Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Totalverbot von Plastik-Einkaufstüten sinnvoll ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.131
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die Träne von der SPD etwas Sinnvolles zur Plastikvermeidung tu würde, würde die die Blisterverpackungen verbieten, sowie die Obst- und Gemüseschalen aus Plastik, die den gelben Sack so richtig voll machen.

Fertig verpacktes Fleisch müsste es auch nicht geben.
Sicher, das ist dann das Ende des SBHandels in der jetzigen Form und der Weg zurück zur Bedientheke.
Na und?
auch wieder so ein Vorschlag, der in der gesamtökologischen Fußabdruckbetrachtung äußerst fragwürdig wäre ...
... von der Tatsache abgesehen, dass es Millionen Menschen von modernem Wohlstand ausschließen würde, kämen auch noch:

1. massive Probleme vom nicht selten selben Dunstkreis an Personen ständig hochreglementierten Hygienebestimmungen

2. würde die sowieso schon kritische Wegwerfgesellschaft noch einmal eine massive Vermehrfachung erfahren, da besonders in den in modernen Gesellschaften vorwiegend anzutreffenden Singlehaushalten die Wegwerfquote massivst nach oben gehen würde

3. massive Einschränkungen in der Versorgungsqualität

hinzu
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.131
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
du hast es schon richtig erfasst, dass wir - trotz deiner Heulerei nach Personal - einen millionenfachen Menschenberg vor uns herschieben; und dies seit langer Zeit. Die Industrie und das Handwerk möchten natürlich keine 50-jährigen Langzeitarbeitslosen haben, sondern junge, kräftige Männer welche anpacken, billig sind und keinen Widerspruch wagen.

All dies wird ein Hartz4-er kaum erfüllen, daher ist mein Mitleid mit der notleidenden Industrie und des notleidenden Handwerks limitiert.
Dass Bahn und Verkehr in dieser Republik unter der Besonderheit deutscher Fachminister leiden, ist so neu auch nicht. In der freien Wirtschaft wäre diese Typen längst verfüttert worden; staatstragend haben sie Narrenfreiheit.
wir verwandeln uns immer stärker und schneller von einem einstigen Produktionsstandort in einen Dienstleistungs-, Verwaltungs- und Über-angebliche-Probleme-Laberstandort

woher sollen da noch motivierte Produktivkräfte kommen ??!
wer hat in einem Verwaltungsstandort überhaupt noch Bock, sich die Hände schmutzig zu machen ??!

kommt halt davon, wenn die Weiber das Kommando in allen Bereichen der Gesellschaft übernehmen

warten wir den großen Knall a la 1929 ab, der demnächst kommen dürfte, und dann werden wir schon sehen, was danach kommen wird.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
wir verwandeln uns immer stärker und schneller von einem einstigen Produktionsstandort in einen Dienstleistungs-, Verwaltungs- und Über-angebliche-Probleme-Laberstandort

woher sollen da noch motivierte Produktivkräfte kommen ??!
wer hat in einem Verwaltungsstandort überhaupt noch Bock, sich die Hände schmutzig zu machen ??!

kommt halt davon, wenn die Weiber das Kommando in allen Bereichen der Gesellschaft übernehmen

warten wir den großen Knall a la 1929 ab, der demnächst kommen dürfte, und dann werden wir schon sehen, was danach kommen wird.
an deiner Ansicht ist was dran. Allerdings sehe ich nicht das 'Frauenregiment' als Ursache, sondern das Versagen der Männer. Als Frau Merkel den 'Königsmord' (an Kohl) beging, war nicht ein deutscher Mann bereit, dieser Tussi ein fundiertes Halt entgegenzusetzen (bekanntlich war dieser Königsmord nicht etwa durch ein politisches, sondern durch ein Spendenversagen ausgelöst worden).

Parteien, und zwar alle, haben immer ein Spendenproblem gehabt auch, weil sich die dritte Kraft (Justiz) zierte, zu akzeptieren, das Parteien Staats-führend nur auf Zeit sind.

Dass der deutsche Standort einer der Produktion ist, kann wohl nur in einigen wenigen Sparten der Fall sein. Im Grunde lebt Deutschland von seinem Gehirnschmalz (und deren möglicher Umsetzung in ein Produktionswesen). Aber gerade diese Basisbedingung Deutschlands wurde durch die Zerstückelung in 11+5 Länder total demontiert. Dies war und ist die unseligste Entscheidung der Alliierten (und vielleicht der Verfassung), zuzulassen, dass die Bildung/Ausbildung gemörsert wurde.

Und was macht Deutschland momentan? Es senkt die Anforderungen an die Bildung/Ausbildung ab - anstatt sie zu erhöhen -. Dies ergibt dann eine Schwemme von Einser-Abiturienten, welche alle nicht an eine Drehbank wollen, sondern Kraft dieses Status, lieber ein Doktor in einer Großstadtklinik - weil es auf dem Lande ja keine Straßen für die Porschies gibt -.

Klar, Handwerk und Industrie haben kein Interesse an einem sozialen Gefüge dieser Republik; die wollen Kohle machen, sonst nichts (mehr). So werden - fast von Staatsweges - Schlepperorganisationen ertüchtigt, sich zu betätigen. Politische Mietmäuler gibt es wie Sand am Meer, welche alles im Sinne des Auftragsgebers an Dummheiten absondern, was von ihnen verlangt wird.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
wir verwandeln uns immer stärker und schneller von einem einstigen Produktionsstandort in einen Dienstleistungs-, Verwaltungs- und Über-angebliche-Probleme-Laberstandort

woher sollen da noch motivierte Produktivkräfte kommen ??!
wer hat in einem Verwaltungsstandort überhaupt noch Bock, sich die Hände schmutzig zu machen ??!

kommt halt davon, wenn die Weiber das Kommando in allen Bereichen der Gesellschaft übernehmen

warten wir den großen Knall a la 1929 ab, der demnächst kommen dürfte, und dann werden wir schon sehen, was danach kommen wird.

In den MINT-Bereichen fehlen zunehmend Lehrer. Grund: Die Weiber stehen nicht auf Technik aber Jungs werden in den Bereichen nicht mehr gefördert und gefordert. Der linke Wahnsinn muss beendet werden.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
In den MINT-Bereichen fehlen zunehmend Lehrer. Grund: Die Weiber stehen nicht auf Technik aber Jungs werden in den Bereichen nicht mehr gefördert und gefordert. Der linke Wahnsinn muss beendet werden.
solltest du nicht zuerst deine Weltzuordnung in Mann und Frau beenden? Übrigens, in Weltraumstationen, schweben nicht nur Männer, sondern auch Frauen; Frauen mit allen Qualifikationen für den Job.

Wenn Jungs sich nicht mehr für Technik interessieren sollten, so liegt dies nicht an Frauen, sondern an den Bubis welche ihr Leben lieber verdaddeln.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...REWE bietet z.B. seit ca. 3 Jahren ersatzweise Papiertüten ( mit angeklebten Handgriffen und ungewisser Tragkraft ) an.

...sondern verwende sie am Ende als Mülleimer-Beutel. Beabsichtigt die Ministerin nun, den Verkauf von Plastik-Mülltüten anzukurbeln, oder wie ? Entsteht da nicht der Eindruck, dass Frau Ministerin praktisch noch nie einen Haushalt geführt hat – und dies immer ihren Dienstmägden überlässt ?...

Ich kaufe ständig im Rewe ein und kann bestätigen, dass diese Tüten eine Alternative sind!
Nachdem sie überarbeitet wurden kann sogar leichter Nieselregen den Tüten nichts mehr anhaben.
Die Handgriffe weisen eine ausreichende Dicke auf, so dass die Tragfähigkeit gesichert ist und bei Regen nicht sofort eine Durchnässung stattfindet! Auch die Verklebung wurde überarbeitet und sehr sinnig verbessert!

Der Nachteil hier, man muss eben halt genau schauen, dass man spitze Gegenstände dementsprechend so packt, dass die das Papier nicht durchstoßen, denn dann evakuiert sich der Inhalt unverzüglich auf der Straße!
Ich transportiere in den Tüten ungefähr bis zu 12 Kilo, was eine ausreichende Kapazität für eine Tüte darstellt. 8 x 1,5 Liter Flasche kein Problem!

Ich nutze sie aber nur als Zusatz, ich nehme meistens immer einen Wanderrucksack mit, worin ich die Einkäufe verstaue, denn der ist meistens groß genug um die Einkäufe für 3-4 Tage zu tragen und man erlangt automatisch ein Auge dafür, wie viel man transportiert kriegt und kauft dann nicht viel zu viel. Das hat ebenfalls den Vorteil, dass man öfters einkaufen geht, sich mehr bewegt und dann häufiger auch mal kleinere Mengen Obst und Gemüse mitnimmt und nicht immer die Hälfte davon wegwirft!

Hier würde ich als Bundesregierung schauen, dass ich sehr billige Wanderrucksäcke oder ne Nummer kleiner bezuschusse, oder eventuell sogar eine Preisbindung für ein bestimmtes Modell, was angeboten werden muss einführen würde. Auch wenn man dann wie bei den 1€ "Hartplastiktüten", die man öfters wiederverwenden kann, das Phänomen auftaucht, dass man die dann anstatt der Einwegtüten Zuhause hortet, denke ich, durch den höheren Preis der Rucksäcke, wird automatisch nach dem 4-5.ten gekauftem Exemplar ein Umdenken stattfinden.

Als grobes Beispiel :
Für mehr Einkäufe / kann man auch einen hinten und einen vorne tragen, meiner ist größer und ein wenig teurer, aber so ein Model kann man sicherlich ganz einfach subventioniert für 3-4€ in einer Qualität anbieten, die ca. 30-50 Einkäufe übersteht!

Und als kleine Version, eher wie ein Turnbeutel. Beide Varianten haben den Vorteil, dass man sie schultern kann! Das steigert den Komfort beim Transport enorm, ebenfalls beim ausräumen aus Fahrzeugen etc.


Tragetaschen an sich sind meiner Meinung nach alleine schon vom Komfort her mehr als dürftig!


Ja, same here, ich habe damals die Einwegtüten auch als Müllbeutel verwendet, sogar sehr gerne, denn die sind wesentlich dicker und halten teilweise mehr Gewicht als kleine Müllbeutel aus und sind fast durchstichsicher! Meine Frau hat vor 1-2 Jahren dann mal die Schublade geräumt wo die ganzen Einwegtüten gehortet waren und mittlerweile haben die Hartplastiktüten den Platz übernommen. Generell kann man die auch im Keller verwenden, oder sogar im Garten, um Erde oder Wasser damit zu transportieren / Wasserbomben rein zu legen, Pfand zu sammeln und und und...

Wenn ich spezielle Mülltüten brauche, nehme ich heute entweder hier ebenfalls die Hartplastiktüten, oder Schwerlastmüllsäcke.

Wieder mal vollkommen HIRNLOSES Gesülze der etablierten Suppenkasper. Absolut am Thema VORBEI und wieder mal die Unfähigkeit auf einem Silbertablett dem Wähler vorgeführt!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
solltest du nicht zuerst deine Weltzuordnung in Mann und Frau beenden? Übrigens, in Weltraumstationen, schweben nicht nur Männer, sondern auch Frauen; Frauen mit allen Qualifikationen für den Job.

Wenn Jungs sich nicht mehr für Technik interessieren sollten, so liegt dies nicht an Frauen, sondern an den Bubis welche ihr Leben lieber verdaddeln.

Er hat Recht mit der Aussage. Das hatten wir hier schon x-mal durchgekaut.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass es bestimmte Berufe gibt, wo Frauen kein Bock drauf haben und es gibt Berufe da haben Männer kein Bock drauf!

Schau dir die Müllabfuhr an,
Schau dir Schreinerwerstätte an,
Betriebe wo man Klärgruben säubert und und und...

Andersrum, wie viele Jungs arbeiten z.B als Rechtsanwaltsfachangestellter? Das sind zu 80% ALLES Weiber! Das Sekretariatspersonal muss Titten haben :) ... Das ist so ... ( Eine von vielen einfachen und rationalen Erklärungen. Selbst auf Märkten oder beim Kundenkontakt, du verkaufst automatisch mehr, wenn du hübsche Mädels am Stand hast! Das ist einfach so! Da kann man sich drüber aufregen, oder man akzeptiert es einfach als erlernte Beobachtung kommentarlos für sich selbst... )

Nagelstudio,
Visagisten,
Frisör und und und.

Auch dass die Haut und Statur von Frauen zarter und gebrechlicher ist, als die von Männern spielt ganz besonders im Handwerk eine große Rolle!

Wenn Frauen sich für Männerberufe interessieren, SUPER, immer her damit, fördert sie, wenn Talent vorhanden GO GO GO!
Andersrum genau so!

Du musst aber schon mal eine Richtung vorgeben und dann mit dem Strom schwimmen.
Männerberuf = Zielgruppen Marketing Ausbildung = Männer
Frauenberuf = Zielgruppen Marketing Ausbildung = Frauen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
tja, wenn du das machen kannst, dann herzlichen Glückwunsch

leider bin ich selber noch nicht drauf gekommen, wie das gehen soll, außer einer allereinzigen Methode, und die ist völlig legal
wie machst du das denn ??

Ich bin Rentner und ich lasse Arbeiten die ich selbst nicht mehr machen kann nicht über das Finanzamt laufen....
es werden Freundschaftsarbeiten .....
Zum Beispiel : 19 % Mehrwertsteuer für nichts also ohne Gegenleistung ist einfach zu viel für einen Rentner.....ein System
das den Bürger nur in den Geldbeutel greift und nach Gutsherrenart diese Geld/Steuer verprasst/vernichtet hat es nicht
verdient das man ehrlich zu Ihm ist....
Ich habe meine Illusion von einen gerechten Staat verloren...nun ist es an der Zeit...das ganze anders zu organisieren....
Jeder muss schauen wo er bleibt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.381
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin Rentner und ich lasse Arbeiten die ich selbst nicht mehr machen kann nicht über das Finanzamt laufen....
es werden Freundschaftsarbeiten .....
Zum Beispiel : 19 % Mehrwertsteuer für nichts also ohne Gegenleistung ist einfach zu viel für einen Rentner.....ein System
das den Bürger nur in den Geldbeutel greift und nach Gutsherrenart diese Geld/Steuer verprasst/vernichtet hat es nicht
verdient das man ehrlich zu Ihm ist....
Ich habe meine Illusion von einen gerechten Staat verloren...nun ist es an der Zeit...das ganze anders zu organisieren....
Jeder muss schauen wo er bleibt.

Talente statt Euros
Pfaffenhofen


Pfaffenhofen (bti) Hier muss eine üppige Apfelernte bewältigt werden, dort fehlen Biertischgarnituren für die Party, ein Dritter sucht für den Nachwuchs dringend Nachhilfe in Latein: Der Tausch-Kreis Pfaffenhofen ist eine neue Form der organisierten Nachbarschaftshilfe im Landkreis - und funktioniert ganz ohne Geld.


https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Talente-statt-Euros;art600,3921469
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich bin Rentner und ich lasse Arbeiten die ich selbst nicht mehr machen kann nicht über das Finanzamt laufen....
es werden Freundschaftsarbeiten .....
Zum Beispiel : 19 % Mehrwertsteuer für nichts also ohne Gegenleistung ist einfach zu viel für einen Rentner.....ein System
das den Bürger nur in den Geldbeutel greift und nach Gutsherrenart diese Geld/Steuer verprasst/vernichtet hat es nicht
verdient das man ehrlich zu Ihm ist....
Ich habe meine Illusion von einen gerechten Staat verloren...nun ist es an der Zeit...das ganze anders zu organisieren....
Jeder muss schauen wo er bleibt.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich als 34 Jähriger finde es eine Sauerei sondergleichen das schon jetzt du ( als auch später ich ) nach einem Arbeitsleben voller Entreicherung durch Steuern dann am Ende auf das versteuerte Einkommen und die angesparten Beiträge ( Rente, Pension ) NOCHMAL Steuern abdrücken müssen!

Das ist weder gerecht, noch hat das was mit Wirtschaftsinteressen zu tun!

Ich denke du würdest sicherlich auch mehr konsumieren, wenn du keine Steuern zahlen müsstest.
Andersrum, wenn du mal Werte vererben solltest, wäre so auch noch mehr da, was der Staat dann bei der Schenkungssteuer ( Erbschaftssteuer, faktisch das Gleiche ) abgreifen könnte, ohne das er Verluste beim Kapital machen würde, indem die nachfolgende Generation Kapital nicht versteuern müsste, was du bereits versteuert hattest...

Ja und genau das was du sagst, JEDER MUSS HALT SCHAUEN WO ER BLEIBT, zerstört jeglichen Solidargedanken.
Wenn ich fast bedenkenlos meine Kohle als Steuer abgeben könnte und dann aber wüsste, dass das Geld nicht verschwendet wird, dann wäre das wieder was ganz anderes!

Es sieht jeder nur noch RAFFEN RAFFEN RAFFEN ICH MUSS RAFFEN, aber nicht nur die da oben, sondern das sickert dann auch nach unten durch ( Weil die kleinen Leute dann keine andere Möglichkeit mehr haben ).

Mittlerweile will man die Atemluft besteuern Co², soweit ist man schon gekommen mit diesem Steuerirrsinn.
Es braucht Reformen, das alte System muss zerschlagen werden und mit aktuellsten Erkenntnissen neu aufgebaut und sinnvoll verbessert werden!

Wo wäre z.B das Problem je nach Rentenziel / Einzahlungshöhe bis zur Rente anzubieten staatliche Eigentumswohnungen bei Renteneintritt zu erhalten?
Da kannste dann drin wohnen, wenn es nicht anders geht, oder du liquidierst die Wohnung und legst es so an, dass du monatlich Betrag X ausgezahlt kriegst!
Nur ein Ansatz von vielen . . .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich brauch mir nur zwei Rechnungen im Monat August ansehen....
Das Haus musste gestrichen werden....auf die Farbe kamen 180,79 Euronen Mehrwertsteuer drauf.
Unglücklicherweise musste auch das Auto in die Werkstatt auch hier 127,00 Euro Mehrwertsteuer....
Das sind nur für die zwei Posten 307,79 Euro für nichts....
Noch bewusster wird einen diese Rechnung....ich bekomme rund 1100 Euro Rente....minus 209,00 Euro Mehrwertsteuer
macht am Ende eine Rente von 891 Euro....was also ist die Rente von 1100 noch wert....
Jeder der also ehrlich seine Abgaben zahlt ist im Arsch gekniffen er muss also von seinen sogenannten Netto Gehalt /Rente
einige Hunderte abdrücken für Null Gegenleistung.....
Der Bürger muss sich endlich bewusst werden was für Kriminelle Machenschaften der Volksvertreter betreibt....er ist nicht besser
wie die Mafia.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.131
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin Rentner und ich lasse Arbeiten die ich selbst nicht mehr machen kann nicht über das Finanzamt laufen....
es werden Freundschaftsarbeiten .....
Zum Beispiel : 19 % Mehrwertsteuer für nichts also ohne Gegenleistung ist einfach zu viel für einen Rentner.....ein System
das den Bürger nur in den Geldbeutel greift und nach Gutsherrenart diese Geld/Steuer verprasst/vernichtet hat es nicht
verdient das man ehrlich zu Ihm ist....
Ich habe meine Illusion von einen gerechten Staat verloren...nun ist es an der Zeit...das ganze anders zu organisieren....
Jeder muss schauen wo er bleibt.
naja gut, Rentner
ok, ist wie Privatier

da kann man schon mal das ein oder andere am Finanzamt vorbei laufen lassen

ganz anders sieht das bei Gewerbetreibenden aus
... und genau danach hörte sich das ursprünglich mal an
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zentis

hat es wahr gemacht. Kein Palmöl mehr (steht drauf) und die seit über 40 Jahren bestehenden Plastikbecher gegen Glas ersetzt (nicht alles - Deckel)

Die tatsächliche Änderung? Weniger Inhalt, dafür mehr Preis. Satte 100 weniger im Glas als im Plastik.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.870
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich kaufe ständig im Rewe ein und kann bestätigen, dass diese Tüten eine Alternative sind!
Nachdem sie überarbeitet wurden kann sogar leichter Nieselregen den Tüten nichts mehr anhaben.
Die Handgriffe weisen eine ausreichende Dicke auf, so dass die Tragfähigkeit gesichert ist und bei Regen nicht sofort eine Durchnässung stattfindet! Auch die Verklebung wurde überarbeitet und sehr sinnig verbessert!

