Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein !

Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein oder so ähnlich äußert sich der Papst von Thüringen !

https://www.tlz.de/leben/kirche/neu...-sind-eine-kirche-im-umbruch-id227004151.html

Hätte jetzt gern Meinungen besonders von den Usern die sich pro Kirche und pro AfD positionieren ,

weil eigentlich sollte es euch ja gar nicht geben !

Besonders interessant wären Wortmeldungen , von denen die ich zu meinen Freunden zähle .
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein oder so ähnlich äußert sich der Papst von Thüringen !

Er begründet das auch ganz gut:

"Wir werden als Teil des Systems wahrgenommen. Darauf zielt etwa das AfD-Papier ab, das eine vermeintlich unheilige Allianz mit den Mächtigen früher und heute unterstellt. Das ist natürlich völliger Quatsch. Es handelt sich um den bösartigen Versuch einer Spaltung zwischen Kirchenleitung und Gemeinden. Dabei weiß jeder: Wir waren keine Staatskirche und wir sind auch jetzt keine Staatskirche. Wir sind eine freie Kirche und ein großer gesellschaftlicher Träger, der für alle Menschen offen ist, egal welcher politischen Einstellung, so lange sie sich den christlichen Werten und dem Evangelium anschließen wollen.

Warum attackiert die AfD gerade im Osten die Kirche so?

Es deutet vieles auf einen Schulterschluss mit der antikirchlichen Fraktion hin. Es sind beispielsweise viele vormalige Linke-Wähler zur AfD gewechselt. Umso mehr sollten sich Christen überlegen, ob sie eine antikirchliche Partei wählen wollen."


Wieviele Pfarrer sind nochmal in der AfD?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein oder so ähnlich äußert sich der Papst von Thüringen !

Hätte jetzt gern Meinungen besonders von den Usern die sich pro Kirche und pro AfD positionieren ,

weil eigentlich sollte es euch ja gar nicht geben !
Ich bin weder inner Kirche noch pro AfD, schreibe aber trotzdem was.;)
Leider hat uns der österreichische Judäer das Reichskonkordat gebracht, was leider durch die Kontrollgesetze der Alliierten nicht aufgelöst wurde. Deshalb haben diese Leute so ein großes Maul. Hätten sie nur die Kohle, die gespendet werden würde, sähe es nicht so gut aus.

Und dem hier



sieht man doch schon seinen Wahnsinn an. Ginge es nach mir, bekäme er kräftich was auf's Maul.:mad:

Der sollte sich um seine Schafe kümmern und sich nicht ins säkulare Leben mischen, dieser Vollpfosten.;)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich bin weder inner Kirche noch pro AfD, schreibe aber trotzdem was.;)
Leider hat uns der österreichische Judäer das Reichskonkordat gebracht, was leider durch die Kontrollgesetze der Alliierten nicht aufgelöst wurde. Deshalb haben diese Leute so ein großes Maul. Hätten sie nur die Kohle, die gespendet werden würde, sähe es nicht so gut aus.

Und dem hier



sieht man doch schon seinen Wahnsinn an. Ginge es nach mir, bekäme er kräftich was auf's Maul.:mad:

Der sollte sich um seine Schafe kümmern und sich nicht ins säkulare Leben mischen, dieser Vollpfosten.;)

Klingt fast danach als ob die Türkei unter AtA Türk weiter war , als es Deutschland heute ist !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Klingt fast danach als ob die Türkei unter AtA Türk weiter war , als es Deutschland heute ist !
Man sollte die mosaisch-"christliche" Religion nie unterschätzen. Die sind schlimmer als der Islam, nur erheblich subtiler.:mad:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein oder so ähnlich äußert sich der Papst von Thüringen !

https://www.tlz.de/leben/kirche/neu...-sind-eine-kirche-im-umbruch-id227004151.html

Hätte jetzt gern Meinungen besonders von den Usern die sich pro Kirche und pro AfD positionieren ,

weil eigentlich sollte es euch ja gar nicht geben !

Besonders interessant wären Wortmeldungen , von denen die ich zu meinen Freunden zähle .

Am "besten" fand ich den Satz hier

Und was sagen Sie denen, die Angst vor der Islamisierung haben?
Da gibt es ein ganz einfaches Mittel: Tritt in die Kirche ein und taufe deine Kinder.
:giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Er begründet das auch ganz gut:

"Wir werden als Teil des Systems wahrgenommen. Darauf zielt etwa das AfD-Papier ab, das eine vermeintlich unheilige Allianz mit den Mächtigen früher und heute unterstellt. Das ist natürlich völliger Quatsch. Es handelt sich um den bösartigen Versuch einer Spaltung zwischen Kirchenleitung und Gemeinden. Dabei weiß jeder: Wir waren keine Staatskirche und wir sind auch jetzt keine Staatskirche. Wir sind eine freie Kirche und ein großer gesellschaftlicher Träger, der für alle Menschen offen ist, egal welcher politischen Einstellung, so lange sie sich den christlichen Werten und dem Evangelium anschließen wollen.

Warum attackiert die AfD gerade im Osten die Kirche so?

Es deutet vieles auf einen Schulterschluss mit der antikirchlichen Fraktion hin. Es sind beispielsweise viele vormalige Linke-Wähler zur AfD gewechselt. Umso mehr sollten sich Christen überlegen, ob sie eine antikirchliche Partei wählen wollen."


Wieviele Pfarrer sind nochmal in der AfD?

Die AfD ist vielleicht die neue Heidenpartei.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein oder so ähnlich äußert sich der Papst von Thüringen !

https://www.tlz.de/leben/kirche/neu...-sind-eine-kirche-im-umbruch-id227004151.html

Hätte jetzt gern Meinungen besonders von den Usern die sich pro Kirche und pro AfD positionieren ,

weil eigentlich sollte es euch ja gar nicht geben !

Besonders interessant wären Wortmeldungen , von denen die ich zu meinen Freunden zähle .

Jesus mit einem AfDler und einem LINKEN im Weinberg.Das wäre eine Geschichte fürs Neue Testament.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Man kann als Anhänger der AfD nicht die beiden grünpolitisierten Staatskirchen unterstützen. CHRIST kann man schon sein, natürlich.
Aber dazu braucht man die unerträgliche Evangelenkatholenkirche absolut nicht, im Gegenteil.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein oder so ähnlich äußert sich der Papst von Thüringen !

https://www.tlz.de/leben/kirche/neu...-sind-eine-kirche-im-umbruch-id227004151.html

Hätte jetzt gern Meinungen besonders von den Usern die sich pro Kirche und pro AfD positionieren ,

weil eigentlich sollte es euch ja gar nicht geben !

Besonders interessant wären Wortmeldungen , von denen die ich zu meinen Freunden zähle .

Besonders interessant wären für dich also Wortmeldungen, die aus deinem virtuellen Freundeskreis bestehen? Ich finde es für meine Person viel interessanter, mit Personen zu diskutieren, die gegensätzlicher Meinung sind. Nur dadurch kann eine spannende und konstruktive Diskussion entstehen. Die Kirche hat in der Vergangenheit der Menschheit viel Leid zugefügt. Sie hat aus Fehlern gelernt. Der AfD den Segen zu geben, widerspricht allen ethisch,- moralischen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bin weder inner Kirche noch pro AfD, schreibe aber trotzdem was.;)
Leider hat uns der österreichische Judäer das Reichskonkordat gebracht, was leider durch die Kontrollgesetze der Alliierten nicht aufgelöst wurde. Deshalb haben diese Leute so ein großes Maul. Hätten sie nur die Kohle, die gespendet werden würde, sähe es nicht so gut aus.

Und dem hier



sieht man doch schon seinen Wahnsinn an. Ginge es nach mir, bekäme er kräftich was auf's Maul.:mad:

Der sollte sich um seine Schafe kümmern und sich nicht ins säkulare Leben mischen, dieser Vollpfosten.;)

Also schlagen ist nicht meins, Gewalt nur bei Notwehr.
Aber den staatlichen Geldhahn würde ich denen auch zudrehen und den Brotkorb schön hoch.
Und alle Schäfchen, für mich nur Gefasel. Wer in den kirchlichen Einrichtungen als Ungläubiger dauerhalft arbeiten wollte mußte entweder in die Kirche eintreten oder gehen.
Auch bei der Entlohnung haben die ihre eigenen Gesetze gemacht. Dem hat ja der Gesetzgeber nun nach vielen Jahren ein Riegel vorgeschoben. Nix gegen die kirchlichen Einrichtungen, aber bitte dann bitte mit den selben Spielregeln gesetzlich allgemein verbindlichen Vorschriften.

Die AfD keine Christen, warum nicht, sind doch für Vater Mutter Familie und viel Kinder.
Klassischen Familienbild wie die Kirche auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also schlagen ist nicht meins, Gewalt nur bei Notwehr.
Grundsätzlich gäbe ich Dir recht, aber es gibt Situationen, da gehört Vollpfosten was auf's Maul.
Aber den staatlichen Geldhahn würde ich denen auch zudrehen und den Brotkorb schön hoch.
Und alle Schäfchen, für mich nur Gefasel. Wer in den kirchlichen Einrichtungen als Ungläubiger dauerhalft arbeiten wollte mußte entweder in die Kirche eintreten oder gehen.
Jupp!
Auch bei der Entlohnung haben die ihre eigenen Gesetze gemacht. Dem hat ja der Gesetzgeber nun nach vielen Jahren ein Riegel vorgeschoben. Nix gegen die kirchlichen Einrichtungen, aber bitte dann bitte mit den selben Spielregeln gesetzlich allgemein verbindlichen Vorschriften.
Genau!
Die AfD keine Christen, warum nicht, sind doch für Vater Mutter Familie und viel Kinder.
Klassischen Familienbild wie die Kirche auch.
Das ist ja der galoppierende Wahnsinn!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.675
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann nicht Christ und AfD-Wähler sein oder so ähnlich äußert sich der Papst von Thüringen !

https://www.tlz.de/leben/kirche/neu...-sind-eine-kirche-im-umbruch-id227004151.html

Hätte jetzt gern Meinungen besonders von den Usern die sich pro Kirche und pro AfD positionieren ,

weil eigentlich sollte es euch ja gar nicht geben !

Besonders interessant wären Wortmeldungen , von denen die ich zu meinen Freunden zähle .

Das christliche Konzept rechte/ linke Wange hinhalten / Feindesliebe / Splitter im Auge - Balken vorm Kopf (..) ist prinzipiell nicht mit der AfD vereinbar, sie ist nicht bereit die andere Wange hinzuhalten, sie sucht die Konfrontation, die offensive Auseinandersetzung.

Allerdings beruht die christliche Ethik auf der Überzeugung der Beispielwirkung der Sanftmut und Gewaltlosigkeit, der völlige Verzicht auf Gewalt soll letztlich den Ungläubigen zu Jesus bringen. Nicht einkalkuliert dabei ist der Fall das Konzept bei Andersgläubigen einzusetzen, die ihrerseits davon überzeugt sind ihre Religion wäre die einzig wahre ( und letztgültige ) Offenbarung des gemeinsamen monotheistischen Gottes.

Hm, bedeutet, Gott fordert die einen zum Verzicht auf etwas auf, was er den anderen unter bestimmten Umständen erlaubt. Oder eine Religion ist ein Fake. Oder alle. Oder die Wege des Herrn sind tatsächlich unergründlich :)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Man sollte die mosaisch-"christliche" Religion nie unterschätzen. Die sind schlimmer als der Islam, nur erheblich subtiler.:mad:

Ja du bist schüchtern , ist mir bekannt , hättest trotzdem statt subtil gerade heraus , scheinheiliger sagen dürfen !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Am "besten" fand ich den Satz hier

Und was sagen Sie denen, die Angst vor der Islamisierung haben?
Da gibt es ein ganz einfaches Mittel: Tritt in die Kirche ein und taufe deine Kinder.
:giggle:

... das hat denen auf dem Breitscheidtplatz nicht geholfen !

Und die "Mutti" hat über ein Jahr gebraucht um für die Opfer zu beten !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann als Anhänger der AfD nicht die beiden grünpolitisierten Staatskirchen unterstützen. CHRIST kann man schon sein, natürlich.
Aber dazu braucht man die unerträgliche Evangelenkatholenkirche absolut nicht, im Gegenteil.

Sicher. Man kann auch als Christ auf einen Teppich knien und "Allahwckbar" murmeln. Hat ja nix zu sagen.

Christ kann man überall sein, da hast du schon recht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das christliche Konzept rechte/ linke Wange hinhalten / Feindesliebe / Splitter im Auge - Balken vorm Kopf (..) ist prinzipiell nicht mit der AfD vereinbar, sie ist nicht bereit die andere Wange hinzuhalten, sie sucht die Konfrontation, die offensive Auseinandersetzung.

Ich respektiere deine Ehrlichkeit in dieser Sache.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Sicher. Man kann auch als Christ auf einen Teppich knien und "Allahwckbar" murmeln. Hat ja nix zu sagen.

Christ kann man überall sein, da hast du schon recht.

Oder auch als ExChrist eine Religion suchen, die zu einem passt. So bin ich Anhänger der fernöstlichen Ahnenreligion geworden.
Da existiert kein Gott, aber die verstorbenen Familienmitglieder nehmen am Leben innerhalb der Familie quasi weiter teil.

Mit dem Christentum konnte ich von Anfang an nichts anfangen, ich kann mit keiner der nahöstlichen Buchreligionen etwas anfangen, absolut garnichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Endgame für das Projekt...
Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in der Mittel- bis Westukraine zu wie ab 1933...
Die Umwelt-Lügner
Oben