Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China Boykott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie Menschen und Planeten verachtend :

"Smog tötet täglich 4000 Chinesen"
Quelle: ...

Machst Du das mit Absicht, ständig veraltete Artikel mit Problemen zu posten? Wer über China redet, der muss sich aktuell halten. Dort passieren gesellschaftliche und technische Revolutionen im Jahrestakt.

Schon 2018 ist das Problem der Luftverschmutzung deutlich reduziert gewesen und es geht mit sensationellen Maßnahmen weiter.

[COLOR="#0000CD"]Peking – Im Kampf gegen den Smog in Peking zeigen die Umweltschutzmaßnahmen nach Angaben der Behörden Wirkung. Die Luftwerte in der chinesischen Hauptstadt seien 2017 die besten seit Einführung der Messungen vor fünf Jahren gewesen, teilte die Umweltbehörde der Pekinger Stadtverwaltung gestern mit.

Die Zahl der Tage mit starker Luftverschmutzung sei von 58 im Jahr 2013 auf 23 Tage 2017 zurückgegangen, hieß es weiter. In diesem Winter – sonst eine Zeit mit besonders starker Smogbelastung – sei die Luft ungewöhnlich klar.
Verbesserungen bei Industrie und Verkehr

Die Belastung der Luft durch die Feinstaub-Kategorie PM2.5 ging den Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahr um 20,5 Prozent auf 58 Mikrogramm pro Kubikmeter zurück. Die Welt*gesund*heits*organi*sation (WHO) empfiehlt, dass dieser Wert im Jahresschnitt zehn Mikrogramm pro Kubikmeter nicht überschreitet. Fortschritte vermeldete die Umweltbehörde auch bei der Eindämmung der Belastung durch Schwefeldioxid, Stickstoffdioxid und bei der Feinstaub-Kategorie PM10.

Eine Vertreterin der Pekinger Umweltbehörde sagte der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua, die Ausmusterung von kohlebetriebenen Heizkesseln, das Ausrangieren von Fahrzeugen mit besonders hohem Schadstoffausstoß und die Modernisierung industrieller Anlagen habe zu der Luftverbesserung beigetragen.[/COLOR]
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87334/Peking-macht-Fortschritte-im-Kampf-gegen-Smog
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, das sind theoretische Wirtschaftsgrundlagen und hat mit der DDR und Sozialismus gar nichts zu tun. Außerdem maßt Du Dir an, theoretische Versatzbrocken als Argument einzustreuen. Dann musst Du auch damit leben, entsprechende Antworten zu bekommen.

Da liegst Du aber mächtig falsch in der Annahme, ALLE Chinesen wollen "fliehen". Wenn die Regierung es zulassen würde, dann wäre China mittlerweile sogar ein Einwanderungsland.
Wie gesagt, Du hinkst 30 Jahre hinterher. Fahr mal hin und schau Dir das pulsierende, offene Wirtschaftsleben an.

So quatschen Loser, die ihre eigene Unfähigkeit zur Marktbehauptung verleugnen.

Ich sehe hier mal wieder einen DDR Fan, der viel schreibt aber nichts sagt, was man in der Realität auch beobachten kann. Leb weiter in Deiner Traumwelt und mauere Dich wieder ein aber lass uns die Freiheit, wir können wenigstens damit umgehen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
All die Menschen wollen Freiheit :

Hongkong im Aufruhr
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich sehe hier mal wieder einen DDR Fan, der viel schreibt aber nichts sagt, was man in der Realität auch beobachten kann. Leb weiter in Deiner Traumwelt und mauere Dich wieder ein aber lass uns die Freiheit, wir können wenigstens damit umgehen.
Sinnfreier Beitrag, denn das Thema DDR führst Du hier als (verfehltes) Argument in einem China-Thread. Dem allerdings bist Du an keiner Stelle gewachsen, auch wenn Du ihn eröffnet hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Immer die Probleme mit den Kommunisten :

"Experten - China macht bei atomarer Aufrüstung signifikante Fortschritte"
Quelle: https://de.reuters.com/article/china-atomwaffen-idDEKCN1S816X

Weltherrschaft. Scheiß Parasiten.

Und was möchtest Du mitteilen? Das Atomwaffen nur in die Hände gehören, die sie einsetzen, so wie die USA? Wer speziellen Ländern das Recht auf Atomwaffen geben möchte, der will sie nicht grundsätzlich abgeschafft und geächtet wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die USA war auch durch Abrüstungsverträge gefesselt :

"Ende der militärischen Dominanz? China marschiert in Sachen Militär in wichtigem Punkt an den USA vorbei"
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/en...in-einem-punkt-an-usa-vorbei-id216479711.html

Mit diesen kommunistischen Parasiten der alten Welt, wird die Welt niemals Frieden bekommen.

Scheinbar kennst Du den Begriff "Parasit" seines Inhaltes nicht. Kauf Dir mal ein Fremdwörterbuch.
In dem von Dir geposteten Artikel - wahrscheinlich liest Du nur die Schlagzeilen - findet sich dieser entscheidene Fakt:

[COLOR="#0000CD"]Dem Bericht des Instituts nach liegt Chinas Verteidigungsbudget inzwischen bei rund 168 Milliarden Dollar. Das Budget der USA ist immer noch rund viermal so groß.[/COLOR]
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Und was möchtest Du mitteilen? Das Atomwaffen nur in die Hände gehören, die sie einsetzen, so wie die USA? Wer speziellen Ländern das Recht auf Atomwaffen geben möchte, der will sie nicht grundsätzlich abgeschafft und geächtet wissen.

Wir waren auf dem Weg der Abrüstung und den Weg haben diese kommunistischen Parasiten gänzlich vernichtet.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit Kommunisten und Religionen im Boot werden wir keinen 3WK verhindern können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Mit Kommunisten und Religionen im Boot werden wir keinen 3WK verhindern können.

Die einen prognostizieren einen Weltkrieg... andere einen Bürgerkrieg in Deutschland.Da schimmert wohl Sehnsucht nach "abenteuerlichen Zeiten" durch?!?!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die einen prognostizieren einen Weltkrieg... andere einen Bürgerkrieg in Deutschland.Da schimmert wohl Sehnsucht nach "abenteuerlichen Zeiten" durch?!?!

Die "doomsday clock"

https://thebulletin.org/doomsday-clock/past-statements/

wurde in den letzten Jahren immer weiter vorgerückt und steht seit 2018 auf 2 Minuten vor Mitternacht.
Da braucht es keine "Sehnsucht", nur etwas Realismus.

Bürgerkrieg wird es geben, wenn der Crash, der seit 2008 mit immer mehr Geld von den Zentralbanken vorübergehend aufgehalten wird, endgültig kommt.
Draghi hat mit seinem "whatever it takes" einen ziemlich grossen Effekt erzielt, aber irgendwann findet halt die EZB keine neuen Schuldner mehr, die für egal wie hohe Negativzinsen noch bereit sind neues Geld durch Kreditaufnahme zu schöpfen.
Dann implodiert das Geldsystem und dabei ist es völlig egal ob dieser Kollaps in Europa oder in den USA oder in Asien beginnt, die Banken sind weltweit derartig untereinander verstrickt, dass die im Kollaps alle gleichzeitig über Nacht Pleite sind.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Was sind diese Kommunisten nur für widerliche Schwachköpfe :

"Merkwürdige Spuren am Himmel
China soll neue Atomrakete getestet haben
China rüstet seine Armee mit Nuklearwaffen auf. Erst kürzlich wurde laut einem Medienbericht eine neuartige Waffe getestet. Die Interkontinentalrakete JL-3 kann mit mehreren Sprengköpfen bestückt werden."

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/china-soll-neue-atomrakete-getestet-haben-a-1272423.html

Wie ein ekelhafter Blick in die Vergangenheit.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich setze auf US Produkte wie HP.

aha … und du bist dir sicher ….. in HP ist kein China drin ?
ich habe letztens in einem US Shop einen kleinen Artikel (den es hier nicht gab) bestellt,
der Artikel wurde versendet …… direkt von Shenzen

und …. während du einen Trump evtl. wegen seines „China Boykotts“ hoch lobst,
.... macht sein Töchterlein (und der Rest der Sippe) weiterhin einträgliche Geschäfte mit/in China (etc.). :rolleyes:

beim China Boykott beschränke ich mich mich in der Hauptsache auf Lebensmittel …. ist,
dank fehlender Kennzeichnungspflicht, auch schon schwer genug.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
aha … und du bist dir sicher ….. in HP ist kein China drin ?
ich habe letztens in einem US Shop einen kleinen Artikel (den es hier nicht gab) bestellt,
der Artikel wurde versendet …… direkt von Shenzen

und …. während du einen Trump evtl. wegen seines „China Boykotts“ hoch lobst,
.... macht sein Töchterlein (und der Rest der Sippe) weiterhin einträgliche Geschäfte mit/in China (etc.). :rolleyes:

beim China Boykott beschränke ich mich mich in der Hauptsache auf Lebensmittel …. ist,
dank fehlender Kennzeichnungspflicht, auch schon schwer genug.

Ich denke in der Zukunft werden immer weniger Bauteile aus China in US Produkte verbaut. Aber HP setzt eigentlich grundsätzliche auf eine heimische Produktion. Natürlich ist es nicht leicht China Produkte auszumachen. Genau das sollte einem auch Sorgen bereiten, da in China das Spionieren mit zur Kultur gehöht. Durch Spionieren und Abkupfern von westlichen Errungenschaften, haben sich die Kommunisten erst so weit hochgearbeitet. Wie Parasiten.