Der Nachteil hier, man muss eben halt genau schauen, dass man spitze Gegenstände dementsprechend so packt, dass die das Papier nicht durchstoßen, denn dann evakuiert sich der Inhalt unverzüglich auf der Straße!
Ich transportiere in den Tüten ungefähr bis zu 12 Kilo, was eine ausreichende Kapazität für eine Tüte darstellt. 8 x 1,5 Liter Flasche kein Problem!

Ich nutze sie aber nur als Zusatz, ich nehme meistens immer einen Wanderrucksack mit, worin ich die Einkäufe verstaue, denn der ist meistens groß genug um die Einkäufe für 3-4 Tage zu tragen und man erlangt automatisch ein Auge dafür, wie viel man transportiert kriegt und kauft dann nicht viel zu viel. Das hat ebenfalls den Vorteil, dass man öfters einkaufen geht, sich mehr bewegt und dann häufiger auch mal kleinere Mengen Obst und Gemüse mitnimmt und nicht immer die Hälfte davon wegwirft!

Hier würde ich als Bundesregierung schauen, dass ich sehr billige Wanderrucksäcke oder ne Nummer kleiner bezuschusse, oder eventuell sogar eine Preisbindung für ein bestimmtes Modell, was angeboten werden muss einführen würde. Auch wenn man dann wie bei den 1€ "Hartplastiktüten", die man öfters wiederverwenden kann, das Phänomen auftaucht, dass man die dann anstatt der Einwegtüten Zuhause hortet, denke ich, durch den höheren Preis der Rucksäcke, wird automatisch nach dem 4-5.ten gekauftem Exemplar ein Umdenken stattfinden.

Als grobes Beispiel :
Für mehr Einkäufe / kann man auch einen hinten und einen vorne tragen, meiner ist größer und ein wenig teurer, aber so ein Model kann man sicherlich ganz einfach subventioniert für 3-4€ in einer Qualität anbieten, die ca. 30-50 Einkäufe übersteht!

Und als kleine Version, eher wie ein Turnbeutel. Beide Varianten haben den Vorteil, dass man sie schultern kann! Das steigert den Komfort beim Transport enorm, ebenfalls beim ausräumen aus Fahrzeugen etc.


Tragetaschen an sich sind meiner Meinung nach alleine schon vom Komfort her mehr als dürftig!


Ja, same here, ich habe damals die Einwegtüten auch als Müllbeutel verwendet, sogar sehr gerne, denn die sind wesentlich dicker und halten teilweise mehr Gewicht als kleine Müllbeutel aus und sind fast durchstichsicher! Meine Frau hat vor 1-2 Jahren dann mal die Schublade geräumt wo die ganzen Einwegtüten gehortet waren und mittlerweile haben die Hartplastiktüten den Platz übernommen. Generell kann man die auch im Keller verwenden, oder sogar im Garten, um Erde oder Wasser damit zu transportieren / Wasserbomben rein zu legen, Pfand zu sammeln und und und...

Wenn ich spezielle Mülltüten brauche, nehme ich heute entweder hier ebenfalls die Hartplastiktüten, oder Schwerlastmüllsäcke.

Wieder mal vollkommen HIRNLOSES Gesülze der etablierten Suppenkasper. Absolut am Thema VORBEI und wieder mal die Unfähigkeit auf einem Silbertablett dem Wähler vorgeführt!
Einfache Alternative: Müllbeutel kosten zwischen 3 und 5 Cent pro Beutel. Da ich normalerweise mit Rad einkaufe nutze ich einen Rucksack. Getränke bei Rewe oder Hol Ab mit Auto.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.870
Punkte
111.820
Geschlecht
Hol dir einfach eine Rolle Mülltüten und gehe damit einkaufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Selbstverleugnung und Islam
Nein, ganz offensichtlich nicht. Der Dialog zwischen user @Gaijin und dir zeigt das...
STIHL will weg...
Wenn die Unternehmer immer mehr Gewinn scheffeln können in einem Staat ... um Gewinne...
Die Umwelt-Lügner
Oben