Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da kann jede/r glauben, was er/sie glauben will !

Und da die Christen mit dem "Alten Testament" im Wesentlichen den Tanach einschließlich der Thora als Teil ihrer "Bibel" haben,
wirst du nur wenige von deinem "Glauben" überzeugen können.

Übrigens:
Deine Auslegung von Joh. 8,44 gibt der Text nicht her!
Die Story beginnt in Vers 31:
"Da sagte er zu den Juden, die zum Glauben an ihn gekommen waren: ..."
in Vers 44 steht nicht "der Gott der Juden" sei der Teufel,
sondern Jesus sprach zu denen, die um ihn standen und ihm nicht glaubten, deren Vater sei der Teufel.

Joh. 8.44: 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
1. es ist nicht "die Gnoses", die das sagt, es sind einzelne der "Gnostiker"!

Nein ich beziehe mich hier auf die Barbelo-Gnosis, aber auch im rabbinischen Judentum wird Jaldabaoth mit Satan gleich gestellt.

2. wer außer dir sagt, dass "die Gnosis" (bzw. die bestimmten Gnostiker) die Wahrheit hat?

Es handelt sich dabei um uraltes Wissen das nur elitären Subjekten zur Verfügung stand, Wissen das die Kirche nicht beeinflussen konnte.

3. ist "die Gnosis" womöglich eine Irrlehre und die Gnostiker sind von der Sorte "falsche Propheten", vor denen Jesus gewarnt hat?!

Ich denke Jesus hat sich eher auf Mohammed und den Papst bezogen, beide nur interessiert an macht und Geld.

Und etzliche User hier sind der Überzeugung, dass "Gott" garkeinen "Sohn" gezeugt hat,
und etzliche glauben, dass überhaupt kein "Gott" existiert oder dass er "für Menschen nicht erkennbar" ist.
Jesus hat nie behauptet der Sohn Gottes zu sein, er spricht davon vom Vater geschickt worden zu sein.
Im Thomas Evangelium sagt er das wir alle die Söhne Gottes sind, alle Menschen, auch die Frauen.

Da es keinerlei nachvollziehbare "Beweise" gibt, kann jeder glauben, was er will,
sollte aber tunlichst sein lassen, zu behaupten "so oder so" ist es!

Ich glaube nicht an Gott, aus dem Stadium bin ich heraus, ich bin ein Wissender!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
;-)

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten sich der Wahrheit zu nähern (wenn man das überhaupt will). Der Spruch "Wer suchet, der findet" gilt ungebrochen weiter und ist immer gültig. Die Bibel ist eine Möglichkeit von vielen - leider wurde sie oft umgechrieben und entsprach deshalb nicht meiner Wellenlänge bei der Suche nach der Wahrheit. Bei mir ist es der physikalische Weg gewesen, der dazu führte, dass ich einige wichtige Zusammenhänge verstand und es endlich bei mir im Kopf klingeln ließ - der Aha-Effekt - es gibt nur eine Quelle. Und diese Quelle ist nicht die Materie.

Ich habe mich übrigens mit deiner Ramtha Geschichte befaßt, meine besondere Zustimmung fand der Artikel "So spricht Ramtha über Yeshua"
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Eben(d) nicht. Sieh es Dir im Editor an.;)

????

Es soll ja sogar Christen gegeben haben die einst den "Führer" gewählt haben.
Christ bedeutet ja nicht, keine andere politische Ideologie zu unterstützen die kein C im Namen haben.
Gibt es eigentlich Atheisten die eine christliche Union wählen ?

In meinem Bundesland gab es sogar mal einen Ministerpräsidenten der hieß Teufel und war sogar in einer C Union.
Religiöse Werte müssen nicht unbedingt mit weltlicher Politik konform sein.
Wobei die AFD sicher andere Sorgen hätte, als die Kirche zu kritisieren.
Den jene Vertreter sind selten geworden im Parlament.

Aber den Beitrag hast du schon gelesen ? Da wird in die andere Richtung geschossen von einem Kirchenfürsten !

Ein Fünf-Sterne-Artikel. Danke für den Link.



Dann wäre ich raus, weil ich nicht "pro Kirche" positioniert bin.

Aber kurz: Christ + AFD geht.

Und auf die Frage im Artikel "Und was sagen Sie denen, die Angst vor der Islamisierung haben?" als Bischof Kramer zu antworten "Da gibt es ein ganz einfaches Mittel: Tritt in die Kirche ein und taufe deine Kinder" kann ich nur sagen: Er sollte sofort zum Islam konvertieren, denn Heimatliebende hat er mit dieser Antwort im Regen stehen lassen - und christliche Familien erst recht. Genauso gut hätte er antworten können: "Fürchtet euch nicht, denn wir müssen alle mal sterben."

Hypertoleranz nur gegenüber Islamisten , Danke Herr Bischof !

Kleine Korrektur. Bereits im Reichskonkordat von 1933 mit der kath. Kirche gab es die Verpflichtung, an Sonntagen und gebotenen Feiertagen „im Anschluß an den Hauptgottesdienst […] für das Wohlergehen des Deutschen Reiches und Volkes“ zu beten (Artikel 30)

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat#Inhalt_des_Geheimanhangs

... eben Brüder im Geiste !

Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich dachte, in der BRD herrsche eine klare Trennung zw. Kirche und Staat. Gut, die gehen schon viele Jahre zusammen ins Bett und dafür treibt der Staat für die Kirche die Kirchensteuer ein. Wußte aber nicht, dass die ihr Verhältnis legalisiert haben und nun verheiratet - also EINS - sind.

Wann hat das Merkel das per Dekret in ihrer Diktatur bestimmt? Ist völlich an mir vorbei gegangen ... :kopfkratz:

Ansonsten sind mir beide Einrichtungen schnuppe. Kirchen und Parteien sind nur dazu da um das Volk zu spalten und Unruhe zu stiften ...

Gut, dass wolltest du nicht hören, aber da kann ich jetzt keine Rüchsicht drauf nehmen, mein Freund!

Ich finde die dort propagierte Ausgrenzung von ca. 1/3 der Bevölkerung für undemokratisch , auch wenn dir dies nicht schmeckt .
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich meinte den Forumseditor, wenn Du auf zitieren klickst. Da siehst du dann, wie ich das Vid eingefügt habe. Also beim Einfügen von Vids:

Eckige Klammer auf, Video reinschreiben, eckige Klammer zu. link des Vids einfügen, eckige Klammer auf, Schrächstrich, Video schreiben, eckige Klammer zu.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich habe mich übrigens mit deiner Ramtha Geschichte befaßt, meine besondere Zustimmung fand der Artikel "So spricht Ramtha über Yeshua"

Ja. Danke für deine Einschätzung. Ich habe etwa ein Dutzend Bücher von ihm gelesen und konnte keine einzige Unstimmigkeit finden. Im Gegenteil, vom menschlichen bis hin zum physikalischen Bereich (Quantenphysik) passt alles und immer wieder regt er zum Nachdenken an, besonders bei Dingen, die Wissenslücken schließen. Nirgendwo konnte ich klarer lesen, dass wir zu deutlich mehr in der Lage sind, warum es so ist und wie wir es ändern können. Aber eben so spannend sind seine Rückblicke und in jedem Buch findet man neue Erkenntnisse. Für mich war das Buch ein Volltreffer und hat mich weitergebracht.

Vielleicht kriegst du ja mal durch "Zufall" das Buch von Armin Risi (PN) in die Hand. Hier mal ein kleiner Rückblick mit einem Ausblick (Zyklen):

 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Im Übrigen:
Jesus war vom Stamme Juda, seine Mutter war Jüdin und laut Bibel über seinen irdischen Vater Joseph war er ein direkter Nachkomme in männlicher Linie von König David und somit von Abraham, Noah und Adam!

Nach Matthäus 1:
1 Dies ist das Buch der Geschichte Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
2 Abraham zeugte Isaak. Isaak zeugte Jakob. Jakob zeugte Juda und seine Brüder.
3 Juda zeugte Perez und Serach mit der Tamar. Perez zeugte Hezron. Hezron zeugte Ram.
4 Ram zeugte Amminadab. Amminadab zeugte Nachschon. Nachschon zeugte Salmon.
5 Salmon zeugte Boas mit der Rahab. Boas zeugte Obed mit der Rut. Obed zeugte Isai.
6 Isai zeugte den König David. David zeugte Salomo mit der Frau des Uria.
7 Salomo zeugte Rehabeam. Rehabeam zeugte Abija. Abija zeugte Asa.
8 Asa zeugte Joschafat. Joschafat zeugte Joram. Joram zeugte Usija.
9 Usija zeugte Jotam. Jotam zeugte Ahas. Ahas zeugte Hiskia.
10 Hiskia zeugte Manasse. Manasse zeugte Amon. Amon zeugte Josia.
11 Josia zeugte Jojachin und seine Brüder um die Zeit der babylonischen Gefangenschaft.
12 Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jojachin Schealtiël. Schealtiël zeugte Serubbabel.
13 Serubbabel zeugte Abihud. Abihud zeugte Eljakim. Eljakim zeugte Azor.
14 Azor zeugte Zadok. Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud.
15 Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Mattan. Mattan zeugte Jakob.
16 Jakob zeugte Josef, den Mann Marias, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.
17 Alle Geschlechter von Abraham bis zu David sind vierzehn Geschlechter. Von David bis zur babylonischen Gefangenschaft sind vierzehn Geschlechter. Von der babylonischen Gefangenschaft bis zu Christus sind vierzehn Geschlechter.

alternativ dazu bietet Lukas 3 einen anderen Stammbaum:
23 Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis,
24 der war ein Sohn Mattats, der war ein Sohn Levis, der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Jannais, der war ein Sohn Josefs,
25 der war ein Sohn Mattitjas, der war ein Sohn des Amos, der war ein Sohn Nahums, der war ein Sohn Heslis, der war ein Sohn Naggais,
26 der war ein Sohn Mahats, der war ein Sohn Mattitjas, der war ein Sohn Schimis, der war ein Sohn Josechs, der war ein Sohn Jodas,
27 der war ein Sohn Johanans, der war ein Sohn Resas, der war ein Sohn Serubbabels, der war ein Sohn Schealtiëls, der war ein Sohn Neris,
28 der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Addis, der war ein Sohn Kosams, der war ein Sohn Elmadams, der war ein Sohn Gers,
29 der war ein Sohn Joschuas, der war ein Sohn Eliësers, der war ein Sohn Jorims, der war ein Sohn Mattats, der war ein Sohn Levis,
30 der war ein Sohn Simeons, der war ein Sohn Judas, der war ein Sohn Josefs, der war ein Sohn Jonams, der war ein Sohn Eljakims,
31 der war ein Sohn Meleas, der war ein Sohn Mennas, der war ein Sohn Mattatas, der war ein Sohn Natams, der war ein Sohn Davids,
32 der war ein Sohn Isais, der war ein Sohn Obeds, der war ein Sohn des Boas, der war ein Sohn Salas, der war ein Sohn Nachschons,
33 der war ein Sohn Amminadabs, der war ein Sohn Admins, der war ein Sohn Arnis, der war ein Sohn Hezrons, der war ein Sohn des Perez, der war ein Sohn Judas,
34 der war ein Sohn Jakobs, der war ein Sohn Isaaks, der war ein Sohn Abrahams, der war ein Sohn Terachs, der war ein Sohn Nahors,
35 der war ein Sohn Serugs, der war ein Sohn Regus, der war ein Sohn Pelegs, der war ein Sohn Ebers, der war ein Sohn Schelachs,
36 der war ein Sohn Kenans, der war ein Sohn Arpachschads, der war ein Sohn Sems, der war ein Sohn Noahs, der war ein Sohn Lamechs,
37 der war ein Sohn Metuschelachs, der war ein Sohn Henochs, der war ein Sohn Jereds, der war ein Sohn Mahalalels, der war ein Sohn Kenans,
38 der war ein Sohn des Enosch, der war ein Sohn Sets, der war ein Sohn Adams. Der war Gottes.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Da kann jede/r glauben, was er/sie glauben will !

Und da die Christen mit dem "Alten Testament" im Wesentlichen den Tanach einschließlich der Thora als Teil ihrer "Bibel" haben,
wirst du nur wenige von deinem "Glauben" überzeugen können.
...
in Vers 44 steht nicht "der Gott der Juden" sei der Teufel,
sondern Jesus sprach zu denen, die um ihn standen und ihm nicht glaubten, deren Vater sei der Teufel.
Joh. 8.44: 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Danke Pommes, dass du nochmal genau das bestätigst, was ich schrieb :
>> in Vers 44 steht nicht "der Gott der Juden" sei der Teufel,
sondern Jesus sprach zu denen, die um ihn standen und ihm nicht glaubten, deren Vater sei der Teufel. <<
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Jesus hat nie behauptet der Sohn Gottes zu sein, er spricht davon vom Vater geschickt worden zu sein.
Ach jechen!
Dann lies doch mal ein paar Zeilen weiter:
in Joh. 8, 54:
"Jesus antwortete: [...] Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von dem ihr sagt: Er ist unser Gott."

Was soll denn der Unterschied sein, ob jemand sagt
"ich bin der Sohn von xyz" oder "xyz ist mein Vater"???
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ach jechen!
Dann lies doch mal ein paar Zeilen weiter:
in Joh. 8, 54:
"Jesus antwortete: [...] Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von dem ihr sagt: Er ist unser Gott."

Was soll denn der Unterschied sein, ob jemand sagt
"ich bin der Sohn von xyz" oder "xyz ist mein Vater"???

Würde sagen, das ganze Evangelium ist als ganzes zu verstehen. Man braucht auch Intuition. Oder Inspiration.
Der eigentlich Bruch geschieht hier:

"Noch ehe Abraham wurde, bin ich." Joh 8,58

Da spricht der ewige Gott. Natürlich spricht Gott nicht, er ist ja nicht organisch. Aber Jesus spricht aus der Gotteserfahrung.
Und die Händler, Vermarkter reagieren prompt:

"Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und verließ den Tempel." Joh 8,59
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Im Übrigen:
Jesus war vom Stamme Juda, seine Mutter war Jüdin und laut Bibel über seinen irdischen Vater Joseph war er ein direkter Nachkomme in männlicher Linie von König David und somit von Abraham, Noah und Adam!

1) man sieht, wie schon damals Wert gelegt wurde auf eine edle Blutlinie, aber
2) frage die damaligen und die heutigen jüdischen Gelehrten, was ihnen Jesus bedeutet.

"Von der großen Mehrheit im Judentum wird Jesus nicht als direkt relevante religiöse Gestalt betrachtet."
"Ultraorthodoxe Juden assoziieren mit Jesus einen abtrünnigen Juden, einen Erzfeind des jüdischen Volkes, den Gründer einer destruktiven Religion."
https://www.israelogie.de/2014/was-denken-juden-ueber-jesus/

"Warum Juden nicht an Jesus glauben … und es auch nie werden."
https://israswiss.me/2014/12/29/warum-juden-nicht-an-jesus-glauben/

Ich finde, Abstammung ist Schall und Rauch. Aus heutiger Sicht jedenfalls.
Es muss der Geist gewesen sein, der die Welt begeistert hat. Gleichzeitig bemühten sich die Institutionen der Macht, diesen Geist zu zähmen, in Häppchen zu schneiden und ihn "marktgerecht" zu verkaufen. Die Kirchen sind genau das Gegenteil dessen, was Jesus laut Überlieferung lebte.
Das jüdische System so wie so.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
1) man sieht, wie schon damals Wert gelegt wurde auf eine edle Blutlinie, aber
2) frage die damaligen und die heutigen jüdischen Gelehrten, was ihnen Jesus bedeutet.

"Von der großen Mehrheit im Judentum wird Jesus nicht als direkt relevante religiöse Gestalt betrachtet."
"Ultraorthodoxe Juden assoziieren mit Jesus einen abtrünnigen Juden, einen Erzfeind des jüdischen Volkes, den Gründer einer destruktiven Religion."
https://www.israelogie.de/2014/was-denken-juden-ueber-jesus/

"Warum Juden nicht an Jesus glauben … und es auch nie werden."
https://israswiss.me/2014/12/29/warum-juden-nicht-an-jesus-glauben/

Ich finde, Abstammung ist Schall und Rauch. Aus heutiger Sicht jedenfalls.
Es muss der Geist gewesen sein, der die Welt begeistert hat. Gleichzeitig bemühten sich die Institutionen der Macht, diesen Geist zu zähmen, in Häppchen zu schneiden und ihn "marktgerecht" zu verkaufen. Die Kirchen sind genau das Gegenteil dessen, was Jesus laut Überlieferung lebte.
Das jüdische System so wie so.

Und ich hab mich immer gefragt wo die Nürnbergerrassegesetze ihren Ursprung haben , dank der [MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION] bin ich jetzt schlauer !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
@ Franco B.
die #91, #92 waren Antworten konkret zu dem, was Pommes geschrieben hatte

und keine allgemeinen theologischen und religionsphilosophischen Betrachtungen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Die Umwelt-Lügner
Oben