Lebensmittel aus China kommen mir möglichst gar nicht in Haus. Die Chinesen können die Nahrung besser brauchen.

Herr Trump darf die Fronten natürlich nicht zu sehr verhärten. Sonst klappt das mit dem Handel und Niederdrücken nicht. Zuckerbrot und Peitsche wobei die Tochter das Zuckerbrot ist.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich denke in der Zukunft werden immer weniger Bauteile aus China in US Produkte verbaut. Aber HP setzt eigentlich grundsätzliche auf eine heimische Produktion. Natürlich ist es nicht leicht China Produkte auszumachen.

na ja, ….. aufgrund des aktuellen Handelsstreits:
Dem Bericht der Nikkei Asian Review (10.07.19) zufolge, der sich auf interne Quellen bezieht,
planen HP und Dell rund 30 Prozent ihrer Notebook-Herstellung aus China auszulagern.

Als Gründe für diese Entscheidung sprechen Insider von der unsicheren Lage durch den Handelskrieg
sowie die gestiegenen Produktionskosten in China.
https://www.gamestar.de/artikel/produktion-in-china-hp-dell-und-microsoft-wollen-raus-lg-will-rein,3346295.html
wobei ich glaube,
dass die gestiegenen Produktionskosten der eigentliche Hauptgrund für die weitere Verlagerung der Produktion sind !
also ... China Technikprodukte sind relativ einfach zu erkennen ...... steht zB. HP etc. drauf :rolleyes:

Genau das sollte einem auch Sorgen bereiten, da in China das Spionieren mit zur Kultur gehöht.
Durch Spionieren und Abkupfern von westlichen Errungenschaften, haben sich die Kommunisten erst so weit hochgearbeitet. Wie Parasiten.

Ich bin auch absolut kein China Fan, aber, glaubst du wirklich, die zB. USA,
haben mit ihrem Überwachungsnetzwerk keine Wirtschaftsspionage betrieben ?
und wenn du dich über die "Kommunisten" beschwerst, die den Kapitalismus auf einmal besser können als wir
....... ist es vielleicht der "Kapitalismus" den man hinterfragen / kritisieren sollte.

ich versuche China etc. wegen zB. deren Umgang mit Menschenrechts- / Minderheitenpolitik usw. zu boykottieren,
dass sie uns auf der anderen Seite wirtschaftlich den Spiegel vorhalten (kopieren) und wir uns beschweren wollen
.... ist höchstens amüsant
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
na ja, ….. aufgrund des aktuellen Handelsstreits:

wobei ich glaube,
dass die gestiegenen Produktionskosten der eigentliche Hauptgrund für die weitere Verlagerung der Produktion sind !
also ... China Technikprodukte sind relativ einfach zu erkennen ...... steht zB. HP etc. drauf :rolleyes:



Ich bin auch absolut kein China Fan, aber, glaubst du wirklich, die zB. USA,
haben mit ihrem Überwachungsnetzwerk keine Wirtschaftsspionage betrieben ?
und wenn du dich über die "Kommunisten" beschwerst, die den Kapitalismus auf einmal besser können als wir
....... ist es vielleicht der "Kapitalismus" den man hinterfragen / kritisieren sollte.

ich versuche China etc. wegen zB. deren Umgang mit Menschenrechts- / Minderheitenpolitik usw. zu boykottieren,
dass sie uns auf der anderen Seite wirtschaftlich den Spiegel vorhalten (kopieren) und wir uns beschweren wollen
.... ist höchstens amüsant

Deswegen habe ich auch geschrieben : "Ich denke in der Zukunft werden immer weniger Bauteile aus China in US Produkte verbaut.". Erstens wegen Herrn Trump und zweitens, weil die Menschen in China berechtigterweise unzufrieden in diesem kommunistischen Parasiten-System sind. Wenn China noch eine Zukunft haben will, dann müssen die mehr Löhne zahlen und Demokratie zulassen. Aber dann sind es auch keine Billig-Nutten mehr. Das wissen die kommunistischen Eintagsfliegen, weshalb das Volk mit immer mehr Gewalt unterdrückt wird.

Die müssen erst einmal in der modernen Menschheit ankommen und das schaffen die nicht. Zudem sind die höher verschuldet als uns bewusst ist. Die können nicht besser Kapitalismus als wir, die Zeiten der Sklaverei ist schon lange vorbei. Die USA ist innovativ, frei und bezahlt den Menschen ausreichend Lohn. Bis auf ein paar linke Ratten, sind die Menschen in den USA zufrieden. China wird dafür mindesten noch 100 Jahre brauchen und Weltmacht dürfen diese kommunistischen Parasiten nicht bekommen, sonst landet die Menschheit wieder in der Vergangenheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben