Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China Boykott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
China-Impfstoff: Chinesen zahlen 90$, Ausland-Export für 4$ | Philippinen distanzieren sich von KPC


Die US-Sanktionen haben auch Auswirkungen auf Chinas Automobilindustrie, da auch in dieser Branche Halbleiter oder Chips essentiell sind. Mit ihrem jüngsten Schritt distanzierten sich die Philippinen von China und verbündeten sich enger mit den USA. Dies hat großen Einfluss auf den Streit um das Südchinesische Meer und veränderte das militärische Gleichgewicht in der Region.



Die heutigen Themen: 00:00
Intro 00:23 Chinesischer Chip-Hersteller SMIC unterliegt US-Sanktionen
01:02 Chinas Automobilindustrie kämpft mit Sanktionen
02:12 Bündnis zwischen den Philippinen und China verändert sich
07:43 China-Impfstoff: Höherer Preis für Chinesen
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Bei all den Nebelgranaten dürfen wir nicht die größte Bedrohung vergessen :

"Alle Mann an die Waffen"
China untermauert seine Weltmacht-Ambitionen und rüstet kräftig auf. In diesem Jahr investiert die Volksrepublik 72 Milliarden Euro in ihr Militär, Tendenz steigend"
Quelle: https://www.cicero.de/aussenpolitik/alle-mann-die-waffen/52834
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch die Freiheitskämpfer in China werden die Bewegung in den USA lieben!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Größenwahnsinnigen setzten doch tatsächlich weiter auf Druckwasserreaktoren:

"Die Volksrepublik hat nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua soeben mit dem Reaktortyp Hualong One (HRP1000) ihren ersten eigenen Druckwasserreaktor in den kommerziellen Betrieb genommen. Bereits im November hieß es, dass Block Nr. 5 in der Stadt Fuqing in der ostchinesischen Provinz Fujian nach nur fünfjähriger Bauzeit fertiggestellt wurde."

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-erstes-eigenes-Atomkraftwerk-in-Betrieb.html

Die wollen doch eindeutig nur die Plutonium-Beschaffung fördern und fordern. Das sind nur Brutkästen wir waffenfähiges Material. Die nerven. Schade eigentlich, dass Gates da nicht mit Terrapower landen konnte. Flüssigsalz ist die Zukunft der friedlichen Energiegewinnung.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich möchte hier dazu aufrufen, chinesische Produkte gänzlich zu vermeiden. Es kann nicht sein, dass Deutschland diese größenwahnsinnigen und imperialistischen Menschenverächter weiter finanziert.
Als Freund des vietnamesischen Volkes, es gibt für mich kaum einen schöneren Anblick als den vielen Vietnamesen in Deutschland, schließe ich mich vom Bauch her an.
Eigentlich habe ich absolut nichts gegen private Chinesen ,die sich auch in Deutschland anständig benehmen.
Aber für die Viets sind Chinesen Todfeinde, für die sie die gleiche "Sympathie" haben wie ich für Araber:Minus 100.000 .
Aber für Vietnam ist es gut , wenn China geschwächt wird.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das wird leider nicht funktionieren. Schau mal in Deinem Haushalt auf den Hersteller, dann werden die Meisten ihre halbe Wohnung ausräumen müssen. Die Moral bleibt bei vielen bei ihren eigenen Konsumwahn auf der Strecke. Billig und dauernd was neues, das ist trotz Grünenwahn noch immer aktuell. Wo Made in Germany drauf steht steckt oft China drin.
Ich hab grad Lampen gekauft aus Germany, aber das hab ich erst beim Auspacken gesehen.
Das haben wir von der Globalisierung, hoffe nur wie Du das wenigsten ein Teil anfängt umzudenken.
Ich hüte und pflege noch viele DDR Produkte, hoffe das die bis an mein Lebensende halten. Es gibt sogar noch jede Menge davon im Netz sogar noch neu verpackt zu kaufen.
Ein Freund von mir hat noch einen alten IFA W50, voll funktionsfähig, mit dem wir im Sommer manchmal herumjuckeln.
Fährt wie ne Eins und ist superzuverlässig.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Als Freund des vietnamesischen Volkes, es gibt für mich kaum einen schöneren Anblick als den vielen Vietnamesen in Deutschland, schließe ich mich vom Bauch her an.
Eigentlich habe ich absolut nichts gegen private Chinesen ,die sich auch in Deutschland anständig benehmen.
Aber für die Viets sind Chinesen Todfeinde, für die sie die gleiche "Sympathie" haben wie ich für Araber:Minus 100.000 .
Aber für Vietnam ist es gut , wenn China geschwächt wird.
Bei solchen Nachbarschafts-Rivalitäten sollte man als Europäer/Deutscher eher neutral bleiben.Beim Israel/Palästina-Konflikt halte ich es auch so . Man ist als Außenstehender.. selbst als Bekannter von Einheimischen nie ganz informiert. 🐘
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei solchen Nachbarschafts-Rivalitäten sollte man als Europäer/Deutscher eher neutral bleiben.Beim Israel/Palästina-Konflikt halte ich es auch so . Man ist als Außenstehender.. selbst als Bekannter von Einheimischen nie ganz informiert. 🐘
Ich mische mich auch nicht ein, kann es aber nachvollziehen

Frauenraub von Chinesen in Nordvietnam ist immer noch weit verbreitet , Han Chinesen und Vietnamesen verbindet trotz sehr sehr ähnlicher Kultur eine Geschichte der Feindschaft.
Man kann Vietnamesen eigentlich nur dann gegen sich aufbringen, wenn man Chinesen übern grünen Klee lobt..
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
„China-Virus“

Wofür brauchen wir in der Zukunft eine Kommunisten-Virus auf der Pipeline der Seidenstraße?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Seuche müssen wir abwehren :
"

Chinas Angriff auf die Weltwirtschaft – die nächste Phase hat begonnen​

Technologieführer werden, Importe ersetzen, Auslandsmärkte erobern: Chinas neue Wirtschaftsstrategie hat das Zeug, die globale Ökonomie zu verändern. Mit Folgen auch für Deutschland.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...die-naechste-phase-hat-begonnen/26952194.html

Und das im Vorfeld.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Übrigens, die brauchen uns um ihren parasitären Hunger zu stillen. Wir brauchen die nicht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben