"? Grüne müssen mit Schwarzen, wahrscheinlich sogar noch mit einem Dritten.

Das gönne ich ihnen. Und mit "ihnen" meine ich Schwarze und Grüne. Eine solche Regierung haben die sich verdient. Wir werden einiges zu Lachen haben, während die aktuelle GroKo nur zum Heulen ist.

Mit "Macht" meine ich natürlich die meisten Stimmen für die Grünen und vielleicht werden wir ja dann von einer Regierungskrise in der nächsten landen ...
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit "Macht" meine ich natürlich die meisten Stimmen für die Grünen und vielleicht werden wir ja dann von einer Regierungskrise in der nächsten landen ...

Darauf hoffe ich. Polarisierung ist allemal besser als der ewige Konsens fauler Kompromisse, in denen es nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um Parteipolitik und Gesichtswahrung geht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Darauf hoffe ich. Polarisierung ist allemal besser als der ewige Konsens fauler Kompromisse, in denen es nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um Parteipolitik und Gesichtswahrung geht.

Aber ohne Kompromisse kann man heutzutage keine Politik mehr gestalten.
Das ist das Schwierige an der Demokratie.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber ohne Kompromisse kann man heutzutage keine Politik mehr gestalten.
Das ist das Schwierige an der Demokratie.

In Demokratien sind Mehrheitsentscheidungen durchaus möglich. Ich habe auch nichts gegen einen guten Kompromiss in der Sache. Mir mißfällt die Idee, dass man zum Konsens gelangen müsse. Da war mir das alte Lagerdenken viel lieber: Man hat sich gefetzt, und dann hat ein Lager eine Problemlösung durchgesetzt.

Heute wird irgendein Wischiwaschi-Mist als Konsens verkündet, der die Nachteile der Lösungen aller Lager in sich vereint, dem aber die Lösung fehlt.

Denk nur allein an das Gezeter um die Obergrenze, die dann nicht Obergrenze heißen durfte, aber letztlich eine war, wenn auch eine von utopischer Höhe. Monatelang kreisten die diversen Berge um ein Mäuslein zu gebären. Einfach nur widerlich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und sie werden es bis zum St. Nimmerleinstach nicht raffen!
Den konnte ich mangels Zugriff nicht lesen.;)

kann man ja nachholen ;)

Rechtsextremist von CDU, SPD und FDP zum Ortsvorsteher gewählt
[...]
Aus der Altenstädter CDU war am Samstag zu hören, dass man die Ortsvorsteherwahl unterschätzt habe. Absprachen vor der Wahl unter den Vertretern der demokratischen Parteien seien nicht rechtzeitig erfolgt, sagte der Erste Beigeordnete der Gemeinde, Werner Zientz, dem hr. "Wir haben das Ganze im Vorfeld nicht so ernst genommen."
https://www.hessenschau.de/politik/n...agsch-100.html
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
"Sagen" wir mal so:

Der Grünen-Chef Robert Habeck ist sehr besorgt, über die große Zustimmung gegenüber seiner Partei in der Bevölkerung.
Habeck weiß ganz genau, das Grüne Politik real nicht machbar ist und dann kommt der große Kater.

;) sagen wir mal so :

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Man kann nicht gleichzeitig rechts- und linksextrem sein, das ist Unfug.
Die NPD ist eindeutig rechtsextrem und wirklich linksextrem ist nur die MLPD.

die nsdap war links, da kannste dich noch so sträuben und die wahrheit nicht sehen wollen. sollte die npd deren nachfolger sein, so sind die natürlich auch links. :winken:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
die nsdap war links, da kannste dich noch so sträuben und die wahrheit nicht sehen wollen. sollte die npd deren nachfolger sein, so sind die natürlich auch links. :winken:

Erklär mir doch mal wo die NSDAP links war. Was ist dann die MLPD ?
Wen dem so wäre würden MLPD und NPD zusammen gehen ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.845
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erklär mir doch mal wo die NSDAP links war. Was ist dann die MLPD ?
Wen dem so wäre würden MLPD und NPD zusammen gehen ...

Wieso geht denn deine Lieblingspartei DIE LINKE nicht mit der MLPD zusammen? Sind ja beides linke Parteien.

Achso weil die einen Stalinist*INNEN und Stalinösen sind, richtig?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieso geht denn deine Lieblingspartei DIE LINKE nicht mit der MLPD zusammen? Sind ja beides linke Parteien.

Achso weil die einen Stalinist*INNEN und Stalinösen sind, richtig?

DIE LINKE hat sich schon längst vom Stalinismus losgesagt ...

https://www.die-linke.de/partei/par...inismus-macht-und-den-anforderungen-der-zeit/

Über "Stalinismus" und die Auseinandersetzung mit ihm zu reden heißt aber auch über die "Entstalinisierung", die dadurch entstandenen Krisen zu reden. Ein Niedergang des "Stalinismus" an sich ist nicht zu bedauern, sondern war historisch ebenso unvermeidlich wie notwendig. Diese bittere Lektion haben kommunistische Parteien spätestens 1989/91 lernen müssen. Mit Terror und Repression, auch in ihren abgeschwächten Formen, war kein Sozialismus zu machen. Der Bruch mit dem "Stalinismus als System" im Sinne der Überzentralisation, der Allmacht und dem Allwissen der Partei und ihrer Führer, dem repressiven Sicherheitssystem war unausweichlich, wollten Linke wieder Sozialisten oder Kommunisten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Erklär mir doch mal wo die NSDAP links war. Was ist dann die MLPD ?
Wen dem so wäre würden MLPD und NPD zusammen gehen ...

keine ahnung was ne mlpd ist, mir auch wurscht, sind sicher so klein das die eh nix zu melden haben.

das ändert nichts daran das die nsdap links war und die npd, sollte sie die nachfolgepartei sein, dann logischerweise auch links ist :winken:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
so ne Demokratie ist schon was feines, da wird jemand ganz demokratisch gewählt und wenn es der falsche ist dann gibts Tricks und Kniffe man wählt ihn einfach wieder ab.
Völlig lupenrein so ne Wahl und auch so voll demokratisch, auch wenn es ganz stark an den real existierenden Sozialismus erinnert, dort wurde auch immer total demokratisch gewählt und die Wahlsieger waren immer die gleichen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